Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1895
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von fuxi2000 » 08.04.2024 13:16

Vielleicht lässt GS jetzt mal die Abwehr in dieser Formation, damit die sich einspielen kann.
Gegen WOB mit der sehr wohl vorhandenen individuellen Qualität sah das zumindest in der Zusammenfassung vom ZDF nicht schlecht aus.
Bei der Qualität der kommenden Gegnern ist eine stabile Defensive elementar wichtig.

Und ja klar, wenn wir nach den Radkappen jetzt auch den schwatt-gelben Unsympathen die Radmuttern nachziehen könnten, wäre es gar nicht auszuhalten :animrgreen2:

Aber seis drum, ein paar Punkte brauchen wir mMn um safe zu sein.
Mikael2
Beiträge: 13867
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Mikael2 » 08.04.2024 13:41

Heidenheimer hat geschrieben: 08.04.2024 10:22 Nein, werde mich nicht mehr äussern über dieses Thema. Alles geschrieben von meiner Seite und versucht es auch zu erklären. oftmals wahrscheinlich auch missverstanden wobei ich zu meiner Meinung stehe.
Weisst du Mikael, ich schreibe in diesem Forum weil mich Borussia echt bis in die Haarspitzen interessiert und nicht um mich mit anderen Usern zu streiten, selbst wenn sie komplett anderer Meinung sind. So für mich das Thema Virkus hier schriftlich beendet. Es bringt nur Streit zeitweise der nun echt nicht sein muss weil wir ja alle an dem Verein hängen.
Späte Erkenntnis, aber das ist mal ein Wort.
mikael
Beiträge: 2583
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 08.04.2024 14:05

Erstaunlich und wichtig das die Mannschaft nach dem Gegentor stabil geblieben ist denke das war weg für den Sieg . Insgesamt gesehen alle fokussiert.

Wäre schön den 2 Sieg nacheinander gegen die majas zu machen
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 08.04.2024 14:21

Dieser Sieg ist überhaupt nichts für die Heulbojen unter uns hier im Forum. Jetzt muss das große Hobby "Untergang und Abstieg der Borussia" auf nächste Saison verschoben werden.

Sieg kam genau zur richtigen Zeit. Bravo :daumenhoch:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4116
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 08.04.2024 14:34

Untergang wird es nur dann geben wenn wir nach der Saison wieder den Trainer entlassen, wir brauchen jetzt auf der Position endlich mal Konstanz damit sich etwas entwickeln kann gerade mit den jungen Spielern. Ich kritisiere auch manche Ein- oder Auswechslung oder auch taktische Vorgaben des Trainers, oftmals raufe ich mir da auch die Haare und frage mich was macht der denn jetzt da aber im großen Ganzen können wir glaube ich ganz froh sein, dass der Trainer da ist. Trotzdem kann es nach der Saison nicht mit Buiseness as usual weiter gehen. Es muss -und das gibt es ja immer nach der Saison- eine knallharte Analyse her um es möglichst nächste Saison besser zu machen. Insgesamt glaube ich schon, dass Seoane Lust auf Borussia hat und umgekehrt. Saarbrücken und auch die Derbies wiegen schwer und da haben Mannschaft und Trainer ihre Aktien drin trotzdem glaube ich dass Seoane den Verein weiterbringen kann.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1480
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse79 » 08.04.2024 14:43

Badrique hat geschrieben: 08.04.2024 14:21 Dieser Sieg ist überhaupt nichts für die Heulbojen unter uns hier im Forum. Jetzt muss das große Hobby "Untergang und Abstieg der Borussia" auf nächste Saison verschoben werden.
Fairerweise muss man aber sagen, dass das Szenario "Untergang und Abstieg" zumindest in dem Punkt "Abstieg" auf Grund der bisher in der Rückrunde gezeigten Leistungen gar nicht mal so unrealistisch war. Ganz ehrlich und auch wenn ich mich sicherlich nicht zur Fraktion der Heulbojen hier zähle, aber mir fehlte auch so ein wenig der Glaube und ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt, wo wir überhaupt noch punkten sollten.

Schön, dass es jetzt schon mit einem Dreier geklappt hat und sicherlich auch ein Schritt aus der Misere raus. Jetzt müssen weitere Schritte folgen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4116
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Andi79 » 08.04.2024 16:11

Ich würde das Thema auch nicht gänzlich zu den Akten legen. Die Aussagen von Seoane lassen mich hoffen, dass auch er die Gefahr als gegeben sieht und entsprechend trainieren und auch die Mannschaft einstellen wird. Wir haben ein schweres Restprogramm und die Mannschaften, die hinter uns stehen, mit Ausnahme von Bochum und die werden wohl nochmal einen Feuerwehrmann holen, leben. Ich denke wir müssen noch 2 Siege holen um safe zu sein und es wäre mir ein großes Vergnügen wir würden am kommenden Wochenende einen dieser Siege einfahren. Mainz und auch Köln traue ich den Klassenerhalt durchaus noch zu.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36828
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 08.04.2024 16:15

Realistisch gesehen brauchen wir uns gegen Dortmund nichts ausrechnen, aber auch dieses Spiel muss wie jedes andere erst mal gespielt werden, bevor die Punkte verteilt sind. Wäre mit einem Remis schon sehr zufrieden, Sieg wäre natürlich grandios. Ich hoffe, man geht dieses Spiel ähnlich an wie gegen die Pillen, konzentrierte Defensivarbeit und diesmal dann vielleicht mit dem einen gelungenen Konter.
Kampfknolle
Beiträge: 17152
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 08.04.2024 16:20

Borusse79 hat geschrieben: 08.04.2024 14:43 Fairerweise muss man aber sagen, dass das Szenario "Untergang und Abstieg" zumindest in dem Punkt "Abstieg" auf Grund der bisher in der Rückrunde gezeigten Leistungen gar nicht mal so unrealistisch war.
Wie du weiter unten schon selbst sagst, es müssen noch weitere Schritte folgen.

Der Sieg war ein wichtiger Bigpoint. Aber gerettet sind wir dennoch nicht. Man darf sich jetzt nicht zurücklehnen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Raute s.1970 » 08.04.2024 17:36

Kampfknolle hat geschrieben: 08.04.2024 16:20 Man darf sich jetzt nicht zurücklehnen.
Das Leben ist am Schönsten, wenn es einen zur Ruhe kommen lässt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11652
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Sig.G » 08.04.2024 20:25

Badrique hat geschrieben: 08.04.2024 14:21 Dieser Sieg ist überhaupt nichts für die Heulbojen unter uns hier im Forum. Jetzt muss das große Hobby "Untergang und Abstieg der Borussia" auf nächste Saison verschoben werden.

Sieg kam genau zur richtigen Zeit. Bravo :daumenhoch:
Gibt natürlich eine ganze Menge Miesepeter hier, aber hätten wir dieses Spiel vergeigt (und sei ehrlich: unwahrscheinlich schien das zur Halbzeit nicht) dann wäre ich auch zur Heulboje geworden.
Das_Flenst
Beiträge: 578
Registriert: 09.01.2023 10:30

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Das_Flenst » 08.04.2024 20:41

Andi79 hat geschrieben: 08.04.2024 14:34 Untergang wird es nur dann geben wenn wir nach der Saison wieder den Trainer entlassen, wir brauchen jetzt auf der Position endlich mal Konstanz damit sich etwas entwickeln kann gerade mit den jungen Spielern. Ich kritisiere auch manche Ein- oder Auswechslung oder auch taktische Vorgaben des Trainers, oftmals raufe ich mir da auch die Haare und frage mich was macht der denn jetzt da aber im großen Ganzen können wir glaube ich ganz froh sein, dass der Trainer da ist. Trotzdem kann es nach der Saison nicht mit Buiseness as usual weiter gehen. Es muss -und das gibt es ja immer nach der Saison- eine knallharte Analyse her um es möglichst nächste Saison besser zu machen. Insgesamt glaube ich schon, dass Seoane Lust auf Borussia hat und umgekehrt. Saarbrücken und auch die Derbies wiegen schwer und da haben Mannschaft und Trainer ihre Aktien drin trotzdem glaube ich dass Seoane den Verein weiterbringen kann.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 08.04.2024 21:06

Sig.G hat geschrieben: 08.04.2024 20:25 Gibt natürlich eine ganze Menge Miesepeter hier, aber hätten wir dieses Spiel vergeigt (und sei ehrlich: unwahrscheinlich schien das zur Halbzeit nicht) dann wäre ich auch zur Heulboje geworden.
Lieber Sig, an dich richtet sich mein Kommentar nicht. Du bist mir nie damit aufgefallen, hier ausschließlich negativ Stimmung zu machen.

Es ist in Ordnung mit den Leistungen unzufrieden zu sein.
Es ist auch okay, wenn der ein oder andere sich Sorgen macht. Ich finde nur dieses ständige substanzlose Gejammer und Geschimpfe auf Alles und Jeden im Verein komplett Sinnbefreit.

Deswegen sage ich zu Jedem der damit droht seine Mitgliedschaft zu kündigen oder nicht mehr ins Stadion gehen will: "Macht es, seid so konsequent aber jammert nicht Woche für Woche rum und sondert euren Frust hier ab". Sowas braucht Borussia nicht, Fans stehen auch in schwierigen Zeiten zum Verein und nicht nur wenn es läuft. Deshalb besonderen Dank an Jeden, der nach Wolfsburg gefahren ist und mit einem Sieg belohnt wurde.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1711
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von die_flotte_elf » 08.04.2024 21:17

Der Sieg und das gedrehte Spiel waren / sind für den Kopf wichtig.
Wer weiß, mit dem notwendigen Spielglück und der richtigen Einstellung können durchaus Punkte gegen den BVB geholt werden.
Dann wäre plötzlich Europa noch möglich.
Auf geht's Borussia!
:flagbmg: :schildborussia: :flagbmg:
adriling
Beiträge: 220
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 08.04.2024 21:54

Badrique hat geschrieben: 08.04.2024 21:06 Ich finde nur dieses ständige substanzlose Gejammer und Geschimpfe auf Alles und Jeden im Verein komplett Sinnbefreit.
Wobei es für mich genauso sinnbefreit ist, damit meine ich nicht Dich, nach einem Sieg wieder von Europa zu reden und allen Spielen, die man gestern noch loswerden wollte, einen Rentenvertrag geben zu wollen. Auch GS wurde ja schon in Frage gestellt und ist heute einer der besten Trainer überhaupt.

Ich würde mir daher generell mehr konstruktive Diskussionen wünschen. Aus meiner Sicht sind wir aktuell tatsächlich ein mausgrauer Verein mit auch der theoretischen Gefahr eines Abstiegs. Wir haben einen guten aber nicht überragenden Trainer, ein paar gute Spieler und ein naja Team.
Die 2te spielt auch keine gute Saison. Und Wohlfühloase würde ich auch nicht von der Hand weisen.

Wäre ich heute jung, würde ich sicher nicht Borussia Fan werden. Aber einmal Fan immer Fan :-)

Ich persönlich hoffe, dass wir den Rest der Saison einigermaßen entspannt über die Bühne bekommen und dann im Sommer im ganzen Verein ein paar gute und pfiffige Ideen und Veränderungen umgesetzt werden. Sportlich im Sinne von GS. Dazu im ganzen Verein wieder etwas mehr Dynamik und stürmisches Fohlen-Feeling. Das traue ich den handelnden Personen nicht wirklich zu, hoffe aber auf die Kompetenz von GS und, dass dann ein erfrischend mutiger Fußball den ganzen Verein ansteckt und aus der gefühlt etwas lethargischen Verfassung reißt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36828
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 08.04.2024 21:56

die_flotte_elf hat geschrieben: 08.04.2024 21:17 Dann wäre plötzlich Europa noch möglich.
Ich mag deine Beiträge wirklich, aber das ist jetzt echt sooo FC Köln :mrgreen:
mikael
Beiträge: 2583
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 08.04.2024 21:56

die_flotte_elf hat geschrieben: 08.04.2024 21:17 Der Sieg und das gedrehte Spiel waren / sind für den Kopf wichtig.
Wer weiß, mit dem notwendigen Spielglück und der richtigen Einstellung können durchaus Punkte gegen den BVB geholt werden.
Dann wäre plötzlich Europa noch möglich.
Auf geht's Borussia!
:flagbmg: :schildborussia: :flagbmg:
An Europa zu denken ist aktuell zu früh, es wäre natürlich für alles Fans eine Art wieder gutmachung wenn man gegen Dortmund gewinnen könnte. Danach kann man weitergehen
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 08.04.2024 22:03

Ziel sollte es sein, die Saison vernünftig zu Ende zu bringen, d.h. noch so viele Punkte wie möglich zu holen. Wofür das am Ende reichen wird, wird man sehen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18663
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von raute56 » 08.04.2024 22:07

So ist es, Badrique!
Enginez
Beiträge: 170
Registriert: 04.03.2023 21:22

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Enginez » 08.04.2024 22:42

Badrique hat geschrieben: 08.04.2024 21:06
….Fans stehen auch in schwierigen Zeiten zum Verein und nicht nur wenn es läuft…
Amen
Und ich bin zu 2. Liga Zeiten zu Auswärtsspielen gefahren und hätte es im im worst case auch nächstes Jahr gemacht
Antworten