Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 18.09.2016 13:54

Die Stimmung gestern als Ok zu bezeichnen ist ne Frechheit.
Teilweise totenstille, zweite halbzeit sogar gespenstisch still, da können wir froh sein das der Bremerblock ab den 3:0 bedient war sonst wäre es wohl ganz schön peinlich für uns geworden.
Die halbe leere Nord nach dem Abpfiff war dann die Krönung !!!
Zuletzt geändert von Fohle-4-Life am 18.09.2016 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von EinfachNurIch » 18.09.2016 14:57

Stimmung in HZ 1 ganz gut, HZ 2 geht so!
Die Zuschauer haben sich dem Geschehen aufm Platz angepasst!
Viele Bremer in der Süd, die sich aber soweit ich das mitbekommen hab, alle vorbildlich verhalten haben!

Hab mich gefragt, ob es wohl zu viel verlangt ist, den Yann vor der Süd zu begrüßen... :help:
Hat kaum einer für nötig gehalten!

Die mittlerweile übliche Massenflucht vor Spielende gab's auch wieder! :nein:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10941
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.09.2016 15:19

Fohle-4-Life hat geschrieben:Die Stimmung gestern als Ok zu bezeichnen ist ne Frechheit.
sehe ich leider auch so.

führst zur HZ 4:0 und dann kommt einfach gar nichts mehr. in anderen stadien wird bei solchen ergebnissen alles abgerissen.

mitmachquote außerhalb der NK ebenfalls katastrophal. kann mich an kein lied erinnern, dass vom gesamten stadion aufgenommen wurde.

für mich in anbetracht des ergebnisses eine der schlechtesten stimmung, die ich je live mitbekommen habe.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12368
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.09.2016 15:29

Ich fand die Stimmung ganz okay und das ist mein persönlicher Eindruck.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47135
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 18.09.2016 17:19

EinfachNurIch hat geschrieben: Viele Bremer in der Süd, die sich aber soweit ich das mitbekommen hab, alle vorbildlich verhalten haben!
joa... hab ja nichts anderes behauptet ;) Hat mich halt nur was gewundert, da ja über Bremen nicht alle karten weg gegangen sind.

Wegen der Stimmung... also es kam oft genug viel und laut in der Süd was an. Es wurde auch oft mitgeklatscht und einige Sangen auch mit...... !
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Manolo_BMG » 18.09.2016 23:46

BorussiaMG4ever hat geschrieben:für mich in anbetracht des ergebnisses eine der schlechtesten stimmung, die ich je live mitbekommen habe.
Sogar schlimmer als gegen Bern?

Tja, scheinbar sind hohe Halbzeitführungen neuerdings absolute Stimmungskiller im Park.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1947
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Moselfohlen » 19.09.2016 10:18

Die Mannschaft hat aber auch in der 2. Halbzeit nichts dafür getan, dass Stimmung aufkommen könnte. 2. HZ war mehr als überschaubar. So einen schwachen Gegner muss man mit mindestens 6 Toren aus dem Stadion schiessen. Bei 4:0 waren wohl viele siegessicher und dachten auch es wäre keine Unterstützung mehr nötig und das schwache Spiel, waren wohl die Ursache für die fehlende Unterstützung.
kevin001
Beiträge: 173
Registriert: 02.11.2014 23:10

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kevin001 » 19.09.2016 13:05

Moselfohlen hat geschrieben:Die Mannschaft hat aber auch in der 2. Halbzeit nichts dafür getan, dass Stimmung aufkommen könnte. 2. HZ war mehr als überschaubar. So einen schwachen Gegner muss man mit mindestens 6 Toren aus dem Stadion schiessen. Bei 4:0 waren wohl viele siegessicher und dachten auch es wäre keine Unterstützung mehr nötig und das schwache Spiel, waren wohl die Ursache für die fehlende Unterstützung.
In Anbetracht unsere nächsten Spiele: Mi, Sa, Mi, So durchaus verständlich in der 2. HZ 3 Gänge zurückzuschalten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10941
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BorussiaMG4ever » 19.09.2016 13:19

Moselfohlen hat geschrieben:Die Mannschaft hat aber auch in der 2. Halbzeit nichts dafür getan, dass Stimmung aufkommen könnte. 2. HZ war mehr als überschaubar.
wenn man einen gegner mit 4:0 zur HZ und am ende mit 4:1 aus dem stadion schiesst, kann eine langweilige zweite halbzeit kein grund bzw. keine ausrede sein, nicht zu supporten. wenn ein solches ergebnis kein grund zum ausrasten ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

Celtic-Boy hat geschrieben: Sogar schlimmer als gegen Bern?
selbes niveau würde ich sagen.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12368
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Raute im Herzen » 19.09.2016 13:27

Bei weitem nicht. Bern war einfach der Tiefpunkt der letzten 4 Jahre.
Und in der Liga wird nirgendwo mehr ein Stadion "abgerissen".
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 21.09.2016 23:56

würde auch sagen das es selbes niveau war wie gegen Bern.
einfach traurig !! So macht der Stadtionbesuch kein spass mehr
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9220
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von McMax » 24.09.2016 19:53

Die Mitmachquote in der Süd ist eigentlich nur gut, wenn es darum geht den Schiri bzw einen gegnerischen Spieler auszupfeiffen :nein:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41767
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von steff 67 » 24.09.2016 21:27

Moselfohlen hat geschrieben:Die Mannschaft hat aber auch in der 2. Halbzeit nichts dafür getan, dass Stimmung aufkommen könnte. 2. HZ war mehr als überschaubar. So einen schwachen Gegner muss man mit mindestens 6 Toren aus dem Stadion schiessen. Bei 4:0 waren wohl viele siegessicher und dachten auch es wäre keine Unterstützung mehr nötig und das schwache Spiel, waren wohl die Ursache für die fehlende Unterstützung.
Seh ich genau so
und das Stadion wo es dann in der zweiten Halbzeit abgeht würde ich gerne mal sehen
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3640
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Fohle-4-Life » 25.09.2016 01:02

Auch gegen den Audi Club einfach nur Traurig.
Samstag 15:30 Spiel wir gewinnen und trotzdem ist die Nord fast leer wenn die Mannschaft kommt. Im Spiel selber kommen Phasen vor wo man denkt den Capos gehen schon die Ideen verloren was sie noch machen können um die Leute mitzureisen .

Ich muss sagen ich hab noch bis zu vorletzten Saison immer wieder mal den ein oder anderen Freund (nicht Gladbachfan) mit ins Stadtion genommen, wenn meine Begleitung nicht könnte, da ich 2 Dauerkarten besitze. Auch aus dem Grund weil ich so Stolz war auf die Stimmung bei uns !!
Da waren Spiele unter der Woche wo die Mannschaft nach dem Spiel nicht nur von einer vollen Nordkurve gefeiert würde, sogar 80% der leute waren noch im Stadion, heute muss man froh sein wenn in der 85minute noch so viele leute da sind.
Auch heute wieder ab der 82 Minute Massenflucht aus den Borussia Park als ob es brennt.
Man findet immer eine ausrede warum die Stimmung scheisse war.
- Uhrzeit passt nicht / Wochentag passt nicht / Spiel zu schnell entschieden / das gesehen auf den Rasen allgemein / Wetter (regen, sonne usw) passt nicht /
man könnte da ewig weiter schreiben.

naja ich hoffe wir können wenigsten Mittwoch wieder mal so ein Abend erleben wo das Stadion abgerissen wird und auch die Spieler später im Interview sagen wie fantastisch die Unterstützung war (was noch vor 2 jahren fast immer der fall war)
BMG1108
Beiträge: 105
Registriert: 31.08.2015 10:22

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von BMG1108 » 25.09.2016 11:51

Wird es eine Choreo geben gegen Barca wie letztes Jahr gegen City wo das ganze Stadion mit einbezogen wurde ?
micha2710
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von micha2710 » 25.09.2016 12:38

Lieber Fohle 4 Life. Wenn Du so enttäuscht bist dann tu dir selber einen gefallen und bleib zu hause.ich war nicht enttäuscht da wir gegen einen unbequemen Gegner,inkl. Schieri gewonnen haben!Wenn Du Stimmung haben willst,geh auf ein Konzert oder mach ne Party.Immer dieses rumgejammere wegen der Stimmung .Wir haben gewonnen und das zählt.Es gibt halt solche und solche Spiele,aber das weiß mann doch,gerade als Dauerkartenbesitzer!Du bist anscheinend nur froh wenn Stimmung ist,egal wie das Spiel ausgeht,so ein quatsch
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Einbauspecht » 25.09.2016 12:42

:daumenhoch:
Krieg die Stimmung zwar nur am Fernseher mit, aber da finde ich sie gut.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11014
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von purple haze » 25.09.2016 12:48

Stimmung war für den poppes... Mitmachquote in der Nord war auch sehr überschaubar...es kann nur besser werden.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16096
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von kurvler15 » 25.09.2016 13:51

micha2710 hat geschrieben:Lieber Fohle 4 Life. Wenn Du so enttäuscht bist dann tu dir selber einen gefallen und bleib zu hause.ich war nicht enttäuscht da wir gegen einen unbequemen Gegner,inkl. Schieri gewonnen haben!Wenn Du Stimmung haben willst,geh auf ein Konzert oder mach ne Party.Immer dieses rumgejammere wegen der Stimmung .Wir haben gewonnen und das zählt.Es gibt halt solche und solche Spiele,aber das weiß mann doch,gerade als Dauerkartenbesitzer!Du bist anscheinend nur froh wenn Stimmung ist,egal wie das Spiel ausgeht,so ein quatsch
Es gibt eben auch Leute, für die Borussia & Fussball mehr ist als Ergebnisse und das was auf dem Platz abgeht. Das kann man auch mal akzeptieren, oder? Stimmung und eine schöne Atmosphäre gehört für ganze viele Menschen zum Stadionerlebnis dazu. Und wer das nicht so sieht, kann das Spiel ja auch vorm TV genießen, da hat man den ganzen Atmosphäre-Quatsch nicht und hat sogar noch ein besseres Erlebnis, da man mehr vom Spiel sieht :wink:

Zur Stimmung kann ich nicht viel mehr sagen wie sonst auch. Der untere 16er reißt sich den Hintern auf, aber abseits davon ist - bis auf Ausnahmen - tote Hose.

Die Massenflucht ab Minute war einfach peinlich. Schlicht peinlich. Das ist mittlerweile so stark ausgeprägt das es fast unglaublich ist. Wehe wir liegen irgendwann mal 0:3 zurück, dann ist das Stadion selbst in Minute 60 leer. Gerade die Ost hat sich da gestern in den Vordergrund gespielt. West und Süd ging eigentlich.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47135
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 25.09.2016 14:50

micha2710 hat geschrieben:Du bist anscheinend nur froh wenn Stimmung ist,egal wie das Spiel ausgeht,so ein quatsch
und wenn dir stimmung nicht wichtig ist sondern nur das Spiel, dann empfehle ich dir spiele der DFB Elf.... oder halt TV....

War gestern während der zweiten hälfte draussen aufs stille Örtchen... kam dann nicht rein in den Block bzw durch zu meinem Platz.... bin dann im Mundloch stehen geblieben.... ab 80. ging dann echt wieder das wandern los... viele aus 16 oben ..... hab dann mal nach draussen geschaut.. auf dem weg zu den Parkplätzen war echt schon viel los, unglaublich wieder mal.
Antworten