Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.10.2016 11:55

Butsche hat geschrieben:Der Schubert Thread ist momentan zu, weil sich einige User nicht an die Regeln gehalten haben. Aber warum wird das mit einer Kollektivstrafe geahndet?
weil es ist, wie beschrieben, einige sind zu blöd, oder wollen nicht oder sonstwas und dann gerät so ein fred außer kontrolle und deshalb wird er geschlossen, basta
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 17.10.2016 12:09

Zaman hat geschrieben:[...], basta
Oder auch, Ende der Diskussion. :roll:
ironfohlen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von ironfohlen » 17.10.2016 12:42

Soweit ich weiß gab es keine Auswüchse sondern nur eine Diskussion über Schubert und dessen Vorgänger was der Moderation zu Off Topic war. Das kann man teilen oder nicht aber deshalb mal andere als blöd zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich fand das Schließen übertrieben, aber okay, die Moderation entscheidet.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Leipner » 17.10.2016 12:44

Zaman hat geschrieben: weil es ist, wie beschrieben, einige sind zu blöd, oder wollen nicht oder sonstwas und dann gerät so ein fred außer kontrolle und deshalb wird er geschlossen, basta
Es ging wohl darum, dass Favre immer wieder erwähnt wurde, was nicht zuletzt auch von dir und mir getan wurde.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.10.2016 13:49

ironfohlen hat geschrieben:Soweit ich weiß gab es keine Auswüchse sondern nur eine Diskussion über Schubert und dessen Vorgänger was der Moderation zu Off Topic war. Das kann man teilen oder nicht aber deshalb mal andere als blöd zu bezeichnen ist auch nicht gerade die feine englische Art. Ich fand das Schließen übertrieben, aber okay, die Moderation entscheidet.
es sind ja auch beiträge zu hauf gelöscht worden, was da noch alles drin gestanden hat, weiß ich nicht, zumal es noch beiträge im fred gibt, wo favre auch immer noch erwähnt wird, wenn die moderation gestern mehrmals aufgefordert hat bestimmte dinge zu unterlassen und immer wieder halten die user sich nicht dran, dann ist das blöd, einmal warnen sollte wohl reichen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.10.2016 13:50

Butsche hat geschrieben:[

Oder auch, Ende der Diskussion. :roll:
nö, ich bin kein mod, ich entscheide das hier net :wink:


außerdem ist der fred wohl auch wieder geöffnet, von daher ... viel spaß
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 17.10.2016 14:11

Zaman hat geschrieben:[...], von daher ... viel spaß
Jetzt habe ich vergessen, was ich schreiben wollte. :shock:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.10.2016 15:11

:lol: :lol:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 17.10.2016 17:11

Zaman hat geschrieben:es sind ja auch beiträge zu hauf gelöscht worden, was da noch alles drin gestanden hat, weiß ich nicht, zumal es noch beiträge im fred gibt, wo favre auch immer noch erwähnt wird, wenn die moderation gestern mehrmals aufgefordert hat bestimmte dinge zu unterlassen und immer wieder halten die user sich nicht dran, dann ist das blöd, einmal warnen sollte wohl reichen
Es ist doch bezeichnend, dass Im Thread "ehemalige Trainer der Borussia", in dem Beiträge zu Favre an der richtigen Stelle afgehoben wären, seit dem 14.10. (Beitrag von Heidenheimer) sich nichts mehr tut, wogegen im Cheftrainerfred der Name Favre zeitweise beinahe so häufig Erwähnung zu finden schien wie der von Schubert ("leicht" übertrieben). Eine so große intellektuelle Herausforderung kann es doch nicht sein, Lob und Kritik zum aktuellen Cheftrainer zu äußern, ohne ständig auf seinen Vorgänger Bezug nehmen zu müssen. Dass der hier tolle Arbeit geleistet hat, wissen wir doch. Wenn es aber mehr und mehr darum geht zu vergleichen, was der eine kann und der andere nicht, wird es irgendwann albern, sorry. Man sollte mal einen Schlusstrich ziehen können und akzeptieren, dass im schnelllebigen Sport bereits 1 Jahr eine lange Zeit ist. Ansonsten könnte ich hier mit Weisweiler, Lattek und Krauss auffahren. Die haben sogar noch Titel mit Borussia gewonnen. :wink: Wäre aber auch offtopic. Wo zieht man da die zeitliche Grenze? Wir sind doch nicht im Nostalgieklub.

Und auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ich hatte selbst ernsthaft in Erwägung gezogen, die Moderation darum zu bitten in der Hinsicht etwas zu unternehmen. Dies hätte beispielsweise darin bestehen können, bestimmte Beiträge in den Extrainer-Thread zu verschieben. Ich habe es nicht getan. Dass der Fred einen Tag dicht war, bedauere ich auch.
ironfohlen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von ironfohlen » 17.10.2016 18:51

1,2,3 hier kommt die Forumspolizei.. Fehlen noch die zwei bis drei üblichen Daumen hoch Schreiber dann ist die Sache rund.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 17.10.2016 18:54

wenns dir nicht passt, es hält dich keiner auf ... :wink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 17.10.2016 19:01

Es geht einzig und allein darum zur Sache zur schreiben. ich habe weder die Befugnisse der Moderation noch maße ich mir sie an. Es ist einfach nur meine Meinung.
ironfohlen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von ironfohlen » 17.10.2016 19:08

Stimmt, aber ehrlich gesagt fallen du und ein paar andere mir in diesen Forum eher dadurch auf bei völlig normalen Diskussionen (die auch mal kritisch sind) anderen, oder der Allgemeinheit, etwas zu unterstellen was aus meiner Sicht nicht der Realität entspricht. Dazu kommen dann noch so schön verpackte kleine Seitenhiebe wie sie Zaman oben auch geschrieben hat und dann auch oft die Daumen hoch Schreiber. Sind halt oft die gleichen User. Ist aber nur meine Wahrnehmung die nicht unbedingt richtig sein muss.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 17.10.2016 19:43

ironfohlen hat geschrieben: Ist aber nur meine Wahrnehmung die nicht unbedingt richtig sein muss.
So ist das. Jeder wird nur so schreiben, wie er es selbst wahrnimmt. Ich unterstelle niemandem etwas wider besseren Wissens. Also kann das, was ich schreibe, richtig oder falsch sein. Dafür besteht die Möglichkeit der Gegenrede - im Einzelfall gerne auch per PN.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 17.10.2016 19:50

@ironfohlen
du warst sicher im yann sommer thread :aniwink:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5561
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2016 20:14

festzuhalten bleibt,nach meiner falschen oder richtigen meinung:
die mots zind blöt,
könn das immer noch nicht allen recht machen..... :nein:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 17.10.2016 20:18

@ Oldenburger: Schade, Gegenrede im jeweiligen Thread oder per PN hatte ich gerade erst angeregt, wenn man sich missverstanden fühlt, aber da war wohl der Wunsch nach einer Retourkutsche übermächtig. Hier ist es nur eins: :offtopic3:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 17.10.2016 20:27

warum erwähnst es denn ?
schreib mir doch einfach :aniwink:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5561
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2016 20:48

könich XXX wird immer auf pns antworten,
stimmts mods? - :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49333
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 17.10.2016 21:10

Hier gibt es gleich den XXX voll :cool:
Antworten