News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3242
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 15.04.2024 19:46

Ich bin ein großer Fan vom Spieler Xhaka, ohne Wenn und Aber. Allerdings sehe ich seinen Abgang von uns damals nicht so romantisch. Ganz sicher hat da auch eine Rolle gespielt, das er dort mehr Geld verdient. Aber gut, jeder soll gerne seine eigene Sichtweise auf die Dinge haben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36614
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 15.04.2024 20:08

Daran war auch nichts romantisch, Xhaka war ein Ausnahmetalent und es war klar, dass er irgendwann mitten in der Vertragszeit für sehr viel Geld wechseln wird. Das ist nunmal Teil des Konzepts von Borussia.
Lucas2012
Beiträge: 154
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Lucas2012 » 15.04.2024 20:55

Völlig richtig mario.allerding WAR es das konzept.heute kaufen wir teurer und verschenken am ende
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36614
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 15.04.2024 21:33

Sagen wir mal so, es lief, auf dieses Konzept bezogen, in den letzten paar Jahren einiges nicht so nach Plan, wenn man an Thuram, Zakaria, Ginter, Bensebaini und jetzt wohl auch Kone denkt...
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3242
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 15.04.2024 22:03

borussenmario hat geschrieben: 15.04.2024 20:08 Daran war auch nichts romantisch, Xhaka war ein Ausnahmetalent und es war klar, dass er irgendwann mitten in der Vertragszeit für sehr viel Geld wechseln wird. Das ist nunmal Teil des Konzepts von Borussia.
Ich weiß wie gesagt nicht, ob es Teil des "Konzepts" war, das er ein Jahr nach Vertragsverlängerung als Kapitän wechselte....
Es waren auch andere Transferzeiten. Für ihn hgab es Angebote, ob es bei den anderen von dir genannten Spielern ebenso Angebote gab, weiß es nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36832
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 15.04.2024 22:13

borussenmario hat geschrieben: 15.04.2024 21:33 Sagen wir mal so, es lief, auf dieses Konzept bezogen, in den letzten paar Jahren einiges nicht so nach Plan, wenn man an Thuram, Zakaria, Ginter, Bensebaini und jetzt wohl auch Kone denkt...
Zusammen 42 Mio an Ablöse haben diese Spieler gekostet. Kone Verkauf noch abgezogen 17 Mio. Bleiben 25 Mio. Durch CL, TV Geld, Tickets sollten wir die locker bezahlt bekommen haben. Natürlich haben die auch Gehalt gekostet.
Wollen wir zukünftig nur noch sparen dann ist CL/ EL einfach nicht mehr drin. qualitativ gute Spieler wie aktuell Honorat Kosten schnell 10 Mio Ablöse.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3242
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Hans Klinkhammer » 15.04.2024 22:23

Odr man hat Glück, holt einen Undav aus Meppen für quasi lau und erlebt hier mit, wie der durch die Decke geht. Wäre aber ein Wagnis gewesen....
Exil-Fohlen
Beiträge: 196
Registriert: 31.08.2014 17:56

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Exil-Fohlen » 16.04.2024 08:53

Xhaka ist ein absolutes Monster auf dem Feld. Wenn ich mir vorstelle, wie der unser Mittelfeld dirigieren würde. Man wird ja wohl mal träumen dürfen….
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49135
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.04.2024 09:22

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 15.04.2024 22:23 Odr man hat Glück, holt einen Undav aus Meppen für quasi lau...
OMG :x: Undav ist von Brighton ausgeliehen. Es gibt wohl eine Kaufoption, über deren Höhe streiten aber die Gazetten. Stuttgart wird die Option aber sicher ziehen, wenn Undav bleiben will, dann werden wir es wissen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36832
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2024 10:51

Ja Meppen ist schon ein wenig her :wink:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5230
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 16.04.2024 12:22

Exil-Fohlen hat geschrieben: 16.04.2024 08:53 Xhaka ist ein absolutes Monster auf dem Feld. Wenn ich mir vorstelle, wie der unser Mittelfeld dirigieren würde. Man wird ja wohl mal träumen dürfen….
Jetzt, mit dem Meistertitel in der Tasche, kann er ja nochmal für uns auflaufen. :lol:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5392
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.04.2024 13:19

Hans Klinkhammer hat geschrieben: 15.04.2024 19:18 @Borussenmario: setzt du Ehre oder Wortbruch auch bei Xhaka an? Vertragsverlängerung 2015 bis 2019 inclusive Kapitänsamt. 2016 dann Abflug nach London. Oder erinnere ich mich falsch?
Xhaka hatte 2015 seinen Vertrag verlängert, da dieser 2016 ausgelaufen wäre und er somit ablösefrei gegangen wäre. Er hatte damals aber bereits gesagt, dass er gerne in der Premier League spielen möchte, zumal er auch noch jung war und klar war, dass er bei diesen Leistungen nicht ewig bei uns bleiben wird. Dazu gab es erste Gerüchte für einen Wechsel zu Arsenal im November 2015, also über ein halbes Jahr bevor der Wechsel als fix gemeldet wurde; Zeit genug um sich ordentlich auf einen Abgang vorzubereiten, zumal man ja auch wusste, dass eine hohe Ablöse notwendig wäre und man dementsprechend auch nach adäquaten Ersatz schauen konnte.

Bei Hofmann war das anders. Ja, auch er hat verlängert mit AK, damit er nicht im Jahr darauf ablösefrei wechselt. Aber er hat noch Ende Mai 2023 von Ansprüche runterschrauben etc. gesprochen. Er wurde zum Führungsspieler auserkoren, sollte voraussichtlich sogar Kapitän werden und hat sich offenbar auch darauf mit der sportlichen Leitung committet, um dann im Juli 2023 aus heiterem Himmel doch zu wechseln.

Der Wechsel ist grundsätzlich okay, er hätte nicht verlängern müssen, wäre dann ablösefrei gewechselt. Er hat eine AK, von der rechtmäßig Gebrauch gemacht werden kann. Die Summe war in Ordnung. Auch der Verein kann man ihm nicht krumm nehmen. Das Wie und Wann jedoch mit Xhaka zu vergleichen ist nicht nur unpassend, sondern völlig andere Situation. Das hat im Vergleich zu Xhaka damals der gesamten Saisonplanung geschadet.
Knaller
Beiträge: 1280
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Knaller » 16.04.2024 13:51

3Dcad hat geschrieben: 16.04.2024 10:51 Ja Meppen ist schon ein wenig her :wink:
Nicht zu vergessen die zwei Jahre Saint Gilloise :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36832
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2024 13:57

Ein Sportdirektor hat immer einen Plan B...
Es gab bestimmt Fristen mit der AK, daran hat sich Hofmann gehalten.
Sportlich wie finanziell hatte Borussia überhaupt keine Argumente. Hier sind alle guten Spieler geflüchtet, Jonas alleine kann auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen. Von Umbruch war die Rede, "jagt endlich Thuram, Bensebaini die Leistungsverweigerer davon". Das war die Stimmung hier und bei großen Teilen der Fans.

Dann kommt ein gutes Angebot aus Leverkusen, mit Alonso und EL. Das ganz normale Geschäft eigentlich.
Meinungen, Zusagen können sich ändern. Ich glaube kein Spieler kann so viel lügen wie ein Sportdirektor egal ob Eberl oder Virkus. Als er sich nach der Hofmann Entscheidung ein paar Mal darüber aufgeregt hat, dachte ich nur: willkommen in der Realität Sportdirektor.
Von Spielerseite darf da zwischendurch auch mal seine Meinung geändert werden. Lügen klingt zu hart, Meinung ändern besser bei Sportdirektoren.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 16.04.2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36832
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2024 14:11

Knaller hat geschrieben: 16.04.2024 13:51 Nicht zu vergessen die zwei Jahre Saint Gilloise :lol:
Sportlich aller Ehren Wert seine Entwicklung. Von Braunschweigs U23 zu Meppen, nur 1 Jahr 3.Liga. Gewechselt zum belgischen Meister, dort so gut das ihn Brighton gleich für 7 Mio gekauft und wieder verliehen hat. Aktuell verlangen die Engländer um die 20 Mio.
Überall wo der hin kam hat er getroffen. Fand ihn bei Meppen schon sehr auffällig. Aber extrem selten das jemand von der 3.Liga nach 2 Jahren in die PL stürmt. Brighton hat da viel richtig gemacht.
Aber Achtung: OT :wink:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5230
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von desud » 22.04.2024 09:01

Bayern diskutiert Favre und Flick aus Übergangslösung
https://www.transfermarkt.de/-kicker-qu ... TU3UWNw1Ak
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16534
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Nothern_Alex » 22.04.2024 09:16

Der Weggezogene
Beiträge: 2495
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Der Weggezogene » 22.04.2024 11:54

jawolllllll und zudem plant Bayern auch die Verpflichtung von Zakaria, Hofmann, Reuss, ter Stegen, Dante, wobei man hier noch nicht ganz sicher ist, wie alt war der noch, Hazard, an den Vornamen kann sich Eberl nicht mehr genau erinnern, da soll es mehrere geben und diverse Schweizer, alternativ auch irgendwelche Franzosen und er habe auch in Leipzig angerufen, da er seine Telefonliste vergessen hat, die würde er sonst auch alle nehmen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4095
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Andi79 » 22.04.2024 12:18

Favre geht immer :schildklarrr: Da wird jetzt viel spekuliert seitens der Presse. Das ist ganz normal wenn ein großer Club wie Bayern einen neuen Trainer braucht und keiner weiß wer es wird.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36614
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von borussenmario » 22.04.2024 13:53

Keiner weiß, ob sie überhaupt einen guten Trainer finden, der Bock auf einen so wankelmütigen Typen in der sportlichen Führung hat, bei dem Du nicht weißt, macht er seinen Job, macht er ihn nicht, wie lange wird er ihn machen, wird er bald wieder von Visionen heimgesucht usw.
Antworten