Preußen Münster

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10966
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Preußen Münster

Beitrag von BorussiaMG4ever » 05.07.2011 15:48

für leute die es interessiert, die CURVA MONASTERIA hat sich aufgelöst!

http://www.preussen-fanprojekt.de/

Hallo Fangemeinde,

hiermit geben wir die Auflösung der CURVA MONASTERIA bekannt.
Die Gruppe existiert fortan nicht mehr. 
Ein nicht mehr korrigierbarer Fehler hat uns zu diesem alternativlosen Schritt bewegt. 
Wir möchten uns bei allen Mitgliedern, Freunden, Sympathisanten und Unterstützern für die letzten fast 9 Jahre bedanken, in denen die Gruppe unseren Verein SC Preußen Münster begleitet hat. Wie es in Zukunft in unserem Sektor weitergeht, wird die nächste Zeit zeigen. 

CURVA MONASTERIA
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 22005
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Preußen Münster

Beitrag von antarex » 06.07.2011 17:27

Wimpel klauen lassen, oder was?
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10966
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Preußen Münster

Beitrag von BorussiaMG4ever » 06.07.2011 23:03

wenn man diversen gerüchten glauben schenken darf, wurde material im zug vergessen. unter anderem hier nachzulesen : http://forum.westline.de/viewtopic.php? ... 3&start=15
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Preußen Münster

Beitrag von discostu » 09.07.2011 10:32

Ziemlich peinlich, wenn das so stimmt, was man hört....

Naja.... soll auch schon anderen Gruppen passiert sein!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47192
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Viersener » 24.08.2011 20:09

Mal nen lob für den Liga start ...
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Preußen Münster

Beitrag von Diplom-Borusse » 10.09.2011 22:33

Ausschreitungen zw. Osnabrück und Münster

"Ab etwa der 60. Spielminute eskalierte die Situation dann vollständig. Nachdem Fans der VfL Osnabrück eine Fahne der Preußen-Ultras, die diese vor einigen Wochen in einem Zugabteil verloren hatten, in ihrem Fanblock präsentierten, zündeten die Münsteraner etliche weitere Knallgeschosse, warfen diese unkontrolliert in den Spielertunnel und auf den Fußballplatz."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 59,00.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47192
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Viersener » 10.09.2011 22:35

schlimm .. scheiss Böller

aber so ne diskussion darüber is eh nicht gern gesehen hier....
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Preußen Münster

Beitrag von GigantGohouri » 10.09.2011 22:36

Diplom-Borusse hat geschrieben:zündeten die Münsteraner etliche weitere Knallgeschosse, warfen diese unkontrolliert in den Spielertunnel und auf den Fußballplatz.
Deswegen wird so ein Scheiß auch zum Glück nie legalisiert.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47192
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Viersener » 10.09.2011 22:40

:( hat MS verloren 0:1
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Preußen Münster

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 11.09.2011 09:30

Die Bilder hat man auch in der Sportschau gesehen. Schrecklich.
Laut Einsatzleitung sollen Polizisten sogar dienstunfähig sein.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47192
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Viersener » 11.09.2011 10:30

Hab ich auch gesehen .. das ist echt scheisse und hilft gerade....
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2631
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Preußen Münster

Beitrag von gattuso » 11.09.2011 22:59

in zwei Wochen gibts das nächste Hassderby: Preussen - Arminia. Das wird sicher auch nicht friedlich bleiben. :?
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Preußen Münster

Beitrag von Ruhrpott » 12.09.2011 10:42

Viersener hat geschrieben:schlimm .. scheiss Böller
aber so ne diskussion darüber is eh nicht gern gesehen hier....
Warum auch ? Jede Diskussion darüber ist völlig unnötig. Die Dinger sind tierisch gefährlich - eben auch für vollkommen Unbeteiligte - und daher völlig zu Recht verboten. Was passieren kann, wenn man sie trotzdem nutzt sieht man hier wieder.
Das Schlimme ist, dass sowas trotz massig Polizei offenischtlich nicht zu verhindern war. Ich war Samstag zufällig in Münster, da war schon am Vormittag am Bahnhof MÄCHTIG Polizeipräsenz, und die war sicher auch im Stadion in Osnabrück. Bei solchen Chaoten dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir am Stadioneingang zukünftig gefilzt werden wie am Flughafen, die Kontrollen drei Stunden dauern und die Karten deshalb 10 € teurer werden. Ich glaube, hier helfen nur DRAKONISCHE Strafen gegen den Verein, wenn sowas wiederholt vorkommt. Dann werden die sich was einfallen lassen müssen - Präsenz im Block etc. - und das werden sie dann auch tun.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.09.2011 14:27

RPott hat geschrieben: Jede Diskussion darüber ist völlig unnötig.
Sehe ich - als starker Gegner von Pyro, Böller,etc. in der momentanen Form - ganz anders !! Man sollte zwar nicht über die Vollpfosten, die da was gezündelt haben reden, jedoch sehr wohl über die Gefahren die damit verbunden sind. Vielleicht kann so ein "Selbstreinigungsprozess" in Gang gebracht werden !! Bei Pyros im gegnerischen Stadion sind unsere Supporter nämlich immer ganz vorne mit dabei !! Zuletzt auf Schlacke !!
RPott hat geschrieben: Die Dinger sind tierisch gefährlich - eben auch für vollkommen Unbeteiligte - und daher völlig zu Recht verboten.
Sehe ich vom Prinzip her genauso ! Jedoch ist bei einigen sicher nur der Reiz des Verbotenen dabei, wenn se ans zündeln fangen. Mir als Fan wäre ein "kontrolliertes" Abbrennen und damit eine legalisierung der Dinger wesentlich lieber !! Ich glaube, das dadurch etwas mehr Sicherheit diesbezüglich, gerade bei Auswärtsfahrten unserer Borussia, einzug halten würde !
RPott hat geschrieben: Was passieren kann, wenn man sie trotzdem nutzt sieht man hier wieder.
Und genau darauf sollte man auch hinweisen dürfen !! Auch in diesem Forum. Ob man will oder nicht, die Böller und Pyros gehören auch bei Borussia zum Fanleben dazu. Durch totschweigen ist noch nie was verändert worden !!
RPott hat geschrieben: Bei solchen Chaoten dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir am Stadioneingang zukünftig gefilzt werden wie am Flughafen, die Kontrollen drei Stunden dauern und die Karten deshalb 10 € teurer werden.
Und genau dies gillt es doch hoffentlich zu vermeiden. Man kommt sich als Fuppesfan bei manchen Spielen doch eh schon wie ein Schwerstkrimmineller aufm Bustransport innen Knast vor.
RPott hat geschrieben: Ich glaube, hier helfen nur DRAKONISCHE Strafen gegen den Verein, wenn sowas wiederholt vorkommt. Dann werden die sich was einfallen lassen müssen - Präsenz im Block etc. - und das werden sie dann auch tun.
Besser wäre es doch, wenn nicht noch nach dem abbrennen der Dinger lustig losgesungen und gefeiert würde, sondern das ganze mit Pfiffen bedacht werden würde !! Wenn genug aus den eigenen Reihen ihren Unmut darüber mitteilen, dann hört das irgendwann auch auf ! So ungefähr stelle ich mir den Selbstreinigungsprozess vor !!


Ich weiß, das dies jetzt völlig :offtopic: war, jedoch konnte ich nicht umhin EINMAL (und das wars dann auch von mir dazu) meine Meinung dazu abzugeben !!
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2631
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Preußen Münster

Beitrag von gattuso » 12.09.2011 17:09

also man sollte schon unterscheiden zwischen Böllern/Kanonenschlägen, die einfach XXX sind, und bengalischen Feuern, die zum Fußball dazugehören und über deren Zulassung, zumindest in kontrollierter Form ja auch ernsthaft diskutiert wird.

Münster hat jetzt zum nächsten Heimspiel auch Fahnen verboten. Was das nun aber soll bzw. wo da der Zusammenahng zu Böllern sein soll, erschließt sich mir aber nicht.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Kalle46 » 12.09.2011 17:25

gattuso hat geschrieben:also man sollte schon unterscheiden zwischen Böllern/Kanonenschlägen, die einfach XXX sind, und bengalischen Feuern, die zum Fußball dazugehören und über deren Zulassung, zumindest in kontrollierter Form ja auch ernsthaft diskutiert wird.

Münster hat jetzt zum nächsten Heimspiel auch Fahnen verboten. Was das nun aber soll bzw. wo da der Zusammenahng zu Böllern sein soll, erschließt sich mir aber nicht.
In Fahnenstangen ist Pyro und Pulver gut zu verstauen. Die Richtung von Münster ist nachvollziehbar, ob es hilft bleibt abzuwarten.
Leidtragende sind mal wieder die friedlichen Fans, die Ihre Utensilien für Ihren Support zu Hause lassen müssen.
Bei den Gewaltbereiten wird sich durch die Massnahmen garnichts ändern, die gehen nur drei Blöcke weiter und lachen über Ihre eigene Doofheit. Das ist das traurige an der ganzen Sache.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14438
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Preußen Münster

Beitrag von MG-MZStefan » 12.09.2011 19:29

gattuso hat geschrieben:also man sollte schon unterscheiden zwischen Böllern/Kanonenschlägen, die einfach XXX sind, und bengalischen Feuern, die zum Fußball dazugehören und über deren Zulassung, zumindest in kontrollierter Form ja auch ernsthaft diskutiert wird.

Münster hat jetzt zum nächsten Heimspiel auch Fahnen verboten. Was das nun aber soll bzw. wo da der Zusammenahng zu Böllern sein soll, erschließt sich mir aber nicht.
Den Unterschied zwischen den drecks Böllern und Pyro sollte man auf jeden Fall machen. Die Kanonenschläge tragen nullkommnull zur Stimmung bei. Über Pyro wird zurecht diskutiert.

Mit dem Fahnenverbot denke ich will man die Ultras gesamt treffen und hofft vielleicht auf einen Selbstreinigungsprozess, indem man das verbietet was ihnen generell wichtig ist...
So ist es den Anhängern bis auf Weiteres nicht gestattet, Fahnen jeglicher Art mit ins Stadion zu bringen. Außerdem bleibt am Dienstagabend der Stehplatz-Block O geschlossen. Betrunkenen Personen, sowie Anhängern, die Kleidungsstücke, die zur Vermummung geeignet sind, mitführen, wird der Zutritt zum Stadion untersagt. Zudem wird der Anzahl der Ordner für diese Partie um rund 20 Personen aufgestockt
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 22528.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47192
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Viersener » 12.09.2011 19:31

viele vo den die in OS waren kommen eh nicht .. bis rückspiel ..
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2631
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Preußen Münster

Beitrag von gattuso » 12.09.2011 19:40

was ist denn zur Vermummung geeignet? Schals normalerweise ja auch. Die darf man dann also auch nicht mitnehmen. Auf die Diskussionen wäre ich ja dann mal gespannt. Das Fahnenverbot finde ich einfach total daneben und überzogen.

Man verbietet ja auch nicht das Autofahren, nur weil es ein paar Spaten gibt, die besoffen fahren.


Ich denke, es sollte doch möglich sein, mit Hilfe von Videomaterial die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Schließlich gibt es ja in jedem Stadion Videoüberwachung.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47192
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Preußen Münster

Beitrag von Viersener » 22.09.2011 10:30

Kalle46 hat geschrieben:Preussen Münster hat es doch auch erwischt.
2 Auswärtsspiele ohne Fans je 9000€ Schadenersatz und 7000€ Strafe.
jap .

http://preussen-muenster.de/news/dfb-ko ... 3%A4digung
Antworten