Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

2011/2012 Erstligafussball oder Zweite Liga?

2 Abstiege reichen, wir bleiben auf jeden Fall drin!!
195
73%
6 Aufstiege reichen, Bochum bleibt auf jeden Fall drin!!
31
12%
Ich habe ein ungutes Gefühl!
42
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 268
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5373
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 15:33

14:0 für uns.

ist doch klar.
erst treten sie wütend an, weil der böse Schiri ja nicht abgepfiffen hat, wann sie wollten.
mit dem Zorn haben sie die Köpfe nicht frei und Hanke - Reus kombinieren sich durch die Abwehr, 1:0 Reus, Vorlage Hanke.
dann mit Tränen in den Augen die Verzweiflung, alles wird nach vorne geworfen, wir kontern, 2:0 Mo, Vorlage Arango
dann geben sie sich auf und wir spielen es mit 12 weiteren Toren locker zu Ende.
gegen Ende macht auch Kopfballungeheuer ter Stegen sein erstes Kopfballtor nach ner Ecke
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Curly** » 21.05.2011 15:46

Am Ende werd ick tanzen!!!!!!! Bild
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4935
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von TheOnly1 » 21.05.2011 15:48

Mir reichts jetzt, wir hauen die weg.
BASTA.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16119
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von kurvler15 » 21.05.2011 15:49

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:14:0 für uns.

ist doch klar.
erst treten sie wütend an, weil der böse Schiri ja nicht abgepfiffen hat, wann sie wollten.
mit dem Zorn haben sie die Köpfe nicht frei und Hanke - Reus kombinieren sich durch die Abwehr, 1:0 Reus, Vorlage Hanke.
dann mit Tränen in den Augen die Verzweiflung, alles wird nach vorne geworfen, wir kontern, 2:0 Mo, Vorlage Arango
dann geben sie sich auf und wir spielen es mit 12 weiteren Toren locker zu Ende.
gegen Ende macht auch Kopfballungeheuer ter Stegen sein erstes Kopfballtor nach ner Ecke
Aber dann wenn die Nachspielzeit 1 Sekunde abgelaufen ist, damit die Bochumer wieder ne Ausrede haben! SKANDAL!
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BMGFreak600 » 21.05.2011 15:49

Zur unserer Saison würde eine Verlängerung mit Elfmeterschießen passen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Neuköllnfohle
Beiträge: 896
Registriert: 20.02.2009 21:33

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Neuköllnfohle » 21.05.2011 15:52

Die Chancen stehen weiterhin 50:50, naja o.k. - vielleicht jetzt etwa 55:45 für uns. Aber mehr auch nicht. Vom Personellen her können die Bochumer ihren Ausfall von Kopplin hintenrechts wahrscheinlich besser kompensieren, als wir den Ausfall von Reus. Wobei Matmour nach seiner Einwechslung ein paar ganz gute Szenen hatte. Aber über ein gesamtes Spiel? Bin da eher skeptisch.

Selbstverständlich muß die Konzentration weiterhin bei 1900% sein. Kühlen Kopf behalten und intelligent spielen (Plagiat: ist von Favre;-)! Wichtig ist die Einstellung zu der Gesamtlage: wir bzw. die Spieler dürfen nicht so reingehen im Sinne von "wir haben jetzt ne knappe Führung, die könnten wir verspielen" und dadurch gehemmt werden! Das 1:0 fiel so dermaßen knapp vor Ende - die Bochumer regten sich noch Tage später darüber auf! Das spricht ganz klar für uns! Wir haben das Momentum, nicht die Bochumer!!!

Auf jeden Fall muß Favre die richtige taktische Einstellung für das Mittelfeld finden! Zurecht wurde ja nach dem 1. Rele-Spiel bemängelt, daß die Bochumer dort permanent in Überzahl agierten und es so unseren Neustädter und Nordtveit richtig schwer gemacht haben. Das Mittelfeld muß diesesmal unser sein (ohne natürlich auf Kosten der anderen Räume)! Wenn wir da die Räume so eng machen könnten, daß die Bochumer da kein Land sehen, werden sie zusehends mit hohen Bällen agieren - die dann hoffentlich leichte Beute für uns sind.

Und selbst wenn wir optimal in das Spiel kommen und einen frühen Treffer (erste Viertelstunde) markieren, sind wir noch lange nicht durch! Remember the 3:3 am ersten Spieltag der letzten Saison! Also Jungs - weiterhin volle Konzentration! Ihr schafft das! Wir glauben an euch!
Benutzeravatar
linkeklebe
Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006 23:35
Wohnort: Schl.-Holst.

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von linkeklebe » 21.05.2011 15:56

ich sach mal so: Wer zuletzt lacht ist Gladbacher. :bmgsmily: :bmg: :bmgsmily: :bmg:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von MP » 21.05.2011 15:57

kurvler15 hat geschrieben:Wird knapp. Aber ich bin mir 1900% sicher das die Jungs ein letztes mal 90 Minuten kämpfen werden.
Wie, ein letztes Mal ? Und danach fallen alle vor Erschöpfung tot um ? :lol:
Benutzeravatar
Guido_Block18
Beiträge: 184
Registriert: 20.05.2011 19:33

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Guido_Block18 » 21.05.2011 16:01

Hi Folks, Fussballverrückte, Dauersupporter und Fans des besten Clubs der Welt,

nach (jahre-)langem Mitlesen habe ich mich entschlossen, mich im Forum anzumelden, um mit Gleichgesinnten Erfolge zu bejubeln und Niederlagen zu ertragen.

Nach der Gänsehautstimmung im Park letzten Donnerstag wäre es eine absolute Schande, wenn unser Verein in den Niederungen der 2. Liga versinken würde. Also werden wir nächsten Mittwoch unsere Überlegenheit in Form des Hinspiel-Sieges in den Klassenerhalt umwandeln. Über 4000 Fans in Bochum, wie 5 Millionen vor den Bildschirmen und 10000 beim PV im Park werden schon dafür sorgen, dass sich keiner der 11 auf dem Platz eine Blöße geben wird.

Ich gehe fest davon aus, dass es auch ohne einen Marco Reus in Top-Form zu einem knappen Sieg reichen wird.

Und nächste Saison greifen wir auf´s neue das obere Tabellendrittel an. 26 Punkte aus der Rückrunde machen mich da extrem zuversichtlich...

:bmgsmily:
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von MP » 21.05.2011 16:03

Guido_Block18 hat geschrieben:
Und nächste Saison greifen wir auf´s neue das obere Tabellendrittel an. 26 Punkte aus der Rückrunde machen mich da extrem zuversichtlich...

:bmgsmily:
Wie heißt es doch so schön: Man soll das Bärenfell nicht verkaufen, bevor der Bär erlegt ist.

Soll heißen, erstmal müssen wir das Rückspiel gut überstehen, bevor wir uns irgendwelche Gedanken über die nächste Erstligasaison machen sollten!
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von JA18 » 21.05.2011 16:08

Mir ist sc***egal, was nächste Saison ist, wer den Verein verlässt, wer neu hinzukommt, was sich auf der JHV abspielt, was die Initiative und ihre Gegner Bonhof, Königs und Eberl labern, einfach alles egal!
Es zählt nur noch eins: Das Spiel am Mittwoch. Ich bin jedenfalls heiß wie frittenfett und werde alles geben, um unsere Jungs nach vorne zu peitschen.
Zusammen mit den Bochumer Fans werden wir auf den Rängen ein Spektakel veranstalten - aber als Sieger gehen nur wir vom Platz. Das muss von Sekunde 1 klar sein.

Ich verabschiede mich jetzt bis Mittwoch. Will nichts mehr sehen, nichts mehr hören, nichts mehr lesen.
Wir hauen die weg, Basta. Ende. Aus.
Es kann für uns gerade nach dem Sieg im Hinspiel nur eine Option geben, und die heißt ganz klar Klassenerhalt. :bmg:
Benutzeravatar
Guido_Block18
Beiträge: 184
Registriert: 20.05.2011 19:33

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Guido_Block18 » 21.05.2011 16:08

MP, hab Vertrauen...

So doll hab ich die Bochumer nicht gesehen. 2 1/2 Torchancen in 93 Minuten sind nun wirklich nichts, worüber man besorgt sein muss. Und nach dieser Aufholjagd nach dem Lautern-Spiel kann man doch nicht wirklich der Meinung sein, dass wir in Bochum keine Bude machen...

Übrigens stand da noch ein anderer Keeper im Tor. Die Abwehr mit Stranzl und Daems (und mit leichten Abstrichen Jantschke und Dante) wird alles tun, um die Null zu halten.

Es könnte knapp werden, aber ich bin zuversichtlich, dass Mittwoch gegen 22.20 Uhr in Mönchengladbach der Bär tanzt...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12418
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Raute im Herzen » 21.05.2011 16:12

Wow, was für ein arrogantes Volk die Bochumer nur sind. DIe sind sich ziemlich sicher, dass sie uns 3:0 nach Hause schicken :shock:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5373
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 16:15

BMGFreak600 hat geschrieben:Zur unserer Saison würde eine Verlängerung mit Elfmeterschießen passen. :mrgreen:
Wo kommen wir denn dahin?
Ein Fußballspiel dauert 90min. Dann gehen die Bochumer in die Kabine.
die kommen doch nicht mehr raus, nur weil so ein Schieber von Schiedsrichter zur Verlängerung oder Elfmeterschießen anpfeifft.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5373
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2011 16:16

DiamondinHeart hat geschrieben:Wow, was für ein arrogantes Volk die Bochumer nur sind. DIe sind sich ziemlich sicher, dass sie uns 3:0 nach Hause schicken :shock:
die können ja nichtmals richtig arrogant sein.
mein 14:0, DAS ist arrogant.
Amateure, diese Bochumer.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von MP » 21.05.2011 16:21

Guido_Block18 hat geschrieben:MP, hab Vertrauen...

So doll hab ich die Bochumer nicht gesehen. 2 1/2 Torchancen in 93 Minuten sind nun wirklich nichts, worüber man besorgt sein muss. Und nach dieser Aufholjagd nach dem Lautern-Spiel kann man doch nicht wirklich der Meinung sein, dass wir in Bochum keine Bude machen...

Übrigens stand da noch ein anderer Keeper im Tor. Die Abwehr mit Stranzl und Daems (und mit leichten Abstrichen Jantschke und Dante) wird alles tun, um die Null zu halten.

Es könnte knapp werden, aber ich bin zuversichtlich, dass Mittwoch gegen 22.20 Uhr in Mönchengladbach der Bär tanzt...
Okay, danach darf das Bärenfall dann verkauft werden ... :lol:

Natürlich bin ich auch optimistisch und voller Hoffnung für Mittwoch. Aber ein Selbstläufer dürfte das Spiel wohl nicht werden. Ich habe Bochum öfters bei den Montagabendspielen bei Sport 1 gesehen und da haben sie wirklich nie geglänzt. Umso überraschter war ich am Donnerstagabend, wie ballsicher und klever sie zeitweise vor allem im Mittelfeld agierten. Die waren kaum wiederzuerkennen im Vergleich zu den Zweitligaspielen. Wollen wir hoffen, dass uns am Mittwoch ein frühes Tor gelingt. Das würde dem Spiel etwas mehr Gelassenheit geben ... :kopfball:
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3280
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Hans Klinkhammer » 21.05.2011 16:30

BMGFreak600 hat geschrieben:Zur unserer Saison würde eine Verlängerung mit Elfmeterschießen passen. :mrgreen:
Bist du verrückt? Nur nix berufen!
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von BMGFreak600 » 21.05.2011 16:32

DiamondinHeart hat geschrieben:Wow, was für ein arrogantes Volk die Bochumer nur sind. DIe sind sich ziemlich sicher, dass sie uns 3:0 nach Hause schicken :shock:
Die Bochumer kommen bei mir schon die ganze Zeit irgendwie ziemlich merkwürdig rüber (mal unabhängig von den Tipps). Habe das Gefühl die wollen zwanghaft einen auf großes Club machen. Alleine wie denen schon einer abgegangen ist, weil sie mal ein paar Leute zu einem Auswärtsspiel bekommen haben und sie sogar wissen das Pyro tatsächlich leuchtet :roll: . Dann die Großmäuler die hier und in anderen Foren im Vorfeld von denen aufgetaucht sind, aber dann nachher wegen 5 Sekunden gleich Betrug wittern. Hatte immer gedacht die Bochumer sind etwas bescheidener und selbstkritischer, aber das trifft wohl auf den Großteil eher nicht zu.
Benutzeravatar
Juenter1973
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2010 07:29
Wohnort: Hessen

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Juenter1973 » 21.05.2011 16:32

Neuköllnfohle hat geschrieben: Und selbst wenn wir optimal in das Spiel kommen und einen frühen Treffer (erste Viertelstunde) markieren, sind wir noch lange nicht durch! Remember the 3:3 am ersten Spieltag der letzten Saison! Also Jungs - weiterhin volle Konzentration! Ihr schafft das! Wir glauben an euch!
98% Zustimmung. Bis auf den letzten Absatz. Das 3:3 in der vorletzten Saison war in der Prä Lucien Ära. Die Abwehr steht seit LF wesentlich stabiler mit einem absolut zuverlässigen Torwart. So gut wie keine Panik mehr bei Standardsituationen. Der hat eine Strafraumbeherrschung für sein Alter, Respekt. Wenn ich mir seine im 16 Meter Raum herumirrenden oder auf der Linie klebenden Vorgänger ins Gedächtnis rufe, laufen mir jetzt noch Schauer über den Rücken.

Ach so das Ergebnis. Tippe auf ein 0:1 und der Sack ist zu. Allerdings müssen wir hochkonzentriert die gleiche Leistung abrufen wie im Hinspiel. Das Hinspiel habe ich mit meinem Sohn in Block 8 (Luftlinie ca. 10m zum Gästeblock) erlebt. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Stimmung der Hardcorefans von allen Bochumern im Rückspiel erreicht wird. Weil das war schon bemerkenswert. Ich denke dass unsere Jungs im Rückspiel das noch toppen werden. Kann leider nicht im Stadion sein, weil ich kann mir nicht schon wieder einen Tag Urlaub genehmigen. Frankfurt liegt halt nicht um die Ecke.

Auf gehts Borussia. Noch einmal und dann ist die Achternbahnfahrt zu Ende. :bmg:
Zuletzt geändert von Juenter1973 am 21.05.2011 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Guido_Block18
Beiträge: 184
Registriert: 20.05.2011 19:33

Re: Das große Finale: Bochum - BORUSSIA

Beitrag von Guido_Block18 » 21.05.2011 16:38

MP hat geschrieben: Okay, danach darf das Bärenfall dann verkauft werden ... :lol:
:lol:
MP hat geschrieben:Natürlich bin ich auch optimistisch und voller Hoffnung für Mittwoch. Aber ein Selbstläufer dürfte das Spiel wohl nicht werden. Ich habe Bochum öfters bei den Montagabendspielen bei Sport 1 gesehen und da haben sie wirklich nie geglänzt. Umso überraschter war ich am Donnerstagabend, wie ballsicher und klever sie zeitweise vor allem im Mittelfeld agierten. Die waren kaum wiederzuerkennen im Vergleich zu den Zweitligaspielen. Wollen wir hoffen, dass uns am Mittwoch ein frühes Tor gelingt. Das würde dem Spiel etwas mehr Gelassenheit geben ... :kopfball:
Niemand redet von einem Selbstläufer (zumindest ich nicht), aber das Hinspiel hat doch gezeigt, dass die Bochumer aus ihrer zeitweise vorhandenen Feldüberlegenheit kaum Chancen kreiren konnten. Da wurden ab der 70. Minute Konter aus über 30 Metern abgeschlossen, die keinerlei Gefahr bedeuteten. DAS ist es, was mich optimistisch stimmt. Nach Chancen waren wir klar besser, insbesondere in der Schlussphase, als der Park nochmal zum Beben gebracht wurde. Und am Ende wurde der Dauerdruck auch noch belohnt. Verdientermassen, mMn.

Deshalb: Zuversicht für Mittwoch. Das wird schon.
Gesperrt