Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Altborusse_55
Beiträge: 1890
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 26.04.2017 13:31

Pepe1303 hat geschrieben:Wir brauchen soo dringend einen Denker und Lenker im Mittelfeld. Eine Persönlichkeit mit entsprechender Präsenz, der die anderen mitreißt und auch mal in den XXX tritt. Für mich ist das die wichtigste Baustelle.
Plus einen IV plus einen 6er, plus 2 Stürmer
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36820
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.04.2017 13:40

....plus einen Rechtsaußen plus einen Linksaußen, plus einen Torwart, plus einen Raffael Ersatz, plus mehr Scouts, plus neuem Atlhetiktrainer, plus besseren Ärzten, plus kompetenter Putzkolonne und Platzwart, hab ich was vergessen? :animrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42471
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 26.04.2017 13:44

:iknow: Einen neuen Torwarttrainer :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36820
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.04.2017 13:45

Ups, stimmt :animrgreen:
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von WinnieHannes » 26.04.2017 14:06

:iknow: plus Mateschitz oder Kühne oder Zuckerberg, um alles, was davor genannt wurde, zu bezahlen :animrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42471
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 26.04.2017 14:13

WinnieHannes hat geschrieben::iknow: plus Mateschitz oder Kühne oder Zuckerberg
Die brauchen wir nicht, wir haben ein prall gefülltes Festgeldkonto.... :aniwink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6574
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HB-Männchen » 26.04.2017 14:49

Kwiatkowski hat geschrieben: Wir haben doch zu Hause gegen Florenz verloren? :wink:

Hey, für so etwas gibts auf dem Platz mindestens GELB! :mrgreen:

Du weist schon, was ich meinte, gelle?
Altborusse_55
Beiträge: 1890
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 26.04.2017 15:12

borussenmario hat geschrieben:....plus einen Rechtsaußen plus einen Linksaußen, plus einen Torwart, plus einen Raffael Ersatz, plus mehr Scouts, plus neuem Atlhetiktrainer, plus besseren Ärzten, plus kompetenter Putzkolonne und Platzwart, hab ich was vergessen? :animrgreen:
Nöö Torwart brauchen wir keinen, bei der Putzkolone bin ich mir nicht so sicher, ebenso wie beim Athletiktrainer
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomka » 26.04.2017 16:03

borussenmario hat geschrieben:....plus kompetenter Putzkolonne
Für mich nach den vergangenen Geschehnissen ganz klare Erste Priorität! :animrgreen2:
BorussenMiki
Beiträge: 158
Registriert: 13.03.2012 02:13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussenMiki » 26.04.2017 16:15

HB-Männchen hat geschrieben:Ja, so Tage gibt es. Solche Spiele gibt es. Und zwar überall, in jedem Club!

- ein echter Nachfolger für Andreas Christensen kommen wird
Richtig - frag mal die Bayern nach Real :animrgreen2:

Und für Andreas haben wir doch schon jemand: Doucouré (wobei noch gar nicht klar ist, ob Andreas wirklich weg ist).

Insgesamt aber sehr gut erkannt!

Allein wenn ich auf die Landkarte schau und sehe das verhältnismäßig kleine Jladbach am Rand von Deutschland, dagegen aber Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt (trotz gestern), Berlin, Leipzig, Essen, Düsseldorf und last not least K*ln - alles Städte und Großräume, in die wir x-fach rein passen. Und wer spielte schon mehrfach CL, EL und stand zuletzt im DFB-Halbfinale? WIR! Und von den Vorgenannten kaum einer! Also echt, Leute, wie Verantwortliche von Beyer bis Königs, Grashoff bis Eberl oder Weisweiler bis Hecking das mit diesem Provinzverein immer wieder hinbekommen (haben), denen sollten wir alle unsere Hochachtung zollen.

Und wenn es denn mal solche Seuchenphasen gibt, dann denkt nur an die erste Strophe
aus Niemals Allein Sein:

Ob Pfostenbruch, ob Büchsenwurf,
wir haben alles schon gesehn.
Ganz egal was auch passiert,
wir werden zueinander stehn.

Und von wegen Aytekin oder Clattenburg: gut, die hatte auch schon bessere Tage, aber wenn ich da an einen ganz bestimmten Holländer van der ... denke (mehr erlaubt mir meine Erinnerung nicht :twisted: ), dann werden wir das auch locker weg stecken.

Ich wette, wir bleiben drin und schauen zu, wie Leipzsch, Hopp-enheim & Co. mit der Dreifach-Belastung klar kommen und sich auf einmal wundern, dass die Fohlen wieder ganz oben mit galoppieren. Für ein Top-Team wird Max schon sorgen und die Verletzungsmisere hat ja hoffentlich auch mal ein Ende.
Mikael2
Beiträge: 13865
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 26.04.2017 16:49

Mojo99:
und wenn ich bei der Motivation der Spieler einen anderen Eindruck hatte ? Bin ich dann blind, Superoptimist oder habe schlicht keine Ahnung vom Fussball ?
Mikael2
Beiträge: 13865
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 26.04.2017 16:51

borussenmario hat geschrieben:....plus einen Rechtsaußen plus einen Linksaußen, plus einen Torwart, plus einen Raffael Ersatz, plus mehr Scouts, plus neuem Atlhetiktrainer, plus besseren Ärzten, plus kompetenter Putzkolonne und Platzwart, hab ich was vergessen? :animrgreen:
Im Moment nicht !
Mikael2
Beiträge: 13865
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 26.04.2017 16:52

borussenmario hat geschrieben:Ups, stimmt :animrgreen:
Ich habs. Und noch einen Elfmetertrainer und Elfmetertorwarttrainer. Vielleicht Uli Sude ?
Und natürlich einen neuen Rasenspezialisten.
Der Weggezogene
Beiträge: 2509
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 26.04.2017 17:24

borussenmario hat geschrieben:....plus einen Rechtsaußen plus einen Linksaußen, plus einen Torwart, plus einen Raffael Ersatz, plus mehr Scouts, plus neuem Atlhetiktrainer, plus besseren Ärzten, plus kompetenter Putzkolonne und Platzwart, hab ich was vergessen? :animrgreen:
Greenkeeper, sorry immer erst bis zuende lesen, wurde schon bestellt.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von telltor » 26.04.2017 17:26

wenn ich mir so einige kommentare hier anschaue,muss ich mich langsam fragen,warum fahre ich seid der saison 64-65 zur borussia.vom gefühl her war wohl das erreichen der cl das schlimmst was uns passieren konnte,von einigen wird hier immer mehr erwartet wir sollte mal mit dem erreichten zufrieden sein und mal eine saison ohne cl oder el ertragen.ich stehe wie man oben lesen kann seid über 50 jahren hinter unserer borussia,und habe so einige gute und schlechte zeiten mitgemacht,aber so ein geheule wie von dem ein oder anderen user habe ich noch nicht erlebt. :schildgeilsterclub: :schildgeilsterclub: schildcologne1
Benutzeravatar
Ollie
Beiträge: 1378
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ollie » 26.04.2017 18:36

borussenmario hat geschrieben:.... hab ich was vergessen? :animrgreen:
Schwedische Masseusen für die Schiedsrichter :mrgreen:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1711
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 26.04.2017 18:44

@ BorussenMiki :daumenhoch: :daumenhoch:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 26.04.2017 18:50

telltor hat geschrieben:...vom gefühl her war wohl das erreichen der cl das schlimmst was uns passieren konnte,von einigen wird hier immer mehr erwartet wir sollte mal mit dem erreichten zufrieden sein und mal eine saison ohne cl oder el ertragen...
Wieso soll man mit dem erreichten zufrieden sein, wenn man weiß, dass mehr drin ist?
Klar kann man eine Saison ohne EL und CL ertragen, sollte aber nur bei dieser einen Saison bleiben, denn für mich ist die Borussia (dank Favre, Schubert) ein Verein, der nach Europa gehört (am besten in die CL, da abkassieren, Platz 3 in die EL :mrgreen: ). Zudem finde ich, dass wir auch die EL- Quali als Saisonziel haben sollten, als "nur" der einstellige Tabellenplatz.
Border

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Border » 26.04.2017 19:09

Liebe Borussen
Ich bin mir sicher, dass Herr Eberl genauso leidet wie wir, nur muss auch gesagt werden, dass die letzten Einkäufe möglicherweise in die Hose gingen. Es stört mich, dass Herr Eberl immer egal was nicht gut war auf Händen getragen wird. Sachliche Kritik muss erlaubt sein auch wenns machen nicht passt. Alle müssen im Job Kritik hinnehmen wenns mal nicht so läuft. Und nicht viele von uns werden das Gehalt von Herrn Eberl bekommen. Also bitte Liebe Verantwortlichen der Borussia bitte mal überlegen , ob es so der richtige Weg ist.
Heidenheimer
Beiträge: 9812
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Heidenheimer » 26.04.2017 19:39

keine *Angst* Miki wir werden uns suksessive in der erweiterten Bulispitze etablieren, wenn Eberl und unser Staff den eingeschlagenen Weg durchziehen. Es wird zwar noch einiges an Jahren und sicherlich viel Geduld auch seitens der Anhänger brauchen. *Zarte Blüten* werden langsam sichtbar auf diesem Weg. Auf Leihbasis erst Christensen. Hazard- Verpflichtung (der hat Potential, keine Frage) Younes, Mo, Elvedi die es geschafft haben. Benes und Sow scheinen nahe dran. Dahinter warten Nkansah, Egbo (leider immer wieder verletzt), Simakala. neu auch Doucoure (leider auch von Verletzungen geplagt), Cuisance, Villalba, Nicolas, Yeboah werden die nächsten sein. Danach Flath, Baller, Müller und Brandes die schon einiges draufhaben.

Es ist besser das Geld weiterhin in sehr guteTalente zu investieren auch wenn einige hier der Meinung sind, dass sofort was geschehen sollte. (punktuell mit einem (ja), Maximum 2 Spielern (natürlich sehr gut)) Kolo haben wir gar noch nie richtig gesehen (der hat aber sicher auch was drauf).
Diese These wird auch weitestgehend von vielen so wahr genommen, wenn vielleicht auch nicht so bewusst.(Beispiel, dass man Benes liebend gern mehr spielen sehen möchte, sei es für Strobl (sicher) aber bereits auch für Mo)
Auch für mich haben traditionelle vereine einen bedeutend grösseren Mehrwert als irgendwelche gesponerten Gebilde) keine Frage doch unterscheide ich hier zwischen einem Investor (wie Hopp) oder einem Konzern (wie Leverkusen). Was in anderen Länder seit Jahren praktiziert wird (Modell Konzern) ist bei uns noch relativ *neu* und daher für uns Traditions liebende Deutsche über Jahre hin gewöhnungsbedürftig.

*Trautes Heim, Glück allein*. (leider) schon längstens überholt durch die Gepflogenheiten sei es in der Wirtschaft oder eben auch im Sport. Vater Jahn ist schon längstens Uropa.

Red Bull Leipzig, keiner mag den Klub weil ihm eben genau dieses konzernhafte anhaftet. In 2 - 4 jahren werden die auf Augenhöhe mit den Bayern sein, glaubt es mir und es ist nicht allein das Geld von Yoovidhya und dem Manager know how von Mateschitz dahinter sondern auch modernstes Sportmanagement in Sachen erstellen einer Infrastruktur im Sport.

Max soll sich nicht beirren lassen auch wenn wir im Moment immer noch all zu sehr *an der Nadel* des jeweiligen Trainers hangen, dieser durch sein Fachwissen weiterhin bestimmt ob wir in der unteren oder oberen Tabellenhälfte stehen werden. Eine Pyramide baut man von unten nach oben und nicht umgekehrt. je breiter das Fundament, desto höher einmal die Pyramide selbst.
Gesperrt