Nathan Ngoumou [19]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3501
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von effe1968 » 13.04.2024 17:50

Genauso schwach wie Hack, hatte aber im Gegensatz zu ihm noch nicht soviel Platz.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Hordak » 13.04.2024 18:37

Die Ausrede Ngoumou kann nur auf rechts zieht nun auch nicht mehr, er bringt dort nichts, links nichts und als Joker erst recht nichts. Hack und sogar Herrmann sind besser.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16534
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Nothern_Alex » 13.04.2024 20:10

Ihr müsst es mal positiv sehen, der Elfmeter wäre Thuram nie passiert ;-)
Gladbacher68
Beiträge: 140
Registriert: 06.04.2024 17:38

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Gladbacher68 » 13.04.2024 20:19

Letzte Woche hat ihn sein Tor vor einer fürchterlichen Darbietung gerettet. Heute nicht...
Wer freiwillig so selten Zweikämpfe führt sollte vor allem im eigenen 16er die Finger davon lassen
Lucas2012
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Lucas2012 » 14.04.2024 07:27

Absoluter Fehleinkauf..bitte im Sommer trennen
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7210
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Flaute » 14.04.2024 08:15

Hordak hat geschrieben: 13.04.2024 18:37 Die Ausrede Ngoumou kann nur auf rechts zieht nun auch nicht mehr, er bringt dort nichts, links nichts und als Joker erst recht nichts. Hack und sogar Herrmann sind besser.
2 entscheidenen Szenen für mich:
Der Tritt auf den Fuß im eigenen Strafraum. Passiert, darf aber nicht. Es ehrt ihn, dass er mit verteidigt. Abschirmen des Gegners hätte völlig gereicht. Dass er dem Dortmunder auf den Fuss tritt zeugt von fehlender Fokussierung, von der unser Trainer immer so gerne spricht. Im Strafraum bleibe ich , gerade als Stürmer, dem Gegner besser fern.
Nach dem Anschlusstreffer erobert Weigl klasse den Ball und spielt sofort auf Plea, dieser im Doppelpass sofort auf Ngoumou und dieser kriegt es nicht mal fertig, den Ball über sechs, sieben Meter zurück zu Plea zu bringen. Bricht sich fast die Füße. Plea wäre durch gewesen.Letzte Woche hat ihn noch das Tor gerettet, gestern war das ein Offenbahrungseid. Spielerisch, taktisch und mental.
Es wird immer von Potenzial gesprochen. Frage mich die ganze Zeit, wo es denn hin ist, dieses Potenzial.
Wie nennt man den jetzigen Zustand Ngoumous ? Permanente Formschwäche ?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16534
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Nothern_Alex » 14.04.2024 09:13

Das Märchen von der Position habe ich nie geglaubt.
Ein 5 Meter (Doppel-)pass muss man auch spielen können, wenn man sich von seiner Lieblingsposition entfernt.
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 866
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von 69er Borusse » 14.04.2024 09:18

Lucas2012 hat geschrieben: 14.04.2024 07:27 Absoluter Fehleinkauf..bitte im Sommer trennen
mit solchen Leistungen findet man aber keinen Abnehmer. Technisch unter aller S.., wie konnte man beim Scouting nur so blind sein :roll:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19946
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Lattenkracher64 » 14.04.2024 15:13

Da Nathan sich einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk zugezogen hat, wird Robin wohl wieder in die Startelf rutschen.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2476
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von PfalzBorusse79 » 14.04.2024 15:30

Eigentlich Wahnsinn, dass er so lange nach dem Foul noch hat spielen können.
Gute Besserung
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5230
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von desud » 14.04.2024 15:45

Ach das harmlose Foul, war ja auch nur gelb :)
Mikael2
Beiträge: 13817
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Mikael2 » 14.04.2024 18:45

Hordak hat geschrieben: 13.04.2024 18:37 Die Ausrede Ngoumou kann nur auf rechts zieht nun auch nicht mehr, er bringt dort nichts, links nichts und als Joker erst recht nichts. Hack und sogar Herrmann sind besser.
Am besten abgeben ? Frage für einen Freund.
kasu
Beiträge: 1618
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von kasu » 14.04.2024 18:48

Genauso wie geschätzt 70-80% der Mannschaft wenn man hier so die Meinungen liest.
adriling
Beiträge: 219
Registriert: 06.12.2014 23:26

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von adriling » 14.04.2024 21:33

Das stimmt so nicht. Nach einem Sieg sollen i.d.R. alle Verträge auf Lebenszeit verlängert werden und die Marktwerte aller Spieler liegen bei jeweils mindestens 20 Mio ;-)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36614
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von borussenmario » 15.04.2024 00:02

Und nach Niederlagen landen wir wahrscheinlich in Liga 3
Pechmarie
Beiträge: 1936
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Pechmarie » 15.04.2024 07:47

Sein Problem ist, dass er ein extrem "einbeinig" begabter Kicker ist. Dadurch fällt er auf der linken Seite auffällig ab, selbst kurzes Paßspiel misslingt regelmäßig. Er weiß selbst um sein Manko und versucht oft, den "fehlenden linken Fuß" mit seinem rechten Außenrist zu kompensieren, nur das kann er noch weniger und die Versuche entlarven seine Einseitigkeit meistens eindrücklich auf recht skurrile Art. Kann man das lernen? Keine Ahnung, verbessern geht bestimmt mit viel Übung.

Richtig eingesetzt ist er gar nicht so schlecht. Ein flexibler Fußballer ist er natürlich nicht.
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Senor Jensen » 15.04.2024 19:33

Egal auf welcher Seite er spielt, er bleibt einfach schrecklich ungefährlich, da seine Ballbehandlung und vor allem der erste Kontakt einfach wirklich schlecht sind. Das Tor gegen Wolfsburg war schön und das hat er gut gemacht und das hat mich riesig gefreut... aber seine phänomenal stark ausgeprägten Defizite gleicht es eben trotzdem nicht aus.
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von jehens77 » 16.04.2024 04:51

"schrecklich ungefährlich" ?

5 Tore als Aussenspieler diese Saison bei 13mal Startelf, Rest Einwechslungen.
Genauso viele Tore wie Jordan und Hack, mehr Tore als Honorat und Cvancara und dazu auch ein paar wichtige Tore.

Gerade erst 24 geworden, jünger als ein Robin Hack zum Beispiel.
Ich finde - besonders wenn man bedenkt dass er kaum auf "seiner" rechten Seite spielt, dass er sich schon ordentlich entwickelt.
Nicht granatenstark, er hat sicher einige schlechte Spiele dabei, auch 1,2 richtig schlechte, aber ihn jetzt hier als unfähig hinzustellen ist nicht korrekt.
Letztes Jahr 1 Tor, dieses Jahr 5 und schon einiges mehr an Wirbel. Setzt sich besser durch als letzte Jahr und ist zielstrebiger geworden.

Ich bin auch nicht zufrieden mit ihm, besonders weil man leicht anfängt zu träumen manchmal wenn man seine Geschwindigkeit erkennt. (Auf gleicher Höhe mit Davies, Sane, Diaby). Aber man muss auch mal etwas realistisch bleiben und nicht immer gleich so abledern.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7210
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Flaute » 16.04.2024 07:20

Pechmarie hat geschrieben: 15.04.2024 07:47 Sein Problem ist, dass er ein extrem "einbeinig" begabter Kicker ist. Dadurch fällt er auf der linken Seite auffällig ab, selbst kurzes Paßspiel misslingt regelmäßig. Er weiß selbst um sein Manko und versucht oft, den "fehlenden linken Fuß" mit seinem rechten Außenrist zu kompensieren, nur das kann er noch weniger und die Versuche entlarven seine Einseitigkeit meistens eindrücklich auf recht skurrile Art. Kann man das lernen? Keine Ahnung, verbessern geht bestimmt mit viel Übung.

Richtig eingesetzt ist er gar nicht so schlecht. Ein flexibler Fußballer ist er natürlich nicht.
Hast Du das Tor ausgeblendet, welches er mit links gemacht hat? Das war ein richtiges Brett. Von einbeinig kann das weiss Gott keine Rede sein.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16534
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Nathan Ngoumou [19]

Beitrag von Nothern_Alex » 16.04.2024 08:11

Ich denke, dass wäre unseren Scouts aufgefallen, wenn er nur einen Fuß hat.
Bei diesem Transfer haben wir uns „verwachst“. Er passt einfach nicht zur Mannschaft und wirkt oft wie ein Fremdkörper.
Antworten