Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36632
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 23.02.2017 16:41

Sie könnte zumindest Teile von Hessen verunsichern :cool:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 23.02.2017 17:13

Vfl 95 hat geschrieben: sorry mein schwiegersohn war dabei, die polizei sagt fast das gleiche. warum soll ich da gewaltbereiten hsv ultras glauben?
Die Polizei sagt auch, sie sei bei den Übergriffen der Ordner nicht vor Ort gewesen. Das Video beweist das Gegenteil.

Wo wir aber grade bei Glaubwürdigkeit sind:
Ein LOK-Fan und Mitarbeiter einer Securityfirma.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber "glaubwürdig" hört sich das für mich nicht an.
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 23.02.2017 19:09

dann informiere dich bitte.
es sind viele lok fans in der security firma.

http://m.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/S ... ns-zurueck
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 23.02.2017 19:58

Keine Angst ich habe mich informiert. Nahezu alle Türsteher und Security-Mitarbeiter in Leipzig stellt die LOK Fanszene. Das liegt am "sportlichen" Hintergrund der Fanszene von LOK.

Ich meinte damit eher die Tatsache, dass du vermeintlichen HSV Ultras nicht glaubst aber LOK Hooligans.
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 23.02.2017 20:02

weil mein schwiegersohn erstmal kein hool ist und zweitens ich ihn ehr vertraue und der polizei. als denen hier https://youtu.be/aO3xlYacRDI
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36632
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 23.02.2017 20:08

Da es aber nicht jedermanns Schwiegersohn hier ist, wirst Du vielleicht Verständnis dafür haben, dass jemand die gleiche Voreingenommenheit gegenüber einer Lok Security bei Dosen haben könnte wie Du gegenüber den HSV Fans. Und die Polizei ist durch ihr Verhalten eh raus in Sachen Glaubwürdigkeit, dort speziell und in Sachsen allgemein erst Recht. Die haben es ja in Sachen Passivität bei diversen Ereignissen wirklich drauf.
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 23.02.2017 20:30

Das habe ich auch bewusst provoziert. Schon blöd wenn man voreingenommen gegenüber einer ganzen Fanszene ist was ? :winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 24.02.2017 11:34

Belgrad hat geschrieben:Wenn diesem sehr ausführlichen Text zuzutrauen ist, sieht es für Leipzig ziemlich düster aus (was CL 2017/2018 betrifft):

http://www.11freunde.de/artikel/darf-rb ... ue-starten
Mit allen Tricks die irgendwie zulässig sind wird da gearbeitet und versucht das der Schein gewahrt bleibt. Seltsame Welt diese RB Welt.
Würde mich nicht wundern wenn der FC Liefering am Ende nur 3. wird und knapp die österreichische Meisterschaft verpasst damit der Ostklub CL spielen darf. Dann spielt der Fünftligist SSV Markranstädt gegen Real Madrid und keinen interessierts.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia Reloaded » 24.02.2017 11:39

der DFB wird seinen gesamten Einfluss bei der UEFA geltend machen, damit die starten können um ihr geliebtes Kind in der CL zu sehen.
Dass RB nur noch normaler Sponsor in Salzburg ist, ist ein weiterer
völlig unverschämter und dreister Versuch der Verdummung aller Fußballfans.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36632
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 24.02.2017 12:06

Und die werden sich auch das irgendwie solange zurechtbiegen, bis es passt. Wie so vieles bisher auch schon...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36849
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 24.02.2017 12:10

don pedro hat geschrieben:nun wer spenden kriegt oder vielleicht bald als co sponsor beim dfb einsteigt kann sich doch jeder dreijährige an den fingern abzählen.wäre es nicht so dann würde der DFB bzw DFL sowie presse nicht bei jedem bösen blick gegen die ochsen gleich amok laufen.bei anderem wie kölner randale gegen unsere fans,banner klau und zeigen im stadion und diverser anderer vergehen,tut sich da wenig bis gar nichts.
aber so einem geldsack wollen die nicht ans bein pinkeln denn es könnte ja was für die eigene tasche rausspringen. :evil:
bei UEFA und co daselbe eben.ist eh eine mischpoke.
Sind das nur Gerüchte oder gibt es dazu etwas handfestes? Die Dosenfans sagen ja das dies auch andere Vereine machen (1 Sponsor fördert 2 Vereine zu mehr als 30%). Bei Schalke mit Gazprom bin ich mir auch nicht so sicher ob die sich innerhalb der 30% noch bewegen. Die bekommen doch jährlich 30 Mio oder sind das weniger? Hab das nicht mehr genau im Kopf. Die 30% stehen in dem 11freunde Artikel den Belgrad zitiert hat.

Scheinbar ist es so das andere Vereine vor RB schon auch zum Teil 2 Vereine mit einem Hauptsponsor betreiben und die auch international mitspielen durften. RB versucht nun soweit es geht diese Zwickmühle in der sich die UEFA befindet auszunützen.

Schäbig und peinlich finde ich es sich aus der 5 Liga hochzukaufen und dann im Moment wo man international mitspielen will schnell die Gelder hin- und herschieben damit gesagt werden kann "RB ist nur noch co Sponsor."

Warum das manche völlig ausblenden und nur auf den Sport gucken muss man nicht verstehen. Für mich heißen diese 2 Vereine für immer FC Liefering und SSV Markranstädt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16098
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 24.02.2017 16:18

Red Bull ist allerdings kein Sponsor, sondern der Besitzer der Klubs. Eigentümer. Diese Unterscheidung sollte man langsam einfach mal machen. Wenn Salzburg und Leipzig in eine Gruppe gelost werden sollten, dann ist die UEFA dran, weil so oder so würde es berechtigte Vorwürfe nach Spielmanipulation geben. Also muss die UEFA hier intervenieren, ganz klar.

Auch wird man nicht Red Bull überlassen, welcher Klub international starten darf. Ich denke es ist durchaus logisch, dass der höherplatzierte Klub (Sprich als Meister -> Salzburg) starten wird.

Also gibt es eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1) Entweder Red Bull schmiert die UEFA und beide Klubs dürfen teilnehmen -> Das würde aber der UEFA ordentlich Integrität versauen, sowohl in der Fragestellung warum offensichtlich 2 dem gleichen Eigentümer gehörende Klubs spielen dürfen, als auch wie diese Entscheidungsfindung zusammenkam. Ohne Schmiergelder wird da nichts gehen.

2) Red Bull Salzburg bekommt "auf einmal" eine Formkrise und verspielt den Meistertitel. Auch hier würde es ganz ganz bestimmt ordentliche Fragen geben wie das passieren konnte :wink: Halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich, da Red Bull ganz genau weiß, dass dies auf ihr Image zurückfällt.

3) Salzburg startet und Leipzig nicht. Erklärt mich für bekloppt, aber das halte ich nach 1) für die wahrscheinlichste Variante. Allerdings wird das zur Folge haben, dass sich Red Bull komplett aus Salzburg zurückziehen wird um diesen Interessenkonflikt mit der UEFA und Leipzig nicht mehr zu haben. Ergo: Salzburg geht den Bach runter und wird wahrscheinlich in den Niederrungen Österreichs landen.

Also ich glaube entweder 1 oder 3 tritt ein. Aber wie auch immer, es zeigt was Red Bull ist: Ein wettbewerbsverzerrendes Geschwür des deutschen und des europäischen Fussballs.

Früher oder später wird man Salzburg platt gehen lassen, und irgendwann passiert das auch mit Leipzig. Und genau das ist der Unterschied zwischen Traditionsvereinen und Kunstprodukten.

Wie mag sich eig. ein Salzburg-Fan fühlen, der jahrellang erkaufte Meistertitel feiern durfte und nun realisiert, dass sein Verein nur noch ein Farmteam ohne Seele ist, der seine besten Spieler womöglich für ein Appel und ein Ei ständig an "den großen Bruder" verliert, und dem vill. sogar das Startrecht für die eigenen Erfolge aberkannt wird, "dem großen Bruder" zugunsten? Aber so ist das nunmal, wenn man sich entscheidet dem Kunstprodukt zu folgen. It's business!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16098
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von kurvler15 » 24.02.2017 16:39

Btw: Ich hab nochmal etwas recherschiert bzgl. der Aussage, dass Red Bull ja nur Hauptsponsor ist. Tatsächlich hat man wohl 2015 in Salzburg angeblich etwaige Vereinsstatuten geändert. Zum Beispiel, dass Red Bull Defizite ausgleicht -> Deswegen schreibt Salzburg derzeit auch rote Zahlen. Interessant fand ich dann allerdings diese Aussage:
"Die UEFA bewertet bei Vereinen, bei denen Sponsoren als Mehrheitseigentümer auftreten, Sponsoringeinnahmen teilweise anders als bei Vereinen, bei denen Sponsoren keine Beteiligung oder eine Minderheitsbeteiligung haben", erklärte Sauer. "Wir brauchen im Rahmen des Financial Fairplay Planungssicherheit für die Zukunft, damit wir wissen, wie Ticketing, Sponsoreinnahmen etc. bewertet werden."
http://derstandard.at/2000042299830/Sal ... -vollzogen

Dann wäre doch alles kein Problem, wenn Red Bull Eigentümer von Salzburg wäre, oder? Schließlich ist Red Bull kein Mehrheitseigentümer (haha) von Leipzig, da dies die 50+1 Regel verbieten würde und sie somit folglich keine Lizenz hätten bekommen dürfen.

Also impliziert die Aussage, dass nach UEFA-Sicht sowohl Leipzig, als auch Salzburg als Eigentümerklubs ansehen. Deswegen hat man dies - angeblich - in Salzburg geändert, um mit Leipzig nur noch einen Eigentümerklub in den UEFA-Wettbewerben zu haben.

Und ich Deutschland? Da sieht die DFL 50+1 nicht verletzt und behandelt Leipzig als eigenständigen Verein in der Lizenzvergabe :mrgreen:

Oder kurz zusammengefasst: Nach UEFA ist Leipzig ein Eigentümerklub, wie es eh jeder weiß, nur die deutsche Liga denkt sich:"Ach was, so ist das doch gar nicht!".

Herzlich Willkommen im abstrusen Verbändewirrwarr! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47141
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 25.02.2017 12:27

(aus dem zdf text seite 225)

Mintzlaff von RBL macht sich keine Sorgen wegen der CL. Man hätte alle Hausaufgaben gemacht und Rasenballsport Leipzig und Redbull Salzburg seien eigenständige Vereine.

:mrgreen:

Ja ! Heute drück ich K** die daumen !
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 26.02.2017 11:51

im doppelpass sah man wieder wie werner sich von seiner besten seite zeigte.ich glaube das bei einer szene kein foul war weil er noch zwei schritte rannte,sah das der ball weg war und dann fiel.die krönung das er schon beim fallen den arm hochriss und nach freistoss schrie.
solch einen typen möchte ich nicht hier bei uns sehen.
vermute die schwalben und seine dreckigen touren beendet er erst wenn mal ein gegenspieler kommt und ihm richtig was auf die socken gibt. :-x
das man ihn im doppelpass noch in schutz nimmt ist eine frechheit.würde sowas ein darmstädter machen würden diese "experten"schon amok laufen und strafen bis zur kreuzigung fordern. :wut: :veryangry:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12617
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BurningSoul » 26.02.2017 12:22

Schaue die Sendung nicht, sondern verfolge nur die Diskussion auf Twitter. Besonders der selbsternannte "Experte" Thomas Strunz ist wohl ganz groß dabei, wenn es darum geht Werner zu verteidigen. Merkwürdig, dass er bei Werner so energisch verteidigen kann, während er sich in keinster Weise in der Öffentlichkeit mal vor seinem (ehemaligen) Klienten Max Kruse gestellt hat, als er Unterstützung vom Spielerberater Strunz brauchte.

Dass Strunz sich scheut Kritik an Werner und allem, was mit dem Leipziger Konstrukt in Verbindung steht zu üben, bestätigt nur die Tatsache, dass er als "Experte" völlig ungeeignet ist. Udo Lattek war noch ein richtiger Experte. Er hat kritisiert, wenn Kritik angebracht war. Selbst wenn es gegen seine ehemaligen Vereine ging. Strunz kann das nicht. Der biedert sich den Verantwortlichen von Leipzig noch an, in der Hoffnung, dass man dort irgendwann einen seiner Spieler verpflichtet und er eine nette Provision abkassieren kann.

Timo Werner hat diese Saison schon mehrmals gezeigt, dass er im Gegensatz zu dem steht, was der Fußball seit Jahrzehnten predigt. Fair Play. Erst die Schwalbe gegen Schalke, dann dieses ständige lamentieren und diskutieren mit dem Schiedsrichter, letzte Woche dieses peinliche Laienschauspiel, weil Jantschke ihm kurz auf den Fuß stand und gestern konnte er mal eben noch mindestens einen Schritt gehen, obwohl er angeblich am Knie berührt wurde.

Jeder Mensch wird Erlebnisse haben, in denen andere Menschen einem unabsichtlich auf den eigenen Fuß gestiegen sind und man weiterlaufen wollte. Im Schlussverkauf; in engen Schulfluren, wenn man vor der Klasse auf dem Lehrer wartet; in Bus und Bahn oder in der Tanzschule, etc. In den ganzen Situationen habe ich noch keinen Menschen gesehen, der in so einer Situation umgefallen ist und sich den Fuß halten musste. Ausgerechnet ein gestandener "Mann" im Alter von 20 Jahren, soll in so einer Situation hinfallen? Lächerlich! Mit solchen Aktionen disqualifiziert sich Werner aus meiner Sicht völlig. Er ist ein talentierter Bundesligaspieler, aber als Vorbild für Kinder und Jugendliche ist er absolut ungeeignet. Wie soll ein Jugendtrainer den Kindern erklären, dass man nicht bei jeder kleinen Berührung fallen soll, wenn man solche "Vorbilder" in der Bundesliga hat? Wie soll man als Zuschauer noch Respekt vor dem DFB und der DFL haben, die einem solchen Verhalten nicht entgegentreten?
Vfl 95
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2017 14:03

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Vfl 95 » 26.02.2017 12:40

was für eine sinnlose Diskussion.
toni stieg in voller absicht auf den Fuß.
gestern im vollsprint!!, wird er an der hacke getroffen!!
ihr macht hier ein opfer zum Täter. red bull hin red bull her!

gestern in berlin ist der berliner auch gefallen. es gab rot!
ich lese nix davon das er sich theatralisch fallen lassen hat!

ich wünschte wir hätten solch einen spieler, mit raffa zusammen wäre das der hammer
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Allan Simons. » 26.02.2017 12:46

Hab hier schon lange nichts mehr von mratisch gelesen.... :wink:
Macragge
Beiträge: 3268
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Macragge » 26.02.2017 12:47

Ich werde den Verdacht nicht los, dass Vfl 95 Red Bull gerne leiden mag. :P
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36632
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 26.02.2017 12:50

Der soll mal schön bleiben, wo der Pfeffer wächst und ja, das war schon wieder ein geschundenes Foul, oder der junge Mann hat ernsthafte Gleichgewichtsprobleme und dabei auch noch regelmäßigen Kontrollverlust über seine Mimik, Gestik und Artikulation.
Schauspielunterricht bei Hasenhüttl ist jedenfalls rein qualitativ gesehen richtig schlecht, was ihn aber nicht davon abhält, sich immer wieder aufs neue darin zu versuchen.
Solange es für den Schiri reicht, wird ihm das wohl auch genügen, ist doch egal, was die Fans in der Wiederholung oder Zeitlupe sehen.
Antworten