Borussias Finanzen

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von 00anton » 10.04.2013 18:46

@Stolzer-Borusse

Hast Du eine Quelle dafür das wir mit 45000 geplant haben? Wenn ja, dann sind das schon Mehreinnahmen im Millionenbereich, da wir im Schnitt 50000 Zuschauer haben werden! Aber ich denke das ist dein Bauchgefühl!
Beim Sponsoring werden wir allein dadurch das Kappa einsteigt ca. 1,5 Mio mehr einnehmen.
Quelle Kappa http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3147344
Quelle Lotto http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... o-1.643456

Bei den Fernsehgeldern hat Fohlenecho5269 Recht, was diese Saison angeht.
Wir haben die Saison 11/12 mit 17,7 Mio abgeschlossen und werden diese (wenn alles so bleibt) mit 22 Mio abschliessen.
Quelle Saison 2011/2012 http://www.fernsehgelder.de/201112.php
Quelle Saison 2012/2013 http://www.fernsehgelder.de/

Ab der Saison 2013/2014 würden wir an Platz 6 Punktgleich mit dem 5. Hannover geführt werden das wären dann Fernsehgeldeinnahmen (wenn man den Platz halten kann) von 28,1 Mio. Einen Steigerung von 10 Mio im Vergleich zur Saison 11/12!
Hier der Link zum neuen Fernsehvertrag http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... e-dfl.html

Der Anteil der Bundesliga wäre in der Saison 2013/14 = 445200000 € (wenn es bei der Verteilung 79,5% für die 1.Bundesliga bleibt) die nach der Formel (auf den 6.Platz berechnet) verteilt: 445200000/27*(16/17+(19-6)/17)
Zuletzt geändert von 00anton am 10.04.2013 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.04.2013 18:49

Tobe hat geschrieben: Ich glaube hier liegst Du falsch, Stolzer,
Glaub ich nicht. Die Fernsehgelder werden doch weiterhin nach dem gleichen Drei-Jahres-Schlüssel ausgezahlt.

Das die Fernsehgelder ansich, in der kommenden Saison erhöht werden, ist ja bekannt und unstrittig. Das das ganze jedoch nur nach der Platzierung dieser Saison ablaufen soll, das wäre für mich was neues !
Tobe hat geschrieben: So grundsätzlich falsch liegt er mit seiner Behauptung denke ich nicht!
Doch :mrgreen:

Vor allem sind auch diese Einnahmen schon verplant. Das steht schon lange fest und ist sicherlich bei der Gehaltsstruktur der Mansnchaft bedacht worden.
The Edge
Beiträge: 551
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von The Edge » 10.04.2013 18:51

@Anton

ich denke mit dem 45000 Schnitt meinte Stolzer die EL.

:bmg:
Tobe

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Tobe » 10.04.2013 19:12

Vor allem sind auch diese Einnahmen schon verplant. Das steht schon lange fest und ist sicherlich bei der Gehaltsstruktur der Mansnchaft bedacht worden
Also fließt die aktuelle Saison NICHT in die Ausschüttung des Fernsehgeldes mit ein und zählt erst für die nächste 3-Jahresetappe? Warum wurde dann gesagt zwischen 8-10 sollten wir plaziert sein, alles andere wäre Bonus? Ich bin jetzt echt verwirrt :hilfe:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.04.2013 19:55

Tobe hat geschrieben: Also fließt die aktuelle Saison NICHT in die Ausschüttung des Fernsehgeldes mit ein und zählt erst für die nächste 3-Jahresetappe?
Warum wurde dann gesagt zwischen 8-10 sollten wir plaziert sein, alles andere wäre Bonus? Ich bin jetzt echt verwirrt :hilfe:
Hier stehts eigentlich sehr genau !
http://www.fernsehgelder.de/#erl

00anton hat geschrieben: Hast Du eine Quelle dafür das wir mit 45000 geplant haben? Wenn ja, dann sind das schon Mehreinnahmen im Millionenbereich, da wir im Schnitt 50000 Zuschauer haben werden! Aber ich denke das ist dein Bauchgefühl!
Ich denke, das ich das mit den 45.000 irgendwo gehört/gelesen hatte. Kanns aber nu nicht finden. Ich denke übrigens auch, das wir nen Schnitt von 50.000 Zuschauern nicht mehr erreichen können.

Ich denke übrigens auch, das wenn die Bude bei uns nicht voll ist, das zunächst mal die teureren Plätze nicht besetzt sind. Ich denke mal daher, das sich ein durchschnittlicher Eintrittspreis gar nicht errechnen lässt.
00anton hat geschrieben: Beim Sponsoring werden wir allein dadurch das Kappa einsteigt ca. 1,5 Mio mehr einnehmen.
Quelle Kappa http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3147344
Quelle Lotto http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... o-1.643456
Das ist nicht richtig und steht da auch nicht so. Vielmehr steht in dem Artikel aus dem Jahre 2006, das Lotto auf die bisher gezahlten 1,5 Millionen noch oben drauf geschlagen hat und daher der Vertrag verlängert wurde. Wieviel steht da aber nicht !
00anton hat geschrieben: Bei den Fernsehgeldern hat Fohlenecho5269 Recht, was diese Saison angeht.
Wir haben die Saison 11/12 mit 17,7 Mio abgeschlossen und werden diese (wenn alles so bleibt) mit 22 Mio abschliessen.
Aber auch nur wenn alles so bleibt. Wenn Mainz an uns vorbei zieht, dann is et doch schon ne Million weniger. Und das jemand, der das Prinzip der Gelderverteilung gar nicht verstanden hat, recht haben soll..... :hilfe:
00anton hat geschrieben: Einen Steigerung von 10 Mio im Vergleich zur Saison 11/12!
Eine Steigerung, die vor allem eins war... Bekannt. Und das seit langem. Zudem hat sich Max auch dazu im DoPa geäußert. Auch dieses sichere Geld, wird wohl teilweise schon verplant sein.

Was hier aber immer vergessen wird, das z.B. durch das weiterkommen inner El auch zusätzliche Kosten entstanden sind. Das die Spieler Punktprämien bekommen und wir da ja nu doch schon 41 von haben. Das wir Reserven brauchen, um mit nem Spieler wie Herrmann überhaupt über ne Vertragsverlängerung reden zu können. Das ein Spieler wie Kruse (wenn er denn kommt) bei uns nicht nen Sparvertrag wie bei Freiburg unterschrieben haben wird. Das wir mit Spielern bereits verlängert haben, die nu wohl reichlich mehr verdienen dürften, wie zuvor (Jantschke).

Wenn wir wirklich bis zu 10 Millionen in Ablösesummen für neue Spieler investieren können, dann ist das schon ne Nummer. Aber das scheint hier einigen nicht zu reichen.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.04.2013 20:02

@Stolzer Borusse,

auch wenn ich Deine Anmerkungen wiedersprechen muss
so kannst Du mir das glauben oder nicht

Max Eberl hat vor kurzem bei Sport 1 folgendes gesagt:

Wir haben mit keinem Geld aus der CL / EL kalkuliert und auch nicht verplant.
Dieses Geld was wir erst jetzt im laufe der Saison vereinnahmt haben,
werden wir erst für die neue Saison ausgeben.

Daher völliger Quatsch was Du da von Dir gibst.

Die Gelder aus der laufenden Saison aus CL und EL waren nicht vor der aktuellen Saison bereits verplant. Das hat unsere Borussia noch nie gemacht und wird das auch nicht in Zukunft machen. Erst Einnahme dann Ausgabe!!!!

Also glaube es oder lasse es sein!

Und wie Du aus meinen Posts lesen konntest beruhen meine Anmerkungen auf Aussagen aus den Medien die ich versucht habe hier wiederzugeben.
Fohlenecho5269
Beiträge: 4220
Registriert: 01.07.2012 12:22

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Fohlenecho5269 » 10.04.2013 20:25

Europameister 2004 hat geschrieben:Rechnen kann hier jeder wie er will, die zur Verfügung stehende Summe zu errechnen ist ausgeschlossen. Und selbst wenn wir sie herausfinden, es ist nicht gesagt, dass die gesamte Summe in die Hand genommen wird.

Grob kann man sagen, dass man zu Beginn dieser Saison größtenteils von den Transfererlösen von Reus, Dante, Anderson, Levels, Bailly sowie der Nachzahlung für Marin und den Zusatzzahlungen der Frankfurter des Aufstieges wegen für Idrissou, Anderson und Matmour eingekauft hat

Wir werden nach dieser Saison noch eine Nachzahlung für Dante und Anderson erhalten - wurde auch schon an anderer Stelle geschrieben

Da jetzt mit solch großen Einnahmen nicht zu rechnen ist, ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass der Verein hohe Summen zahlen wird.

Es ist davon auszugehen, dass sich die Transferausgaben im Bereich eines Max Kruse bewegen werden und irgendwo bei 2 bis 3 Millionen liegen. Dass ein sehr teurer Spieler jenseits der 5-Millionen-Euro-Marke verpflichtet wird, denke ich eher nicht.

Aber es sollte auch nicht die Ablösesumme entscheidend sein, sondern, ob der Spieler hierhin passt und mit seinem Können dazu beiträgt, die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben.

Da Kruse an sich schon ein Transfer für die kommende Saison ist, fehlen noch 3 "Stellschrauben":

:arrow: rechte Außenbahn; wenn möglich nicht nur hinten, sondern auch im Mittelfeld einsetzbar
:arrow: zentrales Mittelfeld; Marx und Nordtveit sind nicht die Spielertypen, die mit "Spielmacherqualitäten" ausgestattet sind; Cigerci, selbst wenn er bleibt, braucht auch noch seine Zeit, bis er konstant auf Bundesliganiveau spielen kann; Gleiches gilt für Xhaka, sonst würden beide wohl regelmäßiger zum Einsatz kommen
:arrow: weiterer Offensivmann; gerade in den offensiven Mittelfeldpositionen ist Gladbach trotz der Verpflichtung Kruses nicht so breit aufgestellt; aktuell hat man mit Arango, Younes und Herrmann drei Leute, für die kein echter Ersatz da ist, der zum Einsatz kommen kann - aus dem derzeitigen Kader sind die Ersatzleute Mlapa, Rupp und Hrgota, die auch wohl in der nächsten Saison hier spielen werden.
Allerdings ist auch hier über die Schnelligkeit der Entwicklung keine eindeutige Aussage zu treffen, so dass ein weiterer Mann Sinn macht.

Max Eberl hat bei Sport 1 gesagt auf welchen Positionen unsere Borussia einen Bedarf sieht.
- offensiver Spieler, da mit Hanke und de Camargo zwei spieler den Verein verlassen
- defensives Mittelfeld bzw. Zentrale
warum für diese Position wurde nicht gesagt, aber wir können es uns vorstellen
einerseits laufen die Ausleihen aus und aktuell sieht es nicht danach aus das wir Ring und Cigerci behalten evtl Cigerci noch und andererseits haben wir auf dieser Postion mit die meisten Probleme und ich denke das nicht nur wir Fans das so sehen sondern auch unsere sportliche Leitung
- einen RV als Back Up für Jantschke, da Zimmermann nach dem letzten Spiel gegen Fürth wissen wir das Zimmermann gerne in Fürth bleiben möchte

und ich denke auch wenn ME das nicht erwähnt hat wir einen IV benötigen,
da Niklas Dams keine Vertragsverlängerung erhält

was sonst so passiert können wir nicht voraussagen
verlässt ein weiterer Spieler unsere Borussia und wer kommt noch zu unserer Borussia

wir wissen nur wir benötigen Frisches Blut in der Mannschaft
was auch immer das bedeuten soll


Zudem ist eine zweite Mannschaft auch noch da, aus der der ein oder andere Spieler das Talent haben wird, um langsam an die Bundesliga herangeführt und aufgebaut zu werden.

Weitere Verpflichtungen hängen zudem davon ab, ob dem Verein zusätzliche Gelder zur Verfügung stehen (Stichwort "Europa League") und ob Eberl bei Spielern zu angemessenen fündig wird, die er als "Vorgriff" einplanen kann, um diese z.B. frühzeitig und besser bzw. leichter in die Mannschaft integrieren kann.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.04.2013 20:40

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wir haben mit keinem Geld aus der CL / EL kalkuliert und auch nicht verplant.
Dieses Geld was wir erst jetzt im laufe der Saison vereinnahmt haben,
werden wir erst für die neue Saison ausgeben.
Komisch das das anscheinend kein anderer der User hier mitbekommen hat. Du musst da was sehr exklusives gesehen haben. Im Doppelpass anne Ostertage hat er das auf jeden Fall nicht gesagt.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Daher völliger Quatsch was Du da von Dir gibst.
Auf keinen Fall. Du behauptest hier Dinge, stellst die noch als FAKT hin, die kein anderer so mitbekommen hat.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Die Gelder aus der laufenden Saison aus CL und EL waren nicht vor der aktuellen Saison bereits verplant. Das hat unsere Borussia noch nie gemacht und wird das auch nicht in Zukunft machen. Erst Einnahme dann Ausgabe!!!!
Das hat unsere Borussia schon mal gemacht. Also ich kann mich auch da noch dran erinnern. Mit dem Langzeitgedächtnis läufts also noch. :mrgreen:

Es gab sichere Gelder die verplant wurden. Das sind die Gelder für die CL-Quali und die für die Gruppenphase der EL. Diese Einnahmen standen fest. Dazu sind dann noch Punktprämien gekommen. Die kannste als zusätzliche Einnahmen rechnen, musst dann aber auch Erfolgsprämien der Spieler, Trainer oder Betreuer gleich wieder abrechnen. Mit dem Einnahmen aus'm Rom Desaster konnte niemand rechnen. Das sind zusätzliche Einnahmen. Der Rest nicht.
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Also glaube es oder lasse es sein!
Da gibt es nix zu glauben. Das ist so wie ich es geschrieben habe !
Fohlenecho5269 hat geschrieben: Und wie Du aus meinen Posts lesen konntest beruhen meine Anmerkungen auf Aussagen aus den Medien die ich versucht habe hier wiederzugeben.
Das sind größtenteils Dinge, die du dir irgendwie zusammengesponnen hast oder die du schlicht falsch zuordnest. An zweiteres glaub ich kaum noch, bei der Fülle an angeblichen Fakten, die du so raushaust.
Tobe hat geschrieben:Alle druff auf den Stolzen! :lol:
Jetzt fang du nich auch noch an :mrgreen:
Tobe hat geschrieben: So, nach der Lektüre deines Links kann man sagen: trotz gleichen Verteilingsschlüssels werden wir mehr Geld erhalten, da wir
a) in der Dreijahreswertung mit der diesjährigen Platzierung die Fastabstiegssaison ausgleichen und uns im Ranking verbessern
Richtig.
Tobe hat geschrieben: b) die Fernsegelder angehoben werden
Auch Richtig.
Tobe hat geschrieben: Das widerlegt die Annahme, dass diese Einnahmen bereits verplant sind, da niemand die genaue Plazierung im Sommer wusste!
Nicht Richtig.
Die Fernsehgelder wären, ob der Steigerung, auf jeden Fall höher gewesen. Selbst wenn man mit Platz 12-14 gerechnet hat in dieser Saison, dann wären ja insgesamt mehr Moneten da gewesen. Das wird man Beispielweise in Spielerverträge eingebaut haben.

Max hat dies auch im Doppelpass (heute bin ich irgendwie Spott1-Experte) Anfang der Saison gesagt. Er sagte jedoch auch, das man da nur sparsam mit planen könne.

KKlaro wäre da noch ne Differenz, ein Plus, wenn wir denn Platz 4-6 holen sollten in dieser Saison. Diese ist jedoch bei weitem nicht so hoch, wie hier propagiert wird.
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 10.04.2013 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von lockmen » 10.04.2013 20:44

ich schmeiß mich bald wech hier.. du hast aber kein recht, doch hab ich, nein hast du nicht , doch hab ich, meine güte keiner von uns fans weiß wieviel kohle wir ausgeben/einnehmen, und das is fakt...
welch ein theater :hilfe:
Tobe

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Tobe » 10.04.2013 20:50

Irgendwie hast DU da jetzt aber recht! :D
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Europameister 2004 » 10.04.2013 20:52

Als ob die Ablösesumme DAS entscheidende Kriterium ist, ob ein Spieler hier etwas bewegt oder nicht bzw. Leistung bringt oder nicht.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.04.2013 21:01

lockmen hat geschrieben:du hast aber kein recht, doch hab ich, nein hast du nicht , doch hab ich,
Das dumme ist, das hier mal wieder, Dinge einfach absolut falsch dargestellt werden und wenn da niemand was gegen sagt, dann nimmts der nächste Dödel als Wahrheit auf und verbreitet den Bullshit weiter. Das ist das, was mich stört. Ansonsten bräuchte man übrigens da gar nichts zu schreiben !
lockmen hat geschrieben:meine güte keiner von uns fans weiß wieviel kohle wir ausgeben/einnehmen, und das is fakt...
Aber einige Fans wissen was der Sportdirektor gesagt hat und was nicht. Auch das ist Fakt.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von 00anton » 11.04.2013 09:00

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Eine Steigerung, die vor allem eins war... Bekannt. Und das seit langem. Zudem hat sich Max auch dazu im DoPa geäußert. Auch dieses sichere Geld, wird wohl teilweise schon verplant sein.
Im leben sind die Gelder nicht verplant! Möchtest Du behaupten das die Borussia in der Geschfäftsjahresplanung 2013 und 2014 damit gerechnet hat das Sie 5. oder 6. der Fernsehgelg-Verteiler-Tabelle sind?
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Wenn wir wirklich bis zu 10 Millionen in Ablösesummen für neue Spieler investieren können, dann ist das schon ne Nummer. Aber das scheint hier einigen nicht zu reichen.
Das ist eine Mutmaßung von Dir, das dieses einigen nicht reichen würde. Die Diskussion sollte doch erlaubt sein, wie viel Geld vielleicht verdient wurde und wer meint, wie viel Geld vielleicht ausgegeben werden kann. Mir persönlich reichen 2,5 Mio die für Kruse ausgegeben werden alles andere ist für mich eine Zugabe!
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Und das jemand, der das Prinzip der Gelderverteilung gar nicht verstanden hat, recht haben soll.....
Auf diese Behauptung hättest Du verzichten können, dieses sehe ich als unnötige Provokation in Richtung Fohlenecho! Ich glaube nicht, das er das System nicht kannte! Und wenn er schreibt das wir uns in der Fernsehgeldtabelle auf Grund einer erfolgreichen Saison 2012/2013 verbessern, dann hat er damit nicht unrecht. Die Saison 2009/2010 die aus der neuen Berechnung herausfällt wurde mit Platz 12 beendet und die diesjährige Saison zählt nächste Saison mit Faktor 3.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:Ich denke, das ich das mit den 45.000 irgendwo gehört/gelesen hatte. Kanns aber nu nicht finden. Ich denke übrigens auch, das wir nen Schnitt von 50.000 Zuschauern nicht mehr erreichen können.
Ich verfolge die Medien sehr genau, aber von einer sollchen Aussage habe ich nie gehört oder gelesen. Rechnerisch ist es leider nicht mehr möglich die 50000 im Schnitt zu knacken. Aber wir werden in den letzten 3 Heimspielen auf jeden Fall zweimal ausverkauftes Haus und gegen Augsburg über 50000 Zuschauer im Stadion haben. Damit werden wir irgendwo bei 49600 Zuschauer im Schnitt abschließen. Und wenn deine Aussage von geplannt 45000 (was ich anzweifel) stimmt, dann hat auch hier der Kollege Fohlenecho recht gehabt mit seiner Aussage, das wir Mehreinnahmen durch Ticketing erzielen!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von uli1234 » 11.04.2013 09:35

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Wir haben mit keinem Geld aus der CL / EL kalkuliert und auch nicht verplant.
Dieses Geld was wir erst jetzt im laufe der Saison vereinnahmt haben,
werden wir erst für die neue Saison ausgeben.
Ich erinnere mich am Max´s Besuch zum Ende der letzten Saison im Doppelpass....da erzählte er es genau andersherum, darum noch mal mein Einwand, ich gebe nicht viel darum, was alle Sportdirektoren da so im Laufe der anstehenden Transferperiode erzählen.
Fohlenecho5269 hat geschrieben:Daher völliger Quatsch was Du da von Dir gibst.
Wir reden bzw. schreiben so relativ alle völligen Nonsens, weil wir alle nicht den Hauch einer Ahnung haben, wie es denn wirklich ausschaut. Darum ist es auch Quatsch, die Meinung eines einzelnen als Quatsch zu würdigen.
Fohlenecho5269 hat geschrieben:Die Gelder aus der laufenden Saison aus CL und EL waren nicht vor der aktuellen Saison bereits verplant. Das hat unsere Borussia noch nie gemacht und wird das auch nicht in Zukunft machen. Erst Einnahme dann Ausgabe!!!!
Das hat unsere Borussia sehr wohl schon gemacht, ich sage nur Rolf Rüßmann, Pander war auf der gleichen Schiene. Tragt mich nicht zu Kreuze, aber Eberl sagte im o.g. Interview, dass sie nur Ausgaben generieren, die sie auch sicher einnehmen. Und wenn es um die Transfers im Sommer geht, das hört sich immer so brutto für netto an. Ihr dürft nicht verkennen, dass die Vereine von jeder Einnahme ein nettes Sümmchen an Vater Staat abtreten dürfen.
Fohlenecho5269 hat geschrieben:Also glaube es oder lasse es sein!
dito!!
Fohlenecho5269 hat geschrieben:Und wie Du aus meinen Posts lesen konntest beruhen meine Anmerkungen auf Aussagen aus den Medien die ich versucht habe hier wiederzugeben.
Und nochmals: dito
Grenzgänger
Beiträge: 303
Registriert: 31.03.2013 14:37

Re: Transfervorschläge Saison 2013/14

Beitrag von Grenzgänger » 14.04.2013 10:47

lockmen hat geschrieben:ich schmeiß mich bald wech hier.. du hast aber kein recht, doch hab ich, nein hast du nicht , doch hab ich, meine güte keiner von uns fans weiß wieviel kohle wir ausgeben/einnehmen, und das is fakt...
welch ein theater :hilfe:
Ist wirklich lustig hier. Genau das richtige für einen langweiligen Sonntagmorgen. Fast wie bei Loriot. :D
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von Bökkelberger » 16.04.2013 20:58

Hauptsache wir haben soviel Kohle, das wir weiterhin eine Mannschaft auf dem Feld schicken, die um die internationale Plätze spielt.

Mein Gefühl sagt, das wir zur zeit soviel Geld zur Verfügung haben, wie noch nie.

Nur mein Gefühl. :kopfball:

Vielleicht gibt es hier jemand der mein Gefühl bestätigen kann. :winker:
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von Cruzha » 17.04.2013 07:34

Eberl sagt immer, dass unser Kader auch ohne internationales Geschäft finanzierbar ist.
Lässt zumindest den Schluss zu, dass man weiterhin versuchen will, da reinzukommen. :mrgreen:
jehens77
Beiträge: 3091
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von jehens77 » 17.04.2013 12:49

Aussagen, die ich gerne höre, kann ich mir super merken ;)
ich weiss jedoch nicht mehr exakt, wann in der Hinrunde er es gesagt hat.

Sinngemäss war es aber ganz sicher, dass wir definitiv

a) ohne Europa alles halten können ohne Probleme und
b) dass die Einnahmen aus CL und EL NICHT verplant wurden

und somit zusätzliche Einnahmen sind. So hab ich das noch sehr deutlich im Kopf.

Aber wir können eh nur spekulieren, eventuell wird auch etwas mehr in die Rückzahlung wg Stadion gesteckt oder die Geschäftsstelle braucht neue Teppiche oder wir kaufen neue Rechner oder die Hantelbank wurde von ter Stegen durchgebissen und muss ersetzt werden oder oder.

Es gibt so unglaublich viele Faktoren von A wie Ärzte bzw. Krankenversicherungen (so oft wie de Camargo verletzt war und in der Reha bekommen wir eventuell jetzt was gutgeschrieben wieder hahahaha) bis zu Z wie neue Zimmer in der Jugendakademie, dass niemand hier sagen kann, wo wir stehen.

Das können Schippers und Eberl und das werden wir dann schon mitbekommen.

Um mal kräftig beim Spekulieren mitzumischen:
Ich glaube an Nachzahlungen für Dante, Anderson und eventuell ja sogar für Reus. Dass wir mehr Fernsehgelder bekommen ist belegt. Dass wir mit de Camargo und Hanke zwei Spieler abgeben, die auf der Gehaltsliste weit oben stehen, wird wohl auch bald Fakt sein. Dass wir schon einen Neuzugang für kleines Geld haben (Kruse) ist auch klar.

Ich kann mir schon vorstellen, dass wir 10-15 Millionen ausgeben werden und das auch können. Ich halte Eberl aber auch für einen Fuchs und eventuell finden wir (wie zum Beispiel bei Kruse) ja auch für overall 5-8 Mio's schon genau die Spieler, die wir brauchen.

Das Ziel muss ja nicht immer sein, soviel Geld wie möglich rauszuknallen, sondern eher, die richtigen Leute zu holen.

Fakt ist: Ich freu mich wie Bolle auf die neue Saison.
Benutzeravatar
Bobbes
Beiträge: 585
Registriert: 16.10.2011 09:25
Wohnort: Im schönen Heppenheim

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von Bobbes » 17.04.2013 19:39

Hallo zusammen,habe mal eine Frage,wie sieht es eigentlich mit den Mitgliedsbeiträgen aus,wir sind ja mittlerweile auf über 58000 Mitgliedern.Kann jemand etwas genaueres darüber sagen?Klar ist,das nicht jeder 60 Euro pro Jahr bezahlt und das Fohlen-Echo bekommen wir ja auch,wie wird da kalkuliert?? Danke im vorraus... :daumenhoch:
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Borussias Finanzen

Beitrag von 00anton » 18.04.2013 19:08

Hi Bobbes

Die Mitgliedsbeiträge findest Du nicht im Jahrebericht der GmbH. Ich gehe davon aus, das diese ausschließlich dem Verein zur Verfügung stehen und damit der Jugendfußball, Tischtennis und so weiter bezahlt wird.

Im heutigen Fohlenecho stand das 45000 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen wurden. Also haben wir 45000 Volljährige Mitglieder, die einen Beitrag von 60,-€ zahlen wie ich auch.

Die Preisstafelung sieht wie folgt aus:

Altersgruppe Mitgliedsbeitrag

0-6 Jahre 0,00 €
7-12 Jahre 30,00 €
13-17 Jahre 40,00 €
ab 18 Jahre 60,00 €

Jedes neue Mitglied muss 5 Euro Aufnahmegebühr bezahlen. Ich hatte für das Kalenderjahr 2012 mit 80% Volljähriger, 15% im Alter von 13-17 Jahren, 4% im Alter 7-12 Jahre und 1% im Alter von 0-6 Jahre gerechnet und bin auf Einnahmen von 3.229.560,00 € gekommen.
Konnte ich Dir helfen?
Antworten