Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Erkelenzer1991
Beiträge: 1103
Registriert: 02.05.2006 22:00
Wohnort: Erkelenz

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Erkelenzer1991 » 05.10.2008 22:45

mhm, hätte nicht gedacht, dass mich die entlassung so trifft. irgendwie kann ich nicht glücklich darüber sein.
als ob jetzt was fehlt, komisches gefühl.
ich denk menschlich kann ihn im momment keiner ersetzen.
das wochenende war schon schlecht, jetzt ist es für mich noch schlimmer geworden.
da sieht man, wie man an borussia hängt und wie viel es manchen im leben bedeutet.

ich hoffe er wird schnell einen verein finden denn er ist ein ganz guter trainer. und sollt eigentlich eine manschaft in der zweiten liga weiter bringen.
vielleicht sammelt er dann erfahrungen, lernt dazu und kommt wieder in die 1.liga und dann läufts besser.

Viel Glück Jos!! :bmg: :anbet:
F0lem
Beiträge: 265
Registriert: 16.04.2007 21:06
Wohnort: Frankfurt - aber gebürtig und im Herzen immernoch Gladbacher!
Kontaktdaten:

Re: Jos Luhukay

Beitrag von F0lem » 05.10.2008 22:50

Danke für alles Jos! :bmg:
Benutzeravatar
Edel Borusse
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2007 17:23

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Edel Borusse » 05.10.2008 22:52

Alles Gute Jos!

Statt Dir hätte man Rösler, Levels, Voigt und Co rausschmeißen sollen. Leider hat sich Borussia für den Weg des geringsten Widerstandes entschieden und ein Bauernopfer gebracht.

Borussia schuldet Dir Dank für die Konsolidierung der Mannschaft und den Aufstieg. Sicher hättest Du auch die Klasse gehalten, aber für Kontinuität und integere Personen ist hier leider kein Platz mehr. :(
Benutzeravatar
the call of ktulu
Beiträge: 163
Registriert: 19.04.2005 14:21
Wohnort: 39.045 Meter über der Wüste von New Mexico

Re: Jos Luhukay

Beitrag von the call of ktulu » 05.10.2008 23:50

Erkelenzer1991 hat geschrieben:mhm, hätte nicht gedacht, dass mich die entlassung so trifft.
geht mir komischerweise genauso
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Baldur » 06.10.2008 00:13

Hmmm...der krasse Unterschied zwischen dem, was (und vor allem wie) hier im Forum vor und jetzt nach der Entlassung über Jos geschrieben wurde, stimmt mich, ehrlich gesagt, mehr als nachdenklich.
Noch vor Tagen konnte man beim Lesen den Eindruck haben, daß der Trainer kurz vor der Steinigung steht... - und seit heute Abend scheint es, als ob ihn alle über die Maßen lieb gehabt haben.

...ist keine Kritik oder sowas in der Richtung. Aber ich denke schon, daß Jos vor seiner Entlassung die gleiche Anerkennung und der gleiche Respekt zugestanden hätte, wie das scheinbar jetzt, im Nachhinein, der Fall ist.

Nun, wie auch immer. Alles Gute, Jos...!
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 06.10.2008 00:14

Edel Borusse hat geschrieben:Alles Gute Jos!

Statt Dir hätte man Rösler, Levels, Voigt und Co rausschmeißen sollen. (
Weil die ja auch unter Jos so viel gespielt haben und somit Schuld an der Misere sind :roll:
Pascal1980
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008 21:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Pascal1980 » 06.10.2008 00:25

Baldur hat geschrieben:Hmmm...der krasse Unterschied zwischen dem, was (und vor allem wie) hier im Forum vor und jetzt nach der Entlassung über Jos geschrieben wurde, stimmt mich, ehrlich gesagt, mehr als nachdenklich.
Noch vor Tagen konnte man beim Lesen den Eindruck haben, daß der Trainer kurz vor der Steinigung steht... - und seit heute Abend scheint es, als ob ihn alle über die Maßen lieb gehabt haben.

...ist keine Kritik oder sowas in der Richtung. Aber ich denke schon, daß Jos vor seiner Entlassung die gleiche Anerkennung und der gleiche Respekt zugestanden hätte, wie das scheinbar jetzt, im Nachhinein, der Fall ist.

Nun, wie auch immer. Alles Gute, Jos...!
Es geht hier nicht um Sympathie für eine Person sondern um das Beste für den Verein - und der Vorstand hat absolut richtig gehandelt.

ABER die Sympathiebezeugungen für Luhukay zeugen von Respekt gegenüber seiner Person, was für die vielen Gladbach Fans spricht. Jedoch waren sich die mit Abstand die meisten Leute einig, dass die Entlassung die einzig richtige Entscheidung war und ist. Der Verein kämpft um das Überleben, leider bleiben dabei auch Einzelne auf der Strecke! Aber ich bin davon überzeugt, dass die Borussia diesen Kampf gewinnen wird und die Klasse hält! Die Mannschaft hat Potenzial, wird im Winter noch verstärkt und unter einem neuen Trainer die dringend benötigten Impulse erhalten. Jetzt gilt es zusammen zu halten und die Mannschaft mit voller Kraft zu unterstützen. :bmg:
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Baldur » 06.10.2008 00:42

...ich denke auch, daß die Entscheidung in dieser Lage richtig ist. - Was ich meinte, war nur die Art, wie man seine Meinung sagt, welche Worte man wählt usw...
Von "raus mit dem" über "der soll endlich verschwinden" bis hin zu "setz dich in den Wohnwagen und verxxx dich" war doch alles hier zu lesen.(Von den ganzen Posts, die wegen diverser Beleidigungen gelöscht wurden, ganz zu schweigen) - Und das fand ich dann doch sehr sehr schade.

Nun denn. Jetzt geht´s aber erstmal nur darum, da unten wieder rauszukommen.

...und wir sind trotzdem die besten Fans in Deutschland!!! :bmg:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 00:52

Pascal1980 hat geschrieben:Es geht hier nicht um Sympathie für eine Person sondern um das Beste für den Verein - und der Vorstand hat absolut richtig gehandelt.
Wenn die ewigen Hetzer und Nörgler wirklich nur "das Beste" für den Verein wollten, dann würden sie gerade in kritischen Situationen einfach mal die Klappe halten als bei jeder Gelegenheit noch so kliene Flämmchen zum Großflächenbrand zu schüren. Alles natürlich nur zum Wohle des Vereins. Schlecht reden dient ja nur dazu, damit die Verantwortlichen den Blick für die Realität nicht verlieren. Alles nur im Sinne des Vereins und keineswegs, um das egoistische Bedürfnis zu befriedigen gegen einen unliebsamen Angestellten/Spieler/Funktionär zu schießen. Wie scheinheilig. Und wartet ab, noch am gleichen Tag wo der Name des Neuen hier verkündet wird, werden wir schon wieder ein paar Kritiker vorfinden, die an der Verpflichtung etwas auszusetzen haben. Alles natürlich nur zum Wohle des Vereins. :evil:
Pascal1980
Beiträge: 73
Registriert: 19.05.2008 21:16
Wohnort: Wuppertal

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Pascal1980 » 06.10.2008 01:10

Jetzt bin ich doch mal neugierig - wie ist Deine Meinung zu Jos Luhukay? (wobei der Frust aus Deinem Kommentar fast die Antwort vorweg gibt, oder?!...)

P.S. Zwischen Hetzer und Nörgler besteht ein "minimaler" Unterschied. Des weiteren trifft der Vorstand die Entscheidung und nicht die Kritiker. Ausserdem sollte man zwischen "Querdenker" und "Dauer-Kritiker" unterscheiden und konstruktive Kritik als positiv betrachten statt zu verteufeln.

Kritiker gibt es immer und wird es auch immer geben. Fakt ist: Jos Luhukay hat sich selbst in diese Situation manövriert.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2008 01:21

Dick hat geschrieben:Ein Bericht von Seitenwahl zu Jos.

http://www.seitenwahl.de/content/view/1559/60/

Lieber Thomas Zocher,

da ich mich auch angesprochen fühle, möchte ich Dir mal schnell entgegnen, dass ich sehr lange von Jos Luhukay überzeugt war und seine sachliche Art immer noch sehr mag. Allerdings ist das Wohl des Vereins nunmal wichtiger als persönliche Sympathie und Verdienste der vergangenen Saison ... und da mein Gefühl mir nach dem Offenbarungseid in der 2. Halbzeit des Derbies sagte, dass wir unter Jos, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr die Kurve kriegen, habe ich ihm schweren Herzens mein Vertrauen gekündigt. Es ist traurig, dass es so kommen musste (nach dem tollen Bremen-Spiel hatte ich nie im Leben damit gerechnet) und schon wieder ein Trainer vorzeitig gehen muss (statt auf die erhoffte Kontinuität zu setzen). :(

Vielen Dank für den souveränen Wiederaufstieg und alles Gute für die Zukunft, Jos!

Bruno hat geschrieben:Wenn die ewigen Hetzer und Nörgler wirklich nur "das Beste" für den Verein wollten, dann würden sie gerade in kritischen Situationen einfach mal die Klappe halten
Bruno, du bist Moderator ... und wenn ich mich recht erinnere, hast auch du zuletzt nicht mit (berechtigter) Kritik an mancher Entscheidung des Trainers gespart. Insofern finde ich es nicht gut, anderen nun "Hetze" vorzuwerfen. Für diejenigen, die auf unsachliche Kritik und sogar Pöbeleien zurückgegriffen haben, habe ich allerdings absolut kein Verständnis!
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 06.10.2008 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36837
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jos Luhukay

Beitrag von borussenmario » 06.10.2008 01:23

@Pascal1980
Fakt ist, wenn einem "Raus mit diesem xxx" oder ähnlichem
ein "alles Gute und danke für den Aufstieg" oder ähnliches folgt,

dann ist da absolut nicht zu erkennen, dass ihm vor der Entlassung trotz Kritik der nötige Respekt gezollt wurde und die guten Wünsche sind in diesen Fällen nichts als dreckige Heuchelei.

Macht aber nix, er wird den Mist wohl hoffentlich eh nicht lesen, deshalb spar ich mir an dieser Stelle die guten Wünsche.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2008 01:30

Edel Borusse hat geschrieben:Alles Gute Jos!
Statt Dir hätte man Rösler, Levels, Voigt und Co rausschmeißen sollen.
Diese Spieler standen aber im Derby nicht auf dem Platz bzw. waren nicht einmal auf der Bank. Es sind andere Spieler, die ihn und uns alle am Samstag kläglich im Stich gelassen haben...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 02:00

Pascal1980 hat geschrieben:Ausserdem sollte man zwischen "Querdenker" und "Dauer-Kritiker" unterscheiden und konstruktive Kritik als positiv betrachten statt zu verteufeln.
Hier ist "konstruktive Kritik" noch nie verteufelt worden. Allerdings gehen hier die Ansichten weit auseinander was die Definition dieses Begriffes betrifft. Wenn vom ersten Tag an immer wieder kritisiert, gesucht, in Frage gestellt und spekuliert wird. Jeder Wechsel oder nicht Wechsel, jede Kaderzusammenstellung und jeder Transfer. Die Art zu trainieren, die Art auf der Bank zu sitzen oder Interviews zu geben. Das alles kann da noch so "sachlich" und "konstruktiv" vorgetragen werden, irgendwann ist es einfach nur noch Hetze mit dem Ziel einen ungeliebten Coach zu diskreditieren bzw. loszuwerden. Alles natürlich unter dem "Mäntelchen der Sachlichkeit".
Du wolltest wissen wie ich zu JL stehe. Kritisch, keine Frage. Aus meiner Sicht hat er so einige gravierende Fehler gemacht. Und irgendwie habe ich den Glauben an ihn verloren. Dennoch bin ich nicht sicher ob seine Entlassung wirklich richtig war. Mein Gefühl sagt mir, dass wir diesen Schritt vielleicht eines Tages bereuen. Denn wer immer jetzt kommt, es ist völlig ungewiss ob der den Karren aus dem Dreck zieht. Ich muss mich hier voll auf die Einschätzung von CZ verlassen, der für mich eine erhebliche Verantwortung trägt und dessen Ansehen bei mir durch diese Sache ganz schön gelitten hat.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 06.10.2008 02:37

Bruno hat geschrieben: Wenn vom ersten Tag an immer wieder kritisiert, gesucht, in Frage gestellt und spekuliert wird. Jeder Wechsel oder nicht Wechsel, jede Kaderzusammenstellung und jeder Transfer. Die Art zu trainieren, die Art auf der Bank zu sitzen oder Interviews zu geben. Das alles kann da noch so "sachlich" und "konstruktiv" vorgetragen werden, irgendwann ist es einfach nur noch Hetze mit dem Ziel einen ungeliebten Coach zu diskreditieren bzw. loszuwerden. Alles natürlich unter dem "Mäntelchen der Sachlichkeit".
So wie ich es hier im Forum mitbekommen habe, zollten ihm nach dem Wiederaufstieg sogar seine größten Kritiker aus der Abstiegssaison - mit denen wir bekanntlich so manche Auseinandersetzung hatten - Respekt bzw. hatte ich nicht das Gefühl, dass er sofort in Frage gestellt und überhart kritisiert wurde. Die Kritik kam erst in den letzten Wochen auf, als sich die Mannschaft phasenweise desolat präsentierte. Insofern würde ich diesmal nicht von "Hetze" reden (zumal sich auch @ Miami Vice diesmal bemerkenswert zurückhielt :wink: ) ...


Nun endgültig "buona notte".
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Badrique » 06.10.2008 07:06

Bruno hat geschrieben: Wenn die ewigen Hetzer und Nörgler wirklich nur "das Beste" für den Verein wollten, dann würden sie gerade in kritischen Situationen einfach mal die Klappe halten als bei jeder Gelegenheit noch so kliene Flämmchen zum Großflächenbrand zu schüren. Alles natürlich nur zum Wohle des Vereins. Schlecht reden dient ja nur dazu, damit die Verantwortlichen den Blick für die Realität nicht verlieren. Alles nur im Sinne des Vereins und keineswegs, um das egoistische Bedürfnis zu befriedigen gegen einen unliebsamen Angestellten/Spieler/Funktionär zu schießen. Wie scheinheilig. Und wartet ab, noch am gleichen Tag wo der Name des Neuen hier verkündet wird, werden wir schon wieder ein paar Kritiker vorfinden, die an der Verpflichtung etwas auszusetzen haben. Alles natürlich nur zum Wohle des Vereins. :evil:
Traurig aber wahr.
Mit tut es um ihn richtig leid.
Er war ein Teil von Borussia, hat sich voll mit dem Verein identifiziert.
Gerade die ruhige sachliche Art, die hier von vielen kritisiert wurde, hat mir bei ihm imponiert.
Trotz der Misere war ich bis zuletzt von ihm überzeugt.
Im Zweitligajahr hat er eigentlich fast alles richtig gemacht.
Nun hat er allerdings Entscheidungen getroffen die auch für mich nur schwer nachvollziehbar waren.
Ich war voller Hoffnung, es ist extrem bitter das er jetzt so früh schon gescheitert ist.
Er hat für den Verein alles gegeben, da bin ich mir sicher.
Das soll jetzt keine Lobhudelei sein aber wer mich hier etwas kennt, weiss das ich immer ein JL Befürworter war
und ich ihm zugetraut hätte das Ruder rumzureissen.
Benutzeravatar
Timm-73
Beiträge: 103
Registriert: 23.10.2003 12:58
Wohnort: Wildeshausen

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Timm-73 » 06.10.2008 07:19

Schade Schade

Leider hat es sich Hr. Luhukay selber etwas schwer gemacht. Rotation ist gut, aber auch nur wenn man einen gleichwertigen guten Kader hat. Und den haben wir nun leider noch nicht. Er hat einige Entscheidungen getätigt die für uns/mich etwas seltsam rüberkamen. Er wird sich nun mal was dabei gedacht haben. Aber ich frage mich. Wieso hat er so viel geändert ? Wieso hat er nicht den Stamm und das Spielsystem der 2. Liga beibehalten ? Wenn das die ersten 3-4 Spiele nicht geklappt hätte, dann hätte man ja immer noch etwas ändern können.

Matthias Opd..... hat beim DSF das Beispiel Baumjohann gebracht. Wo ich mich auch frage, wieso Hr. Luhukay so extrem wechselt. 1. Spiel - sehr gut, 2. Spiel - nicht der bringer, 3 Spiel - Bank, 4. Spiel - Tribüne.


Ich wünsche dem Hr. Luhukay alles gut auf seinem weiteren Weg, und hoffe das er beim nächsten Heimspiel nochmal gebürend verabschiedet wird.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Butsche » 06.10.2008 09:17

Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich seine ruhige Art sehr angenehm. Er war sympathischer Vertreter seiner Zunft und hat sich auch noch dann vor seine Spieler gestellt, wenn diese schon längst einen A.rschtritt verdient hätten.

Ich wünsche Jos Luhukay für die Zukunft alles Gute!
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Re: Jos Luhukay

Beitrag von Vamos » 06.10.2008 09:22

Zunächst einmal DANKE, JOS für den Aufstieg und zum Teil tolle Spiele in der letzten Saison.
Leider hat es wohl nicht sollen sein, die Trennung vom Trainer tut mir persönlich sehr leid.
Aber fasst man die Fakten zusammen war es wohl die richtige Enscheidung. 8 Spiele (inkl. Pokal gegen Cottbus), 7 Niederlagen. Da musste man die Reißleine ziehen.
Ich denke Jos wird einen guten, neuen Klub finden. Für mich wäre er übrigens ein genialer Scout und Jugendförderer. Aber seine Ziele sehen wahrscheinlich anders aus.

Alles Gute für die Zukunft, Jos.
Benutzeravatar
dekatria
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2006 22:57
Wohnort: MG

Re: Jos Luhukay

Beitrag von dekatria » 06.10.2008 09:39

Schade Jos das du gehen musst!!!!!!!!!
Tausend Dank für deine tolle Arbeit und besonders für die wahnsinige Aufstiegssaison, bist und belibst ein toller Trainer aber es sollte wohl leider nicht mehr bei unserer Borussia sein!

Viel Erfolg und alles alles gute für deine Zukunft!!!

PS: Unser Präsidium ist manchmal schon echt beknackt, wenn Heimeroth nicht zwei mal gegen die edit: Kölner gepatzt hätte wäre dann alles gut gewesen und Jos wäre geblieben?
Aber wenn man nur nach den erzielten Punkten geht blieb wohl leider nichts anderes über.

DANKE JOS!!!!!!!
Gesperrt