Yann Sommer [1]

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9732
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 04.12.2016 00:47

ist ja klar. sommer raus und sippel rein. wie war dies bei raffa und hazard als sie verletzt waren? klar raffa rein, hazard rein und alles ist wieder in ordnung. so kann man es auch sehen. zahnscherzen? kein problem.. nimm einfach ne schmerztablette und das problem ist gelöst.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1517
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von onlyvfl » 04.12.2016 02:04

Aha...wirrer Beitrag vor mir..
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.
Yann ist nicht mehr der Rückhalt der er lange für uns war,
Leider hält er die komplizierten Bälle nicht mehr, das hat er in der letzten Saison getan aber momentan ist er halt nicht mehr der Fels in der Brandung.
In Barcelona würde ich tobias sippel aufstellen, manchmal hilft eine kreative pause.
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von stuppartralf » 04.12.2016 05:36

bisher habe ich mich aus der tw-diskussion auch zurückgehalten, aber das 1-1 ist doch ohne frage ein torwartfehler, hier würde man von jedem kreisklassentorwart erwarten, das er den hält.

die nächste sache, die mich stört ist, das wir uns of mit den kurzen anspielen bei einem abstoß seitlich vom 16-er direkt selbst unter druck bringen. da wird ein abwehrspieler angespielt, obwohl deutlich zu sehen ist, das er gleich in eine drucksituation kommt. die folge ist dann oft zurückspielen zum torwart, der dann auch sofort vom stürmer attackiert wird und kein kontrolliertes anspiel eines mitspielers ermöglicht. sind zwar alles kleinigkeiten, aber in der summe kommt da natürlich kein gescheiter spielaufbau zu stande.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11313
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2016 09:44

Oldenburger hat geschrieben: gendefekt?
soll das irgendwie witzig sein ?
:nein:
Nein, das sollte eine aberwitzige Begründung sein.
Denn du kannst ja offenbar keine liefern.

Nach deiner Theorie ist Yann wohl einfach vor einigen Wochen unfähig geworden.
Gründe unbekannt.

Ich habe da eben die Vermutung, dass es an Schuberts Würfel-Chaos in der Abwehrformation liegt.

Hast du irgendwelche anderen Vermutungen?

Edit: Die einzige plausible weitere Begründung liefert der Heidenheimer in Sachen Torwarttrainer. Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber irgendeinen Grund muss Yanns Krise ja haben.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16547
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Nothern_Alex » 04.12.2016 10:09

MMn nach ist es ganz einfach fehlende Selbstsicherheit verursacht durch die vielen Negativerlebnisse der letzten Wochen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 04.12.2016 10:20

wenn selbst Eberl schon sagt, das Yann an einem guten Tag so einen Ball hält, dann stellt sich die Frage, ob es ein Torwartfehler war wohl nicht mehr.
Er ist kein sicherer Rückhalt mehr und nicht nur wegen seiner Patzer, er läuft viel zu spät raus, seine Strafraumbeherrschung ist gegen null ( siehe 2. Gegentreffer) und seine Abschläge kommen fast nie an.
Von einem Nationaltorwart muss man mehr erwarten können, ich würde jetzt Sippel mal eine Chance geben, denn so geht es im Moment nicht.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3064
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von vfl deere » 04.12.2016 10:21

Hat jetzt Schubert Yann das erste Tor angekreidet, wie es im ZDF-Videotext steht?
Auch wenn es so ist, fängt man doch als Trainer nicht auch noch diese Baustelle an......
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Tomka » 04.12.2016 10:24

Vielleicht liest er hier ja mit. Das würde mich wohl auch verunsichern. Sind alles Menschen, sollte man nicht vergessen! Und was hier teilweise geschrieben wird, ist gelinde gesagt unsäglich.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Simonsen Fan » 04.12.2016 10:41

vfl deere hat geschrieben:Hat jetzt Schubert Yann das erste Tor angekreidet, wie es im ZDF-Videotext steht?
Auch wenn es so ist, fängt man doch als Trainer nicht auch noch diese Baustelle an......
die Baustelle ist aber nunmal da und das nicht seit gestern....
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Gladbacher01 » 04.12.2016 10:45

Tomka hat geschrieben:Vielleicht liest er hier ja mit. Das würde mich wohl auch verunsichern. Sind alles Menschen, sollte man nicht vergessen! Und was hier teilweise geschrieben wird, ist gelinde gesagt unsäglich.
Was sollen die Leute denn sagen? Dass er mal wieder herausragend gehalten hat? Das erste Tor geht zu 80% auf ihn. Die restlichen 20% können sich alle beteiligen ankreiden, die Reus den Ball so durchstecken lassen und Aubameyang so einfach schießen lassen.

Was Sommer aktuell zeigt, hat wenig gutem Bundesligaspiel zu tun. Den Ball gestern hätte in meinen Augen auch Sippel ohne Probleme gehalten, der war jetzt nicht so besonders präzise oder doll geschossen. Das Traurige an der Geschichte ist, dass er einer von 11 auf dem Platz ist, wovon ca. 8-9 auf seinem Niveau agieren. Da wundert es nicht, dass wir nichts holen. Ihn als alleiniger Sündenbock hinzustellen, ist schlichtweg falsch. Seine Leistungen gehen mir langsam aber gelinde gesagt auf die Nerven. Für die 3 anderen Tore kann er nichts, da pennen (mal wieder) die Vorderleute.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5288
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von desud » 04.12.2016 11:08

Leute, man sieht doch auch an "Weltklasse Torhüter" Manuel Neuer: schwächelnde Abwehr und der Torwart greift häufiger mal daneben und holt den Ball aus dem Tor.
Stellt dem Sommer mal wieder eine konstant gute Abwehr vor die Füße und er wird wieder seine Leistungen abrufen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 04.12.2016 11:21

KommodoreBorussia hat geschrieben: Nein, das sollte eine aberwitzige Begründung sein.
war es aber ganz sicher nicht.

ob an heidenheimers vermutung etwas dran ist wag ich nicht zu beurteilen, dafür bin ich viel zu weit weg.
ich verstehe nur nicht, dass man ständig die verantwortung von yann auf die vorderleute lenken möchte.
was haben denn die torwartfehler, wie risse seinem freistoss oder dem ersten gegentreffer mit "würfel chaos" zu tun.
das sind bälle die ein torwart halten muss.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11313
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2016 11:48

Oldenburger hat geschrieben: war es aber ganz sicher nicht.

ob an heidenheimers vermutung etwas dran ist wag ich nicht zu beurteilen, dafür bin ich viel zu weit weg.
ich verstehe nur nicht, dass man ständig die verantwortung von yann auf die vorderleute lenken möchte.
was haben denn die torwartfehler, wie risse seinem freistoss oder dem ersten gegentreffer mit "würfel chaos" zu tun.
das sind bälle die ein torwart halten muss.
O.K., nach deiner Theorie sollen einfach alle Spieler, die schlechte Leistungen bringen, ausgewechselt werden. Dann bleiben aber leider kaum noch welche übrig außer Christensen und Raffael.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 04.12.2016 11:57

KommodoreBorussia hat geschrieben:O.K., nach deiner Theorie sollen einfach alle Spieler, die schlechte Leistungen bringen, ausgewechselt werden.
ist es möglich, dass du in zu vielen threads gleichzeitig schreibst und den einzelnen nicht mehr folgen kannst ?
ich bin einer der wenigen der mit keiner silbe einen torwartwechsel fordert.
dieses würde ich für ein vollkommen falsches signal sehen.
yann hat die erfahrung und das können uns in dieser situation zu helfen.
leider ist er in dieser bisherigen bundesligasaison klar unter seinen möglichkeiten geblieben.
so einen ball wie gestern zum 1 zu1 hält er in normalform ganz sicher.
diese normalform wünsche ich ihm einfach wieder.
wenn er diese normalform wieder findet, wird er auch wieder punkte für uns sichern.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11313
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2016 12:09

@Oldenburger, o.k., dann habe ich deine Posts falsch verstanden.
Ich lese da ständig was von "Yann spielt nur noch Mist, er rettet uns keine Punkte" usw.

Das soll dann wohl einfach ein Apell sein, dass er endlich keinen Mist mehr spielt.
Das wird der Yann bestimmt beherzigen. Problem gelöst.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 04.12.2016 12:11

besser du konzentrierst dich auf deine avatar wechsel
KommodoreBorussia
Beiträge: 11313
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.12.2016 12:13

O.K., ich klinke mich hier aus. Sachliche Diskussionen sind mit dir nicht möglich. Ab auf die Ignore-Liste.
heindampf
Beiträge: 673
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von heindampf » 04.12.2016 13:42

ok das erste Gegentor war ein Torwartfehler. Die anderen Tore waren Abwehrfehler. Das man als Trainer den Torwart eigendlich im TV schlecht macht, finde ich als eine Sauerei. Denn sagt denn Max im TV das unser Trainer eigendlich unsere Spieler besser machen sollte und nicht schlechter, Denn könnte man sich auch im Intervew sagen, das unser Trainer ein Vollfosten ist
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Butsche » 04.12.2016 15:09

Ich denke, dass Yann Sommer selbst am besten weiß, dass der Gegentreffer zum 1:1 haltbar war. Umso zu ärgerlicher, dass dieser Treffer unmittelbar nach unserer Führung fiel. Wer weiß, wie sich sonst das Spiel mit zunehmender Spieldauer entwickelt hätte.
Hätte, hätte Fahrradkette.....
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Rote Laterne » 04.12.2016 18:33

Man sollte mal Uwe Kamps hinterfragen. Mats war am Anfang auch super und später landete auch jeder Abschlag im Aus und die Strafraumbeherrschung war eine Katastrophe, genau wie Yann im Moment. Jeder unser Torhüter wurde nach dem Training mit Uwe schlechter.
Gesperrt