Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
yambike58
Beiträge: 1522
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von yambike58 » 13.04.2024 20:17

Ihr braucht unseren Übungsleiter hier nicht verteidigen.....
Sehr wahrscheinlich werden wir diese Saison nicht mit ihm absteigen.....das wird diese Saison wohl gerade noch reichen.....
Unser Gegener heute Borussia Dortmund hat auf Grund des Rückspiels in der CL nächste Woche ....
Heute mehr oder weniger mit der zweiten Besetzung gespielt....
Und unsere erste Elf bestand aus sechs Verteidigern plus Weigl.....der eigentlich auch eher Verteifdiger ist....
Ja wir haben mit genau dieser ersten Elf in Wolfsburg gewonnen.....
Den Ausgleich haben wir durch einen abgefälschten Ball von Itakura gemacht.....
Ich hätte mir heute gerade nach dem gewonnenen Spiel gegen Wolfsburg......etwas mehr Mut bei der Aufstellung gewünscht.....
Mit sieben defensiven Spielern und drei Offensiven...naja und das im eigenen Stadion....
Was hatten wir heute denn zu verlieren.......nichts....... garnichts.....
Ich war im Stadion.....die Hütte war voll.......und wir haben nicht den Mut mit einer normalen Aufstellung heute anzufangen....
Hose voll kann ich dazu nur sagen......das hat mit taktischer Aufstellung nichts zu tun
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16584
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2024 20:21

Eins unser Kardinalprobleme hat man in der zweiten Halbzeit mMn deutlich sehen können:
Wir sind aus dem Spiel heraus viel zu ungefährlich und schaffen es nicht, dass unser Mittelfeld die Offensive einbindet.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36753
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von borussenmario » 13.04.2024 20:36

Wir hatten gegen Dortmund 18 Abschlüsse, das ist so wenig nicht gegen eine Mannschaft mit dieser Qualität. Unser Problem heute war überwiegend der letzte Ball und auch die Abschlüsse, an Wille hat es nicht gemangelt und Dortmund ist auch zu zehnt kein Fallobst, das sollte man nicht vergessen. Ein bisschen zu viel Risiko und Du kassierst blitzschnelle Konter. Die haben es noch dazu auch gut verstanden, einen Spielfluss erst gar nicht aufkommen zu lassen mit ihrer Schauspielerei, das war schon abgezockt in Unterzahl.
Immerborusse
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2008 08:12

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Immerborusse » 13.04.2024 20:48

Moderation, statt Unterstellungen mit "falls er wrklich.......," bitte entsprechende Quellenangabe
Heidenheimer
Beiträge: 9795
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 13.04.2024 21:07

Einer Gründe mag sicher auch in den Köpfen vieler Anhänger liegen. Vor 4 Jahren noch CL gespielt, Achtelsfinale. Man bringt dies trotz eigentlich bewusstem einschätzen nur schwer aus dem Kopf wo wir mal waren. Sommer, Lainer und Elvedi im Saft. rechts Wendt und Bensebaini. Zakaria mit Neuhaus oder Hofmann in einer Art Doppelsechs. Vorne Stindl als Ballverteiler, Capitano und Scorer. *Gefüttert* wurden Plea, Embolo, Thuram. Jetzt reiht diese Spieler mal ein in unser aktuelles Team.
Da fällt doch jedem massiv der Kiefer nach unten von was für eigentlich vorhandenen Qualitäten wir da sprechen. Nur sehr wenige Positionen wo wir wenigstens in etwa Leistungsgleich heute dastehen.
So komme ich da eher zur Erkenntnis, dass unser Kader (in dem es sicher auch nach wie vor gute Fussballer gibt) von der Qualität her masslos überschätzt wird. Das erreichen eines 10. oder 11. Platzes bereits ne *Herkulesaufgabe* darstellt. Zwischen den Kadern sind Welten in vielen Köpfen jedoch höchstens etwas oder ein bisschen nach unten justiert/verschoben.
Sogar im Tor wo wir wahrscheinlich am wenigsten Probleme haben klafft eine deutliche Qualitätslücke wie man heute die Spiele von Sommer bei Inter sieht. (nicht den Kullerball im letzten Spiel jetzt gemeint)
Enginez
Beiträge: 156
Registriert: 04.03.2023 21:22

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Enginez » 13.04.2024 21:20

Wenn es mit der defensiven Grundausrichtung zur HZ 0:0 steht hat er alles richtig gemacht. Ansonsten leider nicht
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3218
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von S3BY » 13.04.2024 21:29

Der Kader ist definitiv zu schlecht, für die Ansprüche von Borussia. Man kann auch eine Schablone drüberlegen und sieht doch, dass versucht wird dasselbe zu spielen, was wir jahrelang gewohnt waren. Und da sieht man die Defizite. Völlig hilflos in Hz2. Das ist zu wenig von der Qualität, weil sie es ja auch versucht haben und keine Ideen mehr gefunden haben. Beim Zuschauen wird man wahnsinnig, gerade gegen Dortmund.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16956
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bökelratte » 13.04.2024 21:35

Der Kader ist nicht schlecht. Schau mal nach Heidenheim und was die draus machen.
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussenSoul1900 » 13.04.2024 21:38

Immerborusse hat geschrieben: 13.04.2024 20:48 Moderation, statt Unterstellungen mit "falls er wrklich.......," bitte entsprechende Quellenangabe
Ich war zwar nicht gemeint, aber kann die Quelle nachreichen.
Ab 3:20 geht es los, auf die Frage, warum Gladbach die Energie gefehlt hat, obwohl Dortmund unter der Woche noch gespielt hat.

https://youtu.be/Yc7gw_pBNts?feature=shared

Die Antworten von Seoane finde ich schon etwas lächerlich.

Zumindest Lainer hat es richtig erkannt.
https://www.kicker.de/gladbachs-lainer- ... 18/artikel
Lucas2012
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 13.04.2024 21:41

Seoane bekommt es auch nicht hin wie seine Vorgänger. Die Spieler können größtenteils kicken. Die Mischung mag auch suboptimal sein aber es liegt an Trainer was daraus zu machen und seoane scheint einfach Nummer 3 der daran gescheitert ist

In 2 Wochen reden wir weiter wenn wir ganz unten sind
Immerborusse
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2008 08:12

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Immerborusse » 13.04.2024 21:45

jetzt aber,.......na dann (bezogen auf diese Aussage).....kein Druck von aussen, wehe. Würde mich über so eine Aussage an Stelle von G.S. schämen
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3218
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von S3BY » 13.04.2024 21:57

bökelratte hat geschrieben: 13.04.2024 21:35 Der Kader ist nicht schlecht. Schau mal nach Heidenheim und was die draus machen.
Natürlich ist der Kader nicht schlecht. Einfach nur zu satt, woher kommt das wohl... Ich würde jederzeit die gesamte Mannschaft von uns gegen die von Heidenheim tauschen. Da stimmt die Motivation und sogar die Qualität.
Bennelicious
Beiträge: 1940
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Bennelicious » 13.04.2024 22:02

Wovon ist der aktuelle Kader satt?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10968
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.04.2024 22:05

Selten so einen grottenkick wie heute gesehen.

Die ersten 30 minuten laufen wir nur hinterher, liegen 0:2 hinten, machen aus dem nichts den anschlusstreffer, sind dann in hz2 30min in überzahl und kommen, bis auf cvancaras kopfball, zu keiner einzigen gefährlichen aktion und das gegen einen gegner, der unter der woche noch cl gespielt hat.
Lucas2012
Beiträge: 182
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 13.04.2024 22:06

Es war zu warm :mrgreen:


Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antwortet !
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 13.04.2024 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12685
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 13.04.2024 22:22

bökelratte hat geschrieben: 13.04.2024 21:35 Der Kader ist nicht schlecht. Schau mal nach Heidenheim und was die draus machen.
Von der individuellen Qualität der Spieler auf dem Papier hast du Recht. Von der Mentalität und der Mischung der Mannschaft, ist es zumindest problematisch. Zu viele Spieler die keinen Hunger haben, die mit dem erreichten zufrieden sind. Neuhaus war schon fast weg und hat sich dann für den Weg des Beißens entschieden. Zu viele Spieler machen das nicht. Sie denken, dass man in der Situation bei uns aktuell mit Fußballspielen durchkommt. Tut man aber nicht. Da muss halt auch gekämpft und gebissen werden. Wenn von 10 Feldspielern nur 4 bis 5 den Kampf annehmen, der Rest aber Fußballspielen will ohne Dinge die Wehtun (längere Wege gehen, vielleicht auch mal Wege umsonst gehen, sich anbieten, den Kampf annehmen, usw), hast du in der Regel das Problem, was wir eben haben. Phasenweise sieht es im Spiel annehmbar aus. Aber eben nicht über 90 Minuten. Niemand fordert eine totale Dominanz von der ersten bis zur letzten Sekunde. Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen 30 bis 45 Minuten vernünftig spielen und 45 bis 60 Minuten viel zu passiv sein und das Spiel verschlafen.

Daran sind in den letzten 3,75 Jahren schon genügend Trainer gescheitert und einen vierten Trainer in vier Jahren auszutauschen, wird auch nichts verbessern. Wir hatten verschiedene Trainertypen, harte Hunde, sympathischere/umgänglichere Typen, Monsterpressing, Ballbesitz, usw. Wir müssen den Teufelskreis mit den jährlichen Trainerwechseln verlassen, wenn wir mal eine Entwicklung haben wollen. Ein neuer Trainer würde nur bedeuten, dass es eine weitere Vorbereitung gibt, wo sich alle Spieler reinwerfen, nur um im September wieder den Modus zu verfallen, wo sie heute und über weite Teile der Saison sind. Seoane kennt die Spieler jetzt. Weiß wer wie trainiert, wer für sein Idealsystem vielleicht auch die falsche Einstellung hat und würde das ganze schon im Mai kommunizieren. Könnte für den einen oder anderen Spieler ungemütlich werden, weil man statt einer ruhigen Sommerpause auf einmal seinen Berater in die Welt schicken muss, der einen passenden Verein findet.

Heißt nicht, dass Seoane alles richtig macht und fehlerfrei ist. Ist er nicht und natürlich wünsche ich mir, wie alle Borussen, dass seine Arbeit mit dem aktuellen Kader ertragreicher wäre. Nur muss man eben auch realistisch bleiben und sagen, dass der Kader für drei oder vier verschiedene Trainertypen zusammengestellt wurde. Etwas vom Rose-Fußball. Ein paar Spieler vom Hütter-Pressing, Ballbesitz für Farke und Seoane moderiert es eben, so gut es geht. Auch wenn es gerade Defensiv doch sehr enttäuschend ist.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3218
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von S3BY » 13.04.2024 22:24

Bennelicious hat geschrieben: 13.04.2024 22:02 Wovon ist der aktuelle Kader satt?
Das weiß ich nicht. Aber man sieht es doch! Zuhause kannst du nicht so einen Grottenkick abliefern. Da kommen mir Schmerzen vom Pokalspiel hoch.
mikael
Beiträge: 2557
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 13.04.2024 22:43

Was Emotionalität und Intention anging war es heute eine. Enttäuschung. Möchte gar nicht mal sagen das erstmal defensiv stehen falsch war,individuelle Fehler machten wiederholt dieses Vorhaben zunichte.

Was nachher im Überzahl gebracht worden ist ist schlicht zu wenig und schwach.

Ja die Hitze setzte bei einigen so durch das die armen nicht mehr den Ball an den nebenmann bringen konnte!
Kampfknolle
Beiträge: 17122
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 13.04.2024 22:44

Fehlende Frische und Temperaturen halt ich dann schon für Durchhalteparolen...
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von adriling » 13.04.2024 23:44

Einfach die nächsten Spiele nicht antreten. Gehen dann zwar auch verloren, aber vielleicht fühlen sich die Spieler dann wieder frisch. Wobei, danach ist es wahrscheinlich noch wärmer. Klappt ja auch nicht. Vielleicht mal zwei, drei Saisons aussetzen zur Entspannung. Ich fühle mich echt veralbert…
Antworten