Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 21.05.2017 16:23

Warum kann man nicht sagen Platz 6 ist unser Ziel?
Nee, Hauptsache einstellig!
Ziel erreicht, Spieler sind(scheinbar) zufrieden.
Scheinbar sind alle zufrieden, nur die Fans nicht....(teilweise)
Sorry, versteh das nicht.
Platz 6 sollte doch inzwischen unser Ziel sein,
dass Platz 12 kein Beinbruch wäre aufgrund dem Max seiner weitsichtigen Planung und Finanzierbarkeit ohne Europa wissen wir doch auch.....
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11455
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 21.05.2017 16:28

steff 67 hat geschrieben: Trotzdem muss man das auch nicht herschenken und das haben wir meiner Meinung nach getan
Und darüber darf ein Fan sich ärgern
Ich bin mit der Saison zufrieden. Wir hatten tolle Spiele, auch wenn sie nicht alle für uns gelaufen sind. Klar, Europa haben wir (in der Hinrunde) liegen lassen, dafür haben es der neue Trainer und die Manschaft schnell und solide geschafft uns aus den wirklich ekligen Regionen fern zu halten. Ich erinnere da gerne nochmal dran, das hätte leicht ins Auge gehen können. Die Liga ist derart ausgeglichen (zwischen Platz 3und 17), dass wir für Europa ganz sicher kein Dauerabo bekommen, sondern zwei gute Runden brauchen. Das haben wir nicht geschafft. Zwei mal 16 Punkte hätten uns nächstes Jahr hingegen aufdem Kiez spielen lassen.

Eberls Weg der vergangenen Jahre war erfolgreicher als ich lange für möglich gehalten habe oder erhoffen konnte. Vor seiner Zeit waren wir am Boden und ich sehe keinen Grund, warum wir seinen Weg verlassen sollten. Rumspinnen tun die um mich herum auf Schalke schon genug. Bei einem soliden Saisonverlauf klopfen wir auch nächstes Jahr an die europäische Tür, bei einem perfekten kann auch CL an dieser Tür stehen. Allerdings kann auch die untere Tabellenhälfte drohen. Wir sind Borussia, nicht Bayern oder der BVB. Und das ist gut so. Es wird halt nie langweilig.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 21.05.2017 19:04

Wer das Ganze mal betrachtet hat darf mit der beendeten Saison nicht unbedingt auf einen Weltuntergang für Gladbach vorhersagen,aber weil es für einige Fans/User nicht nach deren Erwartungen geklappt hat bricht ihr Kartenhäuschen zusammen und motzen über Gott und die Welt was mit Gladbach zutun hat.Sicher sind alle wegen dieser beendeten Saison enttäuscht/sauer/stinkig,aber jetzt deswegen ganz Gladbach(SpoDi,Coach,Präsidium,MediAbteilung,Mannschaft) an die Wand zu nageln ist kein nachvollziehbares Argument,sodern eher emotionales Suchen nach Gründen und Schuldigen für eine schlechtere Saison als die letzten Saisons.Max hat ja schwere Vergehen bei seiner Transferpolitik begangen.....und dann auch noch den verkehrten Trainer geholt,der uns nebenbei mal so ausser Sch....e im Abstiegskampf geholt hat,aber das ist wohl für verwöhnte Fans/User nicht ausreichend,denn für sie ist das Minimalziel EL,wenns dann mit der CL nicht geklappt hat.....bald ist wohl auch die Meisterschaft dazu das mindeste was geregelt werden muss. :lol: DH,ME haben des öfteren erwähnt dass es zu solchen schwachen Phasen kommen kann/wird........was ist da zu schwer zu verstehen???Jetzt ist es halt passiert,aber anderen Vereinen(Pillen,Radkappen,Schlacke04) die wohl eher jede Saison Anspruch auf's internationale Geschäft haben,stehen noch bescheidener da als Gladbach :mrgreen: Klar ist auch dass eben diese Vereine kommende Saison besser dastehen wollen,aber gibt's Zweifel daran dass ME und DH mit Gladbach das Gleiche vorhaben werden?????
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 21.05.2017 21:21

:daumenhoch: klasse Beitrag
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 21.05.2017 21:42

Diskussion im Keim erstickt mit lauter Totschlagargumenten....
Weltuntergang, Max Totalversager... :diebels: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 21.05.2017 22:11

Ich sehe da schon einiges an Argumenten. Aber Du greifst Dir umstrittene Begriffe raus. So kann man auch diskutieren. Das ist alles, nur kein Austausch von Argumenten.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 21.05.2017 22:21

Okay. Vielleicht hab ich was falsch verstanden.
Für mich kam das etwa so rüber:
Wer jetzt nicht zufrieden ist hat eine überzogene Erwartungsthaltung und vergessen wo wir herkommen!!
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 21.05.2017 22:24

Ich habe es als Appell an mehr Realismus verstanden. Danke für Deine Antwort.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von derNickler » 21.05.2017 22:37

Nun wo kommen wir denn her? Ist reine Ansichtssache:

Man könnte antworten: aus Mönchengladbach. Aber vermutlich wird mit der Aussage die Vergangenheit des Vereins gemeint sein.

Wir kommen aus der Champions League und habens uns super gegen Glasgow, Barcelona, Shitty und Juventus präsentiert.

Wir kommen aus dem Achtelfinale der Euroleague.

Wir sind knapp dem Abstieg entkommen

Wir kommen aus Liga 2.

Wir kommen aus dem Jahre 1995 und holten den DFB Pokal.

Wir kommen aus dem Jahr 1978 und wurden Rückblickend 5x deutscher Meister und 2x Vizemeister.

Wir kommen aus der Oberliga.

Wir kommen aus der Gaststätte "Anton Schmitz".

Och Kinners, solangsam kann ich den Satz nicht mehr hören und lesen. An die Vergangenheit erinnern ist ok, aber dann auch die ganze und nicht nur die kurze Zeit.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 21.05.2017 22:38

Iss mit Realismus vielleicht ähnlich wie mit der Schönheit.... :wink:
P.S. Mit Platz 9 ansich bin ich auch nicht so unzufrieden,
scheint auch irgendwo logisch nach 3 und 4.
Nur das Gefühl dass die nicht alles geben konnten was drin war,
warum auch immer,
macht mich unzufrieden.
Nach so einem Schneckenrennen und solchen Pokalchancen...
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rhe-er Jung » 22.05.2017 04:46

Ist es nicht eigentlich wie am Ende jeder Saison der letzten Jahre - wichtige Spieler verlassen den Verein und die Ungewissheit,wer diese - natürlich mindestens gleichwertig ersetzten könnte,treibt die Fangemeinde um.

Einerseits,die bisher erfolgreiche Politik des Vereins,vernünftig mit den finanziellen Resourcen umzugehen und maßvoll in neue Spieler zu investieren,auf der anderen Seite,die immer größer werdende Konkurenz der Vereine,die sich um die restlichen 3 verbliebenen internationalen Plätze prügeln werden.(Bayern,Leipzig und Dortmund sind für mich fix)

Hatten wir es in der jüngeren Vergangenheit immer mit S04,Lev,Wob,Hoff und Berlin zu tun,hat sich die Liste der Mitbewerber ums internationale Geschäft in diesem Jahr noch um Freib,den FC,Bremen und Frankf. erweitert.
Ich vermute,dass das in den kommenden Jahren ähnlich werden wird.
Was also tun??

Tauschen möchte ich mit Max Eberl diesen Sommer nicht.
Investiert man zu wenig in die neue Saison,besteht (für mich) die große Gefahr,bei der stark wachsenden Konkurenz,den Anschluß an die obere Tabellenhälfte nicht dauerhaft halten zu können.
Auf der anderen Seite - schaut man nach Lev,Schalke etc.....bedeutet viel Geld auszugeben auch nicht zwangsläufig erfolgreich zu sein.

Tatsache ist,die Liga driftet immer weiter auseinander und die Lücke zwischen Oben und der breiten Mitte wird von Jahr zu Jahr größer und je breiter die Mitte wird,desto kürzer ist der Weg nach unten,wie man in diesem Jahr schon sehen konnte - 11 Punkte zwischen Relegation und EL nach 34 Spieltagen ist wahrlich nicht viel.

Die Lücke,die Christensen und Dahoud hinterlassen,wird schwer zu füllen sein, aber ich hoffe inständig,dass Eberl trotz dieser neu zu besetzenden Positionen noch genug Geld für einen Knipser übrig hat.
Dennn schaut man sich unser Abschneiden dieser Saison an,dann hat der Tabellenplatz,abgesehen von den überdurchschnittlich vielen Verletzten,weniger mit unserer Abwehr oder unserem Spielaufbau zu tun,sondern vielmehr mit der eklatanten Abschlußschwäche und dem Nichtverwerten von Großchancen

Und dann lügt die Tabelle am Ende eben nicht,denn da stehen wir ganau da,wo wir laut Statiskik der Chancenverwertung hingehören.

Ich schätze Eberls Art und Weise die Dinge anzugehen sehr - liebe Jungs im Team zu haben mag angenehm und pflegeleicht sein,aber manchmal muss man vielleicht auch mal gegen seine Überzeugung handeln und jemand verpflichten,der etwas unbequemer ist,oder etwas mehr Geld kostet als man eigentlich ausgeben wollte.

Natürlich kann sowohl der Verein als auch wir ohne CL und EL leben (haben wir ja lange genug unter Beweis gestellt :cool: ),
aber Rom war schon schön,oder??
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1694
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 22.05.2017 16:50

Bin sehr zuversichtlich, dass Herr Eberl eine herausragende Mannschaft zusammensetzt. Wir (Fans) sollten zuversichtlicher sein und es keinem Spieler verübeln, wenn diese nach einigen Jahren weiterziehen.

Das ist nun mal die Vereinsphilosophie. Anders wären wir nach zehn Jahren überaltert und Pleite!
Altborusse_55
Beiträge: 1851
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 22.05.2017 16:58

Einbauspecht hat geschrieben:Okay. Vielleicht hab ich was falsch verstanden.
Für mich kam das etwa so rüber:
Wer jetzt nicht zufrieden ist hat eine überzogene Erwartungsthaltung und vergessen wo wir herkommen!!
Meinst Du den Aufstieg aus der Regionalliaga oder aus der 2. Liga?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 22.05.2017 17:33

war mehr ironisch gemeint :wink:
bin halt nicht der meinung dass man mit platz 9 automatisch zufrieden sein muss.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11455
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 22.05.2017 18:49

Einen Automatismus für Zufriedenheit hätte ich auch gerne. :mrgreen:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von FürImmer » 23.05.2017 12:02

Wusste nicht, wo hinein damit und ob es vll. schon jmd. gepostet hat.

Finde dieses Resümee der Saison 16/17 aus der RP genial!
XXX auf Eimer. Sollte sich absolut jeder mal durchlesen. :daumenhoch:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6838517
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 23.05.2017 13:59

Beleuchtet so ziemlich alle wichtigen Aspekte und nicht nur schwarz oder weiß, von daher beachtenswert.
Trotzdem finde ich persönlich das Abschneiden in der Liga (Pokal und CL/EL waren befriedigend bis gut) mit diesem Kader insgesamt eher enttäuschend, da können auch 100 weitere Artikel in diversen Zeitungen nichts dran ändern. Und das rechne ich in allererster Linie der Mannschaft und nicht den Trainern zu, da ich nicht den Eindruck hatte, dass in jedem Spiel alles gegeben wurde. Erst als der Druck auch von außen immer stärker wurde, konnte man plötzlich signifikant mehr laufen und sprinten, besonders unter Hecking ging's steil nach oben. Die Werte davor waren im Schnitt unterirdisch und nicht bundesligatauglich. Wieso man beispielsweise in Dortmund bei einem dominanten Team keine 108 Km läuft und unter Hecking plötzlich fast regelmäßig 120 und mehr, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
Altborusse_55
Beiträge: 1851
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 23.05.2017 16:31

Eins ist klar, diese Transferperiode dürfte spannend werden. Vereine wie Schalke, Leverkusen, Dortmund, vielleicht noch Hoffenheim und Wolfsburg, sofern sie die Quali schaffen, werden bestimmt aufrüsten. Und die haben alle wesentlich mehr Mittel wie wir. Und bei den heutigen Summen, ist ja schon ein Spieler mit einer Ablöse von 10-12 Mill in den unten Regionen. Und man muss sich dann entscheiden, den Weg mit günstigen Jungspunden, die vielleicht irgendwann mal den Durchbruch schaffen, oder oben mitspielen. Also um die internationalen Plätze oder aber dahin, wo wir herkommen...
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1694
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von die_flotte_elf » 23.05.2017 18:02

Verstehe nicht ganz, wieso wir nicht mehr an Terodde interessiert sein sollen. Er aber uns quasi zugesagt haben soll? Wird weiterhin alle Hoffnung auf Comeback von Drimic und Hahn gesetzt?

Wir haben doch durch die miserabele Chancenauswertung viele Punkte nicht eingefahren.
Altborusse_55
Beiträge: 1851
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Altborusse_55 » 23.05.2017 18:18

Denke mal wir haben da kein Geld für. Für diese Ablöse bekommt man locker 3-4 junge Burschen
Gesperrt