Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3588
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse1983 » 22.02.2017 14:06

Naja wenn Eberl ggf. nicht erste Wahl bei Bayern ist aber eine Option und er gerne hinmöchte dann bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als herumzueiern.

Warten wir mal ab. Kann auch sein, dass Bayern eine größere Lösung plant.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von spawn888 » 22.02.2017 14:28

in meinen Augen stellen sich die meisten dies hier viel zu leicht vor, Eberl zu ersetzen. So leid es mir tut, aber wir sind hier nunmal leider nicht im ES-Fußballmanager, wo jeder Spieler finden kann und und und...

Eberl bringt bei uns vor allem eins rein. Nämlich, so paradox dies nun eben auch klingen mag, die gewisse Kontinuität. Er hat an Frontzeck lang festgehalten. Er hat an Favre festgehalten bzw. diesen immer wieder zum Weitermachen gebracht, er hat an Schubert festgehalten. Eberl hat einiges an Rückgrat gezeigt in dieser Zeit seines Wirkens! es geht nunmal um sehr viel mehr als die richtigen Spieler zu finden. KEIN Spieler wird verpflichtet, ohne dass der Trainer involviert ist. Eberls Hauptjob bzgl. Transfers liegt darin, Ideen zu haben und diese umzusetzen und vorher zu initiieren. letztlich wird immer der jeweilige Trainer sagen, passt oder lass den weg. Worauf es aber doch auch ankommt ist die Aussendarstellung. Wie verkörpert Eberl Borussia, wie stimmig ist es, was er dann auch den eventuell-Neuzugängen präsentiert von unserem Verein. und da stimmt bei Eberl nunmal einfach alles. Natürlich würde auch ein neuer SpoDi gute und auch schlechte Transfers eintüten. Aber nehmen wir z.B. Hinteregger und Hofmann aus dem letzten Winter. Meint ihr die kamen, ohne dass Schubert sagte, "jawohl, die kann ich gebrauchen!" ?? Wohl kaum!

Es geht um ein gutes Zusammenspiel zwischen SpoDi und Trainer. Die Wellenlänge muss stimmen. EBen so, dass beide davon überzeugt sind, was sie miteinander machen, ob bei Transfers, Vertragsverlängerungen usw.

tjaund letztlich geht es eben vor allem auch um die Entscheidungen auf den wichtigen Positionen, sprich dem Traineramt. und ehrlich gesagt, kann man Eberl da irgendwas vorwerfen?!
Selbst bei der Frontzeck-Ära tue ich mir schwer dies zu verurteilen. Einmal im gesicherten Mittelfeld und dann nach Ausfällen von Dante, Brouwers, ANderson & Co. ohne Abwehr in die Abstiegsspirale geschlittert. Blöd gelaufen aber seine Gründe hatte es irgendwo auch. Dennoch was kam danach? Favre! DER Glücksgriff der letzten Jahrzehnte. Da gibt es nichts drumherum zu reden. Das war DIE Entscheidung Eberls.

Die Entscheidung für Schubert ist hier natürlich ein heikles Thema. Zumal ihm die Entscheidung ja auch abgenommen wurde. Hätte Schubert nur die ersten 3 Spiele gewonnen, dann hätte man damals wohl anders gewählt. Aber bei 7 Siegen? Plus der Art Fußball die gespielt wurde?! Es musste so entschieden werden! und das Ergebnis war, dass wir diese Saison CL spielten. Auch da gibt es nicht drumherum zu reden, letztlich muss man die Entscheidung als gelungen beurteilen.

und ich finde gerade da hat Eberl auch den großen Vorteil: diese Entscheidung hat er doch sowas von klar und präzise nach aussen hin dargestellt letztens. Andre Schubert kam 2 Monate vor der Aufgabe Favres. Man kennt einen Menschen, einen Trainer doch nach 2 Monaten noch nicht richtig. Man musste sich erstmal kennenlernen, beschnuppern und schauen, wie man arbeitet. Dass man da nach 2 Siegen nicht direkt sagt, ok das passt, den behalten wir jetzt, das ist doch völlig logisch!

ALso ich muss sagen, ich weiß nicht, ob andere SpoDi ähnlich souverän agieren würden, im Übrigen auch in der Causa Dominguez hat Eberl zuletzt nochmal richtig an Profil gewonnen. Bedenkt mal, welche Anschuldigungen da von Dominguez eigentlich noch immer im Raum stehen gegen Eberl. Aber hört man davon etwas? Nein, Eberl hat mittlerweile ein gewisses Standing und ein Profil.

Die Entscheidung für Hecking hat sich bisher auch als richtig erwiesen. Kriegen wir evtl. noch die Kurve und holen was in dieser Saison, dann hat man selbst diese Saison vielleicht noch gerettet. Ich bezweifel, dass in jedem Verein etwas Ähnliches möglich gewesen wäre nach dieser Hinrunde!
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 22.02.2017 15:49

Es wäre schade, wenn er geht. Genauso wie es schade wäre, wenn Mo Dahoud geht. Da Herr Eberl den Bayern bis jetzt keine klare Absage wie Herr Lahm gemacht hat, ist es sehr wahrscheinlich dass er gehen will.
Da Dahoud seinen Vertrag bis jetzt noch nicht verlängert hat, ist auch sein Weggang wahrscheinlich.
Ich finde es schade und wäre persönlich sehr traurig, wenn dies so eintrifft.
Aber ändern können wir Fans es eh nicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42607
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2017 17:18

laut transfer arbeitet er aber immer noch für gladbach ... :wink:

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... sier_74578
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 22.02.2017 17:32

und was denkt das Orakel ?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.02.2017 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Klinke » 22.02.2017 17:39

ist wie bei Dahoud , wenn auch zugegeben schwerwiegender
will er gehen , soll er gehen , Borussia steht und fällt nicht mit Eberl
wir werden wohl , so es denn fix wird , nie mehr einen so symphatischen Sportdirektor bekommen
fachlich hatte Max tolle Aktionen , einen echten Diamanten mit Favre , der uns über 4 jahre prägte und wahnsinnige erfolge bescherte.
Diese Zeit ist vorbei und wird m. Erachtens auch ohne favre nicht wieder kommen , kann sein wir schaffen mal ein Jaht die quali für europa, aber 4 jahre am stück sind vergangenheit .
Max hat einige Flops geholt , auch einige Tops die m. Erachtens aber nur so top wurden, weil sie unter einem der weltbesten Trainer trainieren durften . Künftige TRansfers werden diesen extra Push ( ohne jetzt andere coaches zu entwerten ) nicht mehr bekommen .
Ich glaube , befürchte irgendwie , max schäzt die sache mit favre realistisch ein und sieht auch das der Hype etwas abschwächen wird - eigentlich ja der ideale Zeitpunkt weiter zu springen .
Wäre echt schade , aber Borusssia lebt weiter
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42607
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2017 17:58

Klinke hat geschrieben: Ich glaube , befürchte irgendwie , max schäzt die sache mit favre realistisch ein und sieht auch das der Hype etwas abschwächen wird - eigentlich ja der ideale Zeitpunkt weiter zu springen .
ja genau ... das wird es wohl sein ...
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 22.02.2017 19:09

Was sagt denn katakombe zu Eberl, hat ihn schon einer gefragt ??.. :mrgreen:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16842
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 22.02.2017 19:11

Und einen Nachfolger werden wir auch nicht finden weil die ja alle wissen dass Favre nicht mehr da ist :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16521
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 22.02.2017 19:58

Gibt es denn wenigstens das Fahrrad noch?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16842
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 22.02.2017 20:01

:lol: :lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11014
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von purple haze » 22.02.2017 20:02

Das wurde bereits weitergereicht...es handelt sich dabei um bikesharing...in den nächsten Wochen werden potentielle Kandidaten damit proberunden um den Park fahren. Derjenige der dabei die beste Figur macht wirds ;-)
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2017 20:31

Ich würde es komplett bescheiden finden wenn Eberl gehen würde könnte es aber nachvollziehen. Mehr Euros und die Aussicht Pokale und Schalen in der Händen zu halten.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist das er sich noch nicht klar bekannt hat zu oder gegen Borussia. Ein klares ich will gehen oder ich möchte bleiben ist für den Verein enorm wichtig um zu planen. Eberl macht eben anscheinend das gleiche Spiel was ihm selber in Verhandlungen mit Spielern erfahren ist. Er selber sollte doch am besten wissen wie bescheiden es ist wenn nicht geplant werden kann.
So sehr ich Eberl als Manager schätze so sehr finde ich aber dieses rumgeiere Vereinsschädigend.
Solch ein rumgeeiere hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber wie heist es doch so schön " Die eigene Haut ist einem an nächsten" , da macht Eberl anscheinend keine Aussnahme.
Das Eberl vielleicht nach Favre den nächsten unrühmlichen Abgang hat hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15732
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von midnightsun71 » 22.02.2017 20:44

ich weiss nicht was nstimmt oder was nicht,würde aber trotzdem es nicht ok finden wenn eberl seinen vertrag nicht erfüllt,denn das forderte er ja immer von den spielern....geld hin geld her.....millionär ist er eh....desweiteren waren seine worte das er unbedingt mit gladbach mal was gewinnen will...meine meinung über ihn wenn er gehen würde ,wird dann in den keller gehen....aber alles momentan eh nur spekulatius....smile
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42607
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2017 20:49

Fohlen39 hat geschrieben: Solch ein rumgeeiere hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber wie heist es doch so schön " Die eigene Haut ist einem an nächsten" , da macht Eberl anscheinend keine Aussnahme.
Das Eberl vielleicht nach Favre den nächsten unrühmlichen Abgang hat hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
woher weißt du eigentlich so genau, was da abgeht zwischen ihm und den verantwortlichen??
nur weil er die gier der fans nicht befriedigt, muss das noch lange nicht heißen, dass die verantwortlichen nichit schon längst bescheid wissen, oder schon planen, mit oder ohne ihn oder sonst was ... ich würde mal ein bisschen die kirche im dorf lassen und aufhören, ständig zu interpretieren ... wir wissen am allerwenigsten, was dort unter ihnen beprochen wird
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2017 20:52

Na ja , so habe ich auch gedacht bis am Sonntag Herr Bohnhof bei Sky sein Interview gegeben hat. Da sollte es schon erlaubt sein sich seine Gedanken zu machen und Aussagen zu interpretieren.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 22.02.2017 20:54

Hat Bonhof doch klar gesagt, dass sie es eben nicht wissen und das es alle nervt.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlen39 » 22.02.2017 20:59

Hat aber anscheinend nicht jeder mitbekommen , ist erst seit 3 Tage auf Sky gelaufen und ist auch nur in fast jeder Berichterstattung zu finden .
Borowka
Beiträge: 4399
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 22.02.2017 21:05

Wer gehen will, der soll gehen. Nur wer überzeugt von unserem Verein und unserer Philosophie ist, nur wer absolut sich mit unserem Verein identifiziert, der bringt uns auch weiter - egal, ob auf dem Rasen, in der Vorstandsetage, auf den Zuschauertribünen, egal wo. Das schließt auch das Akzeptieren von Grenzen eigener Möglichkeiten mit ein.

Max ist seit fast 20 Jahren im Verein, hat seinen Job von der Pieke auf hier gelernt. Er ist hier eine Institution, ein Macher. Bei den Bazis darf er dann mit Sicherheit auch mal in die Kamera lächeln, sympatisch und authentisch wie er ist, tut er den Bazis mit Sicherheit gut.

Aber zu melden hat er nix. Der Job bei den Bazis - Jobprofil jetzt mal dahingestellt - ist doch keine Herausforderung für ihn. Alleine schon die Tatsache, daß man den Job einem Lahm angeboten hatte, der noch nullkommanix Erfahrung im Managementbereich vorweisen kann, spricht doch Bände. Zwischen Rummenigge, Hoeneß, dem Finanzvorstand und Reschke hat dieser Job - und da kann man mir erzählen was man will - vor allem repräsentativen und medialen Charakter.

Ich bin gespannt, wie oder für was sich Max entscheiden wird. Bayern seine Heimat? Er ist 18 Jahre bei der Borussia. Lächerlich. Die Bazis wollen jemanden mit Stallgeruch? Max hat glaube ich ein oder zwei Bundesligaspiele für die Bazis gemacht. Lächerlich. Sportdirektor bei den Bazis mit Vorstandsposten wie Sammer ihn hatte? Sammer hatte überhaupt kein Aufgabengebiet, der hat doch nur in die Kameras geraunzt, gemahnt, absolut lächerlich. Kann sich da irgend jemand Max vorstellen? Ich nicht.

Wenn er geht, dann geht er aus finanziellen Gründen. Oder er geht, um seine Eitelkeit zu befriedigen, fühlt sich geschmeichelt, wenn die großen Bazis ihn wollen.

Vom Jobprofil her gibts zu seiner herausragenden Stellung bei uns gar keine Alternative.

Und deshalb wird´s eine Geldfrage sein, wie immer, wenn die Bazis jemanden unbedingt wollen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42607
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 22.02.2017 21:07

Fohlen39 hat geschrieben:Hat aber anscheinend nicht jeder mitbekommen , ist erst seit 3 Tage auf Sky gelaufen und ist auch nur in fast jeder Berichterstattung zu finden .
von rumeierei und unfairness gegenüber borussia von max, habe ich da aber nichts gehört vom rainer ... eher die befürchtung, dass er wechseln könnte und man nun wirklich darüber nachdenken muss, was passiert, wenn es soweit ist, ich denke, das ist weitreichender, als viele sich hier vorstellen und auch solche verhandlungen sind wesentlich schwieriger, als mit einem spieler zu verlängern oder einen spieler zu kaufen
Zuletzt geändert von Zaman am 22.02.2017 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt