Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 12.05.2016 23:01

wurde das kalb nicht aus gold gegossen ?
so oder so glaube ich nicht, dass deswegen jemand tanzt.
Leipner hat geschrieben: aber wie manche User persönlich angegangen werden, finde ich schon sehr traurig.
der unterschied ist, dass user sich hier wehren können oder könnten.
die personen die der besagte user so gerne hinten rum, immer wieder angegriffen hat, versteckt in ganz warmen worten, werden das hier sicher nicht tun.
aus meiner sicht, tat er das einzig und allein um hier unfrieden reinzubringen.
das ist meine meinung.
wenn du der meinung bist, dass entwickelt sich hier zum "ja sager" forum kann ich dir sagen, dass ich auch dieses anders sehe.
hatte mich hier mit dir, alans und diversen mods schon in den plünden.
das konnte man immer alles klären.
letztendlich wird, glaube ich, sowieso niemand gezwungen hier zu schreiben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36628
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 12.05.2016 23:07

Leipner hat geschrieben:Hat er die Mail dann doch sofort geschickt ?
Sonst wäre der account wohl nicht gelöscht. Aber was ist eigentlich die Intention dieser Frage?

Und das mit den Ja-Sagern finde ich persönlich ziemlich albern, befürchte aber gleichzeitig, dass Du diese Antwort auch als persönlich einstufst.

Wenn man sich hier über Wochen und Monate wie die Axt im Walde verhält, muß man sich nicht wundern, dass es wie überall auch hier Menschen gibt, denen das eben nicht gefällt und die einem das dann irgendwann auch mal mitteilen.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Leipner » 12.05.2016 23:23

habe mich nur gewundert, dass er dann direkt weg war, hätte mich gerne noch verabschiedet.

Und du kannst das gerne albern finden, das sehe ich nicht persönlich, wenn ich auch anderer Meinung bin. Das bezieht sich auch nicht nur auf Tellefonmann, sondern auch auf user wie towerstar, dem hier schon mehrfach ans Herz gelegt wurde, dass Forum zu verlassen bzw Vorschläge, er möge doch sonst wo hingehen etc.

Dazu eben ständige Bemerkungen, wie auch jetzt von dir Oldenburger, dass manche Leute nur Ärger machen wollen und versteckt und hinterhältig den Trainer (oder andere) angreifen wollen. Borussenmario hat grade heute noch so einen Beitrag, dankenswerterweise, gelöscht. Ich finde sowas absurd, vor allem da sich telefonmann sichtlich Mühe gegeben hat seine Ansichten mehr zu differenzieren und auch positive Aspekte zu nennen.

Sei es drum, das Forum hat einen Teilnehmer weniger, Mattin hat ja auch schon um Löschung gebeten, wobei ich seine Gründe nicht kenne, insgesamt ist das sehr schade, aber es sind zunehmend die kritischeren Stimmen, die hier verschwinden, so zumindest mein Eindruck.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 12.05.2016 23:56

Leipner hat geschrieben: Dazu eben ständige Bemerkungen, wie auch jetzt von dir Oldenburger, dass manche Leute nur Ärger machen wollen und versteckt und hinterhältig den Trainer (oder andere) angreifen wollen.
so habe ich es bei ihm empfunden und daher beruht diese bemerkung darauf, dass sie zu 100 % meiner auffassung entspricht.
wenn du der meinung bist, dass der user in der vergangenheit bemüht war seine ansichten mehr zu differenzieren, kann ich dir versichern, dass er es erst seitdem tat, als ihm hier contra gegeben wurde.
er drehte dann zwar sein fähnchen von nordnordost auf südsüdwest und trotzdem war in jedem beitrag noch eine spitze verpackt.
so zumindest mein eindruck.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Fohlen39 » 12.05.2016 23:57

Es war mein Kommentar zu deinem Beitrag
Leipner hat geschrieben:

Größtenteils stimme ich zu und ich sage nicht, dass Schubert es nicht ist, aber er ist nicht mal eine Saison Cheftrainer bei uns, wodran siehst du, dass er sich mit Borussia identifiziert und loyal ist ?
Leider wurde meine Meinung zu diesem Kommentar gelöscht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36628
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 13.05.2016 00:08

Leipner hat geschrieben:Sei es drum, das Forum hat einen Teilnehmer weniger, Mattin hat ja auch schon um Löschung gebeten, wobei ich seine Gründe nicht kenne, insgesamt ist das sehr schade, aber es sind zunehmend die kritischeren Stimmen, die hier verschwinden, so zumindest mein Eindruck.
Wenn Du wüsstest. Die weit größere Anzahl sind Fans, die z.B. mit dem Dauergebashe gegen den Trainer (und dass er diesem hier lange ausgesetzt war, kann mal wohl kaum bestreiten) so ihr Problem haben, oder mit dem Niveau im Live Fred, oder mit dem wöchentlich wechselnden S.au durchs Dorf treiben in den Spieler-Threads nach den Spielen usw.

Aber die brüllen meist nicht laut, sondern verabschieden sich leise, so wie sie vorher auch meist ihre Meinung kundgetan haben, durchaus auch kritisch, wenn es nötig war, aber eben in angemessenem Ton.

Und dann gibt es halt auch solche:

für mich ein klares zeichen zu gehen den solch dumme Ar.schlöcher wie dich und deine mods freunde brauch ich in der freizeit nicht die habe ich auf der arbeit. fi.ck dich du penner und viel spass beim mod gangbang . lutscher

All sowas lassen wir relativ geduldig über uns ergehen, teilweise von Usern, die dann hier auch bescheinigt bekamen, dass es schade sei, wenn sie nicht mehr dabei sind (aber keiner der hier zuletzt angesprochenen. Mattin z.B. kann ich auch nicht verstehen und auch wir kennen den Grund nicht).

Aber das sind halt alles die Dinge, die keiner mitbekommt, Hauptsache, die Mods sind immer schön die Doofen und Bösen, die man nach Belieben auf eine Stufe mit Massenmördern, Diktatoren und menschenverachtenden Regimen setzen kann, weil das manche so schön lustig finden (habe noch nie erlebt, dass sich darüber mal einer aufregt, außer wir selbst, verständlicherweise)
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Leipner » 13.05.2016 00:16

@fohlen39

ok, ich versuche mal, es dir zu erklären.

Da du mich korrekt zitiert hast, siehst du ja direkt, dass es nicht meine Absicht war, Schubert diese Eigenschaften abzusprechen.

Loyalität ist mich eine Eigenschaft, die zwar von Anfang an vorhanden sein kann, die ich als Aussenstehender aber erst nach Jahren oder nach eindeutigen Aktionen beurteilen wollen würde. Wenn Schubert jetzt ein super Angebot von einem anderen Verein ausgeschlagen hätte, würde ich sagen: ja, er ist loyal. Und noch mal: Das heisst nicht, dass ich jetzt sage "nein, er ist nicht loyal" denn das ist Unsinn.

Indentifikation mit dem Verein ist so ein Ausdruck, mit dem ich noch viel schwerer tue. Ich bin seit über 20 Jahren Fan von Borussia Mönchengladbach, aber ich würde nie behaupten, dass ich mich mit dem Verein identifiziere. Es ist selten genug, dass ich mich mit einem einzelnen Menschen identifiziere, wie man das mit einem Verein tut, ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn ich an meinen Verein denke, kommt mir nie in den Sinn "ja, ich bin dieser Verein" Wie man diese Eigenschaft bei anderen entdeckt, aus der Ferne und nach verhältnismäßig kurzer Zeit, verstehe ich nicht.

Deswegen habe ich nachgefragt und Andi79 hat ja auch ganz freundlich und sachlich erklärt, wie er zu seiner Einschätzung gekommen ist.

Aber es sind dann Kommentare wie deiner, die einem direkt Hinterhältigkeit unterstellen, die es schwer machen irgendwie sachlich zu kommunizieren, das ist mühsam, schade und ehrlich gesagt auch enttäuschend.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Leipner » 13.05.2016 00:24

borussenmario hat geschrieben: Aber die brüllen meist nicht laut, sondern verabschieden sich leise, so wie sie vorher auch meist ihre Meinung kundgetan haben, durchaus auch kritisch, wenn es nötig war, aber eben in angemessenem Ton.
Das bekomme ich natürlich nicht so mit, da hast du den besseren Überblick. Der Live thread ist teilweise unterirdisch, keine Frage, aber ich nehme manche, wenn nicht sogar einige, der User, die nur dort schreiben, auch gar nicht ernst. Das ist natürlich selektiv, aber eine Ballpumpe wird mir nicht den Spaß am Forum verderben, deutlich aktivere und respektierte User eben schon.

Die Wortwahl mit der ihr Mods teilweise kritisiert werdet ist selbstverständlich auch völlig daneben, den Diktator hatte ich mitbekommen und auch nur mit dem Kopf geschüttelt, vielleicht hätte ich da auch etwas schreiben sollen. Meine Kritik war aber auch nicht gegen die Mods gerichtet, sondern gegen die User, wie jetzt Fohlen39, die auf, meiner Meinung nach völlig harmlose Beiträge, mit einer Art Verfolgungswahn reagieren, der den besten Christen in Amerika in nichts nachsteht.

so und jetzt will ich mich auch nicht weiter ärgern, ich habe meine Meinung gesagt, lese natürlich auch gerne noch eure Antworten, aber dann will ich es auch wieder gut sein lassen. Ich bin hier eigentlich zu meinem Vergnügen :winker: :winker:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Hotte62 » 13.05.2016 00:31

Mal ein ganz anderes Thema: Wenn Ihr (die Mods) Beiträge im Rahmen Eurer Moderatorenrolle verfasst, kennzeichnet Ihr diese ja durch die Formatierung des Texts mit einem besonderen Grünton. Könnt Ihr an dieser Schriftfarbe irgendwie drehen? Hintergrund: der verwendete Farbton macht die Texte (zumindest mobil in Tapatalk) kaum noch lesbar.

Hier ein Beispiel aus diesem Fred: http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 7#p3847747
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Fohlen39 » 13.05.2016 00:48

Ich finde das A.Schubert nicht nur in diesem Forum mehr wie ungerecht angegangen worden ist.
Mir geht diese 'Hetzkampagne' halt wirklich mächtig auf den Nerv.
Dem einen macht es weniger aus ,andere weitere haben großen Spaß dabei, wobei ich dir das jetzt nicht unterstelle.
Loyalität deutet jeder anders und das ist auch nicht schlimm.
Ich finde halt nach dem ganzen gebashe gegen Schubert ist es nicht glücklich dieses
, wodran siehst du, dass er sich mit Borussia identifiziert und loyal ist ?
zu schreiben.
Vielleicht sehe ich zur Zeit Kritik wo in Wirklichkeit keine Kritik gemeint ist.
So wie in deinem Fall . Aber was so in den letzten Monaten aus allen Richtungen, offen und hinterhältig, gegen den Trainer geschossen wird kann man schon etwas dünnhäutig ( das wird das Unwort des Jahres :lol: ) werden :oops:
Nehme meine Kritik zu deinem Beitrag zurück.
Zuletzt geändert von Fohlen39 am 13.05.2016 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9220
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 13.05.2016 00:52

@hotte

Bei mir ist die Farbe in tapatalk und auch sonst auf dem Handy gut lesbar
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36628
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 13.05.2016 00:55

Fohlen39 hat geschrieben:Vielleicht sehe ich zur Zeit Kritik wo in Wirklichkeit keine Kritik gemeint ist.
So wie in deinem Fall .
Und deswegen hatte ich sie gelöscht, irgendjemand muss ja hier die Übersicht behalten :cool: :winker:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Leipner » 13.05.2016 00:56

Fohlen39 hat geschrieben: Nehme meine Kritik zu deinem Beitrag zurück.
Vielen Dank :shakehands:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36628
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 13.05.2016 00:58

McMax hat geschrieben:@hotte
Bei mir ist die Farbe in tapatalk und auch sonst auf dem Handy gut lesbar
Tja hotte, dann mal ab zum Augenarzt :mrgreen:

Im Ernst, ich kann das nicht nachprüfen, nutze kein tapatalk. Aber mitja könnte es sich mal anschauen, der benutzt es regelmäßig. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache am Smartphone oder in der App?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36628
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 13.05.2016 01:03

Leipner hat geschrieben:Meine Kritik war aber auch nicht gegen die Mods gerichtet,
Dann hast Du dir natürlich den denkbar besten Thread ausgesucht, um so einen rauszuhauen, ohne das auch nur am Rande zu erwähnen. Lies den Beitrag nochmal, stell dir vor, Du bist Mod und gerade im Modkritik-Thread :wink:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Fohlen39 » 13.05.2016 01:06

OK, alles gut :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Einbauspecht » 13.05.2016 01:47

manchmal wünsche ich mir hier midnight als schiri,
er ist und bleibt borussia,
genau wie oldi und mattin,
warun ist das manchmal so schwer hier unseren gemeinsamen nenner zu finden ? :help:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15732
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von midnightsun71 » 13.05.2016 07:58

Nee, besser nicht
Ich glaub da wären einige dagegen
Wir haben doch einen Nenner : Borussia Mönchengladbach!!!
Obwohl das bei einigen schwer erkennbar ist
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Butsche » 13.05.2016 08:25

Leipner hat geschrieben:[...]

Dazu eben ständige Bemerkungen, wie auch jetzt von dir Oldenburger, dass manche Leute nur Ärger machen wollen und versteckt und hinterhältig den Trainer (oder andere) angreifen wollen. [...]
Ja, @Tellefonmanns´ Beiträge habe ich als versteckten und hinterhältigen Angriff gegen unseren Trainer empfunden. Und das habe ich auch oft hier in aller Deutlichkeit geschrieben. Ich wäre bestimmt der Letzte, der einem User das Recht zur Kritik absprechen würde. Aber @Tellefonmann hat nicht kritisiert, sondern, er hat in meinen Augen einen "Privatkrieg" gegen Schubert geführt. Und das vom ersten Tag an, als André das Amt von Lucien Favre übernommen hat.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Hotte62 » 13.05.2016 08:50

Bei "Privatkrieg" in Verbindung mit unserem Trainer fällt mir nur die B.LÖD ein. Jetzt noch UFKAT dazu. UFKAT also in Verbindung mit B.LÖD. Mist, das bedeutet also UFKAT ist von der B.LÖD?? #Verschwörung

PS: Bevor alle nachfragen, UFKAT = User formerly known as Tellefonmann.
Antworten