Mannschaftsaufstellung 2010/11

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Bo. » 31.10.2010 16:34

Heimeroth und Bailly

Levels - Anderson - Neustädter - Daems - Wissing

Bradley - Meeuwis - Schachten

Idrissou


Obwohl, das mit den 2 Torhütern bekommen wir wohl nicht durch, oder?

Dann halt Callsen-Bracker für Bailly

:daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 31.10.2010 16:37

hi,hi deine Aufstellung beeinhaltet ja noch mehr Betonanrühren als unter HM
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Sven1549 » 31.10.2010 16:53

Für dieses eine Spiel könnte ich ja spielen oder es kommt halt Neustädter oder Meeuwis rein?!
never4
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2010 11:49

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von never4 » 21.11.2010 19:07

Nach der Winterpause:

------------------------------------------Torhüter------------------------------------------
---Levels-------------Daems/Neu------------------Dante---------Neu------------

-------------------------Bradley--------------Marx/Neu--------------------------------

-----Reus-------------------------Camargo----------------------Arango--------------
-------------------------------------Boba/Idrisou------------------------------------------
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41781
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von steff 67 » 21.11.2010 20:22

Wer ist denn dieser Neu??
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Bruno » 22.11.2010 14:27

Aus anderem Thread hier rein kopiert
jensn hat geschrieben:oder so:

-------------------------Heimeroth-------------------------

---Levels---------Anderson-------Callsen-Bracker----------Wissing (oder ein aus der U23 - warum denn nciht????)

-------------------Neustädter--------Bradley---------------

------Reus-----------------------------------------Herrmann--------

------------------de Camargo----------------------------------------

--------------------------Idrissou---------------------------------------
AlanS hat geschrieben: Gefällt mir sehr gut! Ich sehe die Situation insgesamt schon lange, wie du sie beschreibst und stimme dir voll zu - ohne allerdings ein Ultimatum an den Trainer und andere Verantwortliche zu stellen. In der Sache bin ich aber voll deiner Meinung.
Zu deiner Aufstellung: Ich würde sogar noch Bradley rausnehmen (so lange wir so dick im Abstiegskampf stecken). Es hilft uns nichts, wenn wir nach vorne gute Aktionen haben und hinten dann anfällig sind. Mit Marx und Neustädter erhoffe ich mir mehr Sicherheit und Stabilität vor der Abwehr.
Zu Arango: Sehe ich wie du - mit der gleichen Begründung wie bei Bradley. Außerdem hat Herrmann auch gute offensive Aktionen.
Ich komme ja nicht von "meiner" 3er-Abwehr los, um das Mittelfeld zu verdichten und im Endeffekt mehr Sicherheit zu haben. Außerdem geht dann trotz Sicherheit nach vorne auch was. Ich bin mir sicher, dass wir so nicht mehr Gegentore im Schnitt bekommen, als derzeit:

-------------------------Heimeroth-------------------------

---Levels---------------Anderson-----------------Wissing/JICB

--------------Neustädter-----------------Marx---------------

Reus-------------------de Camargo--------------------Herrmann

-----------Boba----------------------------Idrissou-------------------
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42623
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Zaman » 22.11.2010 14:54

-------------- Heimeroth / ter Stegen -------------------
Levels --- Anderson --- Callsen-Bracker --- Wissing
---------------Neustädter ---- Arango --------------------
Hermann ------------------------------------------ Reus
--------------------De Camargo ---- Boba -----------------
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 22.11.2010 17:43

@Zaman

Sehr interessant.
Aber Arango auf einer Position, auf der fighten die Basis ist? Den mit Herrmann oder Reus tauschen, dann würde ich das auch für möglich halten.
never4
Beiträge: 26
Registriert: 21.02.2010 11:49

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von never4 » 23.11.2010 19:48

Reus, Herrmann oder gar Arango auf der 6? Was kommt als nächstes, Heimeroth als Aussenstürmer?
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von sniper25eis » 23.11.2010 20:51

Heime
Levels Bamba (Daems wobei egal) Mó

Marx

Reus Bradley Arango

Carmago
Boba


Volle Attacke, hinten drin stehen bringt nichts wenn man nicht das Personal dafür hat.
Für daems könnte auch jeder andere spielen, hab jetzt nur aus Erfahrungstechnischen Gründen ihn da hingestellt.
Mo kann so glaube ich zumindest auf links alles spielen, mit dem Ball umgehen kann er auch, schnell ist er und erfahren. da hilft er uns mehr als auf der bank .
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 26.11.2010 01:48

never4 hat geschrieben:Reus, Herrmann oder gar Arango auf der 6? Was kommt als nächstes, Heimeroth als Aussenstürmer?
Du stimmst mir aber hoffentlich zu, dass eher Reus einen 6er spielen kann, als Arango !?
Ich würde Reus auch nur im extremen Notfall so weit hinten spielen lassen, weil er vorne einfach unverzichtbar ist. Ich bin mir aber sicher, dass er eine 6 spielen könnte, weil er einfach alles dafür mitbringt (lediglich sein taktisches Verständnis wage ich mich nicht zu beurteilen).
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Kaste » 26.11.2010 11:47

Ich habe jetzt mal recherschiert und heraus bekommen, dass hier im Forum für 82,67% der User die 6 genau die Position ist, die wirklich jeder Dorf-Depp spielen kann. Nun ich gehöre zu den anderen 17,33%. Hier werden Spieler wie Matmour und Arango für die 6 gehandelt und jetzt auch noch Reus. Auch wenn die Profis heute flexibler sind als vor 20 Jahren, sollte man dennoch bedenken, dass man hier größtenteils nicht einmal mit den Leistungen unserer echten, gelernten 6ern zufrieden ist. Unabhängig davon, dass eine "Umschulung" auf eine andere Position Zeit in Anspruch nimmt und nicht zwingend auch klappen muss, raubt man ja den Spielern auch ihre Stärke. So hat Reus für mich bei uns ebenso wie z.B. Arango seine absolute Idealposition.
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von MeisterMatze » 26.11.2010 14:46

Kaste hat geschrieben:Ich habe jetzt mal recherschiert und heraus bekommen, dass hier im Forum für 82,67% der User die 6 genau die Position ist, die wirklich jeder Dorf-Depp spielen kann. Nun ich gehöre zu den anderen 17,33%. Hier werden Spieler wie Matmour und Arango für die 6 gehandelt und jetzt auch noch Reus. Auch wenn die Profis heute flexibler sind als vor 20 Jahren, sollte man dennoch bedenken, dass man hier größtenteils nicht einmal mit den Leistungen unserer echten, gelernten 6ern zufrieden ist. Unabhängig davon, dass eine "Umschulung" auf eine andere Position Zeit in Anspruch nimmt und nicht zwingend auch klappen muss, raubt man ja den Spielern auch ihre Stärke. So hat Reus für mich bei uns ebenso wie z.B. Arango seine absolute Idealposition.
Nein Kaste. Jeder, der jemals einen Pass an dem Mann gebracht hat und außerdem noch irgendwann einen Zweikampf gewonnen hat, ist prädestiniert für diese Position.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Jacinta » 26.11.2010 14:55

---------------Heimeroth-----------------

Levels---JICB---Daems---Wissing

---------Bradley-----Marx---------------

Reus-----------------------------Arango

--Idrissou/Bobadilla/deCamargo--


Vorne dürft ihr euch 2 aussuchen... Mo hatte in letzter Zeit kein Glück, spielt mMn aber auch auf der falschen Position. De Camargo hat großes Potential, er hat mir bis jetzt ganz gut gefallen. Bobadilla scheint mittlerweile mannschaftsdienlicher zu spielen, hat gegen Köln überzeugt - wenn er das halten kann, wird er auch spielen.

In der Verteidigung... naja :? Notverordnung, da eventuell (?) Bamba ausfällt. Links würde auch ich es mal mit Wissing probieren.
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 26.11.2010 16:08

Kaste hat geschrieben:Ich habe jetzt mal recherschiert und heraus bekommen, dass hier im Forum für 82,67% der User die 6 genau die Position ist, die wirklich jeder Dorf-Depp spielen kann. Nun ich gehöre zu den anderen 17,33%. Hier werden Spieler wie Matmour und Arango für die 6 gehandelt und jetzt auch noch Reus. Auch wenn die Profis heute flexibler sind als vor 20 Jahren, sollte man dennoch bedenken, dass man hier größtenteils nicht einmal mit den Leistungen unserer echten, gelernten 6ern zufrieden ist. Unabhängig davon, dass eine "Umschulung" auf eine andere Position Zeit in Anspruch nimmt und nicht zwingend auch klappen muss, raubt man ja den Spielern auch ihre Stärke. So hat Reus für mich bei uns ebenso wie z.B. Arango seine absolute Idealposition.

Aus deiner Formulierung lese ich die ziemlich klare Überzeugung von dir, dass unsere "eigentlichen" 6er irgenwie logisch, weil für diese Position vorgesehen, doch wohl die besseren 6er sein müssen, als andere Spieler unseres Kaders.
Ich überlege, ob es nicht Alternativen zu unseren Stamm6ern im Kader gibt, weil die eben ihre Aufgabe nicht gut erfüllen, wie du selber schreibst.
Da du nach meinem Post deine Recherche betrieben hast, gehe ich davon aus, dass du mich zu den 82,67% zählst. Ich würde mich aber ganz klar zu den 17,33% zählen. Wie gesagt, manche hier deutlich gemachte Überlegungen sind wohl hauptsächlich Ausdruck der Unzufriedenheit mit den Stamm6ern. Obwohl ich meinem Post klar zum Ausdruck brachte, dass ich Reus nicht für einen 6er vorsehen würde, traue ich ihm zu, diese Position besser auszufüllen, als Marx und Bradley, weil er einfach der komplettere und bessere Fußballer ist. Er hat alles und mehr, was die beiden auch haben (fußballerisch).
Wie oben aber schon betont ist er für uns ganz vorne unverzichtbar...und Bradley oder Marx könnten keinesfalls seine Position spielen :wink:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Kaste » 26.11.2010 16:17

Hinzu kommt, dass ich persönlich Reus defensiv nicht ganz so gut wie Bradley oder Marx einschätze. Auch wenn er jetzt weite Wege mit zurück geht und defensiv Zweikämpfe gewinnt, ist doch die Aufgabe eines 6ers eine andere, wenn man Löcher stopfen muss und die Angreifer auf einen zu kommen. Zudem muss man die spieleröffnung ja auch erst einmal lernen, gerade wenn man vorher hauptsächlich Passempfänger ist. Aber da du ja Reus auch nicht als 6er siehst, brauchen wir das ja gar nicht diskutieren.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Schlappschuss » 27.11.2010 01:04

Kaste hat geschrieben:Ich habe jetzt mal recherschiert und heraus bekommen, dass hier im Forum für 82,67% der User die 6 genau die Position ist, die wirklich jeder Dorf-Depp spielen kann. Nun ich gehöre zu den anderen 17,33%. Hier werden Spieler wie Matmour und Arango für die 6 gehandelt und jetzt auch noch Reus. Auch wenn die Profis heute flexibler sind als vor 20 Jahren, sollte man dennoch bedenken, dass man hier größtenteils nicht einmal mit den Leistungen unserer echten, gelernten 6ern zufrieden ist. Unabhängig davon, dass eine "Umschulung" auf eine andere Position Zeit in Anspruch nimmt und nicht zwingend auch klappen muss, raubt man ja den Spielern auch ihre Stärke. So hat Reus für mich bei uns ebenso wie z.B. Arango seine absolute Idealposition.
Oder den Usern ist es schlicht zu albern, am Spielchen " Wir verschieben die Spieler wie auf dem Rangierbahnhof" teilzunehmen... :roll:

Ja, unsere gelernten 6er sind die besten, die wir auf der Position haben - und Nein, ihre Leistung dort schwankt trotzdem zwischen unbefriedigend bis nicht Liga-tauglich.

Nur ist mit schneller Abhilfe mangels Alternativen nicht zu rechnen (für mich wurde im Sommer eh der falsche 6er abgeschoben)
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von Kaste » 27.11.2010 02:18

Versteh jetzt dein Problem nicht, Schlapp. Bin eigentlich ganz bei dir.
AlanS

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von AlanS » 27.11.2010 03:09

Schlappschuss hat geschrieben:... (für mich wurde im Sommer eh der falsche 6er abgeschoben)
Sehe ich auch so...können wir aber nicht ändern - deshalb vielleicht doch rangieren? Oder wenigstens das System besser auf deren Können abstimmen....
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5373
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Mannschaftsaufstellung 2010/11

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 28.11.2010 17:08

für die restliche Hinrunde würde ich in etwa so spielen (Begründung siehe hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 0#p2521042)

..................Heime...................
Levels...Bamba...JICB...Daems // falls Brouwers wieder fit wird, für einen der beiden IV rein, je nach Trainingseindruck
.......Roman...Marx...Bradley.....
Reus..................................Mo // je nach Trainindeindruck statt Mo auch IdC oder Arango oder gar Hermann denkbar.
..................Boba.....................
Gesperrt