Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Neptun » 25.04.2017 16:23

Kloeppeliese hat geschrieben:Da bewerb ich mich mal...bin zwar Buchhalterin, aber eine Stadionchoreo kann ich wenigstens von einem kaputten Plastikbecher unterscheiden.
Ergo: Qulaifikation? Check!!!
Nix da - das ist meine Stelle. Und mit Putzen kenne ich mich auch aus. Kann sogar einen dreckigen Teller von einem sauberen unterscheiden. Wenn das keine Qualifikation ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42541
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 25.04.2017 16:25

:o Boah ey, da führt kein Weg an dir vorbei.... :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kloeppeliese » 25.04.2017 16:26

Borusse 61 hat geschrieben:Bei Radio 90.1 haben sie gerade gesagt, das von Sotto Cultura keiner die Reinigungsfirma darüber informiert hat !
Seit wann ist denn Sotto der Reinigungsfirma gegenüber irgendwie informationsberechtigt oder im weitesten Sinne weisungsbefugt? Das ist Sache des Vereins...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 25.04.2017 16:27

Die GEM erklärte auf Anfrage unserer Redaktion, keinerlei Informationen erhalten zu haben, dass Choreoa-Materialien bereits vor der Reinigung ausgelegt worden waren, die wie gewohnt am Montag stattfand. "Wir bedauern natürlich sehr, was passiert ist", sagte ein Sprecher. Üblicherweise werde die GEM in solch einem Fall immer informiert.
und
Ein User zitiert dort aus einer WhatsApp-Nachricht der Gruppierung "Sottocultura", die unserer Redaktion ebenfalls vorliegt. Darin heißt es: "Aus Loyalität zur Mannschaft, wegen der Wichtigkeit des Spiels und weil wir alle ins Finale wollen, werden wir heute im Stadion alles geben – vorerst wird das aber auch der letzte Auftritt von uns im Borussia-Park gewesen sein. Schon heute Abend werden wir gänzlich auf Zaunfahnen und anderes Material verzichten, ab dem Spiel gegen Augsburg stellen wir dann bei Heimspielen sämtliche Aktivitäten als Gruppe ein."

Auswärts wolle "Sottocultura" dagegen auch in Zukunft weiter geschlossen als Gruppe auftreten, inklusive Zaunfahnen. Der Container im Borussia-Park sei aber bereits geräumt und auch die Mikrofonanlage zurückgegeben worden. Bestätigen wollte "Sottocultura" die Konsequenzen auf Anfrage unserer Redaktion noch nicht und verwies auf Flugblätter, die am Dienstagabend im Stadion verteilt werden sollen.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6777442
Zuletzt geändert von Viersener am 25.04.2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kaesekeks » 25.04.2017 16:27

Keiner hat was von Stimmungsboykott gesagt.. sie werden auch bei den Heimspielen da sein wie alle anderen Borussia Fans auch.. nur eben ohne Fahnen etc.. eine Zaunfahne würde eh kein Tor schiessen.

Hoffe nur das sie sich nicht wie meisten Borussia Fans verhalten bei Heimspielen.. dann wird die Stimmung ja noch schlechter :wink: :winker:

Also zusammen Borussia nach Berlin schreien!!
Zuletzt geändert von Kaesekeks am 25.04.2017 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42541
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 25.04.2017 16:28

@Kloeppeliese :winker: Hab das so verstanden, das sie der Firma nicht gesagt haben, das es Material für eine Choreo ist !
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kloeppeliese » 25.04.2017 16:28

[/quote]Nix da - das ist meine Stelle. Und mit Putzen kenne ich mich auch aus. Kann sogar einen dreckigen Teller von einem sauberen unterscheiden. Wenn das keine Qualifikation ist :mrgreen:[/quote]
Ich kann nur ein volles Glas von einem leeren unterscheiden, und selbst das irgendwann nicht mehr...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.04.2017 16:33

Gladbach+RWE hat geschrieben:Welch ein Glück! Hoffentlich wird die Anlange für immer abgegeben. Vielleicht kommt ja jetzt endlich mal wieder Stimmung in die Kurve und nicht ein Gedudel wie in ca.40 anderen Stadien auch. :animrgreen:
Jetzt sind die in der Pflicht, die immer über die Ultras motzen! Es gibt jetzt drei Heimspiele, in denen man zeigen kann, wie Old School-Support aussieht. Ich befürchte allerdings das Schlimmste, meckern ist viel einfacher als selber machen.
NetteTom
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2016 09:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von NetteTom » 25.04.2017 16:33

Also mal ganz ehrlich. Es kann doch niemand erzählen, dass man ein 60x50 Meter großes Plakat ( also zumindest 3000 qm groß ), Fahne was auch immer einfach in den Müll schmeißt ?
Wenn jemand so etwas im Stadion findet fragt man doch mal nach, ob das weg kann, oder ?? :?:

Egal wie auch immer.
Heute gibt es nur ein Gas : VOLLGAS !!!!!!!
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Kloeppeliese » 25.04.2017 16:34

Borusse 61 hat geschrieben:@Kloeppeliese :winker: Hab das so verstanden, das sie der Firma nicht gesagt haben, das es Material für eine Choreo ist !
Genau das ist doch die Frage: wer sagt wann wem Bescheid??? M.E. ist es Aufgabe des Vereins dem Reinigungsbetrieb zu sagen: da liegt Choreomaterial, don't touch i t!!! Genauso wie ja auch Sotto überhaupt erst vom Verein ins Stadion gelassen wird, die haben ja wahrscheinlich keinen Schlüssel (oder doch, dann werde ich direkt Mitglied...).
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42541
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Borusse 61 » 25.04.2017 16:38

Kommunikation ist halt alles, scheinbar hat irgend jemand geschlafen mMn, ( ob sie Schlüssel haben weiß ich auch nicht ) !
susa1965
Beiträge: 31
Registriert: 26.07.2015 08:56
Wohnort: Wesseling

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von susa1965 » 25.04.2017 16:46

Bin leider auch eine Art "ModeFan", aber mit ganzem Herzen dabei!
Was ich hier lese...... bringt mich schon fast zum heulen. Endlich mal wieder ein großes, wichtiges Spiel und dann Unfrieden in den Fan-Gruppen, keine Choreo und jetzt schon schlechte Stimmung.
Ich kann alle verstehen, die an der Choreo mitgearbeitet haben, dass sie sauer/enttäuscht sind, wäre ich auch.
Aber bitte---> heute und die nächsten Spieltage entscheiden über die ganze Saison. Wenn wir heute Berlin klarmachen sollten, sind wir noch lange nicht im Europapokal. Dafür müssen wir dann ja auch in Berlin gewinnen (Bayern oder Dortmund!)
Also bitte den Rest der Saison gewaltig anfeuern und dann in aller Ruhe einen Termin mit dem Verein machen. Falls ihr ne Unterschriftenaktion o. so etwas in der Art macht ---> bin sofort dabei!

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE die Saison durchziehen!!!!!!!!!

Bin übrigens heut im Stadion und wird mich heiser schreien --morgen Urlaub
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47307
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 25.04.2017 16:46

Also eins ist sicher, die jenigen die sich immer aufregen und rumheulen wegen den Fahnen(einsatz) die werden endlich zu frieden sein :roll: :mrgreen: :twisted:

so, wie gesagt: Werd es nachher im TV gucken das Spiel heute abend, allen viel Spass und alles geben !
ironfohlen

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von ironfohlen » 25.04.2017 16:55

Geld verbrannt wird übrigens auch durch Pyro (wie im Derby). Die Strafen trägt der Verein und ich denke nicht das dies abgesprochen ist. Das mit der Choreo ist schade aber bestimmt keine Absicht gewesen. Die Reaktion darauf finde ich merkwürdig.
Zuletzt geändert von ironfohlen am 25.04.2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
brunobruns

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von brunobruns » 25.04.2017 17:00

Viersener hat geschrieben:Also eins ist sicher, die jenigen die sich immer aufregen und rumheulen wegen den Fahnen(einsatz) die werden endlich zu frieden sein :roll: :mrgreen: :twisted:

so, wie gesagt: Werd es nachher im TV gucken das Spiel heute abend, allen viel Spass und alles geben !
Nicht live bei einem Spiel??? Was ist passiert, Fußfessel? :aniwink:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16144
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2017 18:18

GigantGohouri hat geschrieben:Aha, sie wollen sich also mal wieder zurückziehen und jammern?

Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich diese Möchtegernfans, auch so schön "Ultras" geschimpft, sich wieder für dermaßen wichtig halten und sich wichtiger als den Verein ansehen.

Und tschüss! :winker:
Naja, immerhin werden einzelne Spieler unseres Vereins von den Ultras nicht bei erstbester Gelegenheit als "Versager", "Penner" o.ä. tituliert und denunziert.

Man sollte vorsichtig sein und lieber erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man andere Fans für ein Verhalten verurteilt. Oder sehe ich das falsch? :D
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von EinfachNurIch » 25.04.2017 18:35

Viersener hat geschrieben:Also eins ist sicher, die jenigen die sich immer aufregen und rumheulen wegen den Fahnen(einsatz) die werden endlich zu frieden sein :roll: :mrgreen: :twisted:
Täusch dich da mal nicht!
Die finden nen anderen Grund zum meckern... :?:


Wirklich ärgerlich mit der Choreo!
Ich hoffe da wird an der Kommunikation gearbeitet, sowas sollte nicht passieren...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16144
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 25.04.2017 18:58

HerbertLaumen hat geschrieben: Jetzt sind die in der Pflicht, die immer über die Ultras motzen! Es gibt jetzt drei Heimspiele, in denen man zeigen kann, wie Old School-Support aussieht. Ich befürchte allerdings das Schlimmste, meckern ist viel einfacher als selber machen.
Naja was ist das Resultat? Egal was passiert es verlieren alle.

Möglichkeit 1 (die ich wie du als unwahrscheinlich erachte): Auf einmal ist Bombenstimmung. Dann stellt man sich die Frage: Wieso nicht immer? Wieso kriegt ihr gerade jetzt den Mund auf? Wollt ihr zeigen das ihr "bessere" Fans als die Ultras seid? Nehmt ihr euch wichtiger?

Dann können wir die "Möchtegern"-Diskussion und die "Ihr lasst die Mannschaft im Stich"-Diskussion auch wieder aufrollen. Nur mit anderen Zielpersonen.

Möglichkeit 2: Es gibt halt einfach keine Stimmung mehr außer ein paar sekundenlangen Einlagen des 3 Liedrigen Gassenhauer-Liedguts. Keine Wechselgesänge mehr, keine BO-Gesänge, kein Klatschen, kein Hüpfen - nichts mehr. Tote Hose mit Trauermusik nenne ich das mal.

Dann verlieren auch alle.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von GigantGohouri » 25.04.2017 19:08

kurvler15 hat geschrieben:Man sollte vorsichtig sein und lieber erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren bevor man andere Fans für ein Verhalten verurteilt. Oder sehe ich das falsch? :D
Lieber so etwas, als gegnerischen Anhängern die Fr*sse zu polieren.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42665
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Zaman » 25.04.2017 19:14

frage mich jetzt ernsthaft, was die damit erreichen wollen, dass der verein angekrochen kommt und bettelt, damit es wieder support gibt?
klingt nach erpressung des vereins, wenn du nicht spurst, wie wir es wollen, dann gibts keinen support mehr von uns ... wäre möglichkeit eins ...

was gibts noch anderes, ein anderer dialog auf anderer ebene? da müssen sie sich dann aber auch an die eigene nase fassen, liese hat vollkommen recht, wenn es um die choreo gegen schalke geht, sowas entwirft man und lässt man sich vorher absegnen, wobei ich mich frage, wieso wurde überhaupt so eine choreo gemacht, wenn man doch genau wissen sollte, das der verein gegen jegliche gewaltverherrlichung ist und sowas ablehnen würde ... kennt man den eigenen verein nicht? warum wird nicht mal gezeigt, was der verein angeblich so kleinlich abgelehnt hat, angst davor die wahrheit erzählt zu bekommen? möglicheit zwei ...

die zerstörung der choreoblockfahne ist schon etwas mysteriös, sind wohl alles reinigungskräfte gewesen, die gedacht haben, das war ne sache vom spiel gegen dortmund und da fehlte halt die entsprechende kommunikation, dass es eben unangetastet bleiben muss, weil es für heute gedacht war, von daher hat entweder die GEM total gepennt oder der verein hat vergessen, es der GEM mitzuteilen ... aber ist auch noch lange kein grund, so zu reagieren ...

da man sich wie immer ausschweigt bei den ultras, man hört eben nur, dass verschiedene sachen nicht gut gelaufen sind ... hölle, sprecht doch mal klartext, damit man auch mal nachvollziehen kann, was eigentlich ach so schief gelaufen ist, dann muss man sich nicht wundern, wenn man immer zu hören bekommt, man nähme sich viel zu wichtig, fehlender dialog zu den restlichen fans kann auch ein fehler sein, nicht nur fehlender dialog mit dem verein, denn so erreicht man nicht, dass andere fans sagen, ok, das ist echt blöd gelaufen und man verschenkt die möglichkeit zuspruch zu erhalten ... wo widerspruch ist, kann auch zuspruch sein, aber dazu muss man eben auch mal ein bisschen bereit sein, zu kommunizieren und nein, ich muss nicht zu ihnen gehen, sondern sie können auch mal öffentlich kommunizieren ..

aber das ist nur meine bescheidene sicht der dinge, und bitte nein, diese möglichkeiten oben sind keine unterstellungen sondern eher fragen der situation entsprechend
Zuletzt geändert von Zaman am 25.04.2017 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten