Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41767
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 23.04.2017 21:48

@ Dedi

Ja
Da hast du Recht
Aber wieviel Vereine haben ihren Stadionnamen verkauft und hinken hinterher?
Egal welche Entscheidungen die Verantwortlichen in Zukunft treffen
Ich werde sie akzeptieren
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tito » 23.04.2017 21:57

steff 67 hat geschrieben:@ Dedi

Ja
Da hast du Recht
Aber wieviel Vereine haben ihren Stadionnamen verkauft und hinken hinterher?
Naja, Bayern= Arroganz Arena, Majas= Signal Iduna Park, Frankfurt= Commerz Bank, Hoffenheim=WIRSOL Arena, "Red Bull" Leipzig= Red Bull Arena, *öln= Rhein Energie usw.... :roll:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 23.04.2017 22:02

steff 67 hat geschrieben:Das heißt widerum das es automatisch Erfolg gibt wenn man den Sadionnamen verpachtet
Nur blöd wenn das alle anderen auch machen
Was ändert sich dann?
Gar nix
So ist es
Aber wo es sicherlich noch viel,viel Luft nach oben gibt bei Gladbach,das ist das Scouting
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18617
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 23.04.2017 22:03

dedi hat geschrieben:Cneuz, da ist sehr viel Wahrheit drin! :daumenhoch:

So ist es!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41767
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 23.04.2017 22:04

@ Tito

Soll ich jetzt alle anderen aufzählen? :wink:
Nur weil Köln jetzt mal vor uns ist ?
Oder Frankfurt?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 23.04.2017 22:39

Wenn wir 10 Mio/Jahr für den Stadionnamen bekommen, dann kann man dafür ein großes Talent verpflichten. Das wäre doch schon was.
Benutzeravatar
Tito
Beiträge: 354
Registriert: 31.10.2004 01:01

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Tito » 23.04.2017 22:47

steff 67 hat geschrieben:@ Tito

Soll ich jetzt alle anderen aufzählen? :wink:
Nur weil Köln jetzt mal vor uns ist ?
Oder Frankfurt?
Aber das mit dem "Hinterherhinken" hinkt auch etwas... :wink:

Das ganze Thema kam heute im Dopa ja auch auf, als Eberl ansprach, dass man bei uns jedes Jahr aufs Neue Leistungsträger ersetzen muss und höhere Ziele wie regelmäßige CL Teilnahmen und Titel so nur schwer zu realisieren sind.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4781
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.04.2017 00:45

Ich denke und vermute mal das Max im vollen Gange ist für die Kaderplanung der nächsten Saison. Max ist nicht dumm und er weiß welche Positionen besetzt werden müssen. Max mit Dieter Hecking werden das schon machen :daumenhoch: , hoffentlich :aniwink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49156
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2017 08:44

Tito hat geschrieben:Es geht ja auch nicht nur um den Stadionnamen.
Der Stadionname ist doch auch völlig uninteressant, die paar Kröten, die man da bekommt, sind nichts im Vergleich zu dem, was der Brausebrauer in seine laufende Werbemaßnahme steckt. So einen musst du erstmal finden, der einen zwei- bis dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr in einen Verein steckt. Und dann will die Person auch etwas zu sagen haben und wenn dem die Farbe grün nicht gefällt und/oder er den Namen Borussia einfach nur doof findet...
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 24.04.2017 08:58

eben, man muss sich nur mal vorstellen aus dem schön grün beleuchteten Borussia Park würde als Beispiel die Postbank Arena werden und alles würde in gelb leuchten :shock: und das für ein paar Millionen die auch irgendwo verpuffen würden ? Nein danke...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Einbauspecht » 24.04.2017 09:45

raute56 hat geschrieben:Wie ich schon im Stuttgart-Thread schrieb:

"Ich denke, dass Borussia, wenn es einmal so weit sein wird, nicht ihre Seele verkauft, sondern akzeptable strategische Partnerschaften eingeht."

Genau so wurde es ja auch immer kommuniziert bzgl. des Stadionnamens.
Fänds jetzt auch nicht so schlimm wenns passt.
Wie z.B. Jever Arena im Borussia Park.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 24.04.2017 09:54

Einbauspecht,so isses! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49156
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2017 09:59

Und? Was soll Borussia dann mit den kümmerlichen 3, 4, 5 Mio € anfangen, während aus Fuschl am See, Leverkusen oder Wolfsburg 30, 40, 50 Mio € kommen?
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46639
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von dedi » 24.04.2017 10:09

Erst einmal glaube ich, dass wir mehr bekommen und zwar ca. 10 Mio, und das entspricht schon einmal einnahmetechnisch der Gruppenphase der EL.

Mir geht es auch gar nicht darum, die Bayern zu erreichen, das werden wir niemals schaffen, sondern den Abstand zu Vereinen wie HSV und Co. beizubehalten.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 24.04.2017 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49156
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2017 10:20

Ja, klar, wir bekommen mehr als die Bayern für den Stadionnamen: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 11385.html

Der HSV hat sich für zig Millionen an Kühne verkauft, der da auch weiter Geld reinbuttern wird, die stellen sich zum Glück nur dumm an, sonst wären die auch längst an uns vorbeigezogen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2495
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Der Weggezogene » 24.04.2017 10:58

@Herbert, mal ne Frage.
Lehnst du grundsätzlich alles ab, nur weil es die anderen machen ohne es versuchen zu wollen? Aus meiner Sicht ergeben 3-4 x 3-5 Mio (3 Werbepartner) auch nicht gerade wenig.

10 Mio mehr pro Saison, würde uns die Möglichkeit eröffnen, 1-2 Talente mehr zu verpflichten, oder einen ebenen Rasen in EL-Spielen zu haben oder oder oder.

Ich würde auch um 21.30 am Samstag oder um 12.30 am Sonntag in den Park gehen, wenn wir dadurch 20 Mio mehr Fernsehgelder bekämen. Mir wäre es auch egal wenn der Park in Pink, Gelb oder Blau leuchten würde und das klingeln in der Kasse unüberhörbar wäre.

Das einzige mit dem ich wirklich Probleme hätte wären, rote Auswärtstrikots und eine Namensänderung a la Jägermeister Braunschweig oder Red Bull Leipzig.

Ich sage nur Agfa, falls die Firma noch jemand kennt. Da wollte auch niemand etwas von der sich anbahnenden Entwicklung wahr haben. Ergebnis bekannt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49156
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 24.04.2017 11:14

Der Weggezogene hat geschrieben:Lehnst du grundsätzlich alles ab, nur weil es die anderen machen ohne es versuchen zu wollen?
Nein, aber ich lehne alles ab, was die Seele des Vereins gefährdet ohne einen wirklichen Effekt zu bringen.
Aus meiner Sicht ergeben 3-4 x 3-5 Mio (3 Werbepartner) auch nicht gerade wenig.
Borussia
Du meinst, 3 Werbepartner teilen sich den Stadionnamen und bezahlen dafür dann so viel, wie ein Werbepartner bei anderen Vereinen? Oder was meinst du mit Werbepartner? Borussia hat sehr viele Sponsoren, die unterschiedlich viel Geld in den Verein stecken, zu finden auf borussia.de unter "Business & Sponsoren".
Ich würde auch um 21.30 am Samstag oder um 12.30 am Sonntag in den Park gehen, wenn wir dadurch 20 Mio mehr Fernsehgelder bekämen. Mir wäre es auch egal wenn der Park in Pink, Gelb oder Blau leuchten würde und das klingeln in der Kasse unüberhörbar wäre.
So etwas würde ich nicht mehr gutheißen. Mehr Fernsehgelder bekommen die anderen Vereine dann auch, davon hat Borussia also keinen Vorteil, dass der Park in solchen Farben erstrahlt ist für mich ein KO-Kriterium.
Das einzige mit dem ich wirklich Probleme hätte wären, rote Auswärtstrikots und eine Namensänderung a la Jägermeister Braunschweig oder Red Bull Leipzig.
Wenn erstmal die Farben geändert sind, ist das doch auch nur noch ein kleiner Schritt. Wir hatten schon öfter rote Trikots, das wäre - je nach Machart - wohl eher eine Reminiszenz an die glorreiche Vergangenheit.
Ich sage nur Agfa, falls die Firma noch jemand kennt. Da wollte auch niemand etwas von der sich anbahnenden Entwicklung wahr haben. Ergebnis bekannt.
Agfa und Kodak haben die Digitalisierung verpennt, Fußball bleibt Fußball. Wenn es aber bedeutet, seine Seele zu verhökern, um noch Profifußball spielen zu können, dann kann ich persönlich auf Profifußball verzichten, der ist doch schon jetzt durch und durch korrupt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 24.04.2017 11:16

HerbertLaumen hat geschrieben: So einen musst du erstmal finden, der einen zwei- bis dreistelligen Millionenbetrag pro Jahr in einen Verein steckt. Und dann will die Person auch etwas zu sagen haben...
Na ja...? Wenn's Titel bringt?
HerbertLaumen hat geschrieben: und wenn dem die Farbe grün nicht gefällt und/oder er den Namen Borussia einfach nur doof findet...
Das ist reine Panikmache...ich kenne keinen Verein, der derart seine Seele hätte verkaufen müssen. Die englischen Clubs haben doch auch allesamt noch ihre Vereinssymbole. Und klar, wer die Musik bezahlt, der will auch bestimmen was sie spielt. Nur, wer das nicht will, der darf sich nicht beschweren, wenn ein Dahoud nicht gehalten werden kann und Abgänge von Christensen, Xhaka, Reus etc. nur mit Kramers, Hofmanns, Drmics etc. pp. kompensiert werden können.
Auf der einen Seite wird immer gegen Geldgeber gewettert (und dabei ist es auch egal ob es ein Investor wie ein Hopp, Kühne oder Mateschitz oder ein strategischer Partner wie jetzt Daimler in Stuttgart ist), auf der anderen Seite regt man sich darüber auf, dass unserer Talente alle Ausstiegsklauseln haben. Das eine was man will, das andere was man kriegt.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 24.04.2017 11:20

Es geht jetzt wieder zurück ins Mittelmaß, auch wenn es sehr weh tut, das zu akzeptieren. Vielleicht springt noch die eine oder andere EL-Teilnahme in den nächsten Jahren raus, aber mehr wird höchstwahrscheinlich nicht mehr drin sein. Schalke und die Pillen werden nächste Saison massiv investieren, von der Plörre, Bayern und dem BVB ganz zu schweigen.

Unter Favre hat einfach alles gepasst: Ausnahmetrainer, Ausnahmespieler, ein glückliches Händchen bei den Verpflichtungen und ein Athletiktraining, das jetzt von zwei Frischlingen statt von erfahrenen Profis durchgeführt wird.

Und wie es überall anders auch ist, wurden auch bei uns die Fehler im Erfolg gemacht. Wir haben zwei Leader (Xhaka und Nordtveit) durch einen Leader und einen Mitläufer ersetzt, haben von der Konkurrenz für viel Geld Spieler von der Bank gekauft (Hofmann und Drmic, 18 Mio. für insgesamt 2 Tore und 7 Assists) und zuviel Geld für Vestergaard bezahlt.

Diese 30 Mio. Euro sind jetzt weg - wenn man sieht, wieviel Freiburg aus wenig Einsatz macht, kommen einem die Tränen.

Meine Hoffnung ist, dass Eberl seine Fähigkeit zu überraschenden Toptransfers wie Stranzl, Hanke, Kruse, Stindl, Traore, Elvedi, Benes etc. pp. wiedergewinnt und Spieler in den Park lotst, die uns wieder besser machen.

Und nicht wie Strobl einen Grottenkick nach dem anderen abliefern und dann auch noch die große Fanschelte betreiben - also denjenigen, die ihm ein Leben ins Saus und Braus ermöglichen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Aderlass » 24.04.2017 11:30

ewigerfan hat geschrieben: Und wie es überall anders auch ist, wurden auch bei uns die Fehler im Erfolg gemacht. Wir haben zwei Leader (Xhaka und Nordtveit) durch einen Leader und einen Mitläufer ersetzt, haben von der Konkurrenz für viel Geld Spieler von der Bank gekauft (Hofmann und Drmic, 18 Mio. für insgesamt 2 Tore und 7 Assists) und zuviel Geld für Vestergaard bezahlt.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen. Fehler, die in der Phase des Erfolgs oft gemacht werden, sind, dass Vereine dann meinen, über ihre Verhältnisse leben zu können. Das kann man der Borussia nun wirklich nicht vorwerfen.
Was die Transfers betrifft, gebe ich Dir ein bisschen Recht. Ich hoffe, dass wir nicht ein zweites Werder Bremen werden, die es auch immer geschafft hatten, ihre Top Leute adäquat zu ersetzen (bspw. Micoud->Diego) bis sie irgendwann das Glück verließ und sie über Jahre in den Niederungen der Tabelle verschwanden.
Gesperrt