Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Gladbacher68
Beiträge: 140
Registriert: 06.04.2024 17:38

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Gladbacher68 » 22.04.2024 21:04

@ Leidensborusse

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12357
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 23.04.2024 08:50

Wir müssen jetzt da durch.
Klasse halten und dann den Kader auf die neue Saison einschwören.

Wie soll das dann aussehen? Seoane soll gehen, Virkus auch und die Hälfte der Spieler sind alle nicht Bundesligatauglich also auch weg.
Geld ist auch nicht soooo übermäßig vorhanden um einen neuen Trainer, Sportdirektor und 8 Spieler zu ersetzen.
Und vorallendingen........wer will da noch zu uns?

Wir müssen mit dem jetzt arbeiten was da ist.
Es gibt gute Ansätze. Diese noch mehr herauskitzeln und punktuelle Verstärkungen mit biss und Charakter zu uns holen.
Sander wäre da schon einer. Vielleicht noch Tanaka und Hartel.
Fukuda endlich spielen lassen und Boteli dem Kader zufügen. Jordan geht und Cvancara ist zu oft verletzt.
Einen routinierten linken Innen/Aussenverteidiger verpflichten, der uns noch 2 Jahre in die Spur bringen kann. Darf gern auch älter sein.
Chiarodia mehr Einsatzzeit geben.
Kamada ist im Land der großen Fantasie anzusiedeln.
So werden wir noch 2 Jahre im Niemandsland der Liga rumdümpeln, aber immerhin Liga 1
Dann hat sich vieles gefestigt.
Wir greifen wieder an.
Ich bringe diese Geduld mit.
Habe auch länger dafür gebraucht aufgrund der CL und EL sowie Favre und Schubert....mit Hecking EL und Roses erste Saison.
Ich bin eine verwöhnte Göre geworden.

Ich gebe auch gern zu, das Pokalaus hat mich länger beschäftigt und sitzt immnoch irgendwie tief.
Doch jetzt auf den letzten Meter der Liga, ist rumheulen der falsche Ratgeber.
Wir schaffen das. :wink:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 23.04.2024 09:15

ein Trainerwechsel so kurz vorm Saisonende ist totaler Schwachsinn. Sollte das Heimspiel gegen Union auch in die Hose gehen, werden die Rufe danach allerdings so laut wie nie und dann muss man sich schon fragen, ob es mit Seoane in die neue Saison gehen kann.....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49157
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von HerbertLaumen » 23.04.2024 09:22

Quanah Parker hat geschrieben: 23.04.2024 08:50Wie soll das dann aussehen? Seoane soll gehen, Virkus auch und die Hälfte der Spieler sind alle nicht Bundesligatauglich also auch weg.
Danach kommen halt ein Sportdirektor und ein Trainer, die die Fans verstehen und deren Bedürfnisse decken, Spieler, die rennen und kämpfen und trotzdem alle kleine Rastellis sind. Das geht so einfach, Borussia will nur nicht.
Scheinen so manche zu glauben.
Doch jetzt auf den letzten Meter der Liga, ist rumheulen der falsche Ratgeber.
Du Schönredner, du :wink:
Heidenheimer
Beiträge: 9695
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 23.04.2024 09:23

Bei Seoane wird auch oft die Entlassung bei Leverkusen herbeigezogen. Fakt aber wohl aus Unwissenheit, dass ihm da anfangs Saison sehr viele Spieler verletzungshalber fehlten. Wirtz, Schick und ein Torwart der mehr als unterirdisch spielte. Dazu massenweise klarste Chancen vergeben die sogar wir machen. Alsonso kam, ein Glücksgriff .. nur .. auch dies sicherlich einfach aus Unwissenheit weil leverkusen kaum einer interessiert. Alsonso brauchte mehrere Spiele bis das Team in die Spur kamen und auch zu gewinnen anfingen (am Anfangs gabs ausser Frankfurt auch bloss Niederlagen und Unentschieden) und profitierte davon dass sechs !! Spieler aus ihren Verletzungen zurück kamen die Seoane nicht zur Verfügung standen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12357
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Quanah Parker » 23.04.2024 10:24

HerbertLaumen hat geschrieben: 23.04.2024 09:22
Du Schönredner, du :wink:
:oops: :wink:
Lucas2012
Beiträge: 155
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lucas2012 » 24.04.2024 06:27

69er Borusse hat geschrieben: 23.04.2024 09:15 ein Trainerwechsel so kurz vorm Saisonende ist totaler Schwachsinn. Sollte das Heimspiel gegen Union auch in die Hose gehen, werden die Rufe danach allerdings so laut wie nie und dann muss man sich schon fragen, ob es mit Seoane in die neue Saison gehen kann.....
Ich geb dir Recht bis auf den ersten Satz. Wenn man vor Ende der Saison Reißleine zieht hat der neue die Chance noch vor der Transferperiode einige Wochen sich ein Bild zu machen.macht mehr Sinn wie zum 01.07. aber wir wollen keine Nachfolger diskutieren
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von 69er Borusse » 24.04.2024 08:17

Die Diskussion, ob er bleiben soll oder nicht, hat sich nach der MV eh jetzt erledigt. 3 Punkte müssen aus den letzten 4 Spielen jetzt irgendwie geholt werden und je nach Ausgang am letzten Spieltag sollten dann Konsequenzen gezogen werden.
Ein egal was jetzt noch passiert bis zum Saisonende (der Trainer bleibt auf jeden Fall), halte ich jedoch für falsch. Entscheidend sind die letzten Auftritte unserer Mannschaft, wie ist die Einsatz- und Laufbereitschaft, ist jeder bereit sich für den Club, den Fans und den Trainer den A**** aufzureißen?
Wenn nein, dann muss man zwingend handeln und diverse Spieler und ggf. den Trainer aussortieren.
Kampfknolle
Beiträge: 17047
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Kampfknolle » 24.04.2024 11:01

Naja, die letzten Spiele als Maßstab zu nehmen, würde ich für falsch halten.

Man muss die ganze Saison im gesamten bewerten. Als erstes kommt die Tabelle. Dann das auftreten. Sowohl spielerisch, als auch charakterlich. Ist Seoanes Handschrift erkennbar? Welche Spieler wurden weiterentwickelt? Wie stehen die Spieler zum Trainer? Usw usw.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18622
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von raute56 » 24.04.2024 12:24

Heidenheimer hat geschrieben: 23.04.2024 09:23 Bei Seoane wird auch oft die Entlassung bei Leverkusen herbeigezogen. Fakt aber wohl aus Unwissenheit, dass ihm da anfangs Saison sehr viele Spieler verletzungshalber fehlten. Wirtz, Schick und ein Torwart der mehr als unterirdisch spielte. Dazu massenweise klarste Chancen vergeben die sogar wir machen. Alsonso kam, ein Glücksgriff .. nur .. auch dies sicherlich einfach aus Unwissenheit weil leverkusen kaum einer interessiert. Alsonso brauchte mehrere Spiele bis das Team in die Spur kamen und auch zu gewinnen anfingen (am Anfangs gabs ausser Frankfurt auch bloss Niederlagen und Unentschieden) und profitierte davon dass sechs !! Spieler aus ihren Verletzungen zurück kamen die Seoane nicht zur Verfügung standen.
So ist es. Was haben die beispielsweise an Chancen liegen lassen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10078
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Further71 » 24.04.2024 13:02

https://m.sportbild.bild.de/fussball/bo ... arkt.de%2F

Der Großteil der Spieler ist angeblich von ihm überzeugt,na dann....
mikael
Beiträge: 2528
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 24.04.2024 15:16

Warum hat er 30 Spieltage auf diese Rede gewartet? Wo es offensichtlich ist das länger schon nicht stimmt .

Denke diese Entwickler Sache hemmt sogar seoane er kann dadurch nicht sich auf mehr taktische Feinheiten konzentrieren, ist meine Vermutung. So schlecht kann er wahrlich nicht sein irgendwie ist faul da, hoffentlich berappen sich alle
phenom
Beiträge: 598
Registriert: 13.08.2006 22:26

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von phenom » 24.04.2024 15:30

Der Trainer sollte aus meiner Sicht nicht zur Debatte stehen.

Hack, Reitz und auch Netz haben als junge Spieler enorme Fortschritte unter ihm gemacht. Ngoumou auch, wenn er Mal am Stück fit war.


Die gesamte Offensiv Gefahr dieses Kaders lastet einzig und allein auf der Qualität und Genialität von Plea, das kann man Seoane nicht anlasten, es fehlt einfach an Qualität die Toranzahl täuscht da doch sehr drüber hinweg.
Besonders die Zeit in der Plea verletzt ausfiel in Q1 2024, war offensiv katastrophal.

Natürlich muss ein Trainer auch darauf antworten haben, sind wir aber ehrlich die Ausfälle von Plea und Kone, plus dem vielversprechenden Cvancara, kann dieser Kader offensiv einfach nicht auffangen.



Und ja besonders Defensiv liegt viel am Trainer, aber die Spieler lassen selbst mit 7 defensiv eingestellten Spielern Lücken und Abstände , die es einfach nicht geben darf.

Am Ende des Tages, muss man sagen es fehlt einfach an Qualität und besonders Führungsspielern, da sehe ich eigentlich keinen. Wöber in Ansätzen, der ist aber in 2024 kein Vergleich zu 2023 was die Leistung angeht.



Mit Seoane in die Pause gehen, knallhart aussortieren und mit Spielern die Seoane gebrauchen kann weiter machen.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von vonDummhoven » 24.04.2024 15:31

Das größte Problem, was ich aktuell habe, ist diese völlige Abkehr vom offensiven Grundgedanken hin zu wir versuchen uns komplett einzumauern und bolzen den Ball nur noch lang. Das macht weder Spaß beim zusehen, noch ist es in der abgedachten Weise (wenig Gegentore) erfolgreich. Warum konzentriert sich Seoane nicht auf die Stärken des Kaders (und seiner Eigenen) und versucht sein heil in der Offensive?
Dazu noch dem ein oder anderen Talent mehr Einsatzzeit ermöglichen (Fukuda, Chiarodia) und ich würde deutlich gnädiger gestimmt sein. So ist das alles leider nur zum wegschauen und lässt mich mit wenig Hoffnung auf Besserung für kommende Saison blicken.
Heidenheimer
Beiträge: 9695
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 24.04.2024 18:50

Die Abkehr von einem offensiveren Ansatz jedoch vielen Verletzungen geschuldet: Kone, Jordan, Honorat, Neuhaus. Tomas im Aufbau, Ngoumou mit Verletzung. Faco? Eher nicht oder dann eingewechselt.
Wen soll Seoane denn offensiv bringen? Es bleiben ja meist bloss nur defensive Spieler die fit sind übrig und elf Spieler muss er aufstellen.
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von vonDummhoven » 24.04.2024 22:16

Ich denke, es saßen genug offensive Spieler auf der Bank. Bezeichnend auch, dass Neuhaus in so einem Spiel 90 Minuten draußen bleibt. Obwohl wir zwischenzeitlich mit 2 Toren hinten liegen und von Kreativität nach vorne keine Spur war.

Und es geht ja nicht ausschließlich um die Aufstellung, sondern zusätzlich noch um die Herangehensweise an so ein Spiel. Man stellt sich einfach mit 11 Mann hinten rein und übt keinerlei Druck auf die Ballführenden Spieler aus. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Wohlgemerkt in Hoffenheim, deren Verteidigung selbst ne absolute Schießbude darstellt diese Saison.

Ich finds einfach traurig.
Heidenheimer
Beiträge: 9695
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 25.04.2024 06:33

Tomas (nicht in Form) und Ngoumou (angeschlagen) hat er nach einer guten Stunde gebracht. Wirkung Null. Dazu noch Flaco (würde ich auch nicht mehr bringen in einem solchen Spiel) und Neuhaus (angeschlagen, kaum trainiert). Man sieht ja was passiert wenn man das Risiko eingeht um angeschlagene Spielereinzuwechseln. Kone lässt grüssen aus der NM. Fukuda, ok, da wäre ich bei dir. Wahrlich, sensationelle Auswahl.
Ach ja man hätte Chiarodia einwechseln können um dann Friedrich aufgrund seiner Kopfballstärke ins Zentrum stellen können. *Ersatzzehner* Kramer zum leidwesen aller dank Krankheit nicht im Kader.
Was für eine Fehleinschätzung in sachen genügend Offensivpower. Tomas und Nathan fanden schon nicht statt nach deren Einwechslung.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5249
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von desud » 25.04.2024 07:43

Wie er es macht, irgendwer wird was zu meckern finden.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8623
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Jagger1 » 25.04.2024 08:10

phenom hat geschrieben: 24.04.2024 15:30 Der Trainer sollte aus meiner Sicht nicht zur Debatte stehen.
Sehe ich genauso. Mit diesem doch nicht so ausgewogenen Kader kann man nicht viel reißen, wenn es dann zu Ausfällen auf den entscheidenden Positionen kommt. Trotzdem: Die Balance zwischen Abwehr, MF und Sturm muss in der nächsten Saison (besser) sitzen.
Heidenheimer
Beiträge: 9695
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 25.04.2024 08:24

Aufgrund der Gerüchte scheint ja dieses *Problem* erkannt zu sein. Es werden Mittelfeldspieler gesucht und dies sicher auch so abgesprochen. Sander, auch hartel (sollte er kommen) sind erwiesenermassen Führungsspieler die Verantwortung übernehmen und auch als Antreiber/Vorbild auf dem Spielfeld gelten. Ein neuer muss dabei nicht mal Kapitän sein (Sieht man ja auch bei Granit der auch ohne Binde klar angibt was Sache ist)
Bin da entgegen anderer doch eher optimistisch was die neue Saison betrifft, denn endlich wird mal wieder ein Team gemeinsam (Sportliche Führung und Trainer) zusammengestellt. *Baustellen* hat es zur genüge.
Antworten