Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Rhombus
Beiträge: 85
Registriert: 27.07.2013 03:33

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Rhombus » 15.08.2016 12:54

Vermute mal der Löw hat ihm gesagt er solle von sich aus zurücktreten, da er ihn nicht mehr berufen wird. Gibt halt für alle ein besseres Bild ab.

Überfällig war das schon lange. Gott sei Dank ist dieses Kapitel zu Ende.

Zum Schluß war es ja nur noch peinlich: gegen die Slowakei wird beim sicheren Stand von 2:0 der erfahrene Poldi eingewechselt und gegen Frankreich wenn es Spitz auf Knopf steht soll der junge Sane es dann noch rausreißen...das sagt wohl alles, daß der Löw dem Poldi auch nix zugetraut hat. Denn normal macht man es genau anderstrum: Den Novizen dann bringen wenn das Spiel schon entschieden ist und einen Routinier bringen wenn es "zur Sache" geht.

Das war der beste Beweis, daß der Löw den nur als Hampelmann mitgenommen hat.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 15.08.2016 13:08

diese jubelarien hier sind schon ein wenig zum fremdschämen.
ich denke niemand, ausserhalb der nationalmannschaft, kann beurteilen wie wichtig podolski für das team war.
egal ob er gespielt hat oder nicht.
2006 war sein stärkstes turnier und mit dem doppelpack gegen schweden jubelten ihm sicher einige borussen zu.
er kann auf eine erfolgreiche nationalmannschaftskarriere zurückblicken :daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 15.08.2016 13:12

sehe ich genauso...und die häme hier ist echt peinlich...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2016 13:25

Vieles richtet sich gegen Löw und nicht gegen Podolski selbst, denke ich.

Aber: Poldi als Clown zu bezeichnen ist schon herb, wenn er in 129 Spielen, 48 Tore geschossen hat und damit 3. bester Torschütze der NM wurde. Wer weiß vielleicht denkt man auch das die Oma die Hälfte davon geschossen hat....

Das er über seinen Zenit hinaus war ist bekannt, aber soll er dann von sich aus absagen? Jeder Nationalspieler der zurücktritt spielt nicht mehr auf Topniveau deshalb tritt er ja zurück.

Schweinsteiger war auch nicht mehr auf Topniveau bei der EM trotzdem war ich erstaunt wie sehr er der Mannschaft helfen konnte und es richtig war ihn mitzunehmen.

Jede Mannschaft braucht Typen die Spass machen. Aber das alleine war es ja nicht sondern sportlich war Poldi mitverantwortlich für die Erfolge der NM mit seinen 48 Toren.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12630
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 15.08.2016 13:29

Paule freut sich. Jetzt ist er wieder das offizielle Maskottchen der Nationalmannschaft. :aniwink:

Podolski hatte sicher mal einen sportlichen Wert für die Nationalmannschaft. Spätestens 2012 hätte man das Kapitel aber für beendet erklären müssen. Charakterlich scheint Podolski ein netter Kerl zu sein, der immer für gute Stimmung sorgt. Die Turniere 2014 und 16 haben aber auch gezeigt, dass er nicht mehr zum Stil der Nationalmannschaft passt, obwohl er in der Gunst von Löw stand. Die EM hat dann wohl allen die Augen geöffnet. Vom lustigen "Eier"-Spruch abgesehen kam nichts. Gegen die Slowakei bekam er noch einige Minuten geschenkt, nachdem das Spiel schon entschieden war. Dort hätte man aber (im ungefährdeten Spiel) lieber Sané bringen sollen, der im weiteren Turnierverlauf eine sportliche Alternative gewesen wäre.

Auch wenn ich kein Fan von DFB-Poldi war, bin ich froh, dass er in der Süper Lig sein sportliches Glück gefunden hat. Die türkische Liga ist aktuell vielleicht keine Top 5 Liga, aber lieber der Held/Star in der 7. bis 10. besten Liga, als ein unbedeutender Mitläufer im unteren Drittel der Bundesliga. Alles Gute. Sportlich irgendwann ein verzichtbarer Spieler, aber ein Charakter, der die Nationalelf für viele Jahre geprägt hat.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2016 14:07

Na endlich, wurde auch Zeit. Jetzt kann er ja auch offiziell das Kostüm von Paule anziehen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47141
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Viersener » 15.08.2016 14:28

:lol: :daumenhoch:

Wird aber echt Zeit....
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von altborussenfan » 15.08.2016 15:59

3Dcad hat geschrieben:Vieles richtet sich gegen Löw und nicht gegen Podolski selbst, denke ich.
Das sehe ich auch so!
Aber: Poldi als Clown zu bezeichnen ist schon herb, wenn er in 129 Spielen, 48 Tore geschossen hat und damit 3. bester Torschütze der NM wurde. Wer weiß vielleicht denkt man auch das die Oma die Hälfte davon geschossen hat....
Aber in welchen Spielen denn? Vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren, aber an wirklich wichtigen Treffern bei einem großen Turnier, die dann auch spielentscheidend waren, ist mir momentan lediglich das Achtelfinale gegen Schweden bei der WM 2006 in Erinnerung. Ich gebe zu, dass ich etwa über seine Tore in Qualifikationsspielen keinen Überblick habe. Treffer gegen Fußballriesen wie Armenien, in denen Poldi dann vor einer WM seine Daseinsberechtigung nachweisen durfte, finde ich jetzt nicht so bedeutend..........
Das er über seinen Zenit hinaus war ist bekannt, aber soll er dann von sich aus absagen?
Warum nicht? Ein Klose, der ungleich wichtiger für die N11 war, hat das nach der WM 2014 schließlich auch getan!
Schweinsteiger war auch nicht mehr auf Topniveau bei der EM trotzdem war ich erstaunt wie sehr er der Mannschaft helfen konnte und es richtig war ihn mitzunehmen.
Wie kann man das nur vergleichen? Schweinsteiger hat sich mit seinem unvergleichlichen Einsatz beim WM-Finale für immer in die Fußballgeschichtsbücher geschrieben. Sein Rolle für die N11 war insgesamt viel wichtiger als die seines Spezis.
Jede Mannschaft braucht Typen die Spass machen. Aber das alleine war es ja nicht sondern sportlich war Poldi mitverantwortlich für die Erfolge der NM mit seinen 48 Toren.
Sehe ich ganz anders. Sportlich gesehen leistete in meinen Augen Poldi bei Weitem nicht das für die N11 wie andere Spieler. Spätestens seit der EM 2012 und seinem unsäglichen Auftritt im Halbfinale gegen Italien hätte seine Uhr meiner Ansicht nach dort abgelaufen sein müssen. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass er einen Platz einnahm, für den ein talentierter Nachwuchsspieler hätte aufrücken können, um zumindest mal Turnieratmosphäre zu schnuppern. Im System der N11 war für den Spieler Podolski faktisch doch kein Platz mehr. Was mich zudem an ihm störte, war seine Omnipräsenz vor Kameras und Mikros. Lustig! :roll: Man konnte nach dem WM-Finale glauben, er hätte einen wesentlichen Beitrag zum Titelgewinn geleistet. Als Stimmungskanone vielleicht. Ist das aber wirklich so wichtig?

So, jetzt kann jeder, der sich dazu berufen fühlt, wieder etwas von "Fremdschämen" schreiben. Ich stehe zu meiner Meinung!
Zuletzt geändert von altborussenfan am 15.08.2016 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42358
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 15.08.2016 16:01

:ja: Da bin ich voll und ganz bei dir :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7052
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von axluno » 15.08.2016 16:01

ich bin wirklich geschockt :animrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 15.08.2016 16:22

altborussenfan hat geschrieben:So, jetzt kann jeder, der sich dazu berufen fühlt wieder etwas von "Fremdschämen" schreiben. Ich stehe zu meiner Meinung!
Ach nö du, das wäre verschwendete Lebensenergie. :wink: Die Meinung hier im Forum zum Fussballer Poldi ist hier zu zementiert. Ich muss hier niemanden bekehren/ überzeugen.
Das wäre mir zuviel an Anerkennung der Kritik an einem guten Nationalspieler.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 15.08.2016 16:27

:lol: :daumenhoch:
Chok
Beiträge: 6552
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Chok » 15.08.2016 19:23

Bin froh das er nun weg ist aus der Nationalelf. Leistungstechnisch war das schon länger nicht mehr das was er früher geleistet hat.

Dennoch hat er im Nationaltrikot einige sehr gute Leistungen gezeigt und dafür danke.

Langsam wird sich das Team komplett umstellen müssen und ich bin einfach mal gespannt, wie schlagfertig das Team in 4-6 Jahren sein wird, wenn die ganzen älteren Spieler von den guten letzten 10 Jahren weg sind.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9221
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 15.08.2016 21:34

Aus Respekt vor der Entscheidung von Lukas Podolski wird das Amt des Maskottchens in der Nationalmannschaft künftig nicht mehr vergeben.
Quelle: "Falsche Neun" auf Facebook.

Hätte für mich bei der EM nicht dabei sein dürfen, ansonsten hab ich ihn immer gerne bei der Nationalmannschaft gesehen :daumenhoch:
War eines meiner ersten Trikots von der Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mdi » 15.08.2016 23:29

...und in diesem moment hattet ihr alle das wasser in den augen stehen, ihr dummschwätzer.
140713.png
»zehn jahre für die scheisse«. danke, Lukas Podolski
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von altborussenfan » 15.08.2016 23:46

Ja, aber nur wegen des Pokals! :lol:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GigantGohouri » 16.08.2016 00:48

mdi hat geschrieben:...und in diesem moment hattet ihr alle das wasser in den augen stehen, ihr dummschwätzer.
Nö.

Und selbst wenn: Der Anteil der rechten Person daran war dennoch gleich null komma null.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49158
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2016 07:43

Dass Löw ihn immer mitgeschleift hat, dafür kann er ja auch nix, abgelehnt hätte die Nominierung keiner. Wie denn auch? Soll er sagen: "Andere sind besser als ich"? Sowas sagt kein ambitionierter Sportler. Mit Klose kann man das auch nicht vergleichen, der ist ja noch ein paar Jährchen älter.

Ich bin aber auch froh, dass er seine NM-Karriere beendet hat, auf seiner Position gibt es mittlerweile bessere, jüngere Spieler.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von altborussenfan » 16.08.2016 08:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich bin aber auch froh, dass er seine NM-Karriere beendet hat, auf seiner Position gibt es mittlerweile bessere, jüngere Spieler.
Genau das meine ich. Als er in der N11 begann, hatte er in Deutschland nicht allzu viel Konkurrenz. Das hat sich aber schon seit einigen Jahren geändert. In wirklich wichtigen Spielen kam er deshalb kaum noch zum Einsatz. Bei der WM 2014 beispielsweise war nach der ersten Halbzeit gegen die USA Schluss - und nicht etwas wegen einer Verletzung.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12630
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 16.08.2016 15:36

Schweinsteiger und Podolski bekommen ihr Abschiedsspiel gegen Finnland. Gespielt wird bekanntlich in unserem Park.

Jetzt könnte man sagen, der Bayernspieler Schweinsteiger (wenn auch bei ManU unter Vertrag) und der kölner Podolski werden im Borussia-Park verabschiedet ist ungeschickt. Rivalität und so. Wenn ich mir jedoch die Zuschauer anschaue, die einem Länderspiel beiwohnen, ist es mittlerweile völlig egal wo gespielt wird. Selbst wenn Löw (entgegen aller Erwartungen) einige Spieler von uns nominieren sollte. Die Stimmung im Stadion wäre auch nicht im Ansatz vergleichbar mit einem Borussia-Spiel. Daher freut es mich für Schweinsteiger und Podolski, dass sie wenigstens in einem schönen Stadion ihr Abschiedsspiel bekommen.

Solange unser Rasen das Gastspiel der DFB-Kicker übersteht und unsere Jungs alle gesund und fit von ihren Länderspielen wiederkommen, ist alles gut. :)

EDIT: Podolski wird wohl nicht gegen Finnland verabschiedet, weil er wohl verletzungsbedingt fehlt und bis zum Tag X nicht fit wird. Man will aber scheinbar trotzdem einen Termin für einen Poldi-Abschied finden.
Antworten