Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49135
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 14.04.2024 11:24

Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von altborussenfan » 18.04.2024 19:19

KommodoreBorussia hat geschrieben: 14.04.2024 11:20 Nochmal die Frage: Warum immer der streng mahnende Hinweis auf Verfehlungen, wenn jemand einen Einzeiler direkt zitiert hat?

Wie gesagt, niemand will hier Verhältnisse wie im blauen Forum, wo immer ein ganzer Rattenschwanz von verschachtelten Zitaten gepostet wird und im klassischen Fall dann ganz unten nur steht: "Ja genau". Aber hier ist es genau umgekehrt ebenfalls ziemlich extrem, wie ich finde.

Was ist der Grund? Ich verstehs einfach nicht.

Wie wäre es denn mit einer Bagatelle-Grenze aus pragmatischen Gründen für maximal zwei Zeilen?
Ich könnte mich nun wirklich beklagen, weil meine Beiträge zwar seltener, dafür aber in der Regel ausufernder sind, was nicht selten zur Folge hat, dass dem Beitrag, auf den ich Bezug nehme, mittlerweile mindestens ein anderer folgte.

Ich editiere dann meinen Beitrag noch einmal, in dem ich ihm ein @"Username" voranstelle, damit klar ist, auf welchen Beitrag ich Bezug nehme. Das ist zwar etwas umständlich, aber machbar. Vielleicht kann man es auch direkt so machen und den "Usernamen" löschen, wenn inwischen kein anderer Beitrag gefolgt ist.

Wenn ich das mit meinen inzwischen 70 Lenzen hinbekomme, sollten es Jüngere auch schaffen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36614
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 18.04.2024 21:01

Man bekommt, wenn man auf Absenden klickt, sogar angezeigt, wenn neue Beiträge dazwischen gekommen sind. Der Beitrag geht dann nicht direkt raus, man muss erst nochmal auf Absenden klicken. In dem Fall kann man vorher einfach das @Username noch einfügen, oder halt ein Zitat oder Teilzitat, auf das man sich bezieht.

Man muss dann sogar nur den Teil markieren und dann auf Zitieren klicken und es wird nur das Markierte aus dem Beitrag zitiert, einfacher geht es eigentlich nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11175
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.04.2024 23:11

Ah, O.K., das ist ein guter Tipp mit dem neuen Bestätigen müssen, ich dachte immer, dass liegt nur daran, dass viel los ist auf dem Server. Man lernt nie aus.

THX. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41766
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 27.04.2024 22:45

Hallo Mods

Geht ins Bett und schlaft euch aus
Morgen wird der anstrengendste Moderationstag seit Jahren werden :wink:
Antworten