Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10118
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Further71 » 14.03.2024 13:21

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 12:45 Honorat und Ngoumou holten wir für 18 Mio, spielen beide dummerweise auf derselben Position. Spielen beide muss einer ausweichen und ist dann nicht mehr so gut. Semioptimal würde ich das bezeichnen. Viele Baustellen im Kader die Seoane das Leben schwer machen. Siehe Seitenwahlartikel, von mir zitierter Ausschnitt auf Seite 346 in diesem Thread zu lesen.
viewtopic.php?t=63832&start=6900#p4912670

Warum ich negativ drauf bin? Weil ich mehr Bock auf Erfolg habe als um Platz 12 zu spielen. Ich werde es nie begreifen warum man in unserer damaligen Situation beim Eberl Abgang nicht auf Erfahrung setzt, sondern lieber auf Experiment. Wir hatten uns eine sehr gute Position erarbeitet und die setzt man aufs Spiel. Ich kann es nicht belegen ob damals X und Y zu uns nicht wollten, allerdings spricht es nicht für die GF innerhalb von 2 Wochen schon einen Nachfolger zu haben, Interim wäre auch möglich gewesen um weiter zu suchen.
Ziemlich fragwürdig war ja damals auch wie man das kommunikativ in der PK verkauft hat. Laut Königs hatte man zwei oder drei Absagen bekommen und DANACH hat man dann angeblich festgestellt dass man ja intern sogar eine bessere Lösung habe! :roll: :lol:

Sorry, aber viel dilettantischer geht's kaum.

Es ist definitiv an der Zeit dass mal frisches Blut in den Vorstand rein kommt. Die Herren haben sicherlich viel für den Verein geleistet, aber irgendwann sollte man auch mal so vernünftig sein einen Schlussstrich zu ziehen, insb. in hohem Alter und wenn die Gesundheit ein paar Signale aussendet.

Allein, mir fehlt der Glaube dass dieses Jahr personell was geändert wird.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 13:34

Was mir bei Kritik an Virkus oft fehlt, ist die Anerkennung seiner Entwicklung.
Eberls Stärke z.B. war, dass er die jeweiligen Kader oftmals zum Trainingslager vor der Saison weitestgehend zusammen hatte. Das ist ihm am Ende und dann Virkus nicht so gelungen. Jetzt haben wir im März den ersten Neuzugang für den Sommer, was doch zeigt, dass man diesen Vorteil wieder ausbauen möchte.
Virkus wurden Defizite in der Aussendarstellung vorgeworfen, woraufhin er da deutlich kürzer tritt.
Vorwurf, er wäre der Aufgabe nicht alleine gewachsen, es wird Schmadke geholt.
Wir brauchen Mentalitätsspieler und holen Hack. Sander wird das auch nachgesagt.
Er fordert nichts? Macht er 1x, wohl dosiert im richtigen Moment vor dem Pokalspiel (Gewinnen ist alternativlos), wird ihm das als alte Leier ausgelegt, was nicht stimmt, denn das hab ich vorher noch nie von ihm gehört.
Keiner spricht ein Machtwort? Nimmt er nach der Pokalniederlage überdeutlich die Mannschaft UND die Trainer in die Verantwortung, ist das auch wieder irgendwie nix.
Es gibt dennoch viel zu kritisieren und weiter viel Arbeit aber warum er so kategorisch abgelehnt wird und ihm keine Entwicklung bescheinigt und keine weitere zugetraut wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Michaelius
Beiträge: 251
Registriert: 15.02.2021 19:05

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Michaelius » 14.03.2024 13:42

Das alles fällt schon positiv auf. Nur brauchen wir akut einen fertigen Sportchef, nicht einen, der sich erst entwickeln muss.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5420
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.03.2024 13:45

So einen wie Peter Pander?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 13:55

Isjagut hat geschrieben: 14.03.2024 13:34 Es gibt dennoch viel zu kritisieren und weiter viel Arbeit aber warum er so kategorisch abgelehnt wird und ihm keine Entwicklung bescheinigt und keine weitere zugetraut wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ist einfach die Frage der Ansprüche. Wollen wir uns im Mittelmaß manifestieren oder wollen wir wieder nach oben? Manche hier sind mit Platz 8-12 ja einverstanden.
Seoane wackelt auch. Wenn Virkus wieder alles auf den Trainer schiebt und ihn entlässt fände ich das schwach. Virkus ist der aktuelle Sportdirektor (daran wird unsere GF nichts ändern, es sei denn wir steigen ab) mit dem auch ich leben muß. 45,43 die Tendenz der Punkte geht nach unten. Glaube kaum das wir 40 Punkte holen.
Ich erwarte das wir die Klasse halten und das wir mit Seoane in die nächste Saison gehen.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 14:06

Michaelius hat geschrieben: 14.03.2024 13:42 Das alles fällt schon positiv auf. Nur brauchen wir akut einen fertigen Sportchef, nicht einen, der sich erst entwickeln muss.
Was aber macht dich so sicher, dass ein fertiger Sportchef hier besser funktioniert? Gibt es nicht sehr viele erfahrene Sportchefs, die regelmäßig irgendwo entlassen werden? Was sagt das über deren Arbeit aus?
Wenn wir mal die Kernaufgabe des Sportchefs nehmen, die Kaderzusammenstellung, wird man feststellen, dass dem Kader noch einiges fehlt. Man muss aber auch sehen, dass viele Spieler verpflichtet wurden, die doch durchaus auch hier zustimmend aufgenommen wurden und werden und eben Potenzial haben. Hack, Omlin, Itakura, Wöber, Honorat. Es stimmt zwar immer noch nicht richtig im Kader aber die Transfers lassen es für mich nicht zu, die Entlassung eines Sportdirektors zu fordern.
Bei der Trainerfrage halte ich es für ziemlich wahrscheinlich, dass unter einem erfahrenen, externen Sportchef die Trainer Hütter, Farke und auch Séoane schon während der jeweiligen Saisons entlassen worden wären, um den eigenen Kopf zu retten und den kurzfristigen und deutlich teureren Erfolg zu versuchen zu generieren.
Das hätte uns mit hoher Chance in ein Chaos geführt, was viel schlimmer gewesen wäre, als die Situation in der wir jetzt sind.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 14:15

Und warum hätte ein externer Hütter, Farke und Seone schon früher entlassen? Weil er mehr Druck von der GF bekommen hätte? Hat dann Virkus gar keinen Druck und schiebt am Ende der Saison die Schuld einfach auf den Trainer damit er kommende Saison wieder ohne Druck arbeiten kann?
Waren denn Farke und Seoane die richtige Wahl wenn es jetzt schon wieder kritisch wird? Ich kann es nicht beweisen das ein externer besser bei Borussia performt hätte, habe aber Eintracht und VfB genannt wo es funktioniert hat. Wir probieren die Trainer einfach weiter bis es vielleicht mal passt. Virkus kann da scheinbar unbegrenzt Trainer feuern.

Ist jetzt etwas frech formuliert, aber es ist doch so, dass es hier kein Problem ist wenn der Trainer gefeuert wird. Nicht unwahrscheinlich ist es wenn es zur Routine wird, dass sich dann kein guter Trainer mehr auf diesen Feuerstuhl setzen will. Ob das die Spieler motiviert zu uns zu kommen, wage ich auch zu bezweifeln.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 14:31

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 13:55 Ist einfach die Frage der Ansprüche. Wollen wir uns im Mittelmaß manifestieren oder wollen wir wieder nach oben? Manche hier sind mit Platz 8-12 ja einverstanden.
Seoane wackelt auch. Wenn Virkus wieder alles auf den Trainer schiebt und ihn entlässt fände ich das schwach. Virkus ist der aktuelle Sportdirektor (daran wird unsere GF nichts ändern, es sei denn wir steigen ab) mit dem auch ich leben muß. 45,43 die Tendenz der Punkte geht nach unten. Glaube kaum das wir 40 Punkte holen.
Ich erwarte das wir die Klasse halten und das wir mit Seoane in die nächste Saison gehen.
45 und 43 Punkte haben wir mit einem Kader geholt, der kurz zuvor noch CL gespielt hat. Von denen ist nur noch Plea regelmäßig auf dem Platz, der Rest ist für schmale Taler oder ablösefrei gegangen.
Ich wäre in dieser Saison mit Platz 8-12 zufrieden, das heißt aber doch nicht, dass ich für immer damit happy bin. Ich habe, wie Virkus, die Phantasie, dass Reitz, Ngoumou, Netz, Scally oder auch Cvancara zu dauerhaft wertvollen Spielern heranwachsen und in 2-5 Jahren für vernünftige Ablösesummen den nächsten Schritt machen werden und uns bis dahin sportlich weitergeholfen haben werden uns wieder in Tabellenhälfte 1 zu etablieren.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 14:50

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 14:15 Und warum hätte ein externer Hütter, Farke und Seone schon früher entlassen?
Hab ich doch geschrieben, um seinen Kopf zu retten und auf den kurzfristigen Glücksgriff zu hoffen.
Ich finde es übrigens wirklich phänomenal, wie man hier ohne Ironie Stuttgart als Positivbeispiel bringen kann. Die haben in den letzten 10 Jahren 19 Trainer durchgeballert, was weiß ich wie viele sportliche Verantwortliche und sind in den letzten 10 Jahren 3x auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet, haben 2x die Relegation gewonnen und sind 1x Meister und 1x Vizemeister in der 2. Liga geworden.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12745
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von BurningSoul » 14.03.2024 14:52

Hütter, Farke und Seoane. Drei verschiede Taktiken auf dem Feld, drei verschiedene Trainertypen (zumindest nach außen hin). Dreimal an der Mannschaft und des mangelhaften Willens in der Breite des Kaders gescheitert. Wenn man von Seoane als Trainer überzeugt ist, dann sollte man weitermachen und sich lieber von den Zöpfen trennen, die seit einem Jahr extremem Spliss haben und an denen man keine Freude mehr hat. Ist zwar mehr Aufwand. Kostet vielleicht auch etwas mehr. Aber besser so, als wenn man dann einen vierten Trainer bräuchte, den Kader dann nicht entsprechend mit Willen auffrischen kann und wo man in 12 Monaten wieder vor dem gleichen Problem steht. Irgendwann gibt der Markt nämlich nichts attraktives mehr her. Und dann bleiben die Gisdols, Korkuts und Co auf dem Trainermarkt übrig. Trainer, die man dann auch wieder nach 6 bis 12 Monaten feuern würde. Nicht aber, weil die Mannschaft in der Breite willenlos und untrainierbar ist, sondern weil man mit 1,5 Beinen am Abgrund hängt.

Diese Saison ist stand heute keine Übergangssaison. Sondern sollte die Ausmistsaison werden. Übergang war es vielleicht die Tore von Thuram zu ersetzen. Übergang ist es, die neuen Spieler zu etablieren. Jetzt ist das große Ausmisten angesagt. Spieler, die keine Lust auf Borussia haben, die nicht die Bereitschaft oder Qualität für Impulse haben, müssen im kommenden Transferfenster aussortiert werden. Im Sinne von eine brauchbare Ablöse holen, ohne zu hoch zu pokern und am Ende auf einen unmotivierten Spieler sitzen zu bleiben. Nicht im Sinne von verscherbeln. Das wird eine brutale Aufgabe für Roland Virkus. Wenn er das meistert, dann hat er sich bewiesen.
TKD.bn
Beiträge: 932
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von TKD.bn » 14.03.2024 14:59

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 13:55 Ist einfach die Frage der Ansprüche. Wollen wir uns im Mittelmaß manifestieren oder wollen wir wieder nach oben? Manche hier sind mit Platz 8-12 ja einverstanden.
Seoane wackelt auch. Wenn Virkus wieder alles auf den Trainer schiebt und ihn entlässt fände ich das schwach. Virkus ist der aktuelle Sportdirektor (daran wird unsere GF nichts ändern, es sei denn wir steigen ab) mit dem auch ich leben muß. 45,43 die Tendenz der Punkte geht nach unten. Glaube kaum das wir 40 Punkte holen.
Ich erwarte das wir die Klasse halten und das wir mit Seoane in die nächste Saison gehen.
Ich war schon Enttäuscht, als Garry als Trainer im Sommer verpflichtet wurde. ich konnte mir zum damaligen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass er der richtige Trainer für uns ist. Aber auch ich habe gehofft und ihm bis jetzt die Chance gegeben, mich positiv überraschen zu lassen. Leider bisher ohne Erfolg. Die Probleme, welche er hat, waren zu seiner Zeit auch schon in Leverkusen akut. Auch dort hat er Spieler auf der falschen Position spielen lassen und die Abwehr hat er dort auch nicht in den Griff bekommen. Fehlen nur noch die gleichen Aussagen, dass es auch viel am Verletzungspech liegt! Ich denke mal nicht, dass Roland sich mit der Personalie wirklich einen gefallen getan hat. Nur wer soll es denn machen? Ist ja keiner da, der hier mal eben einspringt und das Ruder herumreißt. Jeder Trainer hat sicher seine Wünsche, aber ob wir denen zur Zeit nachkommen können, wage ich zu bezweifeln und genau so wird Roland das auch sehen. Schwierige Situation!
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5577
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von desud » 14.03.2024 15:01

BurningSoul hat geschrieben: 14.03.2024 14:52 Wenn man von Seoane als Trainer überzeugt ist, dann sollte man weitermachen und sich lieber von den Zöpfen trennen, die seit einem Jahr extremem Spliss haben und an denen man keine Freude mehr hat. Ist zwar mehr Aufwand. Kostet vielleicht auch etwas mehr.
Ergänzend dazu sei angemerkt, dass es uns mehr kostet, aktuell nur noch im Mittelmaß zu stecken und eventuell weiter in den Negativstrudel bis hin zum Abstieg zu rutschen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 15:03

Isjagut hat geschrieben: 14.03.2024 14:50 Hab ich doch geschrieben, um seinen Kopf zu retten und auf den kurzfristigen Glücksgriff zu hoffen.
Ich finde es übrigens wirklich phänomenal, wie man hier ohne Ironie Stuttgart als Positivbeispiel bringen kann. Die haben in den letzten 10 Jahren 19 Trainer durchgeballert, was weiß ich wie viele sportliche Verantwortliche und sind in den letzten 10 Jahren 3x auf einem einstelligen Tabellenplatz gelandet, haben 2x die Relegation gewonnen und sind 1x Meister und 1x Vizemeister in der 2. Liga geworden.
Es ging nicht um die Erfolge des VfB sondern die Personalie ihres Sportdirektors als sie einen Nachfolger suchten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 15:09

BurningSoul hat geschrieben: 14.03.2024 14:52 Hütter, Farke und Seoane. Drei verschiede Taktiken auf dem Feld, drei verschiedene Trainertypen (zumindest nach außen hin). Dreimal an der Mannschaft und des mangelhaften Willens in der Breite des Kaders gescheitert. Wenn man von Seoane als Trainer überzeugt ist, dann sollte man weitermachen und sich lieber von den Zöpfen trennen, die seit einem Jahr extremem Spliss haben und an denen man keine Freude mehr hat. Ist zwar mehr Aufwand. Kostet vielleicht auch etwas mehr. Aber besser so, als wenn man dann einen vierten Trainer bräuchte, den Kader dann nicht entsprechend mit Willen auffrischen kann und wo man in 12 Monaten wieder vor dem gleichen Problem steht. Irgendwann gibt der Markt nämlich nichts attraktives mehr her. Und dann bleiben die Gisdols, Korkuts und Co auf dem Trainermarkt übrig. Trainer, die man dann auch wieder nach 6 bis 12 Monaten feuern würde. Nicht aber, weil die Mannschaft in der Breite willenlos und untrainierbar ist, sondern weil man mit 1,5 Beinen am Abgrund hängt.

Diese Saison ist stand heute keine Übergangssaison. Sondern sollte die Ausmistsaison werden. Übergang war es vielleicht die Tore von Thuram zu ersetzen. Übergang ist es, die neuen Spieler zu etablieren. Jetzt ist das große Ausmisten angesagt. Spieler, die keine Lust auf Borussia haben, die nicht die Bereitschaft oder Qualität für Impulse haben, müssen im kommenden Transferfenster aussortiert werden. Im Sinne von eine brauchbare Ablöse holen, ohne zu hoch zu pokern und am Ende auf einen unmotivierten Spieler sitzen zu bleiben. Nicht im Sinne von verscherbeln. Das wird eine brutale Aufgabe für Roland Virkus. Wenn er das meistert, dann hat er sich bewiesen.
Bei den vielen Trainerwechseln sind wir uns einig das es so nicht weitergehen kann.
Was das ausmisten anbelangt ist das nicht so einfach, denn viele Verträge wurden verlängert und den Spielern gefällt es hier beim anspruchslosen Verein der von einer Umbruchsaison zur nächsten pendelt. Die Spieler sind ja auch nicht blöd. Wenn es hier bequem ist warum soll ich hier weg? Etwas mehr Umbruch und weniger verlängern hätte ich mir im letzten Jahr gewünscht.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.03.2024 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
TKD.bn
Beiträge: 932
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von TKD.bn » 14.03.2024 15:10

Naja, ich denke es ist müßig über die Personalie in Stuttgart zu sprechen. Vielmehr denke ich, hat Fabian Wohlgemuth sicher andere finanzielle Möglichkeiten gehabt in diesem Jahr als Roland Virkus. Was Virkus leisten kann, ist keinem von uns wirklich klar. Er hat von Eberl einen Scherbenhaufen hinterlassen bekommen. Diesen gilt es erstmal zu beseitigen. Problem dabei ist, dass die Finanzen nicht mehr so gut sind, wie unter Eberl. Das macht das Scherbenbeseitigen nicht gerade einfacher.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Heidenheimer » 14.03.2024 15:14

TkD@ und das machst du alles an den rund 3 Monaten in leverkusen fest? Finde ich ziemlich gewagt, wenn du da all die erreichten Titel und auch seine erste Saison bei Lev ausklammerst.
Stimmt, Seoane ist am rotieren und sucht die Quadratur im Kreis wie offenbar beide seiner Vorgänger. Er muss sich strecken, stimmt. Aber wenn nun er und vorher ein Hütter scheitert, 2 ausgewiesene Fachmämnner ihrer Zunft die bei verschiedenen Vereine ihre Erfolge holten (und wieder holen.. siehe Hütter bei Monaco wie Farke offenbar wieder in England) so darf man mindestens Zweifel haben ob Roland Virkus nicht in ihm zu grossen Schuhen steht.
Isjagut
Beiträge: 2349
Registriert: 15.12.2020 20:45

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Isjagut » 14.03.2024 15:17

3Dcad hat geschrieben: 14.03.2024 15:03 Es ging nicht um die Erfolge des VfB sondern die Personalie ihres Sportdirektors als sie einen Nachfolger suchten.
Nachfolger vom wem? Dutt, Bobic, Schindelmeiser, Reschke, Mislintat, Veh?
Mit deren Führungs-, und Trainerhistorie wären wir tot! Das hätten wir uns nie im Leben leisten können. Jetzt haben sie seit einer 3/4 Saison mit Trainer, Sportdirektor und Mannschaft Erfolg. Daraus kannst du doch nicht ernsthaft schließen, dass wir dringend mal externe Expertise brauchen!
TKD.bn
Beiträge: 932
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von TKD.bn » 14.03.2024 15:26

@Heidenheimer Ja, das mache ich genau daran fest oder willst Du mir tatsächlich sagen, dass sein Nachfolger in Leverkusen nur Glück hatte, dass dieser mit der gleichen Truppe plötzlich unten raus gekommen ist? Nein, ich denke nicht! Die Erfolge, welche Garry in der Schweiz hatte, sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber, da wirst auch du mir recht geben, ist das Arbeiten dort anders als in der Bundesliga. Das haben schon viele ehemalige Trainer aus der Schweiz. die nach Deutschland gekommen sind, leider erfahren müssen. Meine Perspektive wäre gewesen, man holt jemanden, der auch in einer höheren Liga bewiesen hat, nachhaltig etwas aufzubauen. Aber ich sagte auch, wer käme gerade da zur Zeit in Frage?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 15:28

Isjagut hat geschrieben: 14.03.2024 15:17 Nachfolger vom wem? Dutt, Bobic, Schindelmeiser, Reschke, Mislintat, Veh?
Mit deren Führungs-, und Trainerhistorie wären wir tot! Das hätten wir uns nie im Leben leisten können. Jetzt haben sie seit einer 3/4 Saison mit Trainer, Sportdirektor und Mannschaft Erfolg. Daraus kannst du doch nicht ernsthaft schließen, dass wir dringend mal externe Expertise brauchen!
Aktuell, von Mislintat, ich schreibe es nicht sonst heißt es wieder keine Nachfolgerdiskussion. :wink:
Das andere Beispiel Frankfurt. Frankfurt scheint attraktiver als wir.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 14.03.2024 15:32

TKD.bn hat geschrieben: 14.03.2024 15:26 @Heidenheimer Ja, das mache ich genau daran fest oder willst Du mir tatsächlich sagen, dass sein Nachfolger in Leverkusen nur Glück hatte, dass dieser mit der gleichen Truppe plötzlich unten raus gekommen ist? Nein, ich denke nicht! Die Erfolge, welche Garry in der Schweiz hatte, sind sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber, da wirst auch du mir recht geben, ist das Arbeiten dort anders als in der Bundesliga. Das haben schon viele ehemalige Trainer aus der Schweiz. die nach Deutschland gekommen sind, leider erfahren müssen. Meine Perspektive wäre gewesen, man holt jemanden, der auch in einer höheren Liga bewiesen hat, nachhaltig etwas aufzubauen. Aber ich sagte auch, wer käme gerade da zur Zeit in Frage?
Die erste Saison war doch in Ordnung von Seoane in Leverkusen. Danach im Herbst ging dann nichts mehr
Antworten