Alemannia Aachen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14440
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von MG-MZStefan » 30.04.2024 10:42

Wenn sich da nichts ändert, wird es auf Dauer ein negatives Bild auf den Verein projizieren...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49216
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.04.2024 11:26

Es geht um zwei Personen, denen die rechtsextreme Vergangenheit anhaftet und die Kontakt zum Verein pflegen. Einmal so ein Kampfsporttyp, in dessen Bude die 2. Mannschaft mal trainiert hat und noch einer, der sich jetzt für Obdachlose einsetzt und vom Verein unterstützt wird. Ich hatte dazu hier schon etwas geschrieben.

Man sollte diesen Leuten sicher mal ordentlich auf den Zahn fühlen und im Zweifelsfalle die Zusammenarbeit beenden und auf Distanz gehen, aber was die Presse daraus macht, ist in meinen Augen stark aufgebauscht.

Etwas anderes ist die Karlsbande, da weiß ich aber nicht, ob die noch so weit rechts draußen sind wie damals, als die eher links eingestellten Ultras verprügelt und verjagt wurden. Dagegen MUSS sich der Verein etwas einfallen lassen.

Politik und Fußball :x:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4111
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von Andi79 » 02.05.2024 10:20

Ist das nicht die gleiche Zeitung, die vor Wochen ein Foto abbildete, auf dem ein Demonstrant ein Schild mit "AFDler töten" in der Hand hielt? Ich will den Vorstandsvorsitzenden nicht verteidigen, ich kenn ihn auch gar nicht und wenn er wirklich Dreck am Stecken hat muss er dafür auch gerade stehen aber machen wir da gerade vllt zu viel Wirbel um wenig bis nichts? Ich meine wenn das alles stimmt und die Rechtsextremen Alemannia übernehmen dann schaffen die das schon ganz alleine sich in kürzester Zeit wieder ab zu schaffen.

In fast jedem Bundesligastadion hängen Banner der gewaltbereiten Szene, nur bei Aachen wird wieder ein riesen Fass aufgemacht. Ich bin absolut gegen Gewalt aber ich freue mich sehr über Aachens Aufstieg in die dritte Liga und ich kann aus Erfahrung sagen, dass es in Aachen deutlich besser geworden ist was die Problemfans angeht aber natürlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. Aachen muss da sicher noch ordentlich Arbeit investieren aber eine faire Chance hat man schon verdient wie ich finde.
Antworten