Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borusse 61 » 24.01.2017 09:34

@Mario :winker: Das hoffe ich auch, vor allem wenn die Verletzungshexe zuschlägt, was ja bei uns nicht unwahrscheinlich ist !
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Seattle Slew » 24.01.2017 12:30

Ehrlich gesagt verstehe ich die extrem negative Sicht nach dem Spiel gegen Darmstadt nicht. Ich sah ihn weder besonders schlecht noch lustlos. Ich fand ihn sogar sehr engagiert.
Mir gefiel eigentlich auch das Duo Kramer/Dahoud recht gut. Ich meine, da Tendenzen in Richtung besserer Aufgabenzuteilung und mehr defensiver Stabilität erkannt zu haben.
Leute, ganz ehrlich, wegen der miesen Stimmung hier habe ich mich sehr lange damit zurück gehalten, meinen Eindruck wiederzugeben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von altborussenfan » 24.01.2017 13:59

Ich halte grundsätzlich sehr viel von seinem Talent, habe auch in der Hinrunde mehrfach betont, dass ich einen Durchhänger für einen jungen Spieler in der zweiten Saison für normal halte.

Was er derzeit zeigt, ist aber leider hauptsächlich Larifari. Seine Ballverluste - nicht selten mit "schönen" Hackentricks" garniert - sind teilweise haarsträubend, sein Zweikampfverhalten naiv. Ich denke da nur an die Szene, in der es ziemlich zum Schluss einen Freistoß für Darmstadt nach Foul von ihm in ziemlich zentraler Position gab. Es bestand keinerlei Notwendigkeit dafür (Vestergaard stand da), und ungeschickt war es zudem auch noch.

Ganz ehrlich, in Leverkusen würde ich es mal mit Bénes probieren. Oder Hecking schafft es, ihn bis Samstag in die Spur zu bringen. Schön wäre es. Wenn er seine Form bringt, kann er schließlich die Qualität der gesamten Mannschaft deutlich verbessern. Im Moment ist aus meiner Sicht leider das Gegenteil der Fall.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Camper88 » 24.01.2017 14:48

Sollte sich lieber drauf konzentrieren für sein Geld auch anständig zu liefern als irgendeinen Gedanke an Millionen Club zu verschwenden. Mit solchen Leistungen ist er dort nur auf Tribüne
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36594
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 24.01.2017 19:23

fussballfreund2 hat geschrieben:
Was soll passieren?
Ich wüßte keinen Spieler...
Ich auch nicht, ist ja auch nicht mein Job. Vielleicht wissen aber die was, deren Job es ist, gibt ja auch viele ausländische Vereine, jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf. Wenn wir keinen anderen bekommen, werden wir leider weiter auf Mo setzen. Dass von ihm noch was kommt, glaube ich aber nicht. Für mich ist er gedanklich schon seit dem Sommer weg, man ließ ihn vermutlich nur nicht. Auf mich wirkt sein Spiel bis auf sehr wenig Ausnahmen die ganze Saison schon arrogant, schlampig, lustlos, was auch immer, zusammengefasst unprofessionell.
Wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck, den muss niemand teilen. Aber meiner Meinung nach kann man damit keinen Blumentopf gewinnen, deshalb wäre ich sehr froh, es endet schnellstmöglich. Wenn sich kein Ersatz findet, ist das natürlich schwierig bis unmöglich, was ich sehr schade fänd. Ich glaube auch längst nicht mehr daran, Mo könnte doch noch verlängern und/oder sich wieder auf seine Leistung besinnen, er hat's ja sicher nicht verlernt. Genau so wenig wie aktuell z.B. Draxler, der nach seinem erzwungenen Wechsel urplötzlich wieder Fußball spielen kann.
Liebelein

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Liebelein » 24.01.2017 19:37

borussenmario hat geschrieben: zusammengefasst unprofessionell
Das trifft den Nagel auf den Kopf
Und warum die Relativierung "aus meiner Sicht"?
So ist das
Hat auch nix mit einem Durchhänger eines jungen Spielers zu tuen
Leider ein Baustein der einem leitenden Angestellten des Vereins den Job gekostet hat
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Senor Jensen » 24.01.2017 20:23

Schon doll, wie einem Spieler hier so aus der Ferne mal gerade Schlampigkeit, Lustlosigkeit, Arroganz und fehlende Professionalität vorgeworfen wird; ihm also alle Faktoren einer geeigneten persönlichen Einstellung abgesprochen werden. Und weder AS noch DH sind in der Lage, dies zu merken, sondern das merken nur User hier im Forum. Da kann ich nur sagen: herzlichen Glückwunsch.

An Fakten eines Spiels würde ich die besch... Leistung von Mo gerne analysiert sehen: großartig zu dirigieren, statt einem Darmstädter selbst hinterher zu laufen... zum Beispiel.

Aber in jedem zweiten thread sich zu echauffieren, weil er nun mal den einen Wackler macht, den andere nicht machen...Herrgott, das IST sein Spiel. Das spiegelt in keiner Weise Arroganz wider, vor 6 Monaten waren alle Kritiker noch verzückt darüber.

Wünsche ihm von Herzen, Samstag das Siegtor zu schießen, nach Übersteiger und Wackler gegen 2 Gegner. Und dann?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Einbauspecht » 24.01.2017 20:33

:daumenhoch:
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14401
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von MG-MZStefan » 24.01.2017 20:37

Ganze 19% gewonnene Zweikämpfe auf der 6er-Position finde ich schon bedenklich...
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von derNickler » 24.01.2017 20:42

Senor Jensen hat geschrieben:
Wünsche ihm von Herzen, Samstag das Siegtor zu schießen, nach Übersteiger und Wackler gegen 2 Gegner. Und dann?
Und dann hat er ein schönes Tor gemacht, die Frage ist ja dann, wie war er im Spiel? Und wie wird er die nächsten Spiele auftreten
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Senor Jensen » 24.01.2017 20:50

MG-MZStefan hat geschrieben:Ganze 19% gewonnene Zweikämpfe auf der 6er-Position finde ich schon bedenklich...
Sehe ich auch so. Aber dann bitte diesen Indikator "Zweikampfquote" an ALLE Spieler anlegen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36594
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von borussenmario » 24.01.2017 22:38

Senor Jensen hat geschrieben: Wünsche ihm von Herzen, Samstag das Siegtor zu schießen, nach Übersteiger und Wackler gegen 2 Gegner. Und dann?
Dann freue ich mich über den Sieg, was denn sonst. Aber viel Hoffnung habe ich da, so wie er seit Monaten auftritt, leider nicht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von barborussia » 24.01.2017 23:53

MG-MZStefan hat geschrieben:Ganze 19% gewonnene Zweikämpfe auf der 6er-Position finde ich schon bedenklich...
Das beurteilst du nur aus der Ferne...und er ist doch noch so jung....und bekommt deshalb Gutscheine und keine weichen...sorry...harten Euro aufs Konto...

:schildironie:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13875
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Nocturne652 » 25.01.2017 19:25

Senor Jensen hat geschrieben: Aber in jedem zweiten thread sich zu echauffieren, weil er nun mal den einen Wackler macht, den andere nicht machen...Herrgott, das IST sein Spiel. Das spiegelt in keiner Weise Arroganz wider, vor 6 Monaten waren alle Kritiker noch verzückt darüber.
Ich erinnere mich noch dunkel an das Heimspiel gegen Frankfurt (ich meine zumindest, dass es dieses Spiel war) in der Rückrunde der letzten Saison. Da hat Schubert Mo in einem Interview kritisiert, da er mit eben solchen "Mätzchen", Wacklern, was auch immer, versucht hat, den ein oder anderen Eintracht Spieler alt aussehen zu lassen.

Nur mal so als Anmerkung, dass auch schon damals nicht jeder darüber verzückt war.
Benutzeravatar
Senor Jensen
Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Senor Jensen » 25.01.2017 20:05

Ich erinnere mich noch dunkel an das Heimspiel gegen Frankfurt (ich meine zumindest, dass es dieses Spiel war) in der Rückrunde der letzten Saison. Da hat Schubert Mo in einem Interview kritisiert, da er mit eben solchen "Mätzchen", Wacklern, was auch immer, versucht hat, den ein oder anderen Eintracht Spieler alt aussehen zu lassen.

Nur mal so als Anmerkung, dass auch schon damals nicht jeder darüber verzückt war.[/quote]

Ich erinnere mich ebenfalls daran... Und ich war auch damals schon irritiert von dieser deutlichen Kritik, denn ich persönlich habe das nie als überhebliches "Getue" eines Spielers empfunden, sondern schon immer als ein individuelles Stilmittel eines guten Fussballers. Und das könnte er, ginge es nach mir, ruhig beibehalten; nur was gar nicht geht, ist fehlender Einsatz und Engagement, sind dirgierende Gesten an Mitspieler, wo es an ihm selbst wäre, zu laufen...

Kurzum, Mo ist/wird kein Typ a la Briegel (und leider auch in letzter Zeit AH) (Kopf nach unten, Ball nach vorne mit der Picke und dann hinterher hetzen) und das ist auch gut so, denn die Mischung machts...
Heidenheimer
Beiträge: 9669
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Heidenheimer » 25.01.2017 20:10

so gehren wohl die Wahrnehmungen auseinander. Klar könnte er mehr machen, darüber muss man gar nicht diskutieren doch ich zähle ihn bei uns als Aktivposten und nicht nur weil er neben Christensen und ab und zu Yannik der einzige ist der auch in der Lage ist um nen Ball einigermassen nach vorne zu spielen.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von glaba666 » 27.01.2017 17:34

Früher war vieles einfacher.

Da ließen sich die Spieler mit der Vertragsverlängerung Zeit, wenn sie gerade top drauf waren und warteten auf andere lukrative Angebote.

Da verlängerten Spieler die Verträge, wenn sie nicht gerade in Höchstform waren - sicherheitshalber.

Jetzt kann man sich schon auf nostalgischen Fast-Angeboten ausruhen und zocken.

Verrückte Fussball-Welt... :nein:

O.K. - noch früher verlängerte man, weil man sich im Verein so wohlgefühlt hat.
Kampfknolle
Beiträge: 17022
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Kampfknolle » 27.01.2017 22:49

Hab gerade eben in meine Glaskugel geschaut...

sie sagt mir, das es bis mitte der nächsten Woche Neuigkeiten zum Thema Vertrag geben wird :cool: :mrgreen:
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Missy » 28.01.2017 11:04

Wäre super, habe nämlich um eine Gehaltserhöhung gebeten! Was ist eigentlich mit Mo, bleibt der? :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von barborussia » 28.01.2017 11:50

Ich habe schon meinen neuen Vertrag bekommen.

Allerdings von den Stadtwerken. Heizung wird billiger, Strom teurer :wut2: :mrgreen:
Gesperrt