Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2278
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von markymark » 05.05.2024 13:38

Mit Neuhaus waren wir auf jeden Fall bessere also ohne . Von unserem Trainer halte ich immer weniger.
Leverkusen hat er auch total verunsichert….
Benutzeravatar
borussenkai
Beiträge: 2045
Registriert: 28.10.2008 21:25
Wohnort: OWL, 270km zum Park

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von borussenkai » 05.05.2024 14:21

Quincy 2.0 hat geschrieben: 05.05.2024 13:32 Das Trainer auch nicht immer richtig liegen hat schon Netzer bewiesen.
Und das Seoane schon oft mit seiner Aufstellung und seinen Auswechslungen daneben gelegen hat, hat er auch schon genügend bewiesen. Von daher finde ich es gut, wenn hier mal einer wie Flo ein solches Zeichen setzt.

Weigl oder der technisch hoch beschlagene Cvanne hätten den auch erstmal versenken müssen. Da wäre ich mir keinesfalls sicher, dass das so gekommen wäre.

Ich hoffe, Seoane geht und nicht Flo.
rf06972
Beiträge: 447
Registriert: 24.08.2009 10:35

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von rf06972 » 05.05.2024 14:29

Stimme ich zu : wenn einer gehen sollte dann eher seoane als Flo

Neuhaus hat in seinem Statement ja auch klar unsere passivitaet angesprochen , in diesen Phasen kommt nix aber auch gar nix von der Trainerbank bis es wieder hinten eingeschlagen hat
severne
Beiträge: 220
Registriert: 25.10.2012 20:52

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von severne » 05.05.2024 15:38

borussenkai hat geschrieben: 05.05.2024 14:21 Ich hoffe, Seoane geht und nicht Flo.
Und Du gleich mit.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6174
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Kwiatkowski » 05.05.2024 16:55

Ich denke das Kapitel "Neuhaus und Borussia" ist Geschichte. Glaube nicht, dass er in den letzten 2 Spielen noch eine Minute eingesetzt wird.
Seoane äussert sich nicht grundlos auf diese Art und Weise.
Die letzten 2 Jahre wurden Trainer rasiert, jetzt werden Spieler rasiert.

In diesem Sinne, Grüsse aus Polen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3932
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von ewigerfan » 05.05.2024 17:56

Mir ist mittlerweile egal, wer aus der Truppe am Ende der Saison eine Briefmarke aufgeklebt bekommt. Außer Reitz, Hack, Plea, Nicolas und mit Einschränkungen Itakura können vor mir aus alle die Biege machen.

Neuhaus war monatelang auf dem Platz mehr mit dem Richten seiner Frisur als dem Führen von Zweikämpfen beschäftigt. Dass er jetzt die Welle macht, obwohl er in den wenigen ordentlichen Auftritten nichts anderes gemacht hat, als sein Turbogehalt zu rechtfertigen, spricht Bände.

Gibt es auf dieser Welt irgendeinen Trainer, der nicht gerne einen Neuhaus in Bestform aufstellen würde? Eben.

Als langjähriger Mitläufer hat Neuhaus einen gehörigen Anteil daran, dass wir jetzt im Abstiegskampf angelangt sind.
Kampfknolle
Beiträge: 17139
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Kampfknolle » 05.05.2024 18:28

Das ist natürlich auch korrekt.
All in 13
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von All in 13 » 05.05.2024 18:32

Er hat hat andere Prioritäten, wie auch unser Weltmeister.

https://www.youtube.com/watch?v=4NajFGkRb7c
McAbe
Beiträge: 550
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von McAbe » 05.05.2024 18:36

Och nö, nicht wieder das Thema :nein:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7345
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Flaute » 05.05.2024 19:04

altborussenfan hat geschrieben: 05.05.2024 11:33 Wann und wo hat er genau gesagt, dass er sich so wichtig nimmt?

Dass er mit seiner Situation unzufrieden ist, halte ich für verständlich. Andere haben seinen Vertrag verlängert und ihn zum Vizekapitän ernannt. Dass Neuhaus so ist, wie er ist, sollte schon da bekannt gewesen sein. Man sollte immer davon ausgehen, was ist, und nicht, was im besten Falle sein könnte. Aus einem "Künstler" wird man niemals einen Arbeiter machen. Ein Netzer ohne einen Hacky Wimmer wäre allenfalls die Hälfte wert gewesen. War Raffael ein Kämpfer? Nun will ich Neuhaus wahrlich mit diesen großartigen Spielern auf eine Stufe stellen. Es geht mir um das Grundsätzliche. Stellt Euch mal Neuhaus neben einem Andrich vor, was immer man von dem persönlich halten mag. Möglichst viel laufen und kämpfen, das mag modern sein und bei vielen Anklang finden, die statistische Werten, erstellt von „Graf Zahl“, geradezu vergöttern. Meine Vorstellung von Fußball ist das nicht. Auf die richtige Mischung kommt es an. Und wenn dies stimmt, kann darin auch ein Typ wie Neuhaus seinen Platz finden. Davon bin ich überzeugt.

Mit Seoane und Neuhaus wird das nichts mehr. Wenn dem aber so ist, dann sollte man das gegenüber Neuhaus ganz klar so kommunizieren. Ihn zwingen, den Verein zu wechseln, kann man jedoch nicht. Das hat man sich mit der Vertragsverlängerung selbst eingebrockt. Mindestens eine Saison wurde so verschenkt.

Die Idee ohne Neuhaus im Mittelfeld mehr Stabilität zu erlangen, fand ich plausibel, doch sie ist grandios gescheitert. Wir fangen uns nicht weniger Gegentore ein und (noch mehr) spielerische Armut ist eingekehrt. Neuhaus wird kaum der alleinige Heilsbringer sein, doch zumindest wenn Plea gegen Frankfurt nicht spielen kann, würde ich ihn von Anfang an aufstellen. Mut ist jetzt gefragt. Dann nimmt man auch die Fans mit.
Ich lese Dich sehr gerne. Meist hat alles Hand und Fuß. Diesmal habe ich jedoch den einen oder anderen Einwand. Neuhaus wurde zum Vizekapitän der Mannschaft ernannt. Man könnte auch sagen, er ist der Vertreter der alten Fraktion innerhalb der Mannschaft. Er hat sich selber nach der VV auf die Fahne geschrieben, Führungsspieler und Leistungsträger sein zu wollen. So etwas entwickelt sich jedoch nur auf dem Platz, nicht vor der Presse und auch nicht im Training. Er hatte diese Saison ein paar Mentalitätsmomente, die entscheidend waren. Die Vorarbeit gg WOB, die Monstergrätsche gg LEV und eben gestern. Gute Spiele hatte er auch, darauf folgten dann jedoch immer 3 schwache Auftritte. Uterm Strich stehen 4 Tore und 2 Vorlagen. Anspruch und Wirklichkeit liegen da meilenweit auseinander, da mag ich Netzer und Wimmer garnicht zum Vergleich heranziehen wollen. Und wenn man Andrich so performen sieht, dann wäre es eher Neuhaus, der für ihn Meter machen müsste.

Für einen Führungsspieler ist das diese Saison einfach zu dünn, allein die Leistung betrachtend und ich als Spieler würde momentan keinen Grund sehen, warum ich für Neuhaus die "Drecksarbeit" machen sollte. Seoane fügte ja auf Nachfrage noch hinzu, dass der Fitnesszustand keinen Startelfeinsatz möglich gemacht habe. Neuhaus erwiederte, er sei nicht verletzt und fit. Warum kann er denn dann das Auslaufen nicht mitmachen. Mal ehrlich, ich war selber höher aktiv. Auslaufen geht immer. Es sei denn, Du hast Bänder-, Kreuzband oder Muskelriss.
Solche "Spielchen" brauchen wir in unserer aktuellen Situation nicht und da nehme ich auch Seoane und Virkus mit ins Boot. Das Verhalten aller Beteiligten war und ist kontraproduktiv in allen Belangen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3183
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von altborussenfan » 05.05.2024 19:45

Flaute hat geschrieben: 05.05.2024 19:04 Das Verhalten aller Beteiligten war und ist kontraproduktiv in allen Belangen.
Sachlicher Beitrag mit guten Argumenten. :daumenhoch:

Auf deine zitierte Aussage können wir uns auf jeden Fall einigen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2403
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.05.2024 22:59

Heidenheimer hat geschrieben: 05.05.2024 09:33 Nun, Seoane hat auch gesagt es ehrt Flo, dass er ihn reinmachte
- in keinster Weise hat er das. Im Gegenteil. Er lobt die andern beiden dafür, kein Fass aufzumachen und impliziert, das einzige, was FN "rettet" ist die Tatsache, dass der Ball ins Tor ging. Als sei das letztlich nicht das einzige, worauf es ankommt.
Der Weggezogene
Beiträge: 2509
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Der Weggezogene » 06.05.2024 08:29

Das Problem das ich sehe ist aber, dass, wenn jeder machen darf was er möchte und nur das Ergebnis zählt, wir uns damit ganz nahe am Rande der "Anarchie" bewegen.

Respekt, Vertrauen, Akzeptanz, das sind alles keine Floskeln im Mannschaftssport. Was zeigst du den deinem Kollegen, wenn du dich an vorher festgelegte Abläufe nicht halten möchtest?

Egal, er hat ihn reingemacht, der Punkt gehört uns und seinem Standing innerhalb der Mannschaft hat er evtl. einen Bärendienst erwiesen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7345
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Flaute » 06.05.2024 08:36

altborussenfan hat geschrieben: 05.05.2024 19:45 Sachlicher Beitrag mit guten Argumenten. :daumenhoch:

Auf deine zitierte Aussage können wir uns auf jeden Fall einigen.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
69er Borusse
Beiträge: 891
Registriert: 10.05.2011 17:23
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von 69er Borusse » 06.05.2024 08:36

jetzt hat ein Spieler mal "Eier" gezeigt und es wird ihm um die Ohren gehauen :mauer:
Wenn Weigl ein Leader wäre und unbedingt den Elfer hätte schießen wollen, dann hätte er sich die Kugel geschnappt, hat er aber nicht !
Also Neuhaus hat alles richtig gemacht, er fühlte sich sicher und hat das Ding versenkt!
Wo zum Henker ist eigentlich das Problem ???
Und zu Seoanes Ausage fällt mir nur ein, ganz ganz schwach.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16993
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von bökelratte » 06.05.2024 08:51

Sehe ich ganz genau so :daumenhoch:
Lucas2012
Beiträge: 199
Registriert: 29.01.2024 09:33

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Lucas2012 » 06.05.2024 08:56

69er Borusse hat geschrieben: 06.05.2024 08:36 jetzt hat ein Spieler mal "Eier" gezeigt und es wird ihm um die Ohren gehauen :mauer:
Wenn Weigl ein Leader wäre und unbedingt den Elfer hätte schießen wollen, dann hätte er sich die Kugel geschnappt, hat er aber nicht !
Also Neuhaus hat alles richtig gemacht, er fühlte sich sicher und hat das Ding versenkt!
Wo zum Henker ist eigentlich das Problem ???
Und zu Seoanes Ausage fällt mir nur ein, ganz ganz schwach.
genauso ist es
Benutzeravatar
effe1968
Beiträge: 3596
Registriert: 30.08.2014 17:30

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von effe1968 » 06.05.2024 09:21

Ein Reporter fragt und Soane Antwortet so:

„Er hat sich nicht an die Vorgaben gehalten. Die Verantwortlichen haben sich clever verhalten, um nicht einen Disput auf dem Platz anzufangen“, sagte Seoane mit Blick auf Julian Weigl und Tomas Cvancara, die normalerweise bei der Borussia für die Elfmeter zuständig sind. „Für Flo finde ich es positiv, dass er ihn reingemacht hat. Wenn nicht, wäre es ein bisschen ungemütlich für ihn geworden“,
Was ist daran auszusetzen. Alles, was er sagt, kann man sich doch auch so nachvollziehen und sich auch denken.
Was soll denn Seoane sonst antworten. Wozu werden die Schützen den vorher bestimmt und jeder weiß doch, wer unsere eigentlichen Schützen sind.

Das Neuhaus in den letzten Wochen kaum durchgehend trainiert hat, sah man doch auch an einigen Trainingsberichten.
Ich weiß nicht, warum Flo dann sagt, das er zu 100% fit ist, obwohl er sogar nicht einmal das Auslaufen nach dem Spiel richtig absolvieren kann.

Für die Presse ist das natürlich alles ein gefundenes Fressen und Neuhaus ist wohl zu einfältig oder zu egoistisch, um das zu merken. :schildmeinung:
Lateralus
Beiträge: 1518
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Lateralus » 06.05.2024 11:15

Für Weigl und Co wäre es sicherlich auch "ungemütlich" geworden, wenn sie verschossen hätten. Ist doch unnötig, da jetzt Neuhaus vor den Bus zu werfen.
Für Weigl speziell ist es angesichts der Leistungen als Kapitän doch schon seit Wochen ungemütlich.
McAbe
Beiträge: 550
Registriert: 30.04.2005 17:32

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von McAbe » 06.05.2024 11:18

Es ist schon ein unterschied ob der geplante Schütze nicht trifft oder der nicht geplante.
Antworten