Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8623
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2016 07:36

Jetzt mal bitte halblang.

[Moderation, hier keine Politik oder Religion]
KommodoreBorussia
Beiträge: 11258
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 06.12.2016 09:07

Jagger1 hat geschrieben: Nein, soweit möchte ich nicht gehen, aber ich denke, dass die Bühne Bundesliga/CL einige Etagen (noch) zu hoch für Andre Schubert ist.

Und vielleicht hat sich die sportliche Führung ja auch etwas blenden lassen (was menschlich ist) von dem relativ guten Start in die Saison und dem Erreichen des 4. Platzes aus der letzten Saison.

Aber: Schwierige Fragen sind nicht einfach zu beantworten und im Erfolg werden bekanntlich gerne Fehler gemacht, die jedoch noch korrigierbar sind.
Naja, die Vertragsverlängerung war eigentlich sehr logisch und zum damaligen Zeitpunkt i.O.
Schubert hatte uns von 18 auf 4 katapultiert und vor der aktuellen Saison die CL-Teilnahme eingetütet. Auch der Buli-Start lief einigermaßen.
Vielleicht stand sogar zu befürchten, dass Schubert woanders unterschreibt, wenn er hier keine Verlängerung bekommt.

Dass, kaum war die Tinte unter dem Vertrag trocken, danach nur noch Pleiten und Unentschieden folgten, konnte man nicht wirklich vorhersehen.

Aber jetzt ist die Lage so, wie sie ist. Jetzt heißt es, Vollgas zu geben und auch, wenn alle Stricke reißen, zur Winterpause Plan B zu ziehen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2496
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 06.12.2016 09:35

Im Hinblick auf die, unterschiedlich interpretierte, Vertragsverlängerung mit unserem Trainer, halten die Gegner dieser Verlängerung diese nicht für logisch und unabdingbar, um eine Kaderplanung für die nächste Saison machen zu können?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das so etwas 4 - 6 Wochen vor Saisonende, wenn mehr oder weniger fest steht wo die Reise hingeht, gemacht wird oder aber ein Trainer darin involviert sein soll, der zu diesem Zeitpunkt nicht wissen kann, ob er die Mannschaft jemals trainieren wird.

Von der Option, wir bauen dem nächsten Trainer eine Mannschaft mit den Vorstellungen des aktuellen, ganz zu schweigen. Das passt doch auch nicht.
pepimr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pepimr » 06.12.2016 20:03

KommodoreBorussia hat geschrieben: Vielleicht stand sogar zu befürchten, dass Schubert woanders unterschreibt, wenn er hier keine Verlängerung bekommt.
Das glaube ich eher nicht. Eberl hat den Vertrag einfach deshalb verlängert, weil der Start ordentlich verlief und er wollte, dass die Diskussionen um Schubert aufhören, indem er mit der Verlängerung ein klares Zeichen des Vertrauens setzt.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6418
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 06.12.2016 23:18

Ups, Max in seinem Statement nach dem Spiel stinksauer "Ich will nur noch Hause". Der Trainer ist angezählt, meine Meinung...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 06.12.2016 23:19

Hat mich auch überrascht. Das war Barcelona. Ich hatte noch schlimmeres befürchtet. Kann ich heute mit leben.

Das Problem ist die Bundesliga.
pepimr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pepimr » 06.12.2016 23:24

Titus Tuborg hat geschrieben:Ups, Max in seinem Statement nach dem Spiel stinksauer "Ich will nur noch Hause". Der Trainer ist angezählt, meine Meinung...
Zumindest fehlte schon vorm Spiel das klare Bekenntnis. Da sagte Eberl, dass nach jetzigem Stand Schubert auch in der Rückrunde Trainer sein werde.
Als der Reporter nachhakte "Stand jetzt?", deutete Eberl an, dass er seine Meinung noch ändern könnte ("im Fussball darf man nie nie sagen").
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8623
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Jagger1 » 06.12.2016 23:27

Max sollte endlich Handlungsfähigkeit beweisen. Sonst kann es passieren, dass er auch ins Zentrum der Kritik gelangt.

Ja, die Vertragsverlängerung war ein Fehler, der nun schnellstens korrigiert werden sollte, wenn man noch etwas retten will. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von nicklos » 06.12.2016 23:29

Nach Mainz sollte bis Winter ein Interim übernehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass wir Mainz schlagen.
Kampfknolle
Beiträge: 17051
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 06.12.2016 23:30

Ich hoffe, das Max diesmal zu einem Trainer mit Erfahrung greift. Also, wenn es denn irgendwann zur Trennung kommen sollte.

Spontan fällt mir jetzt jemand ein, der Erfahrungen auf Schalke und in Hannover gesammelt hat. :winker:
Lupos
Beiträge: 4724
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 06.12.2016 23:35

Ja Eberl schien reichlich bedient zu sein. Mal schauen wie er weiterhin agieren wird. Es wird eng und auch er wird sich selbstkritisch hinterfragen.
Ansonsten hat es Christian Falk treffend auf den Punkt gebracht.
-keine Weiterentwickelung der Mannschaft
-das Einstudierte und Favre ist verlorengegangen
- was ist der Schubert-Effekt ?
Lupos
Beiträge: 4724
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lupos » 06.12.2016 23:54

Jagger1 hat geschrieben:Max sollte endlich Handlungsfähigkeit beweisen. Sonst kann es passieren, dass er auch ins Zentrum der Kritik gelangt......
:ja:
Ich denke das weiß Her Eberl auch selber ganz genau. Mal schauen was er aus und dieses Wissen herum macht.
Benutzeravatar
essener_borusse
Beiträge: 613
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von essener_borusse » 07.12.2016 00:01

http://www.sky.de/sky-sport-news/champi ... wkz=WXFSL1


Das hört sich in meinen Ohren sehr nach bereits durchgeführten Gesprächen, wenn nicht sogar nach einer Einigung an. Maxis Art halt!

Wäre ihm nach seiner tollen Arbeit bei uns auch zu gönnen den nächsten Schritt zu machen
KommodoreBorussia
Beiträge: 11258
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.12.2016 00:13

essener_borusse hat geschrieben:http://www.sky.de/sky-sport-news/champi ... wkz=WXFSL1


Das hört sich in meinen Ohren sehr nach bereits durchgeführten Gesprächen, wenn nicht sogar nach einer Einigung an. Maxis Art halt!

Wäre ihm nach seiner tollen Arbeit bei uns auch zu gönnen den nächsten Schritt zu machen
Mhh, stimmt.

Wäre aber übel, und ich hoffe, dass Max sich nicht in so einer Krisen-Phase verabschiedet, das hätte doch einen unschönen Beigeschmack. Cooler wäre es, auf der Höhe des Erfolgs, vielleicht sogar mal mit einem Pokal oder einer Schale in der Hand, den nächsten Schritt zu machen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10079
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 07.12.2016 00:37

@Kommodore Das wäre zwar für uns wünschenswert, aber ein Titel ist im Moment - und wohl leider auch in absehbarer Zeit - für uns gaanz weit weg.
Und wenn ein so grosser Verein anklopft, überlegt man sich dreimal nein zu sagen (ähnlich wie bei MATS/BARCA).
Ich würde Max verstehen und würde es ihm nicht übel nehmen. Habe nicht mehr viel Hoffnung dass er bleibt, aber ...am wichtigsten ist dass wir bald endlich wieder punkten!! :|
KommodoreBorussia
Beiträge: 11258
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von KommodoreBorussia » 07.12.2016 00:39

Tja, aber wer soll es dann richten?

Momentan ist ja Eberl der große wichtige Mann.
Wer soll ihn bloß ersetzen?
pille51
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013 14:47
Wohnort: Da wo Jupp wohnt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pille51 » 07.12.2016 00:47

Max *Kocht*!

Auch hier mal die Bitte um genaue Zeit (Winterzeit) ....
Benutzeravatar
Tomborusse
Beiträge: 57
Registriert: 08.11.2006 22:37
Wohnort: Heilbronn

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomborusse » 07.12.2016 00:58

Ich bin ja nur sporadisch im Forum unterwegs, obwohl ich immer mitlese!

Natürlich könnte man es Max verzeihen, wenn er gehen würde!
Allerdings wird er so nicht abtreten... Das passt nicht zu einem Mann mit solchen Prinzipien. Wobei er in der Vergangenheit sein Schicksal an das von MF verknüpft hatte. Seitdem hatte er eigentlich kaum Fehler begannen, außer der Vertragsverlängerung von AS.
Sollte er jetzt gehen, ich könnte ihn verstehen. Vorher soll er uns aber noch einen neuen Trainer präsentieren, der die Mannschaft auch voran bringen kann. Ich würde mir im Moment einen Armin Veh wünschen... auch wenn ich den gelgentlich als unsympatisch wahrnehme, aber ich denke die nötige Autorität mitbringt...

Ich zitiere @Lupos und Christian Falk ( Sky-Experte heute, hatte sogar 6:0 gegen uns getippt... :?: ):
-keine Weiterentwickelung der Mannschaft
-das Einstudierte und Favre ist verlorengegangen
- was ist der Schubert-Effekt ?

Quo Vadis, Borussia???

Die nächsten Wochen sind spannend und ich fürchte, richtungsweisend für die Zukunft... :o , ich mache mir zum ersten mal seit Jahren richtig Sorgen...
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10079
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 07.12.2016 01:10

"Kaum Fehler", Hmm...darüber lässt sich streiten. Eins vorweg: ich will ihn behalten und er hat hier einiges aufgebaut!

Allerdings muss er sich auch fragen lassen wieso er unnötigerweise so früh mit AS verlängert hat. Und dann wären da noch die teuren, aber nicht von Erfolg gekrönten Einkäufe von de Jong, Drmic, Hofmann..leider keine Peanuts für uns.

Aber wie gesagt, unterm Strich: Daumen hoch!
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 07.12.2016 02:37

Was soll das?
Max hat letzte Woche gesagt das er definitiv hier noch nicht fertig ist und nicht umsonst bis 2020 verlängert hat ! Was soll die Panikmache ?er hat es klar und deutlich in die Kameras gesagt
Gesperrt