Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
StolzesFohlen
Beiträge: 980
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von StolzesFohlen » 20.04.2024 18:02

Und mit dem Glück, dass es 3 schwächere Mannschaften gibt.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2561
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mojo99 » 20.04.2024 18:02

Wenn man wenigstens den Eindruck hätte, der Trainer würde auf das Spiel Einfluss nehmen, statt alles über sich ergehen zu lassen...
Altborusse_55
Beiträge: 1892
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Altborusse_55 » 20.04.2024 18:04

Quanah Parker hat geschrieben: 20.04.2024 17:46 Vielleicht brauchen wir zusätzlich einen Defensiv-Trainer?
Einen Offensiv-Trainer dazu.
Und Seoane ist der Chef-Trainer. Der alles beobachtet mit Argusaugen, damit nichts schief geht.
Immerhin, der Turm von Pisa steht auch schief und ist ein Ereignis.
Borussia auch.
Dann brauchen wir aber auch 2 Mittelfeld Trainer, einen fürs offensive,und einen fürs defensive.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 3079
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.04.2024 18:12

Heute die falsche Spielausrichtung . An der Niederlage hat er leider Anteile . Habe eigentlich noch nie was gegen ihn geschrieben. Aber das war heute schlecht vorbereitet
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2024 18:22

desud hat geschrieben: 20.04.2024 17:31 Das sind Fehler, die dir als Bundesligaspieler nicht passieren dürfen. Was soll der Trainer da tun? Jedes Gegentor ein individueller Fehler.
Die individuellen Fehler häufen sich aber verdächtig.
Ich habe da kein Verständnis mehr.
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 20.04.2024 18:28

Nicht nur heute mit der falschen Spielausrichtung.
Seoane hat sich und seine Spielphilosophie verloren. Er beraubt sich und die Mannschaft mit seiner falschen Ausrichtungen um die einzige wirkliche Stärke die sie hat und verunsichert die Spieler durch unsinnige Wechsel und Umstellungen in der Abwehr. Das mag auch an der Kritik an ihm liegen, dass man ihm die vielen Gegentore vorwarf aber von der Philosophie abzuweichen, ist meist der Anfang vom Ende. Kleinere Korrekturen sind wichtig und sinnvoll aber alles aufzugeben führt zu der Situation in der wir uns befinden. Das wird mit ihm nichts mehr werden, sofern Seoane nicht zurück zu sich und einer Spielidee findet, die unsere Stärken auf den Platz bringt. defensiv zu stehen ist auf jeden Fall Gift für diese Mannschaft.
Seoane muss heute sehen, dass wir heftig schwimmen wenn wir nur defensiv ausgerichtet sind. Nach dem Rückstand werden wir aktiver und prompt wackelte Hoffenheim. Nach dem Ausgleich dann wieder der selbe Verlaufe wie vorher. Wir versuchen defensiv zu stehen und geben Hoffenheim von Minute zu Minute mehr Sicherheit und Platzanteil bis es dann wieder bei uns einschlägt. Werden danach agiler und machen sogar den Ausgleich, um dann wieder lethargisch den Gegentreffer zum 4:3 zu schlucken. Sorry aber das liegt nicht an den Spielern auf dem Platz. Vielleicht noch ein wenig an einem Führungsspieler wie Weigl, der der Mannschaft dann dieses Muster versucht einzuhauchen. Für mich sind hie übrigens auch gewisse parallelen zum Pokalspiel zu erkennen. Wo ja auch gerade dieser Führungsspieler seinen katastrophalen Ballverlust zum 2:1 gehabt hat.
Zuletzt geändert von Lupos am 20.04.2024 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2024 18:30

mojo99 hat geschrieben: 20.04.2024 18:02 Wenn man wenigstens den Eindruck hätte, der Trainer würde auf das Spiel Einfluss nehmen, statt alles über sich ergehen zu lassen...
Naja, was heißt, über sich ergehen lassen, er handelt ja. Aber handelt er noch richtig?

Wieso sind da schon wieder 4 Spieler aus dem Abwehrverbund ausgewechselt worden:

Friedrich, Lainer, Netz und Ko?
Das ist doch schubertesk. Und damit für mich auch der Hauptvorwurf an den Trainer gefunden:
Er wechselt viel zu häufig die Abwehr durch. Auch wenn die Spieler nicht die beste Qualität haben, werden sie so ja noch mehr verunsichert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von KommodoreBorussia » 20.04.2024 18:33

Lupos hat geschrieben: 20.04.2024 18:28 ... Nach dem Rückstand werden wir aktiver und prompt wackelte Hoffenheim. Nach dem Ausgleich dann wieder der selbe Verlaufe wie vorher. Wir versuchen defensiv zu stehen und geben Hoffenheim von Minute zu Minute mehr Sicherheit und Platzanteil bis es dann wieder bei uns einschlägt. Werden danach agiler und machen sogar den Ausgleich, um dann wieder lethargisch den Gegentreffer zum 4:3 zu schlucken. ..
Knippi, bist Dus? Das war sinngemäß genau seine Analyse im Fohlenradio.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5993
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Pepe1303 » 20.04.2024 18:34

Heute haben wir es tief und extrem passov versucht. Hoffenheim hatte trotzdem gefühlt einen Abschluss nacj dem anderen.
Seoane lass offensiv und aktiv spielen, wir bekommen so oder so 3 bis 4 Tore pro Spiel. Dann lieber richtig mitspielen...
Hoffenheims Abwehr war unterirdisch heute, das muast du eigentlich nutzen indem du die permanent stresst.
Von uns kam garnix bis zum 1:3.
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 20.04.2024 18:35

mojo99 hat geschrieben: 20.04.2024 18:02 Wenn man wenigstens den Eindruck hätte, der Trainer würde auf das Spiel Einfluss nehmen, statt alles über sich ergehen zu lassen...
Für meinen Geschmack hat er sehr viel Einfluss genommen. Die Umstellung von Elvedi auf Friedrich in der zentralen IV, empfand ich schon als ein Schlüsselelement. Hat Hoffenheim deutlich Wind unter die Flügel gepustet. Dann seine Umstellung nach dem 3:1 haben uns ins Spiel zurückgeholt und dann seine Anweisung nach dem 3:3 ruhiger zu agieren.. :wut2: Für mich war es sogar zu viel Einfluss.
vielleicht sollten wir die Spieler in den nächsten Spielen einfach mal von der Leine lassen und eben nicht so viele taktische Zwänge anlegen. heute wäre es dann für uns wahrscheinlich erfolgreicher verlaufen, denn ich hatte wirklich das Gefühl das Teile der Mannschaft heute wollten und gewillt waren aber über weite Phasen des Spiels eingebremst wurden..
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 20.04.2024 18:40

Pepe1303 hat geschrieben: 20.04.2024 18:34 Heute haben wir es tief und extrem passov versucht. Hoffenheim hatte trotzdem gefühlt einen Abschluss nacj dem anderen.
Seoane lass offensiv und aktiv spielen, wir bekommen so oder so 3 bis 4 Tore pro Spiel. Dann lieber richtig mitspielen...
Hoffenheims Abwehr war unterirdisch heute, das muast du eigentlich nutzen indem du die permanent stresst.Von uns kam garnix bis zum 1:3.

:daumenhoch: treffend analysiert, diese Expertise scheint unserem Trainerstab aber irgendwie zu fehlen. Erstaunlich das man als aufmerksamer Beobachter sowas wahrnimmt aber dem Trainer und seinem Stab es anscheinend nicht auffallen möchte..... Oder vielleicht bist du auch nur ein brillanter Analytiker :aniwink:
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von vonDummhoven » 20.04.2024 18:43

Vogelwild. Wir verteidigen so kompakt wie zuletzt unter Frontzeck. Und der hatte Leute wie Schachten und Wissing zur Verfügung und keine gestandenen Nationalspieler…
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 20.04.2024 18:47

Es fast hinten und vorne nicht. Das gruselig...dieses Bus vor dem Tor parken geht mir tierisch auf den Sack..wenn. Es wenigstens noch was bringen würde.aber wir parken den Bus und lassen alle Fenster offen :wut2: das Kreide ich seoane an.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von TheOnly1 » 20.04.2024 18:48

Ich mag Seoane für seine Art, aber er hat ehrlich gesagt keine Argumente mehr auf seiner Seite.
Er kriegt die Defensive schlichtweg nicht nachhaltig stabilisiert. Du kannst auf Dauer nicht gegen 2 bis 3 Gegentore pro Spiel "anspielen".
Das mag diese Saison noch gutgehen, aber auf Dauer funktioniert das nicht.
Zumal ich auch unser Offensivspiel nicht wirklich toll finde...
mikael
Beiträge: 2590
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 20.04.2024 18:48

Er hat versucht kompakt zu stehen ist auch schief gegangen am Ende, was soll er jetzt noch bringen können?

Die Köpfe sind unten.

Es braucht einen neuen Impuls,irgendwann soll man sich zugestehen können so in der Form reichte es nicht für die bl.

Ganze 3 siege im Kalender Jahr 2024, tut mir leid für ihn aber es solle schnell gehandelt werden
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 20.04.2024 18:49

@ Heidenheimer; ich sehe schon einige Fehler ihm Bereich der taktischen Ausrichtung und die würde ich tatsächlich beim Trainerstab festmachen.
Es mag sein, dass Seoane das öffentliche Anzählen von Virkus von seinem Weg und seiner Überzeugung gänzlich abgebracht hat, vielleicht es es auch der vom Verein geforderte Umstand defensiv stabiler zu stehen aber so klappt es halt definitiv nicht. Ich habe heute einen großen teil der Mannschaft gesehen, der aber an den taktischen Fesseln erlegen war. Man stelle sich mal vor, Stuttgart hätte nach der derben Niederlage gegen Leipzig, die Spielphilosophie über Bord geworfen und sich nur noch defensiv ausgerichtet. Die würden sich in ähnlichen Bereichen wiederfinden wie wir jetzt. Wir basteln jetzt seit 30 Spielen plus X an einer Philosophie und haben diese immer noch nicht gefunden. Sowas kann weder für die Spieler noch für die Punkteausbeute einen erfolgreichen Weg zeichnen. Mit mehr offensiver Ausrichtung hätte man heute und auch gegen Dortmund in Überzahl was zählbares mitgenommen. Wenn Seoane nicht zu sich zurück findet und der Mannschaft einen echten Spielplan mitgeben kann, dann wird dass auch in Zukunft nicht klappen.
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 20.04.2024 18:52

Lupos..sehr guter Beitrag :daumenhoch:
Lupos
Beiträge: 4795
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 20.04.2024 18:53

KommodoreBorussia hat geschrieben: 20.04.2024 18:33 Knippi, bist Dus? Das war sinngemäß genau seine Analyse im Fohlenradio.
Scheint ja noch jemanden zu geben, der das Spiel gut beobachtet und analysiert hat :aniwink: Vielleicht sollte Knippi dann mal das Coaching übernehmen. Heute hätte ich es mir persönlich auch zugetraut, denn so schwer war die Analyse nicht :wink:
Gladbacher68
Beiträge: 140
Registriert: 06.04.2024 17:38

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Gladbacher68 » 20.04.2024 18:54

Lupos hat geschrieben: 20.04.2024 18:28 Nicht nur heute mit der falschen Spielausrichtung.
Seoane hat sich und seine Spielphilosophie verloren. Er beraubt sich und die Mannschaft mit seiner falschen Ausrichtungen um die einzige wirkliche Stärke die sie hat und verunsichert die Spieler durch unsinnige Wechsel und Umstellungen in der Abwehr. das mag auch ein der Kritik an ihm liegen, das man ihm die vielen Gegentore vorwarf aber von der Philosophie abzuweichen, ist meist der Anfang vom Ende. Kleinere Korrekturen sind wichtig und sinnvoll aber alles aufzugeben führt zu der Situation in der wir uns befinden. Das wird mit ihm nichts mehr werden, sofern Seoane nicht zurück zu sich und einer Spielidee findet, die unsere Stärken auf den Platz bringt. defensiv zu stehen ist auf jeden Fall Gift für diese Mannschaft.
Seoane muss heute sehen, dass wir heftig schwimmen wenn wir nur defensiv ausgerichtet sind. Nach dem Rückstand werden wir aktiver und prompt wackelte Hoffenheim. Nach dem Ausgleich dann wieder der selbe Verlaufe wie vorher. Wir versuchen defensiv zu stehen und geben Hoffenheim von Minute zu Minute mehr Sicherheit und Platzanteil bis es dann wieder bei uns einschlägt. Werden danach agiler und machen sogar den Ausgleich, um dann wieder lethargisch den Gegentreffer zum 4:3 zu schlucken. Sorry aber das liegt nicht an den Spielern auf dem Platz. Vielleicht noch ein wenig an einem Führungsspieler wie Weigl, der der Mannschaft dann dieses Muster versucht einzuhauchen. Für mich sind hie übrigens auch gewisse parallelen zum Pokalspiel zu erkennen. Wo ja auch gerade dieser Führungsspieler seinen katastrophalen Ballverlust zum 2:1 gehabt hat.
Das mag dir zwar zum Agumentieren gereichen. Der Wahrheit entspricht es keinesfalls.
Man konnte mehrfach sehen, dass Séoane die Mannschaft während des Spiels mehrfach lautstark aufforderte, vorzuführen und mehr Druch auf den Gegner auszuüben.
Die Mannschaft hat's schlicht und einfach nicht befolgt. Da fehlt der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Weigl als Kapitän und Führungsspieler ein absoluter Totalausfall!
Und sonst übernimmt auch niemand die Verantwortung
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 20.04.2024 18:56

Wenn dies so wäre hätte wir das nächste thema.wenn eine Truppe dem Trainer nicht folgt wird's auch unschön
Antworten