Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 21.02.2017 20:47

Nix für ungut Alpenvulkan aber :gaehn:
Wegen denen sich aufregen und sich Sorgen machen über die Zukunft im Profifussball? Sollen die doch mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden, 20 Farmteams weltweit züchten wie die Hühner in der Legebatterie ihre Talente brüten und jedes mal für unglaublich günstige 10 Mio zufällig nach Leipzig wechseln... mir ist der Klub nicht völlig egal aber so ziemlich. :wink:
CL oder EL Spiel gucke ich mir kein einziges von denen an, interessiert mich nullkommanull.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4247
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Tacki04 » 21.02.2017 20:55

:daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49158
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 21.02.2017 21:08

Es wird halt nur immer unwahrscheinlicher, dass Borussia nochmal jemals einen Titel holt.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4247
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Tacki04 » 21.02.2017 21:24

Ach Herbert, wer wird denn an sonnem schönen Dienstag sentimental werden...Egal.....wir feiern unsere Vereine...und unsere schönen zurückliegende Zeiten( mit mehr oder weniger großen Erfolgen)...die Zukunft des Profifußballs kannste vergessen... :x:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kloeppeliese » 21.02.2017 21:41

Sie sind doch immer die Meister unserer Herzen, oder nicht? Ich hab die Blagen immer lieb, auch wenn man sie manchmal an die Wand nageln möchte...
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4247
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Tacki04 » 21.02.2017 21:44

:wink: :winker:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von nicklos » 21.02.2017 22:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Es wird halt nur immer unwahrscheinlicher, dass Borussia nochmal jemals einen Titel holt.
Irgendwann mal im Pokal vielleicht.

Tja, mit Lucien hätte es sogar mal mit der Meisterschaft klappen können, wenn da nicht diese Bayern gewesen wären.

Aber stimmt schon. Titel werden immer unwahrscheinlicher. Ich denke, irgendwann bricht auch das System zusammen.

Ich merke bei mir auch schon, wie das System mit dem Geld mein Interesse sinken lässt. Gutheißen tu ich es jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2017 00:27

So geht es mir auch nicklos und das hat jetzt nichts mit RB zu tun. Es nervt mich das der Spitzensport in allen Bereichen von den Konzernen zu ihren Zwecken missbraucht wird. Die Funktionäre meinen zwar das der Sport profitiert wenn mehr Geld investiert wird und mehr mediale Aufmerksamkeit dieser oder jener Sportart geschenkt wird.

Für mich geht die Rechnung nicht auf weil der Fan dieser Sportart immer mehr Zeit damit verbringt Werbung anzuschauen obwohl er es gar nicht will. Im Internet bspw. kicker, sport 1 muss ich wenn ich die Ergebnisse mir anschauen will erstmal die Werbebanner wegklicken. In der Sportschau bringen die es bspw. fertig beim Biathlon mitten beim Zieleinlauf BMW Werbung über den unteren Bildschirmbereich zu blenden so dass man die Laufzeiten nicht sehen kann..... grrrr

Da bezahlt man sehr viel GEZ will so ein spannendes Liverennen anschauen und dann sieht man Werbung. Unglaublich arrogant was die Konzerne sich da einbilden. Das geht jetzt generell nicht nur gegen RB. Mein Interesse am passiven wie aktiven Sport sinkt mehr und mehr da wo in jedem übertragenen Bild die Werbung eines Konzernes dastehen muss.

Ein Beispiel aus dem aktiven Sport: Ich wollte beim Nürnberger Altstadtlauf mitmachen, da wollten die ernsthaft das man über 20 € Teilnahmegebühr bezahlt um dann verpflichtet zu werden das alle 3.000 Teilnehmer in BMW Shirts rumlaufen. Das ist die Startbedingung nur damit in jeder Pressemitteilung ersichtlich wer der tolle Sponsor war.... grrrr zum kotzen.

Back to the roots also. Es ist zwar schön mit ein paar Tausend Leuten mitzulaufen aber nur das am Ende wieder die Konzerne an jeder Ecke ihre Werbung anbringen können, nein dann laufe ich lieber bei den kleinen Läufen mit wo viele ehrenamtliche Helfer dafür sorgen das es wirklich um den Sport geht und jeder so eingekleidet mitlaufen kann wie es ihm gefällt.

Die Konzerne bzw. Sponsoren missbrauchen den Sport zu ihren Zwecken, der Sport und der Fan verlieren.
@mods sorry für das viele O.T. aber es passt zum Sponsoring was immer mehr zunehmen soll, nicht nur bei RB.
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Belgrad » 22.02.2017 12:34

Ich habe gehört, aus einer ziemlich verläßlichen Quelle, daß Leipzig nicht in UEFA-Wettbewerbe 2017/18 zugelassen wird...und wenn schon, dann aber nur auf Kosten von Salzburg (im Sinne, Salzburg wäre gesperrt), was ich mir gaaaanz schwer vorstellen kann.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11032
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von purple haze » 22.02.2017 12:41

Glaub mal, das wird so kommen
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5395
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.02.2017 12:43

Das ist richtig, nach dem aktuellen Stand darf nur entweder/oder teilnehmen, entweder Leipzig oder Salzburg. Nur glaube ich muss Salzburg dran glauben, denn Leipzig ist das neue Aushängeschild... und wenn nicht diese Saison, dann spätestens das Jahr drauf.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11032
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von purple haze » 22.02.2017 13:19

Aber nur bis rb in England Fuß fasst...ich hoffe das machen sie ziemlich schnell ;-)
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5395
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.02.2017 13:29

Zuletzt hielt sich das Gerücht um eine Teilübernahme von West Ham soviel ich weiß, aber ich hab keine Quelle dafür gerade zur Hand... Genauso meine ich mal gelesen zu haben, dass durch die Etablierung von Leipzig in der Bundesliga das Thema Premier League nicht mehr so akut wäre.

Würde ja auch Sinn machen, bei Teilinhabe dürfte es keine Probleme geben, ich glaube das Problem mit mehreren Vereinen international existiert erst, wenn der Haupt- oder sogar alleinige Inhaber der gleiche ist...
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Alpenvulkan » 22.02.2017 16:48

Belgrad hat geschrieben:Ich habe gehört, aus einer ziemlich verläßlichen Quelle, daß Leipzig nicht in UEFA-Wettbewerbe 2017/18 zugelassen wird...und wenn schon, dann aber nur auf Kosten von Salzburg (im Sinne, Salzburg wäre gesperrt), was ich mir gaaaanz schwer vorstellen kann.
Und das wird definitiv so kommen. Salzburg ist doch jetzt schon reine Ausbildungsstätte für Leipzig und nicht umgekehrt. Ist doch auch logisch. Die Umsatzaussichten in Deutschland sind um ein vielfaches größer als in Österreich, zumal der dortige Dosenmarkt um einiges gesättigter ist als hierzulande.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8007
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von vfl-borusse » 22.02.2017 18:28

hier etwas dazu von Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... itaet.html

http://www.kicker.de/news/fussball/chle ... arien.html

Ich fänd das ja klasse, wenn der besser in der jeweiligen Liga plazierte Verein teilnehmen darf - hoffe dazu auf den "Zulieferer" Salzburg :lol:

Aber UEFA, DFB und RED BULL werden schon Schlupflöcher finden - oder sie zumindest formen.
Denn die Brause verleiht ja "Flügel" :evil:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kloeppeliese » 22.02.2017 18:35

Je nachdem für welche wohltätige Organisation welchen Verbandes da ganz mildtätig gespendet wird, werden wir das Ergebnis in der nächsten Saison "bewundern" dürfen... Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 22.02.2017 19:04

Auszug aus dem oben verlinkten kicker Artikel:
Ähnlich äußert sich auch Sportdirektor Christoph Freund, der Salzburger Sportdirektor. Der Grund: Die formale Trennung beider Vereine wurde in letzter Zeit verstärkt - Red Bull ist offiziell nur noch Hauptsponsor in Salzburg.

"Red Bull hat in der Vergangenheit einige Sonderrechte genossen, welche gestrichen wurden", hatte der damalige Geschäftsführer Jochen Sauer vorigen Sommer gegenüber der "Mitteldeutschen Zeitung" erklärt. Das habe mit Vorgaben des Financial Fairplays zu tun gehabt. "Wir haben uns damit als unabhängiger Verein positioniert."

Die Sonderechte wurden gestrichen? Welche denn? Der letzte Satz ist eine Frechheit.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 22.02.2017 20:32

Kloeppeliese hat geschrieben:Je nachdem für welche wohltätige Organisation welchen Verbandes da ganz mildtätig gespendet wird, werden wir das Ergebnis in der nächsten Saison "bewundern" dürfen... Manchmal kann ich gar nicht soviel fressen...
nun wer spenden kriegt oder vielleicht bald als co sponsor beim dfb einsteigt kann sich doch jeder dreijährige an den fingern abzählen.wäre es nicht so dann würde der DFB bzw DFL sowie presse nicht bei jedem bösen blick gegen die ochsen gleich amok laufen.bei anderem wie kölner randale gegen unsere fans,banner klau und zeigen im stadion und diverser anderer vergehen,tut sich da wenig bis gar nichts.
aber so einem geldsack wollen die nicht ans bein pinkeln denn es könnte ja was für die eigene tasche rausspringen. :evil:
bei UEFA und co daselbe eben.ist eh eine mischpoke.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16098
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 22.02.2017 21:29

3Dcad hat geschrieben: Die Sonderechte wurden gestrichen? Welche denn? Der letzte Satz ist eine Frechheit.
Der letzte Satz müsste eigentlich sofort die DFL auf den Plan rufen. Freund impliziert dass Leipzig abhängig ist (was auch stimmt wie jeder weiß), aber das geht nach 50+1 natürlich nicht.

Aber naja, was sag ich...
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von inv!z3 » 22.02.2017 23:33

11Freunde berichtet weiter über die Ordnergewalt im Leipziger Gästebereich, nachdem das Magazin exklusive Einblicke in Bild- und Videomaterial von den Vorkommnissen beim Spiel gegen den HSV bekommen hat:

http://www.11freunde.de/artikel/ordnergewalt-leipzig
Antworten