Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 28.04.2013 05:51

leider hat der beste Trainer der Welt es nicht geschafft viele Spieler zu verbessern, sondern eher zu verschlechtern, viele spielen seit Wochen / Monaten weit unter ihren Möglichkeiten ! Jantschke, Nordi, Marx, Herrmann, Arango und auch Dominguez hat oft Böcke im Spiel ! Xhaka hat fast ein ganze Saison gebraucht um mal ein gutes Spiel zu zeigen ! Was sieht er in Hrgota /Cigerci was viele hier nicht sehen :?:
Den einzigen Lichtblick sehe ich noch in Younes ! Aber der Rest der Truppe ist doch leistungsmäßig sehr fragwürdig.....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42610
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zaman » 28.04.2013 07:23

ach kommt leute, wir stehen auf platz sieben, saisonziel (einstelliger platz) fast erreicht, wer hätte das von einer übergangssaison schon erwartet, hurraaa, die sonne scheint ... :D
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von kraufl » 28.04.2013 07:56

Zaman hat geschrieben: hurraaa, die sonne scheint ... :D
Hier nicht! :(
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41768
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von steff 67 » 28.04.2013 08:02

Das Wetter hat sich unserem Spiel angepaßt.
Kälter als an Weihnachten
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 28.04.2013 08:49

Hier scheint auch die Sonne bei 4 Grad unsere Mannschaft ist wohl wieder in den Winterschlaf verfallen
Zuletzt geändert von ewiger Borusse am 28.04.2013 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 28.04.2013 08:50

Youngsocerboy hat geschrieben:Also Kritik ist heute nicht wirklich angebracht auch wenn die Niederlage schmerzt.
Genauso sehe ich das auch, das war wirklich nicht schlecht was wir da in der ersten Halbzeit gespielt haben. Allerdings muß unser Trainer sehen, wenn Spieler wie Arango und Herrmann völlig neben der Schiene laufen. Warum er hier in aller Regelmäßigkeit die falschen Entscheidungen trifft kann ich nicht nachvollziehen.

Trotzdem machen mir die letzten beiden Auftritte unsere Mannschaft wieder Hoffnung, denn wir spielen endlich wieder nach Vorne, auch wenn noch nicht alles so klappt wie es soll. Die ersten beiden Gegentore gestern, waren sehr unglücklich, da hat Wolfsburg mehr Glück als Können gehabt.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewiger Borusse » 28.04.2013 08:52

Ja michi und die Tore in Stuttgart waren doch genauso dämlich.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von michy » 28.04.2013 09:06

Ich habe auch geschrieben die letzten beiden Auftritte, Stuttgart war noch die Zeit des Antifußballs, da sind wir doch praktisch nicht zum Gegners Tor gekommen....
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11455
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zisel » 28.04.2013 11:40

Es macht zwar keinen Sinn und andere haben es auch schon wortreich gepostet und sicher auch besser, eleganter und schöner formuliert, aber ich habe gerade nichts anderes vor und mache es auch noch mal:

Was haben manche hier eigentlich für eine Anspruchsdenke? Hier werden zunehmend Erwartungen formuliert, die von den meisten vor der Saison noch als unerfüllbar zu Recht abgetan worden wären. Das Borussia in diesem Jahr überhaupt einstellig in der Tabelle steht ist eine sensationelle Leistung des Trainers und der Manschaft. Die Historie ist voll von Manschaften, die nach einem ähnlichen Aderlass und durch die Doppelbelastung blitzschnell in der Abstiegregion auftauchten. Favre ist es gelungen, ordentlich in Europa aufzutreten und grundsolide in der Liga zu kicken. Freiburg (sollte es sich qualifizieren) wird dies meiner Meinung nach in der nächsten Saison nicht nachmachen können. Favre holt nicht mehr das Beste aus den Spielern raus? Er macht sie schlechter? Was bitte soll denn da die Messlatte sein, wo liegt der Maßstab? Die letzte Saison? Erstaunlich, dass wir mit einer unter Form spielenden Manschaft auf Platz 7 stehen. Wir müssen einen ähnlichen Kader wie Barcelona haben, sonst könnten wir das doch nie kompensieren. Ich klinge zynisch? Mag sein. Ist mir egal. Ich bin saumäßig zufrieden mit der Saison, auch wenn wie die EL verpassen sollten.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 28.04.2013 11:45

michy hat geschrieben:Die ersten beiden Gegentore gestern, waren sehr unglücklich, da hat Wolfsburg mehr Glück als Können gehabt.
Ich sehe die spielerische Leistung auch eindeutig im Aufwärtstrend. Aber von unglücklichen Gegentoren zu reden, finde ich nicht in Ordnung. Klar, für Brouwers war es unglücklich, aber wieso kommt der Gegenspieler in der Position so frei zum Schuss? Wieso kommt der überhaupt dort so unbedrängt an den Ball? Wieso hat Diego alle Zeit der Welt, diesen Pass vorzubereiten?
Da kann ich wirklich nicht mehr von einem unglücklichen Gegentor reden, eher von einem netten Begleitservice, der es dem Hausherrn gerne zugesteht, seine Tore zu machen.

Ich dachte nach dem Augsburgspiel, Favre sei endlich von dieser passiven Abwarterei in der Defensive abgekommen. Leider falsch gedacht.
War das eigentlich auf der Seite von Daems auch so, dass die VWler gemütlich bis in ( :!: ) den 16er spazieren durften? Es war nicht unbedingt Zufall, dass Hecking Diego gegen Jantschke aufstellte.
Es wurden auch wieder sehr viele Fernschüsse zugelassen.

All das verstehe ich nach dem doch sehr positiv, weil deutlich aggressiver geführten Spiel gegen Augsburg nicht.
Zuletzt geändert von AlanS am 28.04.2013 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Butsche » 28.04.2013 11:51

Zisel hat geschrieben:[...] Ich bin saumäßig zufrieden mit der Saison, auch wenn wie die EL verpassen sollten.
Wenn wir die EL verpassen sollten, wäre ich schon enttäuscht.
Schon alleine deswegen, weil wir immer wieder die vielen vorentscheidenen Matchbälle, die wir Woche für Woche serviert bekommen, ungenutzt liegen lassen!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11455
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zisel » 28.04.2013 11:59

Butsche hat geschrieben:Matchbälle
Mit Reus und Dante hätten wir den ein oder anderen auch verwandelt.... 8)

Ich will damit sagen, dass der Kader und auch das Gefüge der Manschaft in diesem Jahr eben nicht auf dem Niveau der Vorsaison ist und auch nicht sein kann. Dazu passten letztes Jahr eben zuviele Rädchen ineinander (Wunder Relegation, Bayernauftaktsieg, eingespielte Kerntruppe, hervoragende Individualisten). Von daher möchte ich diesen Platz natürlich auch noch gerne holen, wäre aber eben tatsächlich nicht enttäuscht, wenns nicht klappt. Ich baue auch darauf, dass das nächste Saison besser wird und wir zumindest spielerisch wieder zulegen. Ob sich das dann auch tabellarisch noch positiver auswirkt hängt aber noch von anderen Faktoren ab.
AlanS

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von AlanS » 28.04.2013 12:02

@Zisel

Also denkst du, zwischen den Zeilen gelesen, wir müssten eigentlich gegen den Abstieg spielen, wenn man die Qualität des Kaders und das Können des Trainers in Relation setzt?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11455
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Zisel » 28.04.2013 12:08

AlanS hat geschrieben:Abstieg
Nein. Aber anderen Manschaften in unserer Situation ist es schon so ergangen, dass eine gute Vorsaison zu Aderlass, Europopokalteilnahme und Ligaabsturz führte.

Ich halte Favre für einen sehr guten Trainer, der natürlich auch seine Fehlerchen macht und sehe unseren aktuellen Kader im Moment tabellarisch am oberen Ende der Fahnenstange. Spielerisch könnten sie hier und da sicher besser auftreten, aber wir sollten den Substanzverlust z.B. bei Schlüßelspielern wie Arango und Herrmann nicht unterbewerten.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5090
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike# » 28.04.2013 12:12

Ich glaube, unser Problem ist, dass wir nur zwischen Schwarz-Weiss (auch wenn es die Urfarben sind ), himmeljauchzend-Zu_Tode_Betrübt schwanken. Es geht sich nicht um Abstieg. Ich hatte schon gepostet, dass wir letzte Saision einen tollen Aufstieg hatten und wurde dafür kritisiert.

Es ist eben an der Zeit mal nicht von einem Abstieg und Aufstieg in und aus Liga2 zu sprechen. Das liegt hinter uns und darf nicht vergessen werden, wenn man die Abgänge in drei wesentlichen Bereichen berücksichtigt. Wir können uns daran gewöhnen, dass Aufstieg auch im Sinne von Aufstieg aus dem Tabellenkeller, dem Abstiegsgespenst, etc. bedeutet. Es ist aber richtig, anderen erging es ebenso - hieran glaube ich jedoch nicht, wenn wird es "nur" mittelmäßiges Mittelmaß. Nicht mehr den Nichtabstieg im Kopf zu haben ist jedoch kein Selbstläufer und auch keine Garantie besser zu sein, als die meisten anderen Mannschaften, die auch um den europäischen Wettbewerb spielen. Wir werden in den nächsten Jahren dann auch nicht mehr die Top-Abgänge permanent als Begründung heranziehen, aber immer wieder Aufkäufe zu befürchten haben. Der Kader muss also insgesamt besser und breiter werden - eine konstantere Leistung.

Ein einstelliger Tabellenplatz wurde nicht umsonst realistisch ausgerufen (auch wenn er erstmal keine Kohle bringt - er bringt ggf. eine Konstanz in o.g. Logik) und sicherlich haben sich nicht nur Fans ein weiteres Jahr Europa gewünscht. Hierfür fehlte es jedoch an Konstanz, oft auch an Leidenschaft, an individueller Klasse ( zu viele individueller Fehler ). Deswegen sind einige überzeugt, wir gehören nicht nach Europa. Ich meine - wenn ich letztes Jahr Europa sah', dass wir dort eine Berechtigung haben - jedoch sind wir auf dem Niveau nicht die einzigen. Es wurden einige Matchbälle vergeben - das stimmt, auch zu Reuss-Zeiten, wo wir um Platz 4 kämpften und in die CL-Quali kamen. Eine Niederlage ist nicht schön, jedoch unschöner ist, wenn man nicht 90 Min. + X und über mehrere Spiele einen Einsatz sieht, um mehr Chancen zu schaffen und daraus mehr Tore.

Ich freue mich auf die kommende Saision und hoffe noch, dass Europa mit ein wenig Glück und Ehrgeiz/Engagement drin ist. CL wäre ohnehin zu früh.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49156
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von HerbertLaumen » 28.04.2013 13:01

Zisel hat geschrieben:Was haben manche hier eigentlich für eine Anspruchsdenke?
Das frage ich mich schon lange! Wenn man hier ein bisschen mitliest, muss man meinen, wir wären in den letzten Jahren Dauermeister gewesen und würden gerade extrem abstürzen. Hier wird ja anscheinend erwartet, dass wir die Luschentruppe um Diego mal eben so mit technisch brillantem Fußball aus deren Stadion kicken, ansonsten wird jede Leistung niedergemacht und an den Rand (oder darüber hinaus) der Katastrophe gerückt, obwohl wir die Wolfsburger in den ersten knapp 20 Minuten überrannt haben und schon längst 2 oder 3:0 hätten führen müssen, ehe wir uns mal wieder äußerst unglückliche Gegentore einfangen. Aber naja, für manchen hier ist das Glas eben immer leer, damit muss man wohl oder übel leben.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4025
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 28.04.2013 13:17

Bin mit dem Tabellenplatz sehr zufrieden...muss man hier feststellen, damit man es als Totschlagargument nicht retour bekommt :wink:

Glücklich, unglücklich...das sind die meist benutzten Wore irgendwie...was mir eben fehlt ist, dass man dieses Glück mit Brennen, Leidenschaft und einer selbsbewussten Ein- und Aufstellung erzwingen will. Sind wir sicher, dass das, was wir auf dem Platz sehen das optimale mit dem Kader ist? DAS ist mein Anspruch. Ich bin der Meinung nein...Und solange da Luft nach oben ist, kann man das anmerken, oder nicht?

Übrigens...bin mit dem Tabellenplatz sehr zufrieden.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Fohlen39 » 28.04.2013 13:19

Finde es schade das die Truppe nur in den ersten 15 min verstanden hat so aufzutretten das ich das Gefühl hatte , ja die wollen heute mit aller Macht das Spiel gewinnen.
Die Mannschaft hat mit Sicherheit besser gespielt wie in vielen anderen Spielen diese Saison.
Aber gestern hatte ich noch mehr Agresivität und mehr Pressing erwartet.
Mit 3 Punkten wäre die Chance weiter da gewesen von Platz 4-6 träumen zu dürfen.
Da hätte ich mir so ein Wille und Einsatz gewünscht wie es die Bayern und Dortmund in den Halbfinale der CL gezeigt haben.
Ja und ich habe darauf gehofft gegen diese Truppe zu gewinnen , da die Wolfsburger diese Saison wohl echt keine Macht sind.
Und aus diesem Grund ist die Entäuschung auch heute noch groß.
Schön zu sehen das doch so einige hier mit dem gezeigten voll zufrieden sind.
Hoffe das ich diesen Level auch noch erreiche.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4095
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Andi79 » 28.04.2013 13:25

Mit de Jong hätten wir gestern vllt auch einen Matchball verwandelt denn er hääte in den ersten 15 Minuten mindestens eine der Topchancen verwandelt. Ich verstehe nicht warum der einzig abschlußstarke Spieler im Kader nicht spielt, das soll mir mal jemand erklären.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4025
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von thoschi » 28.04.2013 13:26

Hoffe nicht :wink: ..zufriedenheit ist der erste schritt zum stillstand.
Gesperrt