Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15296
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 10:38

michy hat geschrieben: 05.05.2024 09:29 Ich glaube Badrique, wir können noch so sc..h..ei..ße spielen, der Trainer macht bei dir alles richtig. Wenn ich nur an das Spiel in Saarbrücken und die dazugehörigen Auswechselungen denke, fällt mir nichts mehr ein. Auch gestern fallen wir sehr schnell nach unserem Führungstreffer wieder in das alte Muster und geraten wieder auf die Verliererseite. Aber für dich liegt das eher in der Historie des Vereins, als am Trainer. :aniwink:
Der Trainer macht gewiss nicht alles richtig aber mir ist halt zu einfach die Schuld immer beim Trainer zu suchen, nach dem Motto: "kommt halt der Nächste" aber ich werde langsam müde das anzusprechen. Das ich hier zu einer Minderheit gehöre die eben nicht alles tiefschwarz und einseitig sieht, damit habe ich mich abgefunden. Es muss immer einen Schuldigen geben, sonst ist hier niemand zufrieden.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15296
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 10:39

McBerti hat geschrieben: 05.05.2024 09:50 Alles zu seiner Zeit. Das ist Fussball 😊
Nein das ist das perfekte Beispiel für Fähnchen im Wind oder auch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 10:44

Denke man sollte jetzt nicht ein zu grosses Fass aufmachen im nachinein. Auch wenn ich sicher da auch fleissig mitgeholfen habe vielleicht. Und ja, ich stehe auf der Seite des trainers betreffend *Meinung*

Es mag sehr abgedroschen klingen und 100 mal widergekaut aber es kam mir ein Interview in den Sinn von einem der erfolgreichsten Trainer die es in der Fussballgeschichte gibt. man möge mir verzeihen, wenn ich dies heute mal verlinke.

https://www.youtube.com/watch?v=q69v7KypXR8
Lupos
Beiträge: 4777
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 10:53

yambike58 hat geschrieben: 05.05.2024 10:00 Ich denke das sich unser Trainer bezüglich Neuhaus und dem Elfmeter um Kopf und Kragen geredet hat.....
Wenn sonst bei uns alles stimmen würde.....ok..dann könnte man als Trainer sooo reagieren....aber
Wir sind ganz unten im Keller der ersten Bundesliga...
Wenn es schlecht läuft können wir auch noch absteigen....ganz klar
Wir spielen uns in den letzten Spielen so einen unansehnlichen Mist zusammen...
Das wir mit der sehr defensiven Vorgabe des Trainers erfolgreicher sind....kann man auch nicht sagen...
Und jetzt die Sache mit dem erfolgreicher Elfmeter Treffer...
Auf die Frage nach der sonstigen Leistung von Neuhaus....will Seoane niemanden besonders herausheben....
Wer jetzt an einer weiteren harmonischen fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Seoane denkt.....
Ich habe da meine Zweifel....
Unserem Trainer Seoane sollte gerade in unserer Situation der Erfolg der Mannschaft das wichtigste sein.....
Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel habe ich nicht diesen Eindruck...
:daumenhoch: Mir ist es mittlerweile lieber, dass sich die Spieler nicht mehr an die Vorgaben des Trainers halten und vielmehr versuchen mit all ihrem Einfluss und Möglichkeiten den Abstieg zu verhindern... :wink: Das die Spieler sich an die Vorgaben des Trainers gehalten haben, hat uns in die Situation gebracht in der wir uns derzeit befinden. Seoane hat sich im Laufe der Saison selbst verloren -vielleicht auch weil intern mehr Stabilität in der Defensive gefordert wurde- und sucht seitdem nach der richtigen Mischung die er einfach nicht mehr findet und die Truppe mit seinen Vorgaben und Umstellungen offensichtlich Woche zu Woche mehr verunsichert.
Interessant übrigens, dass Seoane Neuhaus nach einen wichtigen Punkt öffentlich so angreift. Wenn man sich hingegen an den Aussetzer von Weigl im Pokal und der öffentlichen Nichtreaktion von Seoane erinnert.. puh hier liegen Welten zwischen. Eigentlich hätte Seoane Weigl nach solch einem Ding einen Bankplatz geben müssen. War aber wohl nicht so schlimm, wie das Ding gestern. Warum war es es nicht so schlimm? Vielleicht weil Weigl sich brav an die Vorgaben gehalten hat :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
rionegro
Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2011 22:15

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von rionegro » 05.05.2024 10:54

@Flaute :daumenhoch: kann man so sehen :)
Ich mag in dieser Angelegenheit böswillig sein und komplett daneben liegen. Wenn ein Spieler, die letzten Jahre eher durch verstecken aufgefallen ist, vor dem wichtigen Wolfsburg-Spiel als verletzt gemeldet wird, nach dem Sieg sich dann gleicht wieder als fit zurückmeldet, habe ich fragen. Man mag ein Kämpfer sein, wenn man aber die letzen Jahre eher durch Sen-Verhalten auf dem Platz aufgefallen ist, macht es schon eher den anschein eines TaiChi Schattenboxers. Ich könnte usw.
Es macht mir den Anschein, dass sich gewisse, auf Grund des drohenden Abstiegs, in Position für "Karierenplanung" bringen. Da wäre man dann gerne Mäuschen, wenn der Spieler (machen zwar ja eh die x Berater) dem neuen Sportchef erklärt, warum er jehner ist, der den Drops lutscht. Oder in einer neuen Mannschaft sich in der Hyrarchie einordnet.
Ich finde es sehr gut, wenn es mal etwas rumpelt. Wenn man zumindest danach am selben Strick in die gleiche Richtung zieht. Glaube die RP schrieb auch mal, dass es in der Mannschaft "Unstimmigkeiten" gäbe. Ich hatte vor ein paar Wochen den Eindruck, die Mannschaft (Teiel davon) spiele gegen den Trainer. Zumindest bei mir, kann man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich falsch liege.
Naja, man wird sehen wie unsere Kämpfernaturen den Kopf aus der Schlinge ziehen. Es fühlen sich ja, glaubt man den YouTube-Videos, alle so wohl hier...
Mag (ist) alles Blödsinn sein was ich denke/schreibe, sehr gut Möglich. Vielleicht ist aber auch der emotionale Dauerschlaf mal durchbrochen, könnte ja such was gutes haben.
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 10:59

Ok, kann man so sehen bin aber nicht deiner Meinung :shakehands: Lupos. Wenn der Trainer an der PK Gebetsmühlenhaft wiederholt man müsse schneller und vorallem sauberer spielen. Halten sich da die Spieler daran aufgrund der gezeigten Leistungen? Subjektiv tendiere ich zu nein ... ausser der Trainer erzählt auf der PK das eine und in der Kabine das andere (in Sachen sich an den Spielplan halten). Wenn zweiteres so wäre würde ich Seoane eine karriere beim Film empfehlen, denn an der Seitenlinie verhält er sich oft anders und zeigt sich gar nicht einverstanden mit der Spielweise oder deren Auslegung.
Lupos
Beiträge: 4777
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 11:01

Badrique hat geschrieben: 05.05.2024 10:38 Der Trainer macht gewiss nicht alles richtig aber mir ist halt zu einfach die Schuld immer beim Trainer zu suchen, nach dem Motto: "kommt halt der Nächste" aber ich werde langsam müde das anzusprechen....
Es macht den Eindruck, als hat man bisher nie den richtigen Trainer für die Mannschaft und für die Ausrichtung des Clubs gefunden. Man war überzeugt von Farke, weil er den Borussen-Weg und die Borussen -DNA verinnerlicht habe und der passende Trainer für den Umbruch sei.. War er aber nicht. An seiner Stelle kam Seoane und es wurde mehr oder weniger die selben Floskeln von Virkus gedroschen die man schon zum Amtsbeginn von Farke hörte. Scheint aber auch nicht zu passen. Könnte vielleicht daran liegen, dass die sportliche Leitung selber den Weg gar nicht so konkret vor Augen hat um zu wissen, welchen Steuermann für diesem Weg braucht.
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 11:03

:D :shakehands:
bigmac76
Beiträge: 768
Registriert: 01.02.2009 12:50

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bigmac76 » 05.05.2024 11:05

Ob es in irgendeiner Form Konsequenzen haben wird, können wir vermutlich alle nicht beurteilen. Vermutlich eher für Neuhaus als für Seoane. Neuhaus wird wohl auf der Bank versauern. Jedenfalls ist es vom Trainer in höchstem Maße unprofessionell, eine derartige Äußerung öffentlich zu tätigen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15296
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 11:07

Lupos hat geschrieben: 05.05.2024 11:01 Es macht den Eindruck, als hat man bisher nie den richtigen Trainer für die Mannschaft und für die Ausrichtung des Clubs gefunden. Man war überzeugt von Farke, weil er den Borussen-Weg und die Borussen -DNA verinnerlicht habe und der passende Trainer für den Umbruch sei.. War er aber nicht. An seiner Stelle kam Seoane und es wurde mehr oder weniger die selben Floskeln von Virkus gedroschen die man schon zum Amtsbeginn von Farke hörte. Scheint aber auch nicht zu passen. Könnte vielleicht daran liegen, dass die sportliche Leitung selber den Weg gar nicht so konkret vor Augen hat um zu wissen, welchen Steuermann für diesem Weg braucht.
Jetzt darfst du dir selbst die Frage beantworten ob es besser ist jedes Jahr den Trainer zu wechseln und die Mannschaft aus der Pflicht zu nehmen oder einfach mal dem ganzen Zeit zu geben mit der Chance etwas Neues aufzubauen.
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 11:08

Naja, Seoane begründete es ja auch mit den vielen Verletzungen und weniger Training. Zudem Flo ja nicht mal das auslaufen mitmachen konnte wegen Schmerzen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12721
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von BurningSoul » 05.05.2024 11:13

Badrique hat geschrieben: 05.05.2024 10:39 Nein das ist das perfekte Beispiel für Fähnchen im Wind oder auch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Oder man reagiert situationsbezogen, weil dieser Standpunkt gerade passt. Neuhaus kämpft halt seit Februar mit Leib und Seele. Warum sollte ich ihn dann mit dem Alibi-Zweikämpfer vergleichen, der er vor einem Jahr war? Gleiches bei Plea. Nach dem Abgang von Stindl mittlerweile die feinste Schusstechnik im Team. Warum sollte ich ihn mit dem lustlos-Plea vergleichen, der er in seiner schlechten Phase unter Hütter war?

Ich bin z.B. auch dafür, dass man Seoane einen vernünftig zusammengesetzten Kader geben und die Arbeit fortsetzen sollte. Mit diesem unnötigen scharfen Kommentar zu Neuhaus hat er jedoch wenig souverän reagiert und sich angreifbar gemacht. Wir stecken mitten im Abstiegskampf, die Fans schreien förmlich nach einem Spieler der Voran geht und dann kommt Neuhaus, schnappt sich die Kugel und schießt sie unhaltbar ins Tor. Ja, es gab andere Absprachen und trotzdem braucht es im Abstiegskampf Spieler, die Verantwortung übernehmen wollen. Nicht weil der Trainer sagt, dann schießt du den Elfmeter, sondern weil sie es selber wollen. Mit seinem "er kann froh sein, dass er getroffen hat"-Satz hat er dann unnötig ein was-wäre-wenn-Fall konstruiert. Egal wer in der Schlussphase einen Elfmeter schießt, der über Punkt oder Niederlage entscheidet. Jeder Spieler kann froh sein, wenn der Elfmeter reingeht, weil man sonst automatisch der Sündenbock ist. Egal ob es Absprachen gab oder nicht.

Anstatt das positive Momentum mitzunehmen, weil man der Statistik nach den verdienten Punkt am Ende noch geholt hat, grätscht er unnötig dazwischen. Wie oft hat sich die Mannschaft schon nicht an irgendwelche Vorgaben gehalten? Wie oft hat die Mannschaft nach einer guten Phase sich eingeigelt und wie gestern nach 20 Minuten quasi um das Gegentor gebettelt, bis es dann auch fällt? Ich glaube das sind auch keine Absprachen, die Seoane seiner Mannschaft mitgibt. Wie oft haben Spieler durch individuelle Fehler, Dribblings und Ballverluste für Gegentore gesorgt? Sicherlich auch nicht abgesprochen. Da blieb der scharfe Gegenwind aus.

Neuhaus und Seoane müssen keine Freunde werden. Es geht jedoch um den Klassenerhalt unserer Borussia und da braucht es jede Qualität, die man haben kann. Und wenn ein Neuhaus im aktuellen Kampf-Modus hilft, dann müssen wir diese Qualität eben nutzen. Gerade auch nächste Woche gegen Frankfurt, was sicherlich auch wieder ein Kampfspiel wird.
Lupos
Beiträge: 4777
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 11:13

Heidenheimer hat geschrieben: 05.05.2024 10:59 Ok, kann man so sehen bin aber nicht deiner Meinung :shakehands: Lupos. Wenn der Trainer an der PK Gebetsmühlenhaft wiederholt man müsse schneller und vorallem sauberer spielen. Halten sich da die Spieler daran aufgrund der gezeigten Leistungen? ...
@Heidenheimer; man muss nicht immer einer Meinung sein, vielmehr kann ein respektvoller und guter Diskurs sehr erhellend für die eigen Meinung sein :shakehands:
Meine Beobachtungen bei den Spielen gehen eher in die Richtung, dass Seoane nach Führungen immer wieder mehr Ruhe einfordert und wir dann in ein Ballgeschiebe verfallen, woraus mit Regelmäßigkeit unfassbare Ballverluste entstehen. Das vertikale und schnelle Kombinationsspiel wird völlig eingestellt und so geraten wir zunehmend mehr unter Druck, bis es dann wieder zu Gegentoren kommt und wir anschließend wieder bemüht sind den Weg nach Vorne zu suchen.
Interessant finde ich übrigens, dass Seoane anfänglich völlig anders agieren ließ. Man spielt zu Beginn der Saison stets nach vorne und sucht weitere Treffer zu erzielen. Das ganz ist dann irgendwann mal gekippt und es wurde radikal auf Stabilisierung der Defensive umgestellt. Eine Umstellung die weder zum Trainer noch zur Mannschaft passte bzw. passt.
Lupos
Beiträge: 4777
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 11:19

Badrique hat geschrieben: 05.05.2024 11:07 Jetzt darfst du dir selbst die Frage beantworten ob es besser ist jedes Jahr den Trainer zu wechseln und die Mannschaft aus der Pflicht zu nehmen oder einfach mal dem ganzen Zeit zu geben mit der Chance etwas Neues aufzubauen.
Oder endlich den richtigen Trainer zu identifizieren und diesen zu installieren. Es bringt wenig - nur um den Willen von Konstanz- an einem Trainer festzuhalten der nicht zu dem passt, was man als Verein möchte. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man als Verein wirklich weiß, was man möchte. Zur Zeit sieht es irgendwie so aus, als wolle man sehsüchtig zurück zu der Basis die den Verein unter Favre erfolgreich gemacht hat. Dafür ist es aber elementar genau den entsprechenden Trainer zu finden.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1671
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von JaBa91 » 05.05.2024 11:20

Glaube nicht dass Neuhaus und Seoane nächstes Jahr noch zusammen in Gladbach tätig sind …
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14452
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von MG-MZStefan » 05.05.2024 11:25

Lupos hat geschrieben: 05.05.2024 11:19 Oder endlich den richtigen Trainer zu identifizieren und diesen zu installieren. Es bringt wenig - nur um den Willen von Konstanz- an einem Trainer festzuhalten der nicht zu dem passt, was man als Verein möchte. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man als Verein wirklich weiß, was man möchte. Zur Zeit sieht es irgendwie so aus, als wolle man sehsüchtig zurück zu der Basis die den Verein unter Favre erfolgreich gemacht hat. Dafür ist es aber elementar genau den entsprechenden Trainer zu finden.
Genau, anstatt vielleicht mal einen zum Trainer passenden Kader zu basteln einfach weiter mit dem trial and error Prinzip und dann Hoffnung und noch einen unharmonischeren Kader.

Irgendwann wird´s bestimmt passen...
Lupos
Beiträge: 4777
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Lupos » 05.05.2024 11:33

Einen Kader an und auf einem Trainer auszurichten ist mehr als gefährlich. Wenn er dann geht, bricht nämlich sehr vieles zusammen. Ist dann auch egal, ob der Trainer gefeuert wurde oder selber die Zusammenarbeit aufgekündigt hat. Konnte man in der jungen Vergangenheit übrigens gut am Beispiel Rose beobachten :wink: Danach kam Hütter, dem Eberl einen völlig neuen Kader versprach. Der weitere Verlauf ist bekannt. Die Scherben wurden anschließend an Farke weitergereicht usw. . Ein Kader muss an dem Weg und der Ausrichtung des Vereins geplant werden und für diesen Weg und diese Ausrichtung musst die sportliche Leitung den richtigen Trainer verpflichten. Hat nun allerdings mehrmals nicht geklappt...
Heidenheimer
Beiträge: 9799
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Heidenheimer » 05.05.2024 11:44

Diese defensivere Spielweise hat sich mMn immer mehr *eingeführt* mit den Verletzungen unserer eigentlichen Stürmer. Jordan dauernd verletzt. Cvancara oftmal verletzt oder krank. Dann auch die Seuche dann mit Plea (was sich in meinen Augen als das gravierenste erwies). Fukuda musste helfen um die u23 vor dem Abstieg zu retten (was er ja auch mit beigesteuerten Toren erledigte .. logisch nebst anderen). Irgendwie entwickelte sich dann diese auf dem Papier eher defensivere Form.
Zudem veränderte er seine *Auswechslungsgewohnheiten* wohl auch der Situation geschuldet indem er nicht mit der stärkst möglichen Formation begann und danach einwechselte was noch *laufen* konnte sondern eher wurde eingewechselt, dass von der Bank her wirklich nochmals etwas push kam. Es ist ja nicht so, dass bloss ein Trainer sagt was Sache ist. Die Co Trainer involviert in die Entscheidungen um gemeinsam eine Lösung zu finden... und wir haben renommierte, erfolgreiche und erfahrene Co Trainer. Es ist nie der Trainer der alleine entscheidet. Da wird viel diskutiert miteinander und verschiedene Szenarien durchgespielt. In 99% einigt man sich gemeinsam auf die Vorgehensweise und dies wird dann vom Headcoach quasi *unterschrieben*. Übernimmt also die Verantwortung für die gemeinsamen Entscheidungen. Nie erlebt, dass da ein Trainer im *Alleingang* entscheidet. Selbst bei Auswechslungen nicht.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5522
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von michy » 05.05.2024 11:47

Badrique hat geschrieben: 05.05.2024 10:38 Das ich hier zu einer Minderheit gehöre die eben nicht alles tiefschwarz und einseitig sieht, damit habe ich mich abgefunden. Es muss immer einen Schuldigen geben, sonst ist hier niemand zufrieden.ainer zu suchen, nach dem Motto: "kommt halt der Nächste" aber ich werde langsam müde das anzusprechen.
Die Frage ist, wer sieht es denn hier nur einseitig. Am Ende ist der Trainer der Mann der die Spieler aufstellt und die Marschrichtung vorgibt. Wenn ein Trainer in 34 Spielen, praktisch 30 verschiedene Formationen auflaufen lässt, dann muss man sich doch mal die Fragen stellen, warum. Ich weiss, das wir bestimmt nicht den aller besten Kader haben, aber ob der am Ende so schlecht ist, wie wir spielen weiss ich nicht, zumal ja zwischendurch auch mal gute Momente und Spiele sind. Als Seoane hier angetreten ist, fand ich die Entscheidung garnicht so schlecht und im Gegensatz zu Farke, wirkte Seoane nicht Realitätsfremd und aufgeräumt. Er ist ein sympathischer Mann und scheint auch zum Verein zu passen. Leider ist er aus der Ausprobierphase nie herausgekommen und mit dem Saarbrückenspiel, war er bei mir persönlich durch. Er ist alles nur kein Motivator und das sieht man am Ende auch auf dem Platz. Kontinuität, ich glaube das wünschen wir uns hier alle, dafür bräuchte man dann aber auch einen Trainer, an dem man glauben kann. Gebe dir allerdings auch Recht, das der Trainer alleine nicht nur der Schuldige ist, das sind die Spieler auch. Aber leider kannst du nicht alle Spieler feuern und ersetzen, dafür reicht das Geld nicht. Am Ende möchte man wieder ordentlichen Fußball sehen, nicht mehr und nicht weniger, mit oder ohne Seoane, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15296
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Badrique » 05.05.2024 11:53

Lupos hat geschrieben: 05.05.2024 11:33 Einen Kader an und auf einem Trainer auszurichten ist mehr als gefährlich. Wenn er dann geht, bricht nämlich sehr vieles zusammen. Ist dann auch egal, ob der Trainer gefeuert wurde oder selber die Zusammenarbeit aufgekündigt hat. Konnte man in der jungen Vergangenheit übrigens gut am Beispiel Rose beobachten :wink: Danach kam Hütter, dem Eberl einen völlig neuen Kader versprach. Der weitere Verlauf ist bekannt. Die Scherben wurden anschließend an Farke weitergereicht usw. . Ein Kader muss an dem Weg und der Ausrichtung des Vereins geplant werden und für diesen Weg und diese Ausrichtung musst die sportliche Leitung den richtigen Trainer verpflichten. Hat nun allerdings mehrmals nicht geklappt...
Jetzt wird`s aber richtig wild. Einem Trainer Spieler zur Verfügung stehen, die er für seinen Fußball präferiert, ist das Normalste auf der Welt. Wie soll er sonst seine Vorstellungen umsetzen. Natürlich ist es seine Aufgabe aus den vorhandenen Spielern das Beste rauszuholen aber Neuverpflichtungen müssen zwingend mit dem Trainer abgestimmt sein, damit er die Chance hat, seine Ideen umzusetzen. Zudem ist der aktuelle Kader ja eine Mischung aus den letzten drei Vorgängern, das braucht eben seine Zeit bis ein Rad ins andere greift und es bedarf weiteren Anpassungen.
Antworten