KO-Runde: Das Halbfinale

Die Live-Threads zu den Spielen der Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Gesperrt

Wer erreicht das Finale?

Umfrage endete am 27.06.2012 13:27

Portugal
16
20%
Spanien
24
30%
Deutschland
31
39%
Italien
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 25.06.2012 14:06

Lannoy pfeift deutsches Halbfinale

Der Franzose Stephane Lannoy leitet das Halbfinale zwischen Deutschland und
Italien am Donnerstag in Warschau. Der 42-Jährige wird dabei von den Franzosen
Frederic Cano und Michael Annonier an der Linie unterstützt. Als vierter
Offizieller fungiert der Engländer Howard Webb. Lannoy pfiff bereits das erste EM-Vorrundenspiel der deutschen Auswahl gegen Portugal.


quelle: ARD-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 25.06.2012 14:09

De Rossi und Abate angeschlagen

Italien bangt vor dem Halbfinale gegen
Deutschland um den Einsatz seiner
Stammspieler Daniele de Rossi und
Ignazio Abate. Beide mussten beim Sieg
gegen England mit muskulären Problemen
ausgewechselt werden. Christian Maggio
sah seine zweite Gelbe Karte und ist am
Donnerstag gesperrt.

Möglicherweise ist Giorgio Chiellini
wieder dabei. Der 27-Jährige hatte zu-
letzt wegen einer Oberschenkelverlet-
zung gefehlt. "Ich werde alles versu-
chen, um dabei zu sein. Und im Moment
sieht es sehr positiv aus."

quelle: ARD-text
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7355
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von froggy34 » 25.06.2012 14:52

Es wird sauschwer aber diesmal packen wir die Italiener :!:
Die Engländer waren nun wirklich nicht gut , ab der 2 HZ fanden die garnicht mehr statt ......und wenn du dann bis zum 11fer schießen brauchst kann deine Offensive nicht überwältigend sein
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 17018
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von bökelratte » 25.06.2012 15:33

Vor allem sollten unsere Medien damit aufhören, die Italiener mit "Angstgegner" und "Liegen uns nicht" usw. unnötig stark zu reden.

Aber ein blödes Gefühl habe ich irgendwie auch, z.B. dass die mit einem rausgeschundenen Elfer in Führung gehen und es danach verdammt eng für uns wird... :shock:
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1595
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von Boom72 » 25.06.2012 15:42

bökelratte hat geschrieben:Aber ein blödes Gefühl habe ich irgendwie auch, z.B. dass die mit einem rausgeschundenen Elfer in Führung gehen und es danach verdammt eng für uns wird... :shock:
Mal den Teufel nicht an die Wand.... allerdings hab ich da auch so meine Bauchschmerzen, vor allem in Bezug auf die Kombi "Elferschinden+Boateng". So resolut (und fair!) wie Boateng in der Abwehr teilweise auch im 16er zu Werke geht, könnten sich das die Italiener zu Nutze machen - ohne - dass ich da generell unsere lieben Nachbarn in Miskredit bringen möchte.
Aber ein komisches Gefühl ist da schon....

... aber das hilft denen auch nix, denn wir machen vorne ein Tor mehr und fertig!

Schlaaaaaannnd!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31139
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von borussenfriedel » 25.06.2012 16:35

Schon schade das die Italiener gestern nicht noch ein paar gelbe Karten gesammelt haben.
Ich habe für Donnerstag ein schlechtes Gefühl, ich muß einfach immer an die Bilanz gegen Italien denken.
Aber bis Donnerstag ist ja noch etwas Zeit, da kann sich mein Gefühl ja noch ändern.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von barborussia » 25.06.2012 16:53

Auch wenn viele anderer Meinung sind: Ich denke doch, dass die 2 Tage länger Pause für Deutschland ein Vorteil sind. Vor allem, falls es eine Verlängerung geben sollte.
Gawain0815
Beiträge: 417
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von Gawain0815 » 25.06.2012 17:21

Bisher hat mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht, war hier im Familien/Freundekreis der Einzige der gesagt hat, die Griechen werden vermöbelt, während mein Umfeld sich in die Buchse gemacht hat :mrgreen:

Ich habe auf Italien gehofft, die tönen gerade mächtig rum, sind schwächer als unsere Jungs und es wird ein klarer Erfolg, tippe auf ein 3:0.



Ich mein das wirklich ernst, bin tiefenentspannt und träumte neulich, das Deutschland das Finale 7:6 i.E gegen Spanien gewinnt, läuft also :lol:
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5271
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von jansen06 » 25.06.2012 17:28

Nach dem Spiel werden die Gondelkapitäne auf den Grachten von Venedig Trauer tragen ...... :D
mitja

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von mitja » 25.06.2012 19:17

barborussia hat geschrieben: Ich denke doch, dass die 2 Tage länger Pause für Deutschland ein Vorteil sind. Vor allem, falls es eine Verlängerung geben sollte.
Da geb ich Dir recht. Die Spieler der letzten vier Mannschaften spielen doch alle bei großen Vereinen, die viele Pflichtspiele hinter sich haben. Nach der langen Saison und den 120 Minuten der Italiener kann das ein Vorteil sein.
Da ist es auch egal, daß es gut bezahlte Profis sind. In der Verlängerung hat man doch gemerkt, daß es mehr Fehler gab, weil sie platt waren.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5271
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von jansen06 » 25.06.2012 19:24

2 Tage mehr Pause........das heißt wir haben 1 Tag weniger bis zum Finale :roll:


Wir Borussen haben immer wenig Kapital daraus geschlagen wenn wir Samstags und unser Gegner Donnerstags in der EL noch gespielt hat...kann ein Vorteil sein.....muß aber nicht
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von barborussia » 25.06.2012 19:28

Meinst du wirklich, wir sollten uns schon über das Finale Gedanken machen?
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5271
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von jansen06 » 25.06.2012 19:29

ja
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von barborussia » 25.06.2012 19:45

Isst du Nudeln auch, wenn sie noch nicht gekocht wurden?
Mike 1968

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von Mike 1968 » 25.06.2012 19:55

Denke, wir schlagen uns irgendwie selber gegen Italien. Endspiel Spanien-Italien. Neuer EM: Italien.
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5271
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von jansen06 » 25.06.2012 20:01

Es darf am Donnerstag alles passieren(hab nen Termin beim Zahnarzt am Don. :mrgreen: ) aber bitte keine Niederlage gegen Italien.....dann bin ich ne Woche krank....wie 2006!
Italien zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben....damals in meiner pubertären Phase..die hübschen Mädchen in meiner Klasse die man(n) angehimmelt hat....was war ...die Italiener in unserer Stadt waren immer schneller :( als ich! Und die sahen alle so aus wie der Buffon :? Einfach schrecklich....

Dann die Borussen die über der Theatralik der Italiener gestolpert sind..und ausgerechnet ich.....mein erstes Auto.....Fiat Panda... :P
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von tuppes » 25.06.2012 20:31

Boom72 hat geschrieben:
könnten sich das die Italiener zu Nutze machen - ohne - dass ich da generell unsere lieben Nachbarn in Miskredit bringen möchte.
Nachbarn??? :shock:
Dat waren die doch nur einige Jahre nach 1938. :mrgreen:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von toom » 25.06.2012 20:48

Diese ganze "Fluch"- oder Statistik-Schei.ße kann ich nicht mehr hören.
Wer glaubt, dass Statistiken oder bisherige Bilanzen in solchen Spielen eine Rolle spielen, der hat nicht mehr alle Hunde in der Hütte.

2/3 der deutschen Spieler waren beim letzten Pflichtspiel gegen Italien überhaupt nicht dabei - umgekehrt genauso.

Die Medien verbreiten diese Statistiken immer um Brisanz reinzubringen - kratzen tut das niemanden.

Wenn ich sowas schon höre "noch nie konnte eine Gladbacher Mannschaft...(...)" oder "Kahn spielte gegen Mailand noch nie zu Null - es muss also noch was passieren" oder "Italien ist Deutschlands Angstgegner..." bla bla bla.

Frei nach Adi Preißler: "Entscheidend is' aufm Platz"

Italien wird keine Angst haben, Deutschland auch nicht. Beides gnadenlos gute Mannschaft, die verdient im Halbfinale stehen.
Ich glaube, dass Deutschland mehr Überraschungsmomente hat und dadurch früh in Führung gehen wird. Das wird, vom Ergebnis her, vermutlich ein klares Ding.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von barborussia » 25.06.2012 20:53

toom hat geschrieben: Wer glaubt, dass Statistiken oder bisherige Bilanzen in solchen Spielen eine Rolle spielen, der hat nicht mehr alle Hunde in der Hütte.
Spruch des Tages :schildsensationell: Auch ohne den Zusammenhang Halbfinale :anbet:
Benutzeravatar
Grillarena
Beiträge: 805
Registriert: 07.05.2008 11:27
Wohnort: das schöne Kaldenkirchen

Re: KO-Runde: Das Halbfinale

Beitrag von Grillarena » 26.06.2012 09:22

jansen06 hat geschrieben:
Dann die Borussen die über der Theatralik der Italiener gestolpert sind..und ausgerechnet ich.....mein erstes Auto.....Fiat Panda... :P

Das mit dem Panda ist wirklich schlimm. :mrgreen:

Aber mal im Ernst. Wenn unsere Jungs gegen diese Italiener ausscheiden, dann haben sie es schlicht und ergreifend nicht verdient EM zu werden. Das diese Italiener eine gewisse Qualität haben ist ja unbestreitbar, aber man muss die auch nicht stärker machen als se sind. Die haben im ersten Spiel gegen Spanien überraschend gut gespielt. Dann hat Italien gegen die Iren/Kroaten wahrlich keine Bäume ausgerissen und auch gegen die lethargische Engländer haben sie es nicht geschafft in 120 Minuten ne Hütte zu machen. Ich sehe uns klar als Favoriten und wir können uns nur selber schlagen. Und diesem ganzen Schmuh, dass das unser Angstgegner wäre, wird am Donnerstag schön in den XXX getreten. Ganz entspanntes 2:0 wird das. Allein schon die Revanche für 2006 wird Motivation satt sein. Und dann werden die Spanier ihr blaues Wunder erleben.

Ballbesitz Spanien 70%
Ballbesitz Deutschland 30%

Endergebnis 3:1 Tschörrrrrmänie.

Ik freu mir.
Gesperrt