Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von FANausMV » 02.06.2016 15:41

Hummels erst zum letzten Vorrunden-Spiel voraussichtlich einsatzfähig.
Ich sag dazu nichts...
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2477
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von PfalzBorusse79 » 02.06.2016 16:08

Man muss diese Entscheidungen nicht verstehen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16101
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kurvler15 » 02.06.2016 16:49

Ich bin mir dann nahezu sicher, dass Kimmich sich in der IV austoben darf. Ganz nach Guardiola-Vorbild.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Cneuz » 02.06.2016 17:13

"La Mannschaft" muss das übrigens hier in der Strang-Überschrift korrekt heißen.

"Deutsche" und "National" is nämlich nich mehr ;-)
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9221
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 02.06.2016 17:16

Die Mannschaft ist ja nur sone Art Spitzname.
So wie bei den Brasilianern Selecao, was übrigens auch nur Mannschaft heißt soweit ich weiß.
Verstehe nicht warum der Name so viele stört^^
Decimus
Beiträge: 586
Registriert: 16.06.2014 12:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Decimus » 02.06.2016 18:06

Cneuz hat geschrieben:"La Mannschaft" muss das übrigens hier in der Strang-Überschrift korrekt heißen.

"Deutsche" und "National" is nämlich nich mehr ;-)

Wa willst du denn damit sagen ?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8324
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 02.06.2016 19:08

kurvler15 hat geschrieben:Ich bin mir dann nahezu sicher, dass Kimmich sich in der IV austoben darf.
Davon können wir ausgehen, Lahm wurde ja vor zwei Jahren vom Schal auch ins Mittelfeld versetzt nachdem Pep es ihm vorgemacht hat.

Zu Podolski: Ich hätte auch lieber Brandt oder Bellarabi gesehen, aber wenigstens hat der Prinz Spielpraxis im Gegensatz zu einigen anderen im Kader von #AllezLaMannschaft.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 02.06.2016 19:17

McMax hat geschrieben:Die Mannschaft ist ja nur sone Art Spitzname.
So wie bei den Brasilianern Selecao, was übrigens auch nur Mannschaft heißt soweit ich weiß.
Verstehe nicht warum der Name so viele stört^^
Selecao heißt wohl eher Auswahl.
Und "Die Mannschaft" ist ein Kunstprodukt und kein gewachsener Spitzname.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9221
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 02.06.2016 19:40

Ist ja auch egal was es heißt. Hätten wir unsere Nationalmannschaft "Die Auswahl" genannt, gäb es auch Gemecker, Selecao klingt halt cooler :cool:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don pedro » 02.06.2016 19:50

McMax hat geschrieben:Die Mannschaft ist ja nur sone Art Spitzname.
So wie bei den Brasilianern Selecao, was übrigens auch nur Mannschaft heißt soweit ich weiß.
Verstehe nicht warum der Name so viele stört^^
nun vielleicht weil dieser dusselige name von einer werbefirma übergestülpt wurde und nicht vom fussballvolk kommt.selecao klingt nicht nach plastik wie das für eventis geschaffene konstrukt.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 02.06.2016 19:54

Die Mannschaft = Vorgabe von Mercedes Benz
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 02.06.2016 21:53

die deutsche nationalmannschaft hat auch sponsoren :o
weltsensation...
und gott sei dank hat auf dieser seite bereits einer trotz und nicht wegen löw geschrieben, dass wäre fast verpasst worden.
Erich Maria Remarque :cool:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5553
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Einbauspecht » 03.06.2016 01:05

bitte meinen schwarzen humor zu entschuldigen,
midnight versteht mich :lol:

poldi sagt laut kicker maskotchen ist unverschämt,
was ist dann pausenclown ? :help:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19986
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.06.2016 08:19

Hotte62 hat geschrieben:Die Mannschaft = Vorgabe von Mercedes Benz

Im Übrigen finde ich "la Mannschaft" noch viel grottiger :nein:

Das "Nati" bei den Schweizern hört sich cooler an und wurde sicher nicht von einem Sponsor vorgegeben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 03.06.2016 09:22

Oldenburger hat geschrieben:die deutsche nationalmannschaft hat auch sponsoren :o
weltsensation...
und gott sei dank hat auf dieser seite bereits einer trotz und nicht wegen löw geschrieben, dass wäre fast verpasst worden.
Erich Maria Remarque :cool:
Oldenburger, Du bist einer der ganz harten Verteidiger des Systems und meldest Dich deshalb immer recht unmittelbar. Das ist in Ordnung.

Aber ich sehe es schon sehr kritisch, was da mittlerweile so an Vermarktungsmist und Gängelei betrieben wird - nur um ein paar Beispiele zu nennen:

Der komplett durchstrukturierte "Fanclub der Nationalmannschaft powered by Coca Cola", ohne dortiger Mitgliedschaft Du große Probleme hast, überhaupt an Karten für deutsche EM-Spiele zu kommen.

Die Gängelung der Besucher bei Länderspielen in Deutschland. Alle Utensilien, von der Klatschpappe bis zum Fähnchen, werden Dir (zusammen mit der entsprechenden Handlungsanweisung) von freundlichen CC-Mitarbeitern in die Hand gedrückt. Selbst die zuletzt in Augsburg nach dem letzten AfD-Deppenalarm gesehenen diversen Transparente mit den Sympathiebekundungen für Boateng wurden vom DFB-Marketing produziert. Eigene Transparente durften (hat mir ein Besucher erzählt) weitgehend nicht ins Stadion gebracht werden bzw. wurden den Leuten abgenommen. Begründung: stören den Gesamtablauf der alles umfassenden Choreografie (die natürlich ebenfalls vollständig von Agenturseite vorbereitet war).

Bei den Pressekonferenzen in Ascona steht im entsprechenden Zelt an prominenter Stelle ein polierter Mercedes. Im Trainingslager in Südtirol vor der letzten WM wurde derselbe Sponsor mit Rennen auf abgesperrten Bergstraßen besonders in Szene gesetzt - ein unvorsichtiger Tourist wurde damals bekanntlich schwer verletzt.

Dieser ganze "Vive La Mannschaft"-Schmarrn, der von der Mercedes-Agentur so dermaßen penetrant in Szene gesetzt wird, dass Du in den digitalen Medien kaum noch daran vorbei kommst. Mit Facebook und Twitter-Hashtag und was weiß ich.

Jetzt darf man noch vermuten (nicht ganz ernst gemeint), dass der Bundestrainer (ernst gemeint: trotz dem wir Weltmeister wurden) bei den Radausfahrten im Tessin nur deshalb als einziger im Pulk ohne Helm fährt, weil ihm Nivea dazu geraten hat um seinen Teint samt Frisur besser in Szene zu setzen.

Jetzt frage ich Dich: ist das alles normal? Habe ich eine verzerrte Wahrnehmung? Ist das in anderen Ländern genauso?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 03.06.2016 10:01

also zuerst möchte ich betonen, dass ich keinerlei system verteidige.
keine ahnung wie es in anderen ländern läuft.
und ob das bei uns noch normal ist weiß ich ebenfalls nicht, sorry.
ich schaue mir die pressekonferenzen auch nicht an.
ob da ein mercedes steht tangiert mich nicht, laut meines arbeitgebers muss ich ford fahren, der zahlt ihn schliesslich.
zudem stehe ich auf pepsi.
und was löw für eine creme benutzt ist mir auch egal.
das sind alles sachen die mich nicht interessieren.
Noch einmal zur nominierung.
ich war auch überrascht obgleich der auswahl, keine frage.
hatte, wie jeder andere vermutlich auch, andere spieler im kopf.
behaupte allerdings, dass der bundestrainer wesentlich näher dran ist wie ich.
zudem hat er durch den wm titel einen großen kredit bei mir.
jetzt drücke ich den 23 die dort sind fest die daumen und wünschen ihnen, mit löw, ein tolles turnier !
weil ich einfach nur fan bin :aniwink:

eine frage habe ich auch, warum lässt du dich von dem ganzen (von dir beschriebenen) zirkus so beeinflussen ?
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hotte62 » 03.06.2016 10:27

Weil mir dieser zunehmende Kommerz ganz einfach auf den Keks geht.

Es wäre für mich sicher besser, wenn ich - so wie offenbar Du - dieses blöde Drumherum einfach ausblenden könnte. So mit selektivem Blick: die ganze Operette weg, einfach nur Fußball.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 03.06.2016 10:42

so lass es uns doch einfach machen :daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15737
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von midnightsun71 » 03.06.2016 11:01

werbung ist doch normal heutzutage,klar nervt es aber das ist in england nicht anders,aber mal ehrlich diese aussage trotz löw und co weltmeister ist doch nen witz..sorry.....meint jemand alles ernstes ohne löw wäre die wm genauso gelaufen...bzw egal wer am rand steht..löw und sein team haben die nati vor den spielen eingestellt und das sehr gut,klar gab es auch knappe spiele aber bei der wm spielen ja die besten und keine hobbymannschaften...ich kann nachvollziehen das man löw nicht mag aber ihn hier so zu bashen finde ich doch arg ungerecht....
zu dem thema was einige schreiben mit dem kader hätte er in den letzten jahren mehr titel holen müssen sage ich ...normalerweise ja nur es gab ein problem und das hiess spanien mit toptrainer in hochformmuss man auch mal anerkennen,die haben den fussball beherrscht in europa.
nun zu götze..2014 lagen sich alle heulend im arm als er das 1 zu 0 machte im finale nun wollen einige ihn nicht im kader haben..finde ich völlig gaga...meine meinung
und ich verstehe auch niemanden der nur wegen dem trainer oder dem ihn nicht gut gewählten kader sein nationalteam nicht unterstützt...ihr habt echt nen luxusproblem...
was soll ich als engländer sagen die letzten jahre bzw jahrzehnte...was mussten wir über uns ergehen lassen an hämme,seltsamen nationaltrainern und arroganten stars...aber das war mir egal jedesmal wenn die three lions gespielt haben egal mit wem oder unter wem war ich voller vorfreude ,nervös und mein herz schlug und wird schnell schlagen wenn england spielt.
ich freu mich auf die em mit nem wilden jungen englischen team und werde wie immer vor solchen spielen nervös sein mich aber auf jedes einzelne spiel freuen,egal was passiert.
lasst einfach mal die randerscheinungen weg und macht euch das leben nicht so schwer,freut euch einfach auf nen schönen turnier mit eurerdeutschen nationalelf... :winker:
diesmal schiessen wir euch im elfmeterschiessen raus.... 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Leipner » 03.06.2016 11:30

midnightsun71 hat geschrieben:werbung ist doch normal heutzutage,klar nervt es aber das ist in england nicht anders
das macht es leider nicht besser. Ich bekomme dankenswerter Weise kaum etwas davon mit, aber wenn mir ein Sponsor so etwas wie "la Mannschaft" andrehen will, würde ich wohl auch ganz schnell das Weite suchen.

Ansonsten gebe ich dir recht. Löw hat selbstverständlich als Trainer auch einen ordentlichen Anteil am Erfolg vor 2 Jahren, auch wenn er noch so ein Unsympath ist.

Naja, ich unterstütze "meine" Nationalmannschaft ohnehin nicht. Habe ich 30 Jahre nicht, fang ich jetzt auch nicht mit an :winker:
Antworten