Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21846
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von don pedro » 20.11.2010 09:31

hurra der dfb reformiert die ligen tot :roll:
http://www.reviersport.de/137811---dfb- ... enzen.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 20.11.2010 10:20

Na super .... dann wird die Niederrheinliga zur 5ten? ....und wird die dann noch heissen ? und nur eine gruppe? fragen über fragen .... und will nicht die antworten haben
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 20.12.2010 15:35

Wieder nen Verein weg
. FC Kleve spielt nicht mehr
VON MARC CATTELAENS - zuletzt aktualisiert: 20.12.2010

Kleve (RP) Der 1. FC Kleve spielt nicht länger in der NRW-Liga. Weil Insolvenz droht, haben Vorstand und Verwaltungsrat beschlossen, die erste Mannschaft vom Spielbetrieb abzumelden. Nächste Saison Neuanfang in Niederrheinliga
http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 43923.html

solangsam frag ich mich echt ... wie planen die immer deren ausgaben?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 22.12.2010 21:51

ich frage mich eher Vier, warum müssen die Vereine so planen das sie mithalten können?
auch in den unteren Ligen geht es mehr und mehr ums geld und immer weniger um den Vereinssport..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 04.01.2011 00:44

tja .. die machten es auch nicht .. :?
Der SSV Ulm steht als Absteiger der Regionalliga Süd fest. Der DFB hat am Montag die offizielle Mitteilung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhalten.
http://www.reviersport.de/142283---ssv- ... egelt.html

und noch nen verein weg ..

Wuppertaler SV sieht auch schlecht aus .. wie ich hörte
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 04.01.2011 00:50

derb! die Drittligisten haben ja allesamt ihre probleme - ausgenommen die 2. Mannschaften der Erstligisten..
denke mal da wirds in den nächsten Spielzeiten auch erosionen geben..
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von lutzilein » 04.01.2011 16:16

Und gerade die sind mitschuld an der Misere! Da fehlen den Clubs die Zuschauer: Die bringen keine eigenen Fans mit und sind auch nicht die Magneten, die die Zuschauer in die Stadien locken
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von StevieKLE » 04.01.2011 20:34

Ich könnte jetzt groß dabei ausholen, aber das erspare ich euch lieber.

Eins nur dazu: Es war die richtige Entscheidung vom Verein, die schon längst hinfällig war. Wir in Kleve sind sehr gespannt, wie, wann und in welcher Liga es weitergehen wird. Sollten nämlich Berufsgenossenschaft, Finanzamt und die Stadt gleichzeitig ihr Geld wiederhaben wollen, so wird der Verein nicht drum herumkommen Insolvenz anmelden zu müssen.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von StevieKLE » 06.01.2011 01:17

Stuttgart und Nürnberg starten mit Siegen

Testspiele: Dortmund gegen Lens nur 2:2

Der VfB Stuttgart ist mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. In Belek setzten sich die Schwaben gegen den türkischen Erstligisten Manisaspor mit 4:1 durch. Auch der 1. FC Nürnberg mit Genclerbirligi einem türkischen Kontrahenten das Nachsehen. Borussia Dortmund musste sich im spanischen Jerez de la Frontera hingegen mit einem 2:2 gegen RC Lens begnügen, Hoffenheim spielte gegen Murcia 0:0. Das Testspiel der Bremer gegen Trabzonspor (1:1) wurde von einem tragischen Vorfall am Rande überschattet.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... iegen.html
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von StevieKLE » 06.01.2011 23:58

Bayer siegt in Oberhausen - mit Ballack

Tests: Lautern schlägt Enschede, Frankfurt und Köln im Finale

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern weilt derzeit zum Trainingslager in Spanien in Campoamor an der Costa Blanca. Der Tabellen-Zwölfte nach der Hinrunde hat sein einziges Testspiel im Rahmen des Aufenthaltes im Süden gewonnen. Und zwar höchst überzeugend. Frankfurt und Köln haben derweil beim Antalya-Cup in der Türkei das Finale erreicht. Und Michael Ballack ist beim Sieg von Leverkusen in Oberhausen auf den Platz zurückgekehrt.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... llack.html
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von StevieKLE » 07.01.2011 00:01

Greuther Fürth schlägt Bochum

Tests: Ingolstadt besiegt Offenbach, FCA nur remis

Die bayerischen Zweitligisten FC Ingolstadt und SpVgg Greuther Fürth sind im neuen Jahr schon gut in Form. Sowohl die Oberbayern als auch die Franken setzten sich in ihrem Testspiel durch. Während der FCI gegen Kickers Offenbach mit 1:0 gewann, behielt das Team aus Fürth gegen den VfL Bochum mit 2:1 die Oberhand. Augsburg dagegen stolperte gegen Sandhausen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ochum.html
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Goldfinger » 07.01.2011 12:38

Bist aber schwer aktiv :)
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von jehens77 » 12.01.2011 00:12

Eine andere Änderung im deutschen Fußball ist deutlich näher: Der DFB will die Doppelbestrafung durch eine Rote Karte plus Elfmeter abschaffen. Der Verband hat bei der Fifa einen entsprechenden Antrag gestellt.

Bei einer Notbremse im Strafraum zum Beispiel soll dann dem Sünder die Rote Karte erspart bleiben. Durch den Elfmeter werde die klare Chance an das Team des Gefoulten zurückgegeben, argumentierte DFB-Schiedsrichter-Koordinator Lutz-Michael Fröhlich im ZDF.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ember.html

Wie dämlich ist das denn??? Das öffnet jeder Notbremse im Strafraum Tür und Tor und ist verdammt abträglich der Fairness und der Gesundheit vieler Spieler.

Wenn ich als Verteidiger nun weiss, der Stürmer ist am letzten Mann/ Keeper sicher vorbei und wird das Ding jeden Moment ins leere Tor schieben, sense ich also den Stürmer irgendwie einfach über den Haufen!
Mir passiert dann nix und den Elfer hält mein Keeper ja vielleicht. Gut okay, der Gegner ist vielleicht verletzt, aber ne Sperre gibts nicht...

Geht's noch DFB???
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 12.01.2011 00:21

achte mal auf den link .. führt zu Rudi ..... (hab ich im B04 thread nun gepostet)

Ist aber echt schwachsinn ...... wer rot versucht hat pech .... im strafraum eben doppelt
Stark will Auftreten als Schiri verbessern
Nachdem er im Fachmagazin "Kicker" zum schlechtesten Bundesliga-Schiedsrichter der Hinrunde gekührt worden ist, will Referee Wolfgang Stark an seiner Mimik und Gestik arbeiten.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... ssern.html
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von jehens77 » 12.01.2011 00:35

Viersener hat geschrieben:achte mal auf den link .. führt zu Rudi ..... (hab ich im B04 thread nun gepostet)

Ist aber echt schwachsinn ...... wer rot versucht hat pech .... im strafraum eben doppelt
Der unterste Absatz des Rudi Link's hat die o.a. Worte drin zu diesem Antrag bei der FIFA
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 12.01.2011 00:38

ah da... über der umfrage
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von lutzilein » 16.01.2011 23:55

jehens77 hat geschrieben: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ember.html

Wie dämlich ist das denn??? Das öffnet jeder Notbremse im Strafraum Tür und Tor und ist verdammt abträglich der Fairness und der Gesundheit vieler Spieler.

Wenn ich als Verteidiger nun weiss, der Stürmer ist am letzten Mann/ Keeper sicher vorbei und wird das Ding jeden Moment ins leere Tor schieben, sense ich also den Stürmer irgendwie einfach über den Haufen!
Mir passiert dann nix und den Elfer hält mein Keeper ja vielleicht. Gut okay, der Gegner ist vielleicht verletzt, aber ne Sperre gibts nicht...

Geht's noch DFB???
Das sehe ich nicht so: Nimm doch mal den Kuba, der hätte sich wohl gewünscht, dass ihn jemand vorher gefällt hat! Abgesehen davon bleibt dem Schiri immer noch die Möglichkeit des Platzverweises wegen groben Foulspiels. Es muss ja nur das "zwingend Rot" weg. Das Foul von Schachten gegen Hoffenheim war doch niemals ne Rote (wenn's keine klare Chance für die 1899 v.Chr geweswn wäre)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Volker Danner » 17.01.2011 23:45

Der DFB will die Doppelbestrafung durch eine Rote Karte plus Elfmeter abschaffen. Der Verband hat bei der Fifa einen entsprechenden Antrag gestellt.

Bei einer Notbremse im Strafraum zum Beispiel soll dann dem Sünder die Rote Karte erspart bleiben. Durch den Elfmeter werde die klare Chance an das Team des Gefoulten zurückgegeben, argumentierte DFB-Schiedsrichter-Koordinator Lutz-Michael Fröhlich im ZDF.

absolut richtig.. finde ich
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24131
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von bart » 01.02.2011 15:44

dann gleich die Ausführung ändern.

Der Spieler läuft an der Mittelinie los und dann Kampf Mann gegen Mann. Spieler darf nur vorwärts gehen. :idea:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 02.02.2011 16:27

“Die 3. Liga ist ein absolutes Premiumprodukt”, verkündete Helmut Sandrock, der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor vor dem Start der neuen Liga 2008. Nach über zweieinhalb Jahren ist es nun Zeit, eine kleine Bilanz über die aktuelle Lage der 3. Liga zu ziehen. Lief es in der neuen eingleisigen 3. Liga wirklich so gut, wie es geplant war? Und wie sieht es überhaupt mit der Zukunft der 3. Liga aus?
http://www.liga3-online.de/die-3-liga-z ... d-geldnot/
Antworten