Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 31.01.2016 10:55

Murray nicht in der Lage den Djoker mal zu breaken damit wenigstens ein klein bisschen Spannung ins Herren Finale kommt. Nee da war es bei den Damen gestern doch wesentlich spannender und unterhaltsamer.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 06.02.2016 17:52

Wer kann: unbedingt Dustin Brown gegen Richard Gasquet schauen. Er zerlegt in Montpellier gerade die #10 der Welt. 6:1 und 3:0 nach einer halben Stunde. Unglaubliches Tennis!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 06.02.2016 18:13

Kaum schreib' ich's, schon steht es 5:3 für Gasquet im zweiten Satz. Dustin Brown ist halt eine Wundertüte sondergleichen.
mitja

Re: Tennis

Beitrag von mitja » 08.03.2016 11:12

Scharapowa macht positiven Dopingtest öffentlich

http://www.wz.de/mobile/home/sport/tenn ... -1.2140827
Während der Australian Open in diesem Jahr sei eine mittlerweile verbotene Substanz in ihrem Körper gefunden worden, sagte die 28-Jährige.
fallobst
Beiträge: 930
Registriert: 05.07.2012 14:31

Re: Tennis

Beitrag von fallobst » 08.03.2016 12:03

Und das nimmt die auch noch 10 Jahre das Zeugs .Von wegen sauberer Sport.Ich möchte nicht wissen was serena für Zeugs schlucken tut.
mitja

Re: Tennis

Beitrag von mitja » 08.03.2016 23:39

fallobst hat geschrieben:nimmt die auch noch 10 Jahre das Zeugs
Hab mal bei Wikipedia geguckt, was das für ein Medikament ist:
Meldonium wird in den Ländern, in denen es zugelassen ist, bei Angina pectoris und Herzinfarkt verschrieben.
Hätte nicht gedacht, daß man da noch professionell Tennis spielen kann. Oder besser umgekehrt: daß man das 10 Jahre als Alibi benutzen kann.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36825
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 09.03.2016 00:00

Was 10 Jahre? Es klang so wie wenn Sie das einmal ausversehen genommen hätte, sprich eine Dummheit gemacht hätte. Ich hab das bei den Aussi Open gar nicht mitbekommen. Demgegenüber steht ja Hingis glänzend da mit Kokain damals.

Henin hoffe ich zumindest war sauber damals als sie zurücktrat. Von der habe ich immer wieder Vidoes vom Training gesehen und dachte wow, wie die sich auspowert da steckt schon harte Arbeit dahinter. Bei der Muskelmasse von Wiliams bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht hat sie aber auch mehr männliche Gene, kann ja sein. Es sah auf jeden Fall immer krass aus wenn die beiden gegeneinander antraten.

Sharapova ist eine verdammt hübsche Frau, die man schon anschauen kann. Aber ob das dann stundenlang sein muss mit ihrem Gestöhne hintenher.... Wie man trotz ihrer Körpergröße soviele Doppelfehler produzieren kann war mir immer unbegreiflich. Da haben wohl so einige männlichen Fans eine Macke, weil sie das Tennis nie geliebt haben. :wink:

Ich habe immer Henin zugeschaut bei den Damen, das gab immer viel Kritik weil die ja das krasse Gegenteil ist von Sharapova. Das Tennis hat mir einfach gut gefallen bei ihr. Aber wer weiß bestimmt habe ich eine Macke und nicht die Sharapova Fans. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 09.03.2016 08:26

Nebenwirkung von Meldonium lt. Beipackzettel: Kann in wenigen Fällen bei körperlicher Belastung eine temporäre Gemeritis auslösen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 11.03.2016 00:41

Diese dauernden Doping Skandale verleiden einem den ganzen Sport. Wer weiß was jetzt wieder für Nachforschungen betrieben werden und wer noch alles in die negativen Schlagzeilen geraten wird? Vielleicht auch deutsche Spielerinnen oder Spieler? Natürlich heiße ich nicht gut was Sharapowa getan hat. Aber ich will nicht wissen was das noch für Kreise nach sich ziehen wird. Genau wie der ganze Hickhack und die Ermittlungen um die WM Vergabe 2006. Ein Schwachsinn. Kann man die Leute nicht einfach in Ruhe lassen? Ansonsten ist Sport bald komplett im Eimer.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 11.03.2016 01:13

tommy 64 hat geschrieben:...Ein Schwachsinn. Kann man die Leute nicht einfach in Ruhe lassen? Ansonsten ist Sport bald komplett im Eimer.
Das sehe ich anders. Willst Du Dich von den Sportlern belügen und Dir von den Medien eine Traumwelt vorgaukeln lassen? Willst Du Dich von etwas begeistern lassen, wo wissentlich betrogen wird? Dann belügst Du Dich selbst. Ich will jedenfalls nicht, dass Leute sich mit Betrug reich verdienen. Nein, da muss noch viel intensiver verfolgt und durchgegriffen werden. Wenn nicht, dann geht der Sport kaputt.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 11.03.2016 08:57

Lieber hotte62 ich möchte nicht wissen in wievielen Sportarten heute mittlerweile gedopt wird. Und mit Sicherheit nicht nur einzelne Fälle. Wenn man das alles ermittelt werden wir Skandale ohne Ende bekommen. Und so manches Idol eines Sportfans wird von der Bildfläche verschwinden. Nicht nur im Tennis, vielleicht sogar im Fußball. Weiß man,s? Kein schöner Gedanke für mich. Schau zb. Andre Agassi. Der hat zb. bei seinem Wimbledon Sieg 1992 gegen Goran Ivanisevic vor einigen Jahren auch Doping eingestanden. Ich erinnere mich an das Wimbledon Finale Lisicki vs Bartoli. Die Bartoli hat vorher jahrelang nichts auf die Reihe gebracht. Und wenn ich die Bilder vom Finale im Auge habe wie Bartoli mit total irrem Blick im Finale gegen Lisicki agiert hat und sie sich in den Pausen gar nicht auf den Stuhl gesetzt hat sondern weiter rumgehüpft ist, dann wage ich mal zu behaupten die gute Frau war auch gedopt. Aber ehrlich gesagt ich will das alles gar nicht wissen. Sonst haben wir wirklich eines Tages die Situation das man den Fernseher nicht mehr einschalten braucht und man sich über nichts mehr richtig freuen kann, weil man sich ständig fragen muss, na waren die nicht vielleicht gedopt?
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 11.03.2016 09:23

Wenn Dir das so Recht ist, fein.

Ich aber will keinen gedopten Sportlern zujubeln, weil ich grundsätzlich etwas gegen Betrüger habe, die sich auf Kosten anderer bereichern. Und wenn es dann ans Eingemachte ginge (will heißen, wenn auch uns liebgewonnene Sportler oder Sportarten entlarvt würden), dann soll es so sein.
quincy

Re: Tennis

Beitrag von quincy » 13.03.2016 07:34

tommy 64 hat geschrieben:Lieber hotte62 ich möchte nicht wissen in wievielen Sportarten heute mittlerweile gedopt wird. Und mit Sicherheit nicht nur einzelne Fälle. Wenn man das alles ermittelt werden wir Skandale ohne Ende bekommen. Und so manches Idol eines Sportfans wird von der Bildfläche verschwinden. Nicht nur im Tennis, vielleicht sogar im Fußball. Weiß man,s? Kein schöner Gedanke für mich. Schau zb. Andre Agassi. Der hat zb. bei seinem Wimbledon Sieg 1992 gegen Goran Ivanisevic vor einigen Jahren auch Doping eingestanden. Ich erinnere mich an das Wimbledon Finale Lisicki vs Bartoli. Die Bartoli hat vorher jahrelang nichts auf die Reihe gebracht. Und wenn ich die Bilder vom Finale im Auge habe wie Bartoli mit total irrem Blick im Finale gegen Lisicki agiert hat und sie sich in den Pausen gar nicht auf den Stuhl gesetzt hat sondern weiter rumgehüpft ist, dann wage ich mal zu behaupten die gute Frau war auch gedopt. Aber ehrlich gesagt ich will das alles gar nicht wissen. Sonst haben wir wirklich eines Tages die Situation das man den Fernseher nicht mehr einschalten braucht und man sich über nichts mehr richtig freuen kann, weil man sich ständig fragen muss, na waren die nicht vielleicht gedopt?

Und alle sauberen Sportler sollen sich damit abfinden und das tolerieren? Macht ja auch Spaß sich jeden Tag den Pöppes aufzureißen und am Ende gewinnt der Betrüger.
Jeder der betrügt sollte lebenslang gesperrt werden, ohne Kompromisse.
quincy

Re: Tennis

Beitrag von quincy » 13.03.2016 07:35

A. Kerber scheint ihren Sieg auch noch nicht verarbeitet zu haben, wieder raus in Runde 1.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 17.03.2016 00:25

Tja, leider. Es ist schon wahnsinnig schwer überhaupt in der Karriere ein Grand Slam Turnier zu gewinnen. Viele Spieler und Spielerinnen schaffen so etwas nicht während ihrer gesamten Karriere. Aber wenn du dann so ein Ding gewonnen hast und stehst auf Platz 1 oder 2 in der Weltrangliste, dann ist es noch wesentlich schwerer diesen Platz zu halten und weiterhin konstant gute Leistungen zu bringen. Der Presserummel steigt, die Erwartungen steigen, der Druck steigt. Man kann Angie nur wünschen das sie bald wieder zur Form findet.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 17.03.2016 13:00

zverev verliert gegen nadal knapp in 3 sätzen.
gibt ja unglückliche niederlagen, wenn ich allerdings zverev seinen vergebenen matchball im dritten satz sehe......puh
glaube da war er schon beim jubeln :|
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 31.03.2016 11:41

Angie Kerber scheint ihre Formkrise überwunden zu haben. Sie steht in Miami, immerhin fünftgrößtest Turnier der Welt im Halbfinale. Was sehr erfreulich ist. Denn das gibt wieder ne Menge Weltranglistenpunkte und somit ist Kerber nächste Woche wieder Weltranglistenzweite. Allerdings geht es jetzt im Halbfinale wieder einmal gegen die scheinbar im Moment unbesiegbare Azarenka. Welch eine Brisanz. Rächt sich Azarenka für die Viertelfinal Niederlage bei den Australian Open oder gelingt Kerber erneut ein Coup? Die nächsten Wochen werden für Angie eh hart. Mit Charleston und Stuttgart stehen 2 von 4 Turnieren des Vorjahres an bei denen sie Titelverteidigerin ist.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 01.04.2016 11:45

Leider keine Chance für Angie. 6:2 und 7:5 für die Weißrussin Azarenka. Die Frau marschiert seit Wochen von Sieg zu Sieg ohne auch nur den kleinsten Einbruch zwischendurch. Sollten vielleicht doch mal Dopingtest bei Frau Azarenka durchführen. Ist doch schon nicht mehr menschlich. :shock:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Tennis

Beitrag von Hotte62 » 01.04.2016 12:48

Vielleicht war Kerber in Australien auch gedopt und hat deshalb gewonnen?

Was ich sagen möchte: ich würde nie Dopingvorwürfe in den Raum stellen, solange man keine Beweise hat. Im Radsport und in der Leichtathletik ist längst erwiesen, dass flächendeckend betrogen wird. Im Tennis (noch) nicht.

Wie hat vor ein paar Jahren mal ein Sportmediziner gesagt: der Mensch ist von seiner biologischen Anlage her nicht dazu geschaffen, die 100 Meter in unter 10 Sekunden zu laufen. Das geht nur mit entsprechenden Hilfsmitteln...
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13073
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 01.04.2016 16:05

Traurig das man so etwas jetzt immer im Hinterkopf haben muss. Man kommt ja gar nicht mehr umher in gewissen Fällen an Doping zu denken. Nehmen wir mal Azarenka zb. Die war vor ein paar Jahren Weltranglistenerste. Dann kam diese Verletzung und sie war erstmal weg vom Fenster. Dann startete sie irgendwann ihr Comeback und ich erinnere mich es hagelte für Azarenka ein Erstrundenaus nach dem anderen. Die Medien tönten, die packt,s nicht mehr. Und dann plötzlich gewann Azarenka irgendein ein kleineres Turnier erinnere ich mich und plötzlich spielte sie wieder auf dem Level wie vor der Verletzung und ist ja jetzt wieder kaum noch zu schlagen. Selbst Serena Williams hat es im Finale von Indian Wells vor 14 Tagen nicht geschafft. Tja, und jetzt kann man nur spekulieren. Hat Azarenka das alleine mit harter Arbeit und Training geschafft, oder wurde nachgeholfen? Auf jeden Fall hat sie letztes Jahr bei den Us Open nach ihrem hart umkämpften Sieg gegen Kerber eine interessante Aussage getätigt. Das Spiel hätte gerne noch 2,3,4 Stunden weitergehen können, ich wäre nicht müde geworden und hätte auf jeden Fall am Ende als Siegerin den Platz verlassen. Das gibt zu denken!
Antworten