Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 13.06.2017 15:45

Bisher kein "Offizielles Angebot" für Andre.... :winker:

http://www.reviersport.de/353649---glad ... nalie.html
Kampfknolle
Beiträge: 17018
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 13.06.2017 15:47

Aber zwischen den Zeilen kann man erkennen, das man sich wohl mit einem Verkauf beschäftigen würde.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tomka » 13.06.2017 17:33

Mittlerweile gewinnt man ja den Eindruck das neue Spieler nicht älter als 20 Jahre alt sein dürfen. :shock:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 13.06.2017 17:47

ab 21 sind sie dann für die stammelf vorgesehen... :mrgreen:
nur, ob unser dieter da bock drauf hat,
manche sagen er kann gut mit jungen,
hat er in nürnberg bewiesen,
vielleicht hatte er auch keine besseren,
weiss ich nicht.
dass max sich auch darüber den kopf zerbrochen hat und im ständigen austausch mit dem trainer steht, bin ich mir sicher.
wird spannend... :cool:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Raute s.1970 » 13.06.2017 19:28

...hat Max ja im Interview gesagt, daß die Talente nun auch mal
zum Einsatz kommen müssen.
Ich hoffe das sehr.
man kann ja nicht immer nur "Toptalente" kaufen, und sie dann nicht
zum Einsatz bringen.
Selbstverständlich ist die Voraussetzung, daß die Leistung das auch gerechtfertigt.
Schaun wir mal.......
Aber bei Zakaria und Benes habe ich große Hoffnungen.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 13.06.2017 21:07

borussenmario hat geschrieben:Kramer, Stindl, Hofmann, N. Schulz, Herrmann, Jantschke, Strobl, plus natürlich Hahn, Korb und Dahoud, das sind die, die diese Saison eingesetzt wurden.

Im Profi-Kader sind dann noch Sippel, Heimeroth, M. Schulz, Nicolas, Blaswich, Simakala und Ndenge.

Die akt. Abgänge abgezogen, bleiben 15 deutsche Spieler.
Ich glaube, daß manch anderer Verein deutlich weniger deutsche Spieler mit Startelf-Potential im Kader hat. Yambike58 hat da auch schwer übertrieben.

Schade ist allerdings, daß unter den vielen Talenten die zuletzt geholt wurden keine Deutschen mehr sind. Würde gern mal wieder einen Spieler sehen, der sich bei Borussia zum Nationalspieler entwickelt. Aber solche Leute gehen heute leider wohl eher zum Brause-Konstrukt. Oder werden uns weg gekauft, wenn sie auf dem Sprung sind wie zuletzt Dahoud.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 13.06.2017 21:22

Richtig, das Problem ist halt, dass der deutsche Markt in Sachen Talente zuerst und von allen abgegraben wird und da ist es dann ungleich schwieriger, gegen gleich mehrere Interessenten mit viel Geld anzustinken.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 13.06.2017 21:25

oder sie heissen nicht mehr schulze, meier, mueller, lehmann,
oder sie werden bayern spieler
oder sie muessen gegoogelt werden um festzustellen für welche nation sie spielberechtigt sind... :animrgreen2:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 13.06.2017 21:58

@ Mario

Richtig, und wenn ich lese was Köln für einen Horn mit gerade einmal einem Dutzend BL-Spielen ausgibt, bin ich ganz froh daß Max diesen Irrsinn nicht mitmacht.

Auf der anderen Seite ist das halt leider heutzutage der ganz normale Wahnsinn. So lang ist es noch gar nicht her, da hätte man für einen Zakaria max. die Hälfte bezahlt. Aber die englischen Klubs oder hier eben RB versauen die Preise auch für ganz junge Spieler komplett.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ThomasDH » 14.06.2017 08:00

Obergrenzen bei Gehalt und Ablöse, wie bei der NBA und die Sache wird wieder gerechter und die Liga spannender. Können wir nur leider lange drauf warten...

Die Schere zwischen Arm und Reich wird nicht nur im echten Leben immer größer, sondern auch im Fußball. Gladbach und alle Vereine ab dem BL Mittelfeld sehe ich auch noch als einen der Gewinner des Systems und trotzdem trennen diese Vereine noch einiges zu den Top Mannschaften.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 15.06.2017 12:34

ThomasDH hat geschrieben: Gladbach und alle Vereine ab dem BL Mittelfeld sehe ich auch noch als einen der Gewinner des Systems
Das täuscht im Moment. Gladbach (und manche anderen auch) stirbt nur etwas langsamer ... Außer, man entwickelt ein wirklich modernes konkurrenzfähiges Geschäftsmodell ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36589
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 15.06.2017 13:28

Wenn man sich das aus dem Link unten mal mit all seinen Konsequenzen zu Gemüte führt, darf man wohl zurecht bezweifeln, mit ehrlicher Arbeit in diesem Geschäft jemals wirklich die entscheidenden Schritte vorwärts zu kommen, egal wie gut oder modern das Konzept ist. Es ist wirklich erschreckend und auch sehr ernüchternd, wie umfangreich dieser Sumpf inzwischen zu sein scheint.

http://www.schwatzgelb.de/2017-07-14-im ... etten.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 15.06.2017 14:43

Klasse Interview mit Max mMn, Teil 1 wir sind viel emotiomaler als Fans glauben :daumenhoch:

http://www.mitgedacht-block.de/wir-sind ... s-glauben/
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13874
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Nocturne652 » 15.06.2017 17:30

Wirklich ein tolles Interview. :daumenhoch:

Zwei Absätze daraus möchte ich hervorheben, da sie für mich richtig und elementar wichtig für unsere Herzensangelegenheit Borussia sind:
Man kann natürlich immer einen noch größeren Kader haben – wir als Borussia Mönchengladbach aber eben nicht in der gleichen Qualität. Nur ein Beispiel: Raffa und Thorgan sind für uns elementar wichtige Spieler. Wenn die beiden ausfallen, haben wir einfach keinen gleichwertigen Ersatz. Wir können uns keinen dritten dieser finanziellen Kategorie leisten. Gut, wir hätten Thorgan nicht kaufen und uns dafür aber zwei weniger gute Stürmer leisten können. Aber ist das zielführend? Wir sind diesem Verletzungspech leider die ganze Saison hinterhergelaufen.
Auch wenn wir selber klar gegen Pfiffe im Stadion sind: Fans müssen aber auch einmal meckern dürfen!
Klar, Fans brauchen ihre Emotionen. Fans müssen manchmal auch rotzen und motzen, wie es so schön heißt. Aber wir brauchen alle für unseren gemeinsamen Weg. Und wenn dieser Weg nicht mehr akzeptiert wird, dann funktioniert der Verein nicht mehr. Ein Beispiel: Nico Elvedi macht im Dezember 2015 sein erstes Spiel gegen Bayern und ist in den ersten 20 Minuten gegen Coman total überfordert. Wenn er damals ausgepfiffen worden wäre, wäre er in seiner Entwicklung gehemmt worden. Er wurde gegen Bayern damals aber getragen. Ihr Fans habt ihn unterstützt, er hat in der 25. Minute seinen ersten Zweikampf gewonnen. Und heute ist er ein guter Bundesligaspieler geworden. Er ist noch nicht fertig, aber auf einem guten Weg. Das sind genau diese Momente, die für uns und unseren Weg entscheidend sind.
Da kann ich zu 1900% hinter stehen. :)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.06.2017 17:46

Vielen Dank an den "mitgedacht Block". Nach einer Saison sind die Interviews die von Fans geführt werden immer am lesenwertesten, weil da immer auch eine gewisse Spannung mal abfällt bei Eberl. Das merkt man und das finde ich gut.

Neu in dem Interview war für mich die Entwicklung unser Charakterköpfe, Stindl, Sommer, Kramer wo Eberl bei Kramer dachte als er letztes Jahr zu uns zurück kam das er schon weiter sei. Grundehrlich, eben.

Cool natürlich die Aussagen zum Bayernangebot und warum er hier geblieben ist. Eberl hat sein Herz noch in Gladbach und das merkt man. Interessant wie ihm immer mehr Leute einreden wollten das man Bayern nicht absagen könnte. :cool:

Am schönsten finde ich an dem Interview das man merkt wie Eberl tickt bzw. das er emotional sehr aufgeräumt ist. Er kann im Gespräch mit Fans eine andere Seite zeigen wie 5 Minuten nach dem Pokalaus wo er genauso enttäuscht ist wie wir aber einfach seinen Profi dann am sky Mikrofon steht. Völlig anders wie ein Rudi Völler der es emotional überhaupt nicht gebacken bekommt. Eberl ist ein Mensch der sehr nahbar sein kann gegenüber den Fans wenn ihn den Fans respektvoll behandeln.

Das ist cool, macht Spass und das hat wirklich nicht jeder Verein in der Bundesliga. :) Danke Max das Du Borussia treu geblieben bist!
:respekt:
:schildgeilsterclub:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49127
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 15.06.2017 20:24

Sehr schönes Interview, auch der Vorbericht dazu ist klasse.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36803
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 15.06.2017 20:52

@borussenmario

Wenn ich in die Leseprobe des Buches "Football Leaks" nur mal die 2,5 Seiten zum Gebahren von Twente Enschede reinlese wünsche ich unseren Verantwortlichen Eberl+Schippers+Königs viel Weisheit und notfalls externe Hilfe in Anspruch zu nehmen (spezieller Anwalt der die Vertragstexte prüft) damit so etwas wie bei Twente bei uns nicht passiert. Heftig! :shock:

https://books.google.de/books?id=4PDFDQ ... ks&f=false

Lieber mal einen Spielertransfer absagen bevor man sich darauf einläßt das Investoren über Transferrechte unserer Spieler mitbestimmen dürfen. Borussia und der Spieler sollten bestimmen können. Ich meine Schippers hätte sich dazu auch schon mal geäußert.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 15.06.2017 21:26

Tolles Interview!!! Ich hätte mir auch gewünscht, dass der Verein mit Schubert die Kurve kriegt.

Wir können froh sein, dass er mit dem Fahrrad vorbeifuhr und blieb.

Eben ein Top-Top-Top Manager!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41733
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 15.06.2017 22:34

Wer wünschst sich nicht das Borussia die Kurve kriegt?
Da ist es doch egal welcher Trainer auf der Bank sitzt?

KLeine Anmerkung von mir noch zu diesem Interview
Max fragt was gewesen wäre wenn Dieter schon gegen VW auf der Bank gesessen hätte und wir verloren hätten?

Andere Frage von mir
Was wäre gewesen wenn wir unter Schubert gegen VW klar gewonnen hätten?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 15.06.2017 22:38

Ich denke dann hätte Schubert weitermachen dürfen.
Gesperrt