Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15253
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Badrique » 31.05.2016 13:45

BorussiaMG4ever hat geschrieben:inwiefern? zu viele "langsame" spieler dabei?
Zu viele zentrale Spieler und einige der wenigen Außen überzeugen mich nicht(Schürrle, Podolski).
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5191
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nickel » 31.05.2016 13:50

Oh mann, der Marco. Ich bin da ja immer hin- und hergerissen bei ihm.
Ich weiss noch als er bei uns war und gesagt wurde das Dormund ihn damls wegen Schwäche oder so nach der Jugend nicht mehr haben wollte ...
Und jetzt macht ihm der Körper schon seit Jahren Probleme,...und man glaubt schon fast nicht mehr das er noch einen riesigen Karrieresprung nach vorne machen könnte - denn davon war ich nach seiner Zeit bei uns fest ausgegangen!

Eigentlich schade.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10575
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von pet. » 31.05.2016 14:09

Ruhrgebietler hat geschrieben:Ich hoffe der Nivea Trainer ist bald Geschichte.
Belarabi und Brandt wieder nach Hause, der mag keine Rheinländer, außer Poldi.
Aber ein verletzen Hummels mitnehmen :wut: und einen Rudy und Rüdiger :wut:
mimimimimimimi :cry: :winker:
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3597
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse1983 » 31.05.2016 14:57

Ein verletzter Reus spielt vermutlich noch besser als ein gesunder Podolski.

Das Schweinsteiger und/oder Khedira vermutlich nicht fit werden sieht man daran, dass sowohl Kimmich als auch Weigl mitfahren. Eigentlich macht es keinen Sinn mit Kroos, Schweinsteiger, Khedira, Can, Kimmich und Weigl 6 Leute für 2 defensive Mittfeldpositionen mitzunehmen.

So konsequent Löw anscheinend bei Reus ist, so inkonsequent ist er bei Schweinsteiger, Khedira und Höwedes. Jemand der wochenlang verletzt war und gerade wieder mit dem Mannschaftstraining beginnt kann in 1 Woche nicht ausreichend fit werden!
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von FANausMV » 31.05.2016 15:26

Brandt hätte meines Erachtens statt Tschürrle oder Draxler zumindest dabei sein müssen, wenn Poldi für die Stimmung so unentbehrlich ist. Aber ihm fehlt halt der Flair eines Sané.
Und der Kicker wie erwartet in seinem Kommentar komplett hinter Löw's Entscheidungen. Lediglich über Rudy zeigt man sich verwundert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9221
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 31.05.2016 15:34

Bin ja überhaupt kein Fan von den Pillen, aber was ist an einem Podolski besser als an Brandt oder Bellarabi ?
dkfv
Beiträge: 1000
Registriert: 30.06.2004 18:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von dkfv » 31.05.2016 15:38

Die besten deutschen Scorer der abgelaufenen Bundesligasaison, fett markiert sind die EM-Fahrer.

27 Scorerpunkte: Müller
18: Didavi, Stindl, Volland, Wagner
17: Bellarabi
16: Reus
14: Brandt, Dahoud, Hartmann, Nicolai Müller, Sané, Schürrle

Zudem kurios, dass die Bundesligisten auf den Plätzen 2, 3 und 4 zusammen gerade mal 3 Spieler im deutschen Kader stellen (davon ein Ersatztorwart).

Bei Löw rücken verstärkt Spieler aus dem Ausland in den Fokus. Ob die passablen Leistungen von Gomez und Podolski in der "zweitklassigen" SüperLig dazu berechtigen, einige oben genannte Spieler zu Hause zu lassen, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16898
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von bökelratte » 31.05.2016 15:47

McMax hat geschrieben:Bin ja überhaupt kein Fan von den Pillen, aber was ist an einem Podolski besser als an Brandt oder Bellarabi ?
Der Unterhaltungswert natürlich :animrgreen2:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19986
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 31.05.2016 15:48

McMax hat geschrieben:Bin ja überhaupt kein Fan von den Pillen, aber was ist an einem Podolski besser als an Brandt oder Bellarabi ?

Außer Leno ist jetzt - unverständlicherweise - keine Pille dabei :shock:
Und Leno wohl nur, weil er mal in Stuttgart war :nein:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Seb » 31.05.2016 16:46

Ist zwar nur ein Kommentar, aber diese Einschätzung vom Kicker-Redakteur zeugt nicht gerade von Sachverstand:

"Ein ganz großer Hoffnungsträger wie noch 2014 bis zu seinem Ausfall war der Dortmunder nun nüchtern betrachtet ohnehin nicht. Und: Etatmäßige Alternativen auf dem linken Flügel gibt es reichlich für Löw in Person von Julian Draxler, André Schürrle und Lukas Podolski sowie dem dort ebenfalls tauglichen Mario Götze."

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ftbar.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 31.05.2016 17:12

der hat reus gestrichen? aber leute wie "steh nur vorne rum"gomez und flachpfeife podolski dürfen mit.reife leistung :roll:
Sirac
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.2006 14:24
Wohnort: Eifel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sirac » 31.05.2016 17:15

don pedro hat geschrieben:der hat reus gestrichen? aber leute wie "steh nur vorne rum"gomez und flachpfeife podolski dürfen mit.reife leistung :roll:
Noch reifere Leistung, gar nicht zu wissen, warum er gestrichen wurde und so nen Kommentar abzulassen:)

Keiner hier weiß, wie sehr er wirklich verletzt ist...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 31.05.2016 17:21

aha aber schweinsteiger ist dabei der nicht mal gespielt hat.warum hat man dann belarabi auch gestrichen? sorry aber wer nun dauerverletzte mitnimmt und reus ins gesicht schlägt sollte sich hinterfragen.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 31.05.2016 17:23

Lt. BVB.de eine Entzündung des Adduktorenansatzes. Klingt langwierig, daher vertretbar, sofern die Ärzte einen längeren Ausfall prognostiziert haben, wovon ich jetzt mal ausgehe.

Warum aber ein Belarabi gestrichen wird, erschliesst sich mir nicht. Anscheinend setzt der Bundesschal darauf, dass der Ball mit Bedacht und Übersicht in´s Tor getragen wird, denn auf Tempo auf den Außenbahnen verzichtet er freiwillig.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16544
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 31.05.2016 17:49

Er hat ja Sané im Kader gelassen, von daher kann ich schon verstehen, dass er sich für Bellarabi oder Sané entschieden hat. Wobei ich auch Bellarabi den Vorzug gegeben hätte.

Was ich nicht verstehe, warum er sich für Kimmich UND Weigl entschieden hat. Und vor allem, was ist denn mit Rudy passiert? Hat er Löws Wagen nicht richtig gewaschen oder Löws Zimmer nicht einwandfrei aufgeräumt?
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 31.05.2016 17:55

Kimmich für die IV, Weigl für die 6? Khedira ist angenockt, Schweinsteiger ebenso, den Part könnte Weigl übernehmen. Kimmich ist Backup für Hummels.

Rudy muss sich in der Tat etwas in der Art zu Schulden kommen haben lassen. Anders ist es nicht zu erklären, dass man so eine Granate zu Hause lässt :animrgreen:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11306
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.05.2016 18:00

Sirac hat geschrieben:Auch wenn Reus hier großes geleistet hat, so ist er doch zum einen ein I....(Führerschein), was die Vorbildfunktion anbetrifftund zum anderen das, was eigentlich zählt:

Unheimlich verletzungsanfällig.

Wo andere auf wundersame Weise wieder fit sind nach kurzer Zeit, so kannst du ihn, seit er in Lüdenscheid spielt, knicken, wenn er nicht 100% fit ist. Richtige Entscheidung von Löw und seinem Team.

Und was einige hier tönen, dass Löw ne Nulpe ist, halt ich für unverschämt.
Mag sein, dass seine Aussendarstellung nicht die Beste ist(wie bei Schulz) aber er hat Grosses geleistet mit der Nati.
Du hast schon recht. Sogar 100% recht.

Komisch, trotzdem nervt mich der Schal und die Nichtnominierung von Rolls-Reus. Aber das ist wohl typisch deutsches Gejammer. So san mer halt ^^
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42623
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 31.05.2016 18:34

dkfv hat geschrieben:Die besten deutschen Scorer der abgelaufenen Bundesligasaison, fett markiert sind die EM-Fahrer.

27 Scorerpunkte: Müller
18: Didavi, Stindl, Volland, Wagner
17: Bellarabi
16: Reus
14: Brandt, Dahoud, Hartmann, Nicolai Müller, Sané, Schürrle

Zudem kurios, dass die Bundesligisten auf den Plätzen 2, 3 und 4 zusammen gerade mal 3 Spieler im deutschen Kader stellen (davon ein Ersatztorwart).

Bei Löw rücken verstärkt Spieler aus dem Ausland in den Fokus. Ob die passablen Leistungen von Gomez und Podolski in der "zweitklassigen" SüperLig dazu berechtigen, einige oben genannte Spieler zu Hause zu lassen, bleibt abzuwarten.
das sagt ja schon alles ... danke
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 31.05.2016 19:30

Sirac hat geschrieben: Unheimlich verletzungsanfällig.

Wo andere auf wundersame Weise wieder fit sind nach kurzer Zeit, so kannst du ihn, seit er in Lüdenscheid spielt, knicken, wenn er nicht 100% fit ist. Richtige Entscheidung von Löw und seinem Team.

Und was einige hier tönen, dass Löw ne Nulpe ist, halt ich für unverschämt.
Mag sein, dass seine Aussendarstellung nicht die Beste ist(wie bei Schulz) aber er hat Grosses geleistet mit der Nati.
100 % agree
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 31.05.2016 19:31

Neptun hat geschrieben: Kannst du auch gerne finden, ändert aber nichts an der Tatsache an sich.
einfach unverschämt so etwas als tatsache zu posten.
Antworten