Tod eines Fans

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Gesperrt

Kann sowas auch bei uns in Deutschland passieren?

Ja, auch hier gibt es Gewalt!
35
55%
Nein, unsere Polizei ist gut Geschult und weis andere Lösungswege!
15
23%
Weis nicht genau!
14
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Tod eines Fans

Beitrag von Nordpark Pirat » 12.11.2007 18:16

Gestern wurde bei Ausschreitungen in Italien ein Fan von Lazzio Rom erschossen, was schwere Ausschreitungen in Italien zur Folge hatte und Spielabsagen bzw Spielabbruch!

War es wirklich nur ein Unfall , oder hat der Polizist den Fan gezielt erschossen?

Laut Aussage hat sich der Schuss beim laufen gelöst nachdem der Polizist zuvor einen Warnschuss in die Luft abgegeben hat, doch sollte die Waffe nicht gesichert sein und wenn die Waffe im Halfter steckte,wie kann sich ein Schuss lösen und einen Menschen der im Auto auf dem Fahrersitz sitzt durch die Heckscheibe töten?
Irgendwie ist das schon seltsam,oder?

Nun hat man ein Reiseverbot verhängt was besagt das Fans ihre Mannschaft nicht mehr zu Auswärtsspielen begleiten dürfen, doch bringt das Wirklich was?
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 12.11.2007 18:17

es sei vermerkt das etwa 3 *warnschüsse* *sich gelöst* haben !!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 12.11.2007 18:18

Macragge hat geschrieben:es sei vermerkt das etwa 3 *warnschüsse* *sich gelöst* haben !!
Das ist mir NEU, aber selbst das ist schon Seltsam :roll:
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 12.11.2007 18:22

Nordpark Pirat hat geschrieben: Das ist mir NEU, aber selbst das ist schon Seltsam :roll:
bei n24 srach man von 3 schüssen wovon mindestens einer gezielt gewesen sein soll !! .. wie sollte auch sonst einer auf der rückbank eines autos sitzender erschossenw erden ?!
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 12.11.2007 18:29

Der getötete Fan saß auf dem Fahrersitz nicht auf der Rückbank und wurde durch die Heckscheibe seines Wagens erschossen!

Ich kann auch nicht glauben das der Schuss nicht gezielt gewesen sein soll!

Was mich aber daran auch stört ist folgendes:
Als vor einiger Zeit mal ein Polizist getötet wurde, da hat man Alle Spiel abgesagt, nun wurde ein Fan getötet und die Spiele sollten ausgetragen werden, ist es in Italien üblich das man mit zweierlei Maaß misst?
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 12.11.2007 18:37

Nordpark Pirat hat geschrieben:ist es in Italien üblich das man mit zweierlei Maaß misst?
dieses verhalten der regierung, der behördern und der ordnungskräfte samt medien kennt man doch aus ganz europa !! der fussballfan ist nunmal der böse
:?
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 12.11.2007 18:38

Macragge hat geschrieben: dieses verhalten der regierung, der behördern und der ordnungskräfte samt medien kennt man doch aus ganz europa !! der fussballfan ist nunmal der böse
:?
Ja da hast du wohl recht :roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 19:00

Gab es nicht vorher Krawallen, oder warum sollte der Grüne überhaupt geschossen haben? 3Schüsse sind in der Regel nie Zufall :wink: ! Weiß aber noch nicht, was ich davon halten soll. Sollte es vorher Randale gegeben haben, mit Gegenständen die als Waffen nutzbar sind, und das Opfer war beteiligt hatte er einfach Pech bzw. es war seine Dummheit.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 12.11.2007 19:03

Nun, wenn man sieht welche Ausschreitungen dort stattfinden und wenn man paralell dazu die Ausschreitungen sieht, die in der letzten Woche im Osten stattfanden - wie soll man das denn sonst bewerten ???
Irgendwie gibt es eine Menge Leute, die scheinbar nicht beschäftigt oder ausgelastet genug sind, da sie ihre Aggressionen dort auslassen, wo sie nichts verloren hat und somit eine ganze Fanszene in Verruf bringt.
Das gilt auch für die deutsche Ultraszene, die sich eigentlich nur im Support sieht.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 19:08

Und dann jammern genau diese rum, wenn sich mal ein Schuß löst, weil ein Polizist überfordert ist oder sich selber bedroht fühlt. Unglaublich, die Grünen sind da echt nicht zu beneiden!
Fohlisch a.k.a. The Chief
Beiträge: 626
Registriert: 10.07.2004 01:05
Wohnort: Berlin (WEST) Hauptstadt der Welt

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 12.11.2007 19:21

Ist es nicht offensichtlich, dass da wo soziale Probleme und Unmut über Regierung und deren Instanzen, solche Dinge passieren. Das gilt für die kaputte italienische Gesellschaft, genauso wie für den Osten unseres Landes, Regionen in Südamerika und Osteuropa. Damit kann man es nicht entschuldigen, aber einen Zusammenhang kann man schon herstellen. Und ich rede nicht von dem gemeinen Hool, der ja bekanntlich aus unterschiedlichsten sozialen Verhältnissen kommt, sondern von generell gewaltbereiten Fans. Ich denke ein Gefühl sozialer Vernachlässigung, grundsätzlicher Kriminalisierung von Fussballfans, so wird es in Italien inzwischen von Regierungsseite praktiziert, indem man ein generelles Reiseverbot gegen Fussballfans erhebt, wird für weitere Unruhen sorgen. Die Maßnahmen wirken in keinster Weise deeskalierend und ich befürchte der große Knall, als wenn ein toter Polizist und ein toter Fan nicht schon schlimm genug wären, kommt noch. Der Fussball in Italien wird als Plattform für Aussschreitungen benutzt und entspricht genau den Ausschreitungen junger Jugendlicher in französischen Vororten, nur dass es eben hier eine generelle Ausgrenzung von Fussballfans gibt und nicht die von Menschen mit Immigrationshintergrund. Und dann treten die in den Vordergrund, die lieber mit Fäusten und Waffen antworten geben, als jene, die darunter leiden.
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 12.11.2007 19:25

Ein wahres Wort Fohlisch. Hoffentlich kommt unsere Gesellschaft nicht noch mehr in Schräglage, sonst kracht es in der DDR 2 auch noch gewaltig.
:roll:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 19:33

Langsam kann ich das mit der "bösen" Gesellschaft nicht mehr hören! Was das die Gesellschaft dafür, das XXX meinen sich prügeln zu müssen? Muß jeder mit geringerer Bildung jetzt Verbrecher weden? Komisch, das es eher die Minderzahl von jenen ist!
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 12.11.2007 19:36

Sg-Fohlen hat geschrieben:Langsam kann ich das mit der "bösen" Gesellschaft nicht mehr hören! Was das die Gesellschaft dafür, das XXX meinen sich prügeln zu müssen? Muß jeder mit geringerer Bildung jetzt Verbrecher weden? Komisch, das es eher die Minderzahl von jenen ist!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, das unsere verkommene, doppelmoralige Gesellschaft toll ist ??
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 19:40

Kommt darauf an, wie du das genau meinst?! Ich weigere mich aber, für jede Tat immer und immer wieder die Gesellschaft für verantwortlich zu machen! Vielmehr ist für mich das Individuum verantwortlich für sein Handeln und nicht die Wirtschaft, Politik, der Papst, oder wer auch immer.
Macragge
Beiträge: 3269
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Macragge » 12.11.2007 21:03

Sg-Fohlen hat geschrieben:Und dann jammern genau diese rum, wenn sich mal ein Schuß löst, weil ein Polizist überfordert ist oder sich selber bedroht fühlt.
ja klar .. ich randalier auch immer aus meinem auto heraus

:roll: der musste bestimmt angst um sein leben haben der arme arme polizist :evil:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 21:07

Also ich war nicht dabei, hab aber noch nie einen Grünen mit der Waffe in der Hand durch die Stadt rennen sehen, ohne Grund. Das kann ein wenig ärger geben und in Italien sicher auch :wink: . Wie schon gesagt, es wird sich noch rausstellen müssen, wie der Sachverhalt war. Hat er randaliert und z.B. mit Steinen geworfen, wäre er in meinen Augen selber schuld. Wenn mich einer mit Steinen beschmeißen würde, würd ich auch die Konsequenzen ziehen.
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 12.11.2007 22:19

Also laut N24 soll der getötete Fan nix mit der Randale zutun gehabt haben sondern Er war schon Abfahr bereit!

Wie sagte es ein Reporter, Er war zur falschen Zeit am falschen Ort!

Trotzdem kann es nicht sein das die Polizei,egal in welchem Land, wild um sich schießt, denn soweit bekannt war der Polizist nicht in Bedrohter Lage sondern Er wollte nur die Ultras trennen die wohl aufeinander los gegangen sind, aber ob man dafür unbedingt eine Waffe benutzen muss erschließt sich mir nicht!
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.11.2007 22:26

Wie schon gesagt, ich war nicht dabei. Aber ich kann mir schon vorstellen, das es Situationen gibt in diesen Konstellationen, die meiner Meinung nach die Schusswaffe rechtfertigen. Ob es so war, weiß ich nicht, ob der Grüne einfach überfordert war (sieht schwer danach aus), ob der Schuß gezielt war, ob die Ultras Waffen (Steine, Messer) dabei hatten usw. weiß ich nicht. Der Grüne wird ärger bekommen, aber dennoch sollte man ihn nicht vorverurteilen. Und eine Frage ist doch berechtigt, "Was hat er da gesucht"? War er vorher beteiligt? Mir ist jedes Opfer (egal ob militärisch oder Ziviel) einer zu viel, aber wer sich auf so ein Af.fen-Event wie es da wohl war einläst ist selber schuld. Könnte auch seine Energie positiv an seiner Frau auslassen :wink: .
Benutzeravatar
Nordpark Pirat
Beiträge: 892
Registriert: 24.05.2006 19:22
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 12.11.2007 22:45

Dabei war ich auch nicht und ich verurteile auch die Ausschreitungen vor wärend und auch nach dem Vorfall, aber dennoch sollte jeder der im Dienst eine Waffe tragen darf/muss wissen was Er damit anrichten kann und wenn es denn stimmt das der Fan nichts mit den Krawallen zutun hatte, dann ist es umso schlimmer!
Gesperrt