Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 20.05.2017 19:33

Wiener hat geschrieben:Tja Herr Eberl, Ihre Transferpolitik hat erst Favre vertrieben, dann alle Möglichkeiten, irgendwas zu erreichen.
Sofort den Pander zurückholen (wo ist der überhaupt ?), den Advocaat holen und das Kaufhaus des Westens wieder aufmachen. Geld genug ist ja auf dem Festgeldkonto.
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 20.05.2017 19:34

michy hat geschrieben:Für mich hat Eberl nur einen Fehler gemacht, er hat den falschen Trainer geholt.
Sehe ich auch so. Schau nur mal meine Antwort an Wiener.
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Boralle » 20.05.2017 19:37

@ michy

Bin da weitestgehend bei dir. Auch mir hat Schuberts Fußball teilweise extrem gefallen, wobei ich aber trotzdem (im Gegensatz zu einigen Anderen hier) die Trennung für richtig hielt.

“Ich persönlich glaube schon, das ein Trainer einen großen Einfluss auf eine Mannschaft hat, das haben wir ja bei Favre gesehen....“

Stimmt auch. Bin aber auch der Meinung, daß diese Anzeichen von Mentalitäts- oder Charakterproblemen innerhalb der Mannschaft schon in den letzten Spielen unter Favre aufgetreten sind.

Aber um beim Thema dieses Threads zu bleiben: auch Eberl wird nicht entgangen sein, daß uns sowas wie ein Dreck.sack fehlt, möglicherweise ein Typ wie Xhaka. Wenn er da entsprechend bei den Transfers reagiert wird man sehen was Hecking dann daraus macht. Insofern werde ich mir ein endgültiges Urteil über ihn erst im Laufe der nächsten Saison bilden.
Zuletzt geändert von Boralle am 20.05.2017 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Dick » 20.05.2017 19:42

Ich finde übrigens die Saisonziele sollten anders definiert werden.

Ich würde lieber eine Anzahl von Punkten hören.
Wir sagen einerseits, wir schauen nicht auf die Tabelle etc.
Aber das Ziel ist ein Platz unter den ersten 9.
Besser wäre es z.b. zu sagen in jeder Runde 25 Punkte+
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 20.05.2017 20:01

Saisonzielausgabe Platz 3, dann möchte ich nicht wissen, was hier nach so einer Saison abgeht, sicher wären einige geforderte Köpfe schon persönlich abgeholt worden und auch noch welche gefordert, die noch niemand auf dem Schirm hat...

Leute schaut euch doch mal an wer alles an die internationalen Fleischtöpfe will, das sind mehr als Plätze da sind und meistens kommt noch mindestens ein Überraschungsteam dazu, so wie wir es auch waren!

Wie wäre es einfach mal mit Ruhe bewahren, den Ball flach halten, denn solche Jahre wie diese können wir immer wieder mal erleben, genauso wie andere Teams auch und wie man bei einigen Clubs sieht, geht's noch schlimmer.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 20.05.2017 20:02

Mikael2 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Schau nur mal meine Antwort an Wiener.
Ist sicherlich das letzte mal, das ich auf so etwas antworte, nur damit das klar ist. Ich diskutiere gerne mit Dir und wenn Du etwas konstruktives zu sagen hast dann los, aber für diesen Schwachsinn las es einfach bleiben und ignoriere mich, danke... :aniwink:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Dick » 20.05.2017 20:31

Handschuh #33 hat geschrieben:Saisonzielausgabe Platz 3, dann möchte ich nicht wissen, was hier nach so einer Saison abgeht, sicher wären einige geforderte Köpfe schon persönlich abgeholt worden und auch noch welche gefordert, die noch niemand auf dem Schirm hat...
Also von Platz 3 etc. hat niemand gesprochen.

Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Anzahl an Punkten persönlich besser finde als einen Platz in der Tabelle.

Und 25 Punkte finde ich jetzt auch nicht übertrieben, pro Serie.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Handschuh #33 » 20.05.2017 20:57

@Dick
Dann sind wir mit 45 Punkten doch nicht sooo weit weg, also alles gut ;)
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 20.05.2017 21:23

Dick hat geschrieben:
Ich habe nur geschrieben, dass ich eine Anzahl an Punkten persönlich besser finde als einen Platz in der Tabelle.

Und 25 Punkte finde ich jetzt auch nicht übertrieben, pro Serie.
Und was machst du dann wenn es nur 22 Punkte werden? Den Trainer entlassen? Die Mannschaft will laut eigenen Aussagen jedes Spiel gewinnen, da braucht es keine Punkteziele. Ziel sollte sein, im Rahmen der Möglichkeiten, das Beste rauszuholen und ich bin mir sicher das das intern auch so kommuniziert wird.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Dick » 20.05.2017 21:43

Dann wäre das Ziel verfehlt.

Aber dann bräuchte man auch keinen Tabellenplatz als Ziel.

Ich fänd es auch am besten, einfach zu sagen., wir wollen versuchen (alles) zu gewinnen.
hoss
Beiträge: 856
Registriert: 10.09.2012 11:59

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von hoss » 21.05.2017 10:30

bei der diesjährigen Mitgliederversammlung sagte Eberl man wollte sich langfristig unter den ersten 5 der Liga etablieren...wie soll das funktionieren wenn er nix in den Kader investieren will den nur mit Talenten wird das nix.Hier muss er eben minimum30 Mio ausgeben wenn er das erreichen will....wir haben so viele Baustellen das noch nicht mal dieser Betrag ausreichen wird um die Mannschaft so zu verstärken das wir Jahr für Jahr international spielen werden....grade was Zentrumsstürmer angeht ..hier müssen mindestens 2 besser 3 geholt werden.Wenn ich heute lese das wir an Terrode dran sind bekomm ich das kalte grausen...der ist viel zu alt und vor allem für sein Alter zu teuer.Den kann Stuttgart gerne behalten.Wir müssen jetzt endlich mal Qualität holen und die kostet halt eben mal.... und nicht wie die letzten Jahre nur Kader Auffüllungen oder Ersatzbankspieler a la Drmic.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1463
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 21.05.2017 10:39

Wenn ich mir den ein oder anderen Kommentar hier ansehe, habe ich das Gefühl, dass in den letzten Jahren wohl das ein oder andere an mir vorbeigegangen ist.

War es nicht so, dass wir mehrere Saisons am Stück in Europa vertreten waren? Das wir sogar mal ganz knapp an Platz 2 dran waren? Wir mehrere Rekordtransfers (von der Summe her) getätigt haben? Quasi überall gelobt wurden, ob der Strategie die wir gefahren sind?

Und jetzt sind wir einmal wieder nicht in Europa dabei und schon zählt das alles nicht mehr?

Kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen... Für uns ist die Teilnahme am europäischen Wettbewerb eben nicht selbstverständlich und wird es voraussichtlich auch niemals sein. Es wird immer Mannschaften geben die vor uns stehen, weil die ganz andere Bedingungen haben und wie man sieht gibt es auch andere Teams die ihre Hausaufgaben machen und auch mal in der Lage sind an uns vorbeizukommen.

Trotzdem haben wir auch diese Saison bis zum letzten Spieltag die Möglichkeit gehabt oben anzuklopfen. Eine Mannschaft wie Bayer Leverkusen musste sich sogar teilweise im Abstiegskampf erwehren und Wolfsburg kämpft sogar immer noch um den Klassenerhalt.

Erfolg ist eben nur zu einem Stück weit planbar.

Und genau deswegen machen wir hier alles schon ziemlich richtig... Es kann nur konservativ gehen. Sonst fliegt uns alles um die Ohren. Das haben andere Mannschaften schon bitter erfahren müssen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41768
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 21.05.2017 10:43

@ Hoss

Das hat er bestimmt nicht gesagt
Vielleicht unter den ersten 9 aber nicht unter den ersten 5
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15252
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Badrique » 21.05.2017 10:53

@borusse79

Sehr guter Post. Es ist normal das hier die Trolle wie Pilze aus dem Boden schießen wenn deren hohe Erwartungen nicht erfüllt werden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41768
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 21.05.2017 11:15

Borusse79 hat geschrieben:... Für uns ist die Teilnahme am europäischen Wettbewerb eben nicht selbstverständlich und wird es voraussichtlich auch niemals sein
Ich gehe davon aus das dies hier jeder begreift
Trotzdem muss man das auch nicht herschenken und das haben wir meiner Meinung nach getan
Und darüber darf ein Fan sich ärgern
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 21.05.2017 11:35

Badrique hat geschrieben:@borusse79

Sehr guter Post. Es ist normal das hier die Trolle wie Pilze aus dem Boden schießen wenn deren hohe Erwartungen nicht erfüllt werden.
Der Geist der Initiative schimmert durch einige Postings. Das Kaufhaus des Westens vor einigen Jahren hat nicht bei jedem abschreckende Wirkung gehabt.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1463
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse79 » 21.05.2017 12:13

steff 67 hat geschrieben:Ich gehe davon aus das dies hier jeder begreift
Trotzdem muss man das auch nicht herschenken und das haben wir meiner Meinung nach getan
Und darüber darf ein Fan sich ärgern
Natürlich darf man sich ärgern... Meinst du, dass ich glücklich darüber war gegen Frankfurt im Halbfinale rausgeflogen zu sein? Das wir aus der Europaleague ausgeschieden sind? Das wir Europa dieses Jahr eben nicht geschafft haben?

Das ist aber alles kein Grund um hier die Mannschaft, den Trainer, den Sportdirektor und die Ärzte und Physios so anzugehen, wie es hier oder noch schlimmer auf Facebook oder bei RP Online teilweise der Fall ist.

Frust kann ich nachvollziehen wie gesagt... Aber der Erfolg der letzten Jahre hat doch gezeigt, dass wir vieles richtig gemacht haben. Eine "schlechte" Saison kann doch nicht ausreichend sein um den Kredit der mühsam erarbeitet wurde, schon wieder aufgebraucht zu haben.

Das geht mir immer alles zu schnell... Spieler XY ist heute der Held, morgen schon wieder der Depp. Der Trainer gewinnt, alles supi dupi... Der Trainer verliert und alles ist scheiße und mit dem Kader spielen wir höchstens gegen den Abstieg bla bla bla.

Fakt ist, dass wir mit der kleinen Borussia verdammt viel erreicht haben, was für mich zumindest untrennbar auch mit dem Namen Max Eberl verbunden ist.

Vielleicht alles auch ein Stück weit der Fluch der guten Tat. Das ist mir aber zu billig als Ausrede für die ganzen Pöbler.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 21.05.2017 13:17

Borusse79 hat geschrieben:Fakt ist, dass wir mit der kleinen Borussia verdammt viel erreicht haben, was für mich zumindest untrennbar auch mit dem Namen Max Eberl verbunden ist.
Ja weil er Favre geholt hat. Favre hat uns sportlich und somit auch finanziell auf eine andere Ebene geführt, jetzt unterliegen wir aber wieder den normalen Verhältnissen. So einen Glücksgriff und besonderen Trainer der aus nichts etwas geschaffen hat, bekommt man nicht alle Tage, das war ein Geschenk und das nicht nur für uns Fans, sondern auch für unsere Verantwortlichen. Denn hätte Favre damals nicht das Unmögliche möglich gemacht, dann wären unsere Verantwortlichen nämlich alle nicht mehr im Amt. Das war damals eine ganz kritische Phase und ich bin mir sicher, wären wir damals abgestiegen, hätte es hier einen Wechsel in Vereinsführung gegeben.

Max hat sich gut entwickelt und er passt auch gut hier hin, aber der Messias, war Favre... :aniwink:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hüllhorst

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Wolverine » 21.05.2017 13:50

Moin,

Favre war super, aber er hat uns verlassen.
Auch unter ihm war ein Saison dabei in der wir uns nicht für Europa qualifizieren konnten.

2 Jahre nach Favre haben wir uns einmal für die CL qualifiziert und 1x halt knapp an der EL gescheitert.

Ja ich bin auch sauer, da wir aus den letzten 3 spielen 7 Punkte hätten holen müssen aus meiner Sicht. Augsburg, Wolfsburg und Darmstadt. Haben wir aber nicht.

ME gibt das Geld aus was wir einnehmen und das ist auch gut so. Viel geld für einen guten Spieler ausgeben ist auch kein Garant. Guckt euch Wolfsburg und Leverkusen an. Dagegen war unsere Saison super. Selbst bei Bayern hat meiner meinung nach keiner der neuen Leute wirklich eingeschlagen. Die leben immer noch von Ribery und Robben.

Wie ME schon sagte haben wir ein gutes Gerüst für die Top 6 realistisch ist aber kein Muss, da trotzdem langfristig finanzierbar.

Je nach dem wie sich Kolo entwickelt, benötigen wir meiner Meinung nach einen verlässlichen IV (außen sind wir auf beiden Seiten doppelt besetzt). Für die 6 jemanden zu finden der besser als unsere sind wird extrem schwer. Es stehen halt keine 20+x Mio. zur Verfügung für einen Spieler. Meiner Meinung nach müssen wir wieder darauf hoffen einen jungen selbst auszubilden (Benes) oder einen nächsten Xhaka zu finden (der aber auch 1-2 Jahre gebraucht hat). Im Sturm fehlt ein Vollblutstürmer als Plan B. Da Drimic (kann der wieder Fussball spielen?) und Hahn leider nicht torgefährlich genug sind. Wenn Grifo wirklich kommt haben wir im OM ein Überangebot. Raffael, Hazard, Johnson, Stindl sind für mich gesetzt. Dann noch Traore, Herrmann, Grifo und Hoffmann. Da wir deutlich weniger Spiele haben müsste einer gehen.

Einen schönen Sonntag noch.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6418
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 21.05.2017 16:08

steff 67 hat geschrieben:@ Hoss

Das hat er bestimmt nicht gesagt
Vielleicht unter den ersten 9 aber nicht unter den ersten 5
Steff, hat er auch nicht. Ich war da...
Gesperrt