Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8370
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Hordak » 04.05.2024 23:54

Neuhaus und seine Verteidiger sollten sich bewußt machen, daß auch Seoane wie ein Depp da steht wenn der Elfer nicht reingeht. Dann hieße es nämlich er hätte die Mannschaft nicht im Griff, Neuhaus tanzt ihm auf der Nase rum. Daher völlig verständlich daß er darüber not amused war.
Stark daß Neuhaus Eier bewiesen hat aber das ist auch kein Grund laut kicker-Zitat jetzt so dick aufzutragen und zu sagen mit ihm auf dem Platz lief es direkt viel besser. Ohne das Handspiel des Bremers stehen wir mit 0 Punkten da denn gute Chancen wurden auch mit ihm nicht kreiert. Und nach dem glücklichen Ausgleich mußte Nicolas sogar noch einmal retten, das ist die Wahrheit.
Engelskrieger
Beiträge: 363
Registriert: 23.09.2008 22:58

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Engelskrieger » 05.05.2024 00:00

Er hat sich nicht an die Anweisungen seines Trainers gehalten. Das wird wohl wohl den meisten Trainer nicht gefallen, da es hier auch um Autoritäten geht.
Insofern kann man die Reaktion Seoanes durchaus verstehen.

Das Innenverhältnis zwischen Spieler und Trainer scheint wohl schon länger belastet. Zum Glück für Flo und Borussia, hat er den Elfer
verwandelt. Ansonsten...
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12721
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BurningSoul » 05.05.2024 00:11

Auf der einen Seite wird geheult, dass wir keine Leader haben oder schwache Leader, die keine Führungsqualitäten mitbringen. Weigl will sicherlich kein Leader sein, weil er einfach nicht der Typ dafür ist. Zeigt er auch regelmäßig auf dem Platz und trotzdem wird immer wieder vom "Leader Weigl" gesprochen. Tut man dem Spieler auch keinen Gefallen mit. Dann haben wir endlich mal einen Spieler, der die Cojones (Eier) hat, sich den Ball schnappt, weil die eigentlichen Schützen Weigl und Cvancara eher einen durchwachsenen Tag haben, und dann soll es falsch sein und es wird mit "aber es hätte auch schiefgehen können" argumentiert. Klar hätt es das. Genauso gut hätte die Mannschaft nach 20 Minuten das Spielen nicht einstellen müssen, man wäre irgendwann mit 2:0 in Führung gegangen und hätte das Spiel vielleicht sogar gewonnen. Aber Leben ist kein Konjunktiv und anstatt sich an irgendwelche "hätte auch schiefgehen können"-Szenarien aufzuhängen, sollte man sich doch lieber freuen. Keiner steht über dem Verein, aber wenn jemand sich für den Verein ans Herz packt und jeden überlebenswichtigen Punkt mitnehmen will, umso besser.

Einer der größten Spieler bei uns hat sich selbst eingewechselt und wurde so zum Helden. Ich stell mir das heute mal vor. Netzer wechselt sich ein, schießt ein sehr wichtiges Tor und danach wird er erst einmal kritisiert.
StolzesFohlen
Beiträge: 958
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von StolzesFohlen » 05.05.2024 00:15

Mit der Geschichte macht man unnötigerweise ein Fass auf.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12721
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BurningSoul » 05.05.2024 00:25

Leider ja. Damit hat sich der Trainer keinen gefallen getan. In der jetzigen Phase gilt es alle Kräfte zu bündeln und wenn ein kampfwilliger Neuhaus zum Klassenerhalt beitragen kann, sollte der Trainer selbst bei einer Antipathie gegen den Spielern, nicht auf die spielerischen Qualitäten verzichten.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.05.2024 00:28

Genau. Daher bin ich auch sicher, dass sich Flo und Seoane ganz schnell aussprechen und zumindest für 2 Spiele einen Burgfrieden ausmachen. :daumenhoch:
Daalin
Beiträge: 315
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Daalin » 05.05.2024 00:33

Wenn Neuhaus und der Trainer tatsächlich einen Beef miteinander haben, ist das in der jetzigen Situation maximal uncool. Und einer von beiden wird dann im Sommer auch gehen, vermutlich Flo.
StolzesFohlen
Beiträge: 958
Registriert: 23.02.2016 20:13

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von StolzesFohlen » 05.05.2024 00:33

Leider wird auch die Presse die kommenden Tage Stoff haben und das Thema weiterhin in der Öffentlichkeit stehen. Offensichtlicher kann ein Trainer nicht zeigen, dass es Probleme zwischen den beiden Seiten gibt. Geschickt ist das nicht gerade in der jetzigen Situation, in der Vieles schlecht läuft (Tabellensituation, schlechte Rückrunde, null Fortschritt in der gesamten Saison).
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12374
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2024 04:47

Bin froh das es noch solche Spieler gibt, Flo hat ihn rein gemacht und gut ist! Wenn Netzer sich nicht eingewechselt hätte, wären wir kein Pokalsieger geworden.
Neuhaus ist der einzige mit Kreativität bei uns.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13952
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Nocturne652 » 05.05.2024 04:53

Wenn wie ehrlich sind, bewegte sich Flo's Kreativität in den letzten Jahren, in sehr überschaubaren Grenzen.

In letzter Zeit überzeugt er mehr mit kämpferischen Elementen, was mich sehr beeindruckt, weil ich das von ihm nicht erwartet hätte, wenn ich ehrlich bin. Sonst war er ja eher Kategorie Feingeist.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12374
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2024 05:45

Er kann aber einen finalen Pass spielen und in den letzten Spielen war er immer einer der besten, er versucht zumindest seine Rolle zu erfüllen, dazu hat er kämpferisch auch zugelegt.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 681
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BorussiaN0rd » 05.05.2024 07:11

Glaube Flo entwickelt Charakter. Die Grätsche und überhaupt das Spiel gegen Leverkusen und gestern der Elfer. Mit seinem unstrittigen Talent und gereift könnte er für uns in Zukunft noch sehr wertvoll sein.

Bin dafür ihn unbedingt zu halten!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36891
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2024 07:21

Wolfsburg Pokal war auch so ein Neuhaus Moment. Kommt rein und spielt einen super Pass auf Kone der wieder raus auf Neuhaus und dann sein Assist auf Kone zum Tor. Der Angriff des Abends zum 1:0.
Was ich nicht verstehe ist das Neuhaus jedes Spiel auf der Bank sitzt wenn Seoane sagt er ist verletzt konnte kaum trainieren usw. Kommt er nur ins Spiel wenn wir am Ende sind, ist dass der Plan von Seoane?
Alles ein wenig seltsam.
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 681
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von BorussiaN0rd » 05.05.2024 07:32

Verstehe ich auch nicht. Vor allem da uns jemand mit seinem Skills absolut fehlt.

Denke, Flo ist schon sehr selbstbewußt und vielleicht manchmal etwas überheblich, was man auch in seinem Spiel schon sehen konnte. Aber er ist ein junger Mann und scheint sich gerade stark positiv zu entwickeln - was Menschen in Krisen ja oft wiederfährt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5521
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von michy » 05.05.2024 07:47

Hordak hat geschrieben: 04.05.2024 23:54 Neuhaus und seine Verteidiger sollten sich bewußt machen, daß auch Seoane wie ein Depp da steht wenn der Elfer nicht reingeht.
Seit dem Saarbrückenspiel habe ich keine Erwartungen mehr an unserem Trainer und wer weiß was passiert wäre, wenn Weigel den verschossen hätte. Der Elfer von Neuhaus ist nicht nur reingegangen, der ist auch unhaltbar reingegangen, mehr geht nicht.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2424
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von stuppartralf » 05.05.2024 09:28

Der 11er war drin, was gibt's da überhaupt noch zu diskutieren. Hätte er verschossen, hätte es anders ausgesehen. Oder wäre es besser gewesen ein Vorhergesehener hätte verschossen?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8370
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Hordak » 05.05.2024 09:29

BurningSoul hat geschrieben: 05.05.2024 00:11Einer der größten Spieler bei uns hat sich selbst eingewechselt und wurde so zum Helden. Ich stell mir das heute mal vor. Netzer wechselt sich ein, schießt ein sehr wichtiges Tor und danach wird er erst einmal kritisiert.
Äpfel und Birnen. Netzer war zu dem Zeitpunkt schon eine Vereinslegende mit konstant starken Leistungen über Jahre. Neuhaus dagegen hat jetzt in der Rückrunde wieder ein paar mal überzeugt davor aber viele Monate komplette Grütze gespielt. Da war er immer einer der ersten der auf Tauchstation gegangen ist wenn wir unter Druck gerieten. Im Derby sogar eine Niederlage mit einem Katastrophenpass verschuldet, das hat Netzer nicht geschafft.
Der verhaltene Jubel der Mitspieler zeigt doch schon, daß die Nummer im Team nicht so gut ankam. Gerade für Cvancara als Stürmer mit Ladehemmung wäre der Elfer als Knotenlöser sehr wichtig gewesen. Das hatte Seoane bestimmt auch im Hinterkopf. Man muß jetzt nicht so tun als hätten Cvancara und Weigl sich vor der Verantwortung gedrückt, sonst hätten sie auf dem Platz nicht mit Neuhaus diskutiert.
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 09:33

Nun, Seoane hat auch gesagt es ehrt Flo, dass er ihn reinmachte ansonsten es ungemütlich würde. Wir freuen uns wenigstens Unentschieden gespielt zu haben. Ohne Frage ist wichtig. Jedoch als Trainer wäre auch ich mächtig sauer geworden in dieser Szene. Sind es nun die Spieler die entscheiden wo es lang geht? Sind denn wir Trainer oder Verantwortlichen immer nur die A... löcher und schuld an allem was geschieht? Flo hat in letzter zeit eine handvoll guter Spiele gezeigt, das stimmt. Gibt es ihm das recht nun sich über Abmachungen hinwegzusetzen. DerTrainer der Depp? Was ging da ab auf dem Spielfeld in den letzten knapp 3 Jahren? Auch da in den Spielen haben sie sich nach Abmachungen und Planung zu halten. 3 gute Trainer, erwiesenermassen. Haben sich die Spieler an die Devisen gehalten? Mitnichten, meist haben sie richtig XXX gespielt. Da sind sie natürlich nicht schuld. Der Trainer, die Verantwortlichen sind die Deppen.
Es ist genau diese Disziplinslosigkeit die sich offenbar bei uns nicht so einfach austreiben lässt und wir meistens in den Spielen präsentiert bekommen. Habt ihr euch mal gefragt wieso kaum ein Verein noch Spieler von unserer Borussia will? Ich nicht. Oft Spiel für Spiel muss sich ein Trainer, ein Verantwortlicher den Fragen nach dem warum gefallen lassen. Diese stellen sich vor die Spieler und schützen sie durch alle Böden. Einmal mehr offenbar zeigt es sich dass nicht gefragt wird wie jemand spielt sondern wie jemand heisst oder *Stellenwert* im Team hat.
Darum, auch wenn es mich freut, dass der Elfer reingeht.. was da abgeht ist genau das Abbild das unser team auf dem Feld nun schon lange Zeit zeigt. Verantwortliche und Trainer haben zu schweigen im Moment wenn es glücklich läuft.Doch meist sind sie die oberdeppen die erklären müssen wieso es nicht läuft und die Spieler sind aus dem Schneider. (Und nein, Wir die Borussia sind kein Einzelfall ich höre dies immer öfter von Verantwortlichen die heute noch das *sagen* haben. Von ehemaligen Verantwortlichen die gar schon Meisterschaften gewonnen haben sind sich da relativ einig. Früher hätte man solche Spieler (nicht explizit Flo gemeint nun) eigenhändig UND MIT UNTERSTÜTZUNG auf den Mond gekickt.
All in 13
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von All in 13 » 05.05.2024 10:52

Ich hoffe es findet sich im Sommer ein Interessent für Neuhaus. Seoane ist ja nicht der erste Trainer mit dem er aneckt. Ich glaube es war unter Hütter, wo er sich über mangelnde Wertschätzung beklagte, weil er - vollkommen zu Recht - auf der Bank saß.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16597
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.05.2024 10:55

Ich habe mal gelernt:
Wenn er drin ist, war alles richtig.
Antworten