Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Leipner » 01.06.2016 12:16

Rainer71 hat geschrieben: Nicht jeder Spieler will ins Ausland, sondern im deutschsprachigen Raum bleiben. Da macht es schon einen Unterschied, wenn da reiche Retortenvereine wie Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig die Borussia deutlich überbieten können und zudem das Durchschnittsniveau bei Ablösen, Handgeldern, Beraterprovisionen und Jahresgehältern deutlich anheben.

Ok, das stimmt natürlich.

Andererseits hat Max in der Vergangenheit trotzdem Spieler wie Kruse, Raffael, Stindl etc zu uns holen können, obwohl die sicherlich auch finanziell bessere Angebote hatten (Spekulation). Wenn ein Spieler zu uns kommt, dann eben nicht wegen dem Geld, sondern dem sogenannten Gesamtpaket. Natürlich wird es durch mehr finanzstarke Vereine nicht leichter, aber zu große Sorgen mache ich mir deswegen nicht. Spieler, die sich wohl fühlen wollen, in einem ausverkauften Stadion spielen wollen und dazu auch noch international spielen wollen, die wird uns RB hoffentlich nicht so schnell wegnehmen
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borussunny » 01.06.2016 12:32

Das ist vollkommen richtig Leipner.
MMn ist es sogar so, dass die Spieler mit den Dollar-Zeichen in den Augen auch besser zu den bekannten Retorten- und Plastikclubs passen.
Angst macht mir das ganz und garnicht. Schlagbar sind die allesamt (s.Bayern). Als Fußballnostalgiker jedoch renne ich nur noch mit Brecheimer rum.
Max weiß, was zu uns passt und was nicht.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5553
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2016 22:20

Borussunny hat geschrieben: Angst macht mir das ganz und garnicht. Schlagbar sind die allesamt (s.Bayern).
Max weiß, was zu uns passt und was nicht.
:daumenhoch: ausser vermutlich kramer,kruse, marin und kurt sind noch einige andere ins grübeln gekommen wie ihre karriere wohl verlaufen wäre wenn sie in gladbach geblieben wären.....
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von PaulX » 01.06.2016 22:34

ich finde da tust du CK unrecht, denn in Deiner Aufzählung hatte CK gegenüber den anderen keine Wahl (vertraglich gesehen)
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5553
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 01.06.2016 22:39

muss ihn ja nicht am grübeln hindern... :wink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11460
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zisel » 03.06.2016 17:38

Was erlaubt sich unser Doppelpäckchen eigentlich, dass er der schmachtenden Fangemeinde außer Strobl noch keinen Neuzugang präsentiert hat? Wenn das so weiter geht, schaffen wir im besten Fall die Relegation. :cool:
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 03.06.2016 18:38

Leipner hat geschrieben: Ok, das stimmt natürlich.

Andererseits hat Max in der Vergangenheit trotzdem Spieler wie Kruse, Raffael, Stindl etc zu uns holen können, obwohl die sicherlich auch finanziell bessere Angebote hatten (Spekulation). Wenn ein Spieler zu uns kommt, dann eben nicht wegen dem Geld, sondern dem sogenannten Gesamtpaket. Natürlich wird es durch mehr finanzstarke Vereine nicht leichter, aber zu große Sorgen mache ich mir deswegen nicht. Spieler, die sich wohl fühlen wollen, in einem ausverkauften Stadion spielen wollen und dazu auch noch international spielen wollen, die wird uns RB hoffentlich nicht so schnell wegnehmen
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch das "Gesamtpaket" immer teurer wird. Die Ablösen, Handgelder, Beraterprovisionen und Jahresgehälter steigen durch die Ausgaben der finanzstarken Klubs immer weiter. "Die Flut hebt die Boote", hat Heribert Bruchhagen mal gesagt. Ein gutes Talent hat man früher für 500.000 EUR bekommen und kostet nun min. 4-5 Mio. EUR. Ein Spieler, der früher mit 800.000 EUR Jahresgehalt zufriedenzustellen war, möchte nun unbedingt das Doppelte usw.

Auch Gladbach muss deutlich mehr für seine Spieler ausgeben. Damit steigt neben den Kosten auch das Anspruchsdenken der Fans. Als letztes Jahr Elvedi für 4 Mio. EUR geholt, haben viele über Eberls teuren Jugendwahn geschimpft, obwohl 4 Mio. EUR für ein Talent mittlerweile Standard sind. Hofmann wird von vielen hier als Fehleinkauf abgestempelt, nur weil er 8 Mio. EUR gekostet hat. Hätte er 1 Mio. EUR gekostet, würde keiner darüber reden.

Und was RB Leipzig angeht: Viele Jugendliche finden die Marke Red Bull total cool. Wenn ich sehe, wieviele Kids mit einer Red Bull-Dose herumlaufen, Wodka Red Bull trinken oder die Red Bull-Sportevents toll finden, muss man sogar davon ausgehen, dass Red Bull sich bei Jugendlichen als moderne, innovative Marke etabliert hat. Des weiteren ist Leipzig eine Großstadt mit einem WM-Stadion, also nicht vergleichbar mit der Provinz im Kraichgau oder im ehemaligen Zonenrandgebiet in Wolfsburg. Momentan loben zudem die Leipziger Spieler die angeblich so familiäre Atmosphäre bei RB Leipzig und die modernen Trainingsstätten dort. Da RB Leipzig im Großraum Leipzig von den ostdeutschen Fans dort sehr geschätzt wird und es außer Hertha keinen Bundesliga-Klub im Osten gibt, dürfte das Stadion in der 1. Liga fast immer gut gefüllt sein.

Wenn es also um das "Gesamtpaket" geht, dürften einige Talente RB Leipzig leider vermutlich sogar viel toller und cooler finden als Gladbach. Leider, muss ich wiederholen. Zudem bin ich mir sicher, dass Red Bull finanziell alles tun wird, damit Leipzig möglichst bald international spielt.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von rifi » 04.06.2016 12:12

Ich selbst muss zugeben, dass ich als junger Spieler momentan nur wenige Klubs RB Leipzig vorziehen würde. Professionelle Arbeit, gute Bezahlung, top Stadion, das auch noch gefüllt ist, kompromissloses Setzen auf die Jugend, coole Stadt, einziger Bundesligaverein weit und breit.
Dass Hertha hier als Ostclub genannt wird ist nicht korrekt, Hertha ist absoluter Westklub (steht historisch betrachtet nach dem Fall der Mauer wohl so sehr für Westdeutschland wie kaum ein anderer Verein). Insofern ist Leipzig auch die einzig echte Möglichkeit, auch Ostdeutschland (und diese Unterteilung gibt es bei sehr vielen Menschen nach wie vor) in der Bundesliga vertreten zu sehen, und das sogar mit der Möglichkeit auf echten Erfolg.
Von den ganzen Anfeindungen und dem Traditionsgedöns mal abgesehen, dürfte Leipzig für einen jungen Spieler einer der spannendsten Klubs sein. Als junger Spieler gäbe es für mich wohl (mal meine Fanbrille außer Acht) keinen Klub, zu dem ich eher gehen würde.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 04.06.2016 12:44

:offtopic3:
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rainer71 » 05.06.2016 22:34

Hier ging es um die Frage, wie stark Max Eberl durch die Konkurrenz aus Leipzig in seiner Arbeit beeinflusst wird - insbesondere in der Akquise von jungen Spielern. Warum das nun "off-topic" sein soll, weiß ich nicht. :roll:
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bodensee » 05.06.2016 23:05

Unser Max ist wirklich nicht zu beneiden. Wenn ich mir die kommenden drei Jahre vorstelle hat er doch eine Baustelle nach der anderen zu lösen. Die letzten Jahre hat er das meiner Meinung nach sehr gut gemacht, deshalb vertraue ich weiterhin auf seinen Spürsinn.
AlanS

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von AlanS » 06.06.2016 01:04

@rifi

Super Beitrag :daumenhoch:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Camper88 » 06.06.2016 11:40

wenns einer packt dann der MAX :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 31023
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenfriedel » 06.06.2016 15:01

Ich bin mir sicher, er hat schon wieder ein paar Jungs im Auge.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42374
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Borusse 61 » 06.06.2016 15:13

Tut aber weh, wenn Max ein paar Jungs im Auge hat, soviel Platz ist da doch garnicht...
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dirkdirk56 » 06.06.2016 16:24

@ rifi

Du hast es geschafft!

Du hast es geschafft, dass sich mir beim Blick auf die roten Bullen eine andere, eine neuartige Perspektive eröffnet hat.
Kompliment!

Allerdings hielt die neu gewonnene Offenheit lediglich so lange an wie ich fürs Lesen benötigte.
Danach, meinem verdorbenen Fussballromantikerherzen folgend, war es wieder der verfluchenswerte Plastikclub...... :wink:
Milan86
Beiträge: 1340
Registriert: 12.01.2005 10:11
Wohnort: Freising

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Milan86 » 08.06.2016 08:28

borussenfriedel hat geschrieben:Ich bin mir sicher, er hat schon wieder ein paar Jungs im Auge.
Alle Achtung was den Kramer Transfer angeht, Hut ab Herr Eberl. Allerdings muss sich der gute Max auch um einen oder zwei neue"leader" kümmern, da haben wir nach dem Abgang von Xhaka, Karriereende von stranzl und dem Abgang von Brouwers ein deutliches Defizit. Ohne einen oder mehrere "Leitwölfe" funktioniert eine Mannschaft nicht. Mir fällt auch aktuell keiner ein, der bei uns diese "Leitwolf-Qualitäten" mit sich bringt
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von lutzilein » 08.06.2016 10:53

Stindl, Hahn und Mo zeigt auch mMn. schon Ansätze dazu.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Info.rmer » 08.06.2016 15:17

Max lacht immer so schön zur Vertragsunterzeichnung. :)
Mikael2
Beiträge: 13839
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mikael2 » 08.06.2016 15:34

Gladbacher01 hat geschrieben:Vll kann er dann ja noch einen kleinen Umweg über Anderlecht machen? Natürlich nur, wenn er ein einigermaßen großes Auto hat. Wäre ja ein Jammer, wenn er einen Spieler auf der Strecke lassen müsste!
Soll den Tielemans holen und gut is !
Gesperrt