Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 12.12.2017 12:11

borussenmario hat geschrieben: Ich sage, mit 6 Punkten aus 4 Spielen greifen wir gar nichts an :animrgreen2:
Freiburg und Spedition....das sind die beiden von mir gemeinten nächsten Süd- und Nordclubs.
6 Punkte....und zack, gehts los mit dem Angriff auf Bavaria. :D
Borowka
Beiträge: 4399
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 12.12.2017 12:12

Ich will den Pokalsieg.

Dann schenke ich euch die Euro-League.

Seit ´95 will ich wieder so einen Titel.

https://www.transfermarkt.de/borussia-m ... cht/942217

Was für eine Mannschaft damals....

Und ich war live dabei!
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 12.12.2017 12:24

...am geilsten fand ich Peter Wynhoff. :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4399
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borowka » 12.12.2017 12:33

Wynhoff, Kaste, Effe, Andersson...

:schildsensationell:

Für mich damals der geilste Spieler war der alte Schwede Dahlin.

Ein Mittelstürmer... Den gab´s damals bei uns!

Pokalsieger wäre richtig nett.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 12.12.2017 17:16

Wäre zwar nicht schlecht, aber ich verzichte liebend gerne auf den Pokalsieg, wenn wir dafür mindestens Platz 4 mit direkter CL-Teilnahme für die Gruppenphase (Quali gibt's für die Bundesliga nicht mehr) schaffen würden, von mir aus auch beides zusammen. :animrgreen:

Aber es geht doch nichts über Flutlichtspiele gegen die europäische Elite, Barca, Real, Paris, United oder City wären die absolute Sahne auf der BORUSSIA-Torte. :cool:
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wiener » 12.12.2017 22:34

Sie haben einen Hühnerhaufen beinander: Die Mannschaft und der Trainer. Schrecklich...
lockinger
Beiträge: 28
Registriert: 15.09.2016 18:25
Wohnort: Lübeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lockinger » 12.12.2017 23:22

Wir sind doch auch lediglich ein Ausbildungsverein so die Worte von Herrn Eberl. Aber wir sind ja auch nach wie vor voll im Soll. Haben nichts mit dem Abstieg zu tun diese Saison vermutlich und werden wohl irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln diese Saison. Zum Saisonende wieder den einen oder anderen guten Spieler verkaufen und so Jahr für Jahr keine große Rolle mehr in dieser Liga spielen.
Ich kann mich an Zeiten erinnern da waren wir im In- und Ausland gefürchtet. Wie wäre es wenn wir da mal wieder hinkommen könnten Herr Eberl? Schlau einkaufen und nicht ständig Leistungsträger verkaufen. Außerdem müssen mal wieder echte Beißer her die jede Grasnarbe umpflügen. Zur Zeit haben wir einfach zu viele Schönspieler in dieser Mannschaft. Keine Siegertypen keine Kämpfer keiner der mal den Mund aufmacht und Tacheles redet.
Es ist echt ein Armutszeugnis was die Mannschaft seit dem Sieg gegen die Bayern abliefert. Das scheint einigen Spielern zu sehr zu Kopfe gestiegen zu sein.
So und nun hoffe ich mal das alle aber auch wirklich alle sich den XXX gegen Hamburg und Leverkusen aufreißen und einen einigermaßen versöhnlichen Jahresabschluss hinbekommen
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5207
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marbi » 12.12.2017 23:23

Hoffentlich ist Eberl von der Idee abgekommen mit Hecking zu verlängern,
bis 2019 hat der ja noch einen Vertrag.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Youngsocerboy » 12.12.2017 23:31

Hecking hat einen laufenden Vertrag bis zum 30.06.2019. Ich finde es aberwitzig sich jetzt über eine Vertragsverlängerung zu unterhalten. Alleine aus wirtschaftlicher Sicht ist es blödsinn jetzt und heute zu verlängern und bei einer etwaigen Trennung unnötige Abpfindungssummen zahlen zu müssen. Eberl sollte sich jetzt erst mal in Ruhe anschauen ob man das Saisonziel mit Hecking erreicht und danach entscheiden.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1694
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 12.12.2017 23:46

Ich hioffe er holt für die Außenpositionen neue Spieler!
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Insider71 » 13.12.2017 07:32

Also Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Der von vielen so geliebte Manager gibt die Einstelligkeit vor und da befindet sich das Team. Das hat der vom gleichen Manager verpflichtete Trainer doch mit Bravour umgesetzt. Es ist nicht immer nur der Trainer verantwortlich wenn es nicht so läuft. Eberl hatte das Glück Favre geholt zu haben. Der verstand es aus einer mittelmäßigen Truppe das Maximum zu erreichen. Eberl hat viel viel Geld verbrannt. Denke ich da an Mlapa, DeJong, Drmic, Schulz usw. dann muss man auch mal den Manager hinterfragen dürfen. Eberl gab Unsummen für Vestergaard aus, den man von der zu diesem Zeitpunkt Schießbude der Liga verpflichtete. Der gleiche Manager verpflichtete Jonas Hofmann, Traore, Dominguez, Docoure usw. die ständig verletzt waren und noch sind bzw. schon die Karriere beendet haben. Dieses ständige Demut Gelaber von ihm gibt der Mannschaft ein Alibi. Der gleiche Manager präsentiert Bobadilla und der fällt erstmal gleich für Monate aus. Seit Jahren haben wir auf der linken Abwehrseite massive Probleme nur keiner sieht es. Aber wir dürfen ja nicht vergessen wo wir herkommen. Gott sei dank sind wir bald wieder da, denn dann hat der Managergott es geschafft....
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16843
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bökelratte » 13.12.2017 07:40

marbi hat geschrieben:Hoffentlich ist Eberl von der Idee abgekommen mit Hecking zu verlängern,
bis 2019 hat der ja noch einen Vertrag.
Das hoffe ich mittlerweile auch
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16522
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nothern_Alex » 13.12.2017 08:45

marbi hat geschrieben:Hoffentlich ist Eberl von der Idee abgekommen mit Hecking zu verlängern,
bis 2019 hat der ja noch einen Vertrag.
Hoffentlich zeigt Eberl bei der Verlängerung die gleiche Motivation wie die Mannschaft gestern.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 13.12.2017 08:54

Kann das garnicht glauben, dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung ernsthaft im Gespräch sein soll. Das sind doch nur Gerüchte die von der Presse kommen, wer sollte uns denn diesen super Trainer wegschnappen wollen ?

Max sollte sich einmal fragen wie die Art Fußball die Hecking spielen lässt, mit dem von uns nach Außen verkauften Spirit der Fohlenelf zusammen passt. Das ist Marketingtechnisch eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von michy am 13.12.2017 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21985
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von antarex » 13.12.2017 11:17

Stimmt denn das mit den Überlegungen zu einer Vertragsverlängerung überhaupt?
So weit ich weiß wurde doch nur eine recht allgemeine Aussage zum Trainer überinterpretiert von irgendeinem Revolverblatt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FritzTheCat » 13.12.2017 12:40

Nothern_Alex hat geschrieben:Hoffentlich zeigt Eberl bei der Verlängerung die gleiche Motivation wie die Mannschaft gestern.
Ich bitte darum! :daumenhoch:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hennesmussher » 13.12.2017 13:01

Bitte nicht den gleichen Fehler wie bei Schubert.
Kampfknolle
Beiträge: 17025
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 13.12.2017 13:46

Schließe mich hier den meisten an. Mit einer vorzeitigen Verlängerung mit Hecking sollte man warten. Es gibt keinen Grund zur Eile.

Es fehlen mir ein paar gewisse Dinge. Wir schwanken zu sehr in den Leistungen. Was ist der genaue Plan von Hecking? Welche Philosophie?
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FritzTheCat » 13.12.2017 13:47

hennesmussher hat geschrieben:Bitte nicht den gleichen Fehler wie bei Schubert.
Was in der Tat ein Fehler war, hier sehe ich die Dinge aber anders...null Konzept, kein Plan, nichts spielerisches, nicht ein durchgängig gutes Spiel.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10935
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.12.2017 14:33

antarex hat geschrieben:Stimmt denn das mit den Überlegungen zu einer Vertragsverlängerung überhaupt?
So weit ich weiß wurde doch nur eine recht allgemeine Aussage zum Trainer überinterpretiert von irgendeinem Revolverblatt.
aus der RP vom 29.11.17 (primärquelle wohl die sport-bild):

"Wer uns kennt, weiß, dass Kontinuität ein wichtiger Faktor ist. Wir haben großes Vertrauen in Dieter und sind sehr zufrieden. Was für ihn spricht: Dieter kann ein Team nicht nur stabilisieren, er kann es auch auf ein höheres Niveau führen. 2015 wurde er nicht zufällig mit Wolfsburg Pokalsieger, Vizemeister und Trainer des Jahres", sagte er im Interview mit der "Sport Bild". "Es gab noch keine Gespräche, aber wir werden schon den richtigen Zeitpunkt finden."

für mich persönlich steht mittlerweile fest, wobei ich das von tag 1 an befürchtet habe, auch weil ich mir viele wolfsburger stimmen zu hecking durchgelesen habe, dass es mittelfristig, damit meine ich diese saison, nicht zu einem guten ergebnis kommen wird (langfristig schon gar nicht), weil die mannschaft sich in allen bereichen, mal abgesehen von standards, rückentwickelt.

mich würde auch mal eberls ehrliche meinung interessieren, ob er mit der mannschaftlichen entwicklung, insbesondere im taktisch-spielerischen bereich, zufrieden ist, wobei niemand, der keine fanbrille auf hat, damit zufrieden sein kann und darf, auch eberl nicht, der ja leider wohl auch mit platz 9 zufrieden wäre.
Gesperrt