Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 26.05.2017 17:16

lol für Raffa auf die Bank? Das sollte wohl ein schlechter Witz sein?!Eher finde ich das Raffa auf die Bank gehört und wir nen Ersatz suchen sollten. Raffa hat seine Zeit hinter sich und regelmäßig getroffen hat er ja auch eigentlich nie.
Bei alles Respekt und Dankbarkeit ,aber wir brauchen einen 13-14+Tore Knipser und das ist Raffa keineswegs mehr, von seiner Verletzungsanfälligkeit(sicherlich seinem Alter geschuldet) will ich erst gar nicht anfangen
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 26.05.2017 18:01

Die Briten(Arsenal,Hottspurs,evtl. auch Chelsea wegen Vorkaufsrecht)sollen angeblich hinter Thorgan Hazard her sein und haben zum anfang mal 17Mios für ihn geboten und werden bestimmt noch doppelt so hoch gehen......wenn das der Wahrheit entspräche hoffe ich nur dass Max und Thorgan sich einig sind dass er Borusse bleibt und beide sich durch die Kohle nicht beindrucken lassen,obwohl Thorgan schon gesagt hat dass er gerne gegen seinem Bruder Eden spielen würde.....Hazard ist wichtig für uns und ich hoffe das Ganze ist nur eine Ente :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36629
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.05.2017 18:13

pitbull hat geschrieben:lol ...... Eher finde ich das Raffa auf die Bank gehört und wir nen Ersatz suchen sollten. Raffa hat seine Zeit hinter sich und regelmäßig getroffen hat er ja auch eigentlich nie.
lol....Raffa auf die Bank? Das soll wohl ein schlechter Witz sein, erstrecht der zweite Satz.
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 26.05.2017 21:35

Mario das war alles andere als ein Witz !!!!!!
In den letzten 3 Jahren kommt Raffa auf 32 Bulli Tore .Andere Scorer hauen die in einer Spielzeit raus. Wir brauchen dringend Ersatz/Ergänzung für Ihn und zwar für die Stammelf.Raffa wrd uns so nicht mehr weiter bringen....allein von seinem Alter und seiner Spritzigkeit, Verletzungsanfälligkeit, etc etc.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von SulzfeldBorusse » 26.05.2017 21:45

Du meinst also, dass wir einen Knipser für 13-14 Tore brauchen und willst dafür Raffa raus rotieren, der auf 11 Tore im Schnitt kommt und dabei mehr als eine Halbserie verletzt war?

Es wird echt immer abenteuerlicher hier! :lol:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von pitbull » 26.05.2017 21:52

Ja genau das will ich damit sagen, alleine schon wegen seiner Anfälligkeit und fehlende Spritzigkeit. Wir haben ein Stürmer Problem und das nicht erst seit gestern und auch mit Raffa hatten wir diese Saison ein Problem.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36629
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 26.05.2017 22:27

pitbull hat geschrieben:Mario das war alles andere als ein Witz !!!!!!
In den letzten 3 Jahren kommt Raffa auf 32 Bulli Tore .Andere Scorer hauen die in einer Spielzeit raus. Wir brauchen dringend Ersatz/Ergänzung für Ihn und zwar für die Stammelf.Raffa wrd uns so nicht mehr weiter bringen....allein von seinem Alter und seiner Spritzigkeit, Verletzungsanfälligkeit, etc etc.
Wir leben und lebten bisher nie von dem einen Stürmer, sondern vom Offensiv-Kollektiv, genau das macht unsere Erfolge der letzten Jahre aus, das solltest Du eigentlich wissen. Diese Saison hatte unsere Offensive enorm viele Ausfälle zu verzeichnen und im Auslassen von Chancen waren wir auch ganz vorne mit dabei, mit Raffael alleine hat das recht wenig zu tun.

Letzte Saison haben wir fast 70 Tore erzielt, davon war Raffael an weit über 20 direkt beteiligt, mit den Pokalwettbewerben sogar an knapp 30. Zudem ist er unser Star, der einzige mit internationaler und teilweise soagar Weltklasse, und den willst Du aussortieren, weil er dir zu alt ist oder zu anfällig, das kann nur ein schlechter Witz sein. Der Mann ist gerade 32 geworden, nicht 42. Ich kann dir aber versichern, es wird sowieso nicht passieren, die sind ja nicht verrückt im Verein.

Falls Du übrigens noch ein paar Ausrufezeichen übrig hast,
nur raus damit, man kann nie genug davon setzen. :wink:
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 27.05.2017 03:27

@borussenmario

Das zeichnet dich aus! Ich bin wahrlich nicht immer einer Meinung mit dir und manchmal halte ich deinen Stil für Mod-unpassend - aber du beantwortest jeden an dich gerichteten Post :daumenhoch: ! (sogar meine :wink: ).

Auf pitbull hätte ich z.B. niemals reagiert. Respekt :daumenhoch: (Nachtrag: bezieht nur auf seine Aussage zu Raffael)
Zuletzt geändert von AlanS am 27.05.2017 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 27.05.2017 10:21

pitbull hat geschrieben:Ja genau das will ich damit sagen, alleine schon wegen seiner Anfälligkeit und fehlende Spritzigkeit. Wir haben ein Stürmer Problem und das nicht erst seit gestern und auch mit Raffa hatten wir diese Saison ein Problem.
Raffa hat eine Technik und Spielübersicht, die kein anderer Spieler bei uns nur annährernd erreichen kann (evtl. mal Hazard) und diesen Spieler willst du auf die Bank setzen? :shock:
Es gibt nur gute oder nicht so gute Spieler und da spielt das Alter keine Rolle, ein Raffa muss spielen so lange er noch kann und will.
Man muss natürlich den Markt weiter intensiv beobachten, um einen ähnlichen Spielertypen wie Raffa zu finden, denn ohne Raffa sind wir vorne ziemlich harmlos.
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 27.05.2017 11:06

AlanS hat geschrieben:@borussenmario

Das zeichnet dich aus! Ich bin wahrlich nicht immer einer Meinung mit dir und manchmal halte ich deinen Stil für Mod-unpassend - aber du beantwortest jeden an dich gerichteten Post :daumenhoch: ! (sogar meine :wink: ).

Auf pitbull hätte ich z.B. niemals reagiert. Respekt :daumenhoch: (Nachtrag: bezieht nur auf seine Aussage zu Raffael)
Der Mario denkt vielleicht, das er den Pitbull ueberzeugen kann. Wenn das sein Motiv ist, aber auch sonst finde ich das löblich.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36629
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 27.05.2017 12:26

Danke, schön zu sehen, dass einem Höflichkeit auch mal nicht als "man wolle nur das letzte Wort haben" ausgelegt wird :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 27.05.2017 12:44

ich denke, wir sollten die letzte seuchensaison einfach mal aus unseren köpfen streichen. man denkt iwie hier von hause aus immer zu negativ. raffael war in seinen jahren hier eigentlich nie verletzt, nun hat es ihn ein paar mal erwischt. das aber mindert doch seine qualität nicht, lass ihn gesund durch die vorbereitung kommen, und wir werden wieder viel freude an und mit ihm haben.

natürlich aber ist auch ein raffael nicht endlich, aber wenn er in dem alter ( kopp schüttel ) solche spiele wie z.b. gegen barcelona abliefert.....nur halb so gut wie in diesem spiel wäre er für uns immer noch stark genug, um die liga zu rocken.

kein stindl, kein hazard, kein sieler im kader - vielleicht sogar in der liga - besitzen eine solche technik und ein solches spielverständnis. ich liebe seinen styl, vor allem, wenn er total teilnahmslos über den platz schleicht und so ganz plötzlich den turbo zündet....einfach genial. man überlege, die bayern wollten ihn holen, heißt ancelotti wollte ihn ja unbedingt haben.....sagt doch eigentlich genug über die qualität von raffael aus.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36629
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 27.05.2017 13:22

...vor allem, wie einfach und selbstverständlich das bei ihm immer aussieht, wenn er die Gegner aussteigen lässt, um dann einen perfekt getimten Pass aus dem Füßchen zu zaubern oder selbst abzuschließen. Raffael (davor Arango), das ist Fußballkunst, genau das ist es doch, wonach die Fanseele giert. :)
Pechmarie
Beiträge: 1939
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Pechmarie » 27.05.2017 13:55

Raffael würde ich sogar auf den Platz schieben
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36844
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 27.05.2017 15:18

In einem Interview mit Radio-Sender „90,1“ kündigt der Manager den Borussia-Hammer an: Supertalente wie Benés, Doucouré oder Villalba bekommen einen eigenen Trainer. Der sich intensiv tagtäglich um die Hochbegabten kümmert und diese fördert. Ergänzend zur Arbeit von Chefcoach Dieter Hecking (52). Volle Kanne für die Stars von morgen!

Eberl: „Er soll sich speziell um die jungen Talente kümmern. Es wird ein Trainer sein, der mit den Jungs am Platz arbeiten und sie betreuen kann.“ Namen verrät Eberl noch nicht.
Weiter: Borussia wird aus der unfassbaren Verletzungs-Seuche (EXPRESS berichtete und kommentierte) der vergangenen Monate Konsequenzen ziehen.

Eberl: „Das ärgert mich am meisten. Das müssen wir anpacken. Das ist eine Aufgabe, die wir zu lösen haben.“ Borussia haben wiederholt sechs Stammspieler plus zig Talente verletzt gefehlt.

Das hat am Ende Europa und Titelchancen (Pokal) gekostet. Eberl: „Ich bin überzeugt, dass wir nun im Finale von Berlin stehen würden, wenn wir unseren Kader komplett zur Verfügung gehabt hätten.“

Eberl redet Klartext: „Wir werden überlegen, für den medizinischen Bereich eine Person hinzuzunehmen, die eine gewisse Erfahrung auf einem Top-Level hat.“

Eberl kündigt zudem an, den Kader mit bis zu drei Top-Lösungen verstärken zu wollen. Grifo (Freiburg) und Zakaria (Bern) gelten als die Lösungen eins und zwei.
Noch was? Ja, Eberl tunt auch das Team um sich herum. Sein Freund und Team-Manager Steffen Korell (45) soll entlastet werden. Eberl: „Es ist zu viel geworden.“

Weshalb Ersatz-Keeper Christofer Heimeroth (35) befördert wird. Eberl: „Christofer ist ein Top-Mann.“ Der nun einen neuen Vertrag bekommt und in einem Jahr zur „linken Hand“ Eberls aufsteigen soll.
Ist zwar nur der Express aber einige Dinge sind nicht ganz uninteressant finde ich.
http://www.express.de/sport/fussball/bo ... m-26968222
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 27.05.2017 18:05

Wer zufällig die Relegation Wolfsburg Braunschweig gesehen hat, ist vielleicht aufgefallen was Domi Kumbela passiert ist. Der kam Mitte der zweiten Hälfte rein, um nochmal die Offensive zu stärken. Und nach ein zwei schnellen Antritten wenige Minuten nach der Einwechslung, hielt er sich den Oberschenkel und musste verletzt ausgewechselt werden. Solche Sachen wie in unserer abgelaufenen Seuchensaison passieren also auch anderswo.
Kampfknolle
Beiträge: 17044
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kampfknolle » 27.05.2017 19:24

Die Pläne von Eberl find ich gut. Das zeigt, das sich wirklich über alles Gedanken gemacht wird.

Ist halt nicht nur Spieler kaufen und verkaufen, sondern noch viel viel mehr. Max ist (zurecht) absolut angewiedert von dieser Seuchensaison.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 27.05.2017 23:58

Die Pläne von Eberl finde ich genial! Deckt sich 1:1 mit dem, was ich hier immer fordere :D
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4781
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 28.05.2017 00:51

Max verkünde doch bitte mal ein Transfer, langsam aber sicher werde ich nervös.
Benutzeravatar
gaetzsch
Beiträge: 2929
Registriert: 19.09.2010 05:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von gaetzsch » 28.05.2017 12:39

bitteschön: Grifo kommt
Gesperrt