Ehemalige Trainer der Borussia

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Süden » 02.11.2016 16:37

Herzliche Gratulation Lucien Favre
Bleib gesund und dem Fussball erhalten. Wahnsinn wie du jetzt Frankreich verzauberst.....
Kampfknolle
Beiträge: 17025
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kampfknolle » 02.11.2016 21:06

GigantGohouri hat geschrieben: Komm zurück! :cry:
Gerne.

Ich finds schon sehr sehr erstaunlich, wie schnell man Luciens Handschrift bei seinen Clubs erkennt. Ganz ganz stark :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13878
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 02.11.2016 21:47

Den lass mal schön in Nizza. So gerne ich Lucien mochte, bzw. noch immer mag, er hat sich selbst entschieden seine Ära hier zu beenden. Dabei sollten wir es dann auch belassen.

Ich wünsche ihm an der Côte d’Azur alles Glück der Welt und viel Vergnügen. :winker:

Ist ja auch icht der schlechteste Platz zum leben und arbeiten. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8621
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Jagger1 » 02.11.2016 22:58

Alles Gute zum Geburtstag lieber Monsieur Favre!


https://m.youtube.com/watch?v=Dad6g5eA650
Bodensee
Beiträge: 504
Registriert: 26.05.2011 18:52
Wohnort: Arbon am Bodensee

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Bodensee » 02.11.2016 23:27

Alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und Segen auf allen Wegen für Sie und Ihre Familie.
Hoffentlich hatten Sie einen schönen Abend.
Weiterhin viel Erfolg am Mittelmeer!
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 04.11.2016 10:52

schwaches spiel von nizza. zurecht zuhause gegen salzburg 0:1 verloren. die truppe wirkte etwas überheblich und liess die österreicher kommen. abspiele dann ziemlich ungenau wenns nach vorne ging. kein pressing nix, das mittelfeld den salzburger komplett überlassen. nicht dass sie platt waren, nein aber dem eindruck nach komplett überspielt in der meinung bloss das nötigste machen zu müssen.

favre ziemlich angefressen :.D
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von altborussenfan » 04.11.2016 11:33

Das richtige Endergebnis lautete tatsächlich 0:2! Das zweite Gegentor folgte praktisch unmittelbar dem ersten. Den Einwechselspieler, der beide Treffer erzielte, hatten sie offenbar nicht auf dem Zettel. Ich schrieb dazu bereits während der Livübertagung im Thread "Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live".

Wenn man das gesamte Spiel verfolgt hat, muss man tatsächlich feststellen, dass dieses Ergebnis den Spielverlauf widerspiegelte. Im Gegenteil: Salzburg hätte eher noch höher gewinnen können! Mit dem aggressiven Pressing von Salzburg kam Nizza in keiner Weise klar. Man war fast immer einen Schritt zu spät. Insbesondere die erste Halbzeit war ein Armutszeugnis.

Da auch ich Interesse daran habe, wie sich die neue Mannschaft von Favre präsentiert, sah ich mir sowohl dieses Spiel als auch das gegen Schalke ganz an, dazu noch etwa das letzte Drittel des Hinspiels in Salzburg. Obwohl Nizza das gewann, ist es mir ein Rätsel, wie die Mannschaft in Frankreich momentan derart dominant sein kann. Da müssen sie wohl ein ganz anderes Gesicht zeigen. Fast ängstlich und meist sehr langsam im Spielaufbau, das war mein vorherrschender Eindruck. Würde Dante nicht noch hinten vieles abräumen, sähe die Anzahl der Gegentore in diesem Wettbewerb vermutlich noch schlechter aus. Nimmt man noch die 2:5 Klatsche in Krasnodar mit, die ich nicht sah, dann zeigt Nizza auf internationalem Parkett offenbar ein völlig anderes Gesicht. Nun ist die französische Liga vielleicht nicht top, aber immerhin doch so stark, dass mir dafür die Erklärung fehlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Favre diesen Wettbewerb einfach so abschenken wollte. Dafür sah er in der Tat gestern zu angefressen aus.
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 04.11.2016 19:49

dasnn habe ich das letzte tor verpasst.. sorry. :shock: auch ich habe hin und her geswitcht und bin dann bei einem anderen spiel in der schlussphase hängen geblieben.
dein eindruck teile ich vollends was die spielweise betraf altborussenfan. was mich tatsächlich erstaunt ist dieses mutlose auftreten in den internationalen spielen. dass er dies einfach abschenken will, daran glaube ich auch nicht wobei ich mich schon wunderte, dass er nebst dem eigentlichen captain baysse auch auf dalbert (AV), walter, bodmer (< in der meisterschaft oft sein defensives mittelfeld) und eysseric (RV) verzichtete. 3 dieser vier spieler sind ansonsten immer in seiner startelf. entweder wollte er mehr oder weniger *ausgeglichen* aufstellen oder er schont fürs nächste spiel gegen caen auswärts.
das spiel jedoch sehr schlecht von nizza. verdient verloren.
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 06.11.2016 21:49

jeder verliert einmal ;-). favre heute auswärts gegen den tabellenletzten mit 0:1 verloren.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von altborussenfan » 07.11.2016 11:13

Korinthenk. könnten einwenden, dass es die zweite Niederlage innerhalb von 3 Tagen ohne eigenes Tor war, jetzt sogar bei einem Team aus dem Tabellenkeller. Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir: "Ist der Favre-Effekt verbraucht?"

Jeder hier sollte wissen, was ich davon halte, aber in der heutigen Fuballwelt zählen aktuelle Verdienste nur noch nach Tagen - leider.

Mir ist schon klar, dass du die Ergebnisse nach Wettbewerben trennst. Dies war die erste in der Meisterschaft. :wink: Bin gespannt, wie es weitergeht.
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 07.11.2016 15:07

bin auch gespannt wie es weitergeht, denke, dass er es wohl knapp schafft um internatonal zu spielen nächste saison.
stimmt :-D. für mich sind cups und meisterschaften 2 paar schuhe, verlaufen nach eigenen gesetzen.
ich finde ihn fachlich einer der besten zeitgenössischen trainer und es erstaunt mich immer wieder wie er in der lage ist um eine mannschaft zu *basteln* sowie einzelne spieler tatsächlich vorwärts zu bringen. oft habe ich den eindruck, dass das spiel seiner teams bloss noch mit qualitätssteigerungen seitens dem können eines spielers steigerbar ist. gerne würde ich ihn mal bei einem renommierten spitzenklub (wo auch geld weniger eine rolle spielt) sehen. denke aber dass dies nie eintreffen wird, da scheitert er wohl an sich selber.
und nein.. ich möchte ihn nicht mehr als trainer bei uns sehen. klar würde er das team wohl wieder zum *laufen* bringen aber ab einem gewissen limit wird er an die grenze stossen wo ihm bloss bessere (und damit wohl auch viel teurere spieler) weiterhelfen würde.. die geschichte würde sich wiederholen wohl da wir nicht in der lage sind um immer tiefer in die tasche zu greifen. zudem ergab es mir den eindruck, dass die spieler oft ziemlich *genervt* waren im training ob seiner schnauzigkeit manchmal. ein sturer hund..lach, eine mimose erster güte wenn etwas einfach nicht klappen will oder es nicht nach seinem *kopf* ging. wo schubert heute erklärend das training unterbricht liess er spielzüge, positionsspiele bis zum *abwinken* gebetsmühleartig wiederholen bis es monsieur mal passte.
ich bin gespannt wie es in nizza weitergeht zumal er ja sein team seinen wünschen entsprechend zusammenstellen konnte. praktisch den halben kader hat er ausgewechselt. routiniers wie baysse und dante wurden geholt, dazu später noch balotelli. der rest des teams holte er sich beim eigenen nahwuchs (zb den 17 jährigen IV sarr, mittlerweile sogar stammspieler) und den b- teams und nachwuchsabteilungen diverser anderer klubs. der brasilianer Dalbert (LV)ein jungspund wollte er übrigends schon für die borussia.
ich mag seine art von fussball, ein team fussball spielen zu lassen wie es der kader erlaubt und nicht irgendwelche systeme spielen lässt zu denen die spieler die qualitäten nicht haben. immer wieder gibt es zwar phasen wo man sich mehr action wünscht seitens der mannschaft doch wer seinen spielstil nüchtern betrachtet sieht, dass erfolg haben bei ihm vorrang hat vor schönspielerei. seine teams spielen flexibel nach einem festen plan aus einer mischung von eigenem können, eigenen prioritäten und der spielweise des gegners. dass da spieler nicht jahrelang davon begeistert sind ist für mich verständlich, doch wenn sich der erfolg einstellt (siehe die 4 jahre bei uns) so fühlt sich ein spieler wohl sicherlich genauso bestätigt, wenn er fortschritte bei sich selber, dem team sieht und ich gehe davon aus, dass ein spieler auf diesem niveau auch erfolg haben will und nicht bloss *spass am spiel*. beides einigermassen zu kombinieren zeichnet wohl einen spitzentrainer aus. dazu ist favre in der lage. wäre er nicht so ein *obermuffel* und mimöschen denke ich, dass er schon längst bei einem absoluten topklub übungsleiter wäre. doch da müsste er einiges lernen wohl im umgang mit den medien.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21985
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von antarex » 21.11.2016 09:09

Und wieder gewonnen. 0:1 bei St. Etienne.
war wohl ein ausgeglichenes Spiel von den Chance her.
Und Dante hatte wohl Glück keinen Hand-11er gegen sich bekommen zu haben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16094
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 21.11.2016 11:08

Interessant wird sein wie Favre reagiert, wenn sich die Gegner allmählich einstellen auf seinen Stil, wie bei uns teilweise in einigen Phasen als wir auch zig Spiele nicht gewonnen haben :wink:

Damals hat sich Favre immer neu erfunden und auch dank der großartigen Arbeit von Eberl immer neue Spielertypen zur Verfügung gehabt. Bin gespannt ob das so auch in Nizza der Fall sein wird.

Überraschend kommt sein Erfolg für mich nicht. Die Frage ist nur ob er auch diesmal 4 Jahre anhält.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21985
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von antarex » 21.11.2016 13:50

Wollte ich eigentlich auch noch geschrieben haben.
Ich bin schon gespannt auf die Rückrunde.
Da werden wohl einige versuchen die Rechnung zu begleichen.

Und auch auf lange Sicht gesehen hast du Recht. Da bin ich auch gespannt ob er sich eventuell bei einem Star wie Ballotelli abnutzt.

Wie dem auch sei, wenn es passt darf er gerne hier nochmal sein Können zeigen.
Wie gesagt wenn es passt - also wir suchen und er frei und gewillt ist.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49129
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 25.11.2016 10:31

In der EL ausgeschieden, das ist wohl nicht Favres Lieblingswettbewerb. Mal sehen wie es ohne Balotelli in der Liga läuft. Dessen Gehalt soll 4,5 Mio € betragen, das ist schon gewaltig und auch in Nizza nur wegen der Investoren zu stemmen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 25.11.2016 10:34

HerbertLaumen hat geschrieben:In der EL ausgeschieden, das ist wohl nicht Favres Lieblingswettbewerb.
Das Gefühl hatte ich auch schon als er noch unser Trainer war,
incl. DFB-Pokal.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11175
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.11.2016 10:47

Finde ich sympathisch. Mir ist die Liga eh 100mal wichtiger als Pokal und Europa!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 27.11.2016 21:18

Mit der Logik müssten wir freiwillig auf Europa und wohl auch mögliche Titel verzichten.
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 01.12.2016 08:42

gestern auswärts beim 5t platzierten guingamp mit seinem typischen 1:0 gewonnen. starkes konterspiel mit relativ wenig ballbesitz (wurde auf sport 1 hd übertragen). guingamp war seit mai dieses jahres zuhause ungeschlagen.
die erste hz gehörte klar nizza. in hz 2 hatte guingamp sehr viel ballsbesitz wurde aber erst mit 2 eckbällen gegen spielende wirklich gefährlich.
zuhause letzte woche ein 1:1 zuhause gegen st. bastia.
eine parallele zu unserem spiel gab es trotzdem. 100%ige (zt.alleine auf den torwart) versemmelten die nicois ebenfalls ziemlich massig. Balo spielte wie schon gegen schalke verletzungshalber nicht.
apropos verletzte. nizza fehlen zurzeit 2 spieler verletzungshalber. balo und der kapitän baysse.
nizza führt nach 15 runden die tabelle weiterhin an mit 1 punkt vorsprung auf psg sowie dem 3t platzierten monaco (3 punkte rückstand) und hat mittlerweile 12 punkte vorsprung auf einen *nicht europäischen* spielplatz.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8132
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Ehemalige Trainer der Borussia

Beitrag von Kellerfan » 01.12.2016 10:23

Der Lucien kann's einfach. In seiner Muttersprache vermutlich noch besser als auf Deutsch. Der momentane Erfolg freut mich sehr für ihn und lässt natürlich auch ein bisschen wehmütig zurückblicken.
Antworten