André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13879
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 29.09.2016 00:03

So ist es, Badrique. Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis sofort unterschrieben. Jetzt ist doch ein wenig Trauer / Enttäuschung da.

Die komplette Mannschaft hat eine grandiose Leistung abgeliefert! Es ist einfach nur unendlich schade, dass sie sich dafür nicht belohnen konnte.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11175
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.09.2016 00:03

Badrique hat geschrieben:Weiss garnicht richtig was ich schreiben. Bin mega stolz auf die Mannschaft, gleichzeitig aber auch enttäuscht das nach dieser Klasse-Leistung nicht zu einem Punkt gereicht hat.
1900% Agree.

Die Gegentore, besonders das zweite, waren aber auch ziemlich blöd. :-(
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 29.09.2016 00:06

rifi hat geschrieben:Für mich hat er ein passiv unheimlich starkes Spiel gemacht.
Da stimme ich voll zu. Defensiv passiert auf der linken Seite derzeit nicht besonders viel gegen uns. Das ist mir auch positiv aufgefallen. Auch heute gegen die absolute Übermannschaft war die linke Seite im Prinzip megadicht. Offensichtlich ist da sein Stellungsspiel sehr gut. Was aber ist aus seiner Offensivpower geworden? Ich erinnere an die Szene, als er einen Flankenwechsel von Rechts bzw. dann aus der Mitte bekommt, seine ganze Seite frei ist und er aufs Tor hätte zulaufen können (wie er es schon oft gezeigt hat!) - aber was macht Oscar? Er bleibt stehen! Er bleibt stehen und spielt den Ball zurück! Das war unglaublich! Oscar war lange unser offensivstärkster Abwehrspieler. Davon ist er leider weit entfernt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16096
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 29.09.2016 00:43

Aber ich mag auch mal was kritisieren: Herr Schubert.. Also mal ganz unter uns.. Botte.. Um Himmelswillen bitte lassen sie Standards trainieren. Dieser eine Freistoß, in die Arme von ter Stegen.. Als alle Gladbacher weggelaufen sind (?). Was zu Geier war das :lol:

Standards sind so einfache Tore.. Da berauben wir uns echt einer sehr sehr wichtigen Eigenschaft.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42609
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 29.09.2016 07:51

AlanS hat geschrieben:[ aber was macht Oscar? Er bleibt stehen! Er bleibt stehen und spielt den Ball zurück! Das war unglaublich! Oscar war lange unser offensivstärkster Abwehrspieler. Davon ist er leider weit entfernt.
das macht er die ganze zeit schon ständig, ich sage schon immer, wenn oscar weiter vorne den ball bekommt, jetzt spielt er ihn wieder zurück ...
genauso nach freistößen, da kommt bei uns immer sofort die bemerkung, gleich hat sommer den ball wieder ...
da ist noch verdammt viel luft nach oben, freistöße und ecken vor allen dingen ...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36625
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 29.09.2016 07:53

kurvler15 hat geschrieben:Um Himmelswillen bitte lassen sie Standards trainieren. Dieser eine Freistoß, in die Arme von ter Stegen.. Als alle Gladbacher weggelaufen sind (?). Was zu Geier war das :lol:
Aber der Überraschungseffekt war da. Das ganze Stadion hat gestaunt, man sah nur in fassungslos fragende Gesichter. :mrgreen:


Mein Fazit, tolles Spiel, Barca am Rande einer Niederlage gehabt für eine Stunde. Die Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt, spielte sehr mutig nach vorne und stand hinten meist sicher, alles verhindern kann man gegen diese Stars sowieso nicht. Die nötige Agressivität gegen den Ball und in den Zweikämpfen war da und wir haben es Barca damit meist sehr schwer gemacht.
Der Knackpunkt war für mich Raffael, mit seiner Auswechslung kam der Bruch. Jetzt kann man sagen, er hätte die Gegentore auch nicht verhindert, dem muss man aber dann wieder entgegen halten, dass er für mehr Entlastung gesorgt hätte und wir vllt. sogar noch ein Tor gemacht hätten. Es ist ja nicht so, dass wir es danach schlecht gemacht haben, aber Entlastung gab es kaum noch und wenn ab da noch etwas nach vorne ging, dann halt nicht mehr so strukturiert und zielorientiert wie vorher, der Dirigent fehlte, sehr schade.

Noch kurz was zu Neymar, ganz übler Schauspieler, das war teilweise richtig ekelhaft.

Und zu Schubert, Kompliment, die Leistung war aller Ehren wert und wir haben ein stolzes Bild von der Borussia in die Fußballwelt getragen, statt uns überrollen zu lassen, sehr schön, da kann man als Fan richtig stolz sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49147
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2016 08:03

kurvler15 hat geschrieben:Was zu Geier war das :lol:
Barca hat da auf Abseits gespielt, da muss man dann mit raus gehen, sonst stehen direkt 5 Mann im Abseits. War perfekt von denen gemacht, sowas kann auch böse in die Hose gehen, sieht man in unteren Ligen öfter mal, wenn die Spieler der verteidigenden Mannschaft eigentlich zu langsam für so etwas sind oder zu spät loslaufen, dann stehen gleich 5 Mann frei vor dem Torwart :animrgreen:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5483
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 29.09.2016 08:10

Die erste Halbzeit war einfach sensationell, das sieht man nicht alle Tage. Der Ausfall von Raffael, war der Anfang zur Niederlage. Er war gestern für mich bester Mann auf dem Platz. Nach seinem Ausfall konnten wir Vorne praktisch keine Bälle mehr halten. Johnson konnte Raffael nicht ansatzweise ersetzen. Der Bock von Sommer war dann unser K.O.

Trotzdem war das ein toller Abend und hat gezeigt was wir im Stande sind zu leisten. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele. :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 29.09.2016 08:15

Wer es noch nicht verstanden hat, weiß spätestens seit gestern.

Wir haben einen exzellenten Trainer.

Der hat auch extrem viele Pläne, die umgesetzt werden auf dem Platz.

Sehr schön, dass wir frühzeitig verlängert haben.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 29.09.2016 09:48

dann hab ich mal wieder 2 fragen....

1. kann mir mal wer die wechsel erklären?
2. wenn es nach ungefähr 80 minuten 1-2 steht, kann es ja durchaus sein, mit kick and rush iwie noch ein tor zu machen oder? wieso spielen wir uns den ball in der nachspielzeit hinten rum gemütlich zu? ein weiteres gegentor ist doch dann total latte. somit ende ich dann wieder bei frage 1 ? wieso nicht vestergaard einwechseln, den vorne rein und ab geht die luzy? gab es früher schonmal öfter mit brouwers.....


ich möchte mit diesen fragen um gottes willen nicht die tolle erste halbzeit klein reden, dass war taktisch und läuferisch erste sahne. die zweite halbzeit jedoch war für mich nicht mehr so toll. liegt natürlich daran, dass raffa ( von dem wir unabdingbar abhängig sind ) nicht mehr konnte und wir natürlich auch mit den kräften am ende waren. am ende jedoch machen wir uns das spiel und auch das ergebnis selbst kaputt, zwei blöde fehler. und da geb ich nicht sommer alleine die schuld. das erste ding geht auf kramer, dass zweite glaube ich auf elvedi, der suarez aus den augen verloren hat.

dieses ergebnis ist sehr sehr schade, hätte nicht sein müssen.....
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 29.09.2016 10:01

Meine Güte, bin ich stolz auf diese Truppe und unseren Trainer. Das war mal ganz großes Kino gestern. Bekommen wir den Handelfer und fällt Raffa nicht aus, will ich nicht wissen, wie es weitergegangen wäre gegen die beste Mannschaft der Welt.

Sehr, sehr geil.

Nur eins werde ich auch in 100 Jahren nicht verstehen: die Spacken auf der Osttribüne, die nach dem 1:2 ihre Sachen gepackt und gegangen sind. Solchze Flitzpiepen und Erfolgsfans machen den Fußball kaputt - abartig!

Aber: der Stolz überwiegt. Jetzt geht's auf nach Gelsenkirchen - da geht was!

:animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2946
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 29.09.2016 10:31

Diese Flitzpiepen und Spacken findest du aber leider in jedem Stadion wo eine Mannschaft gerade einen positiven Run hat.
Wenns dann mal wieder schlechter läuft kommen die auch nicht mehr.
Heisst ja nicht umsonst Erfolgs"fans".
Die Hüttte in Bayern ist ja nicht umsonst auf Jahre AV und trotzdem ist da absolut keine Stimmung vorhanden.
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Potter » 29.09.2016 12:19

Ich will diese "Flitzpiepen" und "Spacken" nicht in Schutz nehmen, aber manchmal sind auch die Umstände Auschlag gebend. Die Infrastruktur hat uns gestern nach dem Spiel -als wir weit nach Spielende- aus dem Stadion gegangen sind, doch einiges an zusätzlicher Zeit gekostet. Innerhalb der Woche sind wesentlich mehr Leute mit Autos anstatt mit ÖPNV unterwegs. Wer dann am nächsten Tag früh auf Schicht muss, weiss was ich meine. Egal, erste HZ top - zweite leider Lehrgeld bezahlt. Und allen die über unsere Standards schimpfen - ich schliesse mich an.. :-x ...
Habe fertig...
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borussunny » 29.09.2016 12:32

borussenmario hat geschrieben: Aber der Überraschungseffekt war da. Das ganze Stadion hat gestaunt, man sah nur in fassungslos fragende Gesichter.
Mein Fazit, tolles Spiel, Barca am Rande einer Niederlage gehabt für eine Stunde. Die Mannschaft war taktisch sehr gut eingestellt, spielte sehr mutig nach vorne und stand hinten meist sicher, alles verhindern kann man gegen diese Stars sowieso nicht. Die nötige Agressivität gegen den Ball und in den Zweikämpfen war da und wir haben es Barca damit meist sehr schwer gemacht.
Der Knackpunkt war für mich Raffael, mit seiner Auswechslung kam der Bruch. Jetzt kann man sagen, er hätte die Gegentore auch nicht verhindert, dem muss man aber dann wieder entgegen halten, dass er für mehr Entlastung gesorgt hätte und wir vllt. sogar noch ein Tor gemacht hätten. Es ist ja nicht so, dass wir es danach schlecht gemacht haben, aber Entlastung gab es kaum noch und wenn ab da noch etwas nach vorne ging, dann halt nicht mehr so strukturiert und zielorientiert wie vorher, der Dirigent fehlte, sehr schade.

Noch kurz was zu Neymar, ganz übler Schauspieler, das war teilweise richtig ekelhaft.

Und zu Schubert, Kompliment, die Leistung war aller Ehren wert und wir haben ein stolzes Bild von der Borussia in die Fußballwelt getragen, statt uns überrollen zu lassen, sehr schön, da kann man als Fan richtig stolz sein. :daumenhoch:
100% :daumenhoch:
Anekdote der Pressekonferenz:
Herr Schubert, war es Ihr Plan, dass die Spieler Neymar verrückt machen?
:aah: :lol:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1694
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 29.09.2016 14:27

Super, geiles Spiel!!! Tolle Strategie!!! :daumenhoch:

Leider verloren. :(

Was soll´s, dann schlagen wir eben Schalke und holen den ersten Auswärtsdreier! :mrgreen:
Wotan
Beiträge: 1999
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Wotan » 29.09.2016 14:45

Das Highlight ist vorbei und wir haben uns besser verkauft als wir erwarten durften.
Leider hat es zu einer Überraschung nicht gereicht. Ärgerlich, daß wir durch 2 doofe Tore, besonders das zum 2:1, mit leeren Händen dastehen. Die erste HZ war spitzenmäßig, in HZ 2 hatten wir eigentlich nichts mehr entgegenzusetzen.
Wenn auch traurig über die Niederlage, so können wir aber stolz über die gezeigte Leistung sein. Danke Trainer und Mannschaft für diese Leistung gestern Abend.
Die Wermutstropfen sind allerdings, der Ausfall von Raffael (hoffentlich nicht lang) und das Unentschieden von Celtic.

So nun Köpfe wieder hoch und aufs Schalke -Spiel konzentriert. Ein Erfolg dort ist vielleicht noch wichtiger.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von SulzfeldBorusse » 29.09.2016 15:46

uli1234 hat geschrieben:wieso nicht vestergaard einwechseln, den vorne rein und ab geht die luzy? gab es früher schonmal öfter mit brouwers.....
Daran kann ich mich auch erinnern. :wink:
Allerdings nicht daran, dass dies je noch zu einem positiven Ergebnis für uns geführt hätte. Oder kannst du dich da an ein Spiel erinnern?
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Europameister 2004 » 29.09.2016 18:00

Super Spiel, mehr kann man dazu nicht sagen.

Die erste Halbzeit vor allem hat mir besonders gut gefallen. Für Barcelona gab es kaum ein Durchkommen, immer wieder ist man selbst nach vorne gekommen.
In Halbzeit zwei dann durch den Ausfall Raffaels ein deutlicher Rückschlag für die gesamte Mannschaft. Dabei wird deutlich, wie wichtig ein Spieler dieser Klasse letztlich ist. Man hat aber auch gemerkt, dass Barcelona sich Vorteile verschafft hat und durch Schauspielerei den Schiedsrichter mit dem großen Namen auf seine Seite gewinnen konnte.

Eine Sache erschließt sich mir nicht, die späten Wechsel. Da wir 3 mal wechseln dürfen, warum tut Schubert dies nicht was früher? So ein Spiel ist sehr kräfteraubend, da könnten frische neue Kräfte dem Spiel gut tun. Trotz des ersten unplanmäßigen Wechsel, wäre allgemein um Minute 60-65 herum ein nicht allzu schlechter Zeitpunkt.
Mikael2
Beiträge: 13825
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 29.09.2016 18:52

Das mit den Wechseln habe ich auch nicht verstanden. Aber da hat jeder hier auch eine andere Idee. Das wir einen Spieler der Kategorie Schuerrle mal soeben reinwerfen koennten, sehe ich nicht.
Evtl. haette direkt nach Raffaels Ausfall ein robusterer Spieler eingewechselt werden sollen.
Aber haette, haette Fahrradkette.
Insgesamt fand ich den Auftritt beeindruckend.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41767
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 29.09.2016 18:58

uli1234 hat geschrieben:dann hab ich mal wieder 2 fragen....

1. kann mir mal wer die wechsel erklären?
2. wenn es nach ungefähr 80 minuten 1-2 steht, kann es ja durchaus sein, mit kick and rush iwie noch ein tor zu machen oder? wieso spielen wir uns den ball in der nachspielzeit hinten rum gemütlich zu? ein weiteres gegentor ist doch dann total latte. somit ende ich dann wieder bei frage 1 ? wieso nicht vestergaard einwechseln, den vorne rein und ab geht die luzy? gab es früher schonmal öfter mit brouwers.....


ich möchte mit diesen fragen um gottes willen nicht die tolle erste halbzeit klein reden, dass war taktisch und läuferisch erste sahne. die zweite halbzeit jedoch war für mich nicht mehr so toll. liegt natürlich daran, dass raffa ( von dem wir unabdingbar abhängig sind ) nicht mehr konnte und wir natürlich auch mit den kräften am ende waren. am ende jedoch machen wir uns das spiel und auch das ergebnis selbst kaputt, zwei blöde fehler. und da geb ich nicht sommer alleine die schuld. das erste ding geht auf kramer, dass zweite glaube ich auf elvedi, der suarez aus den augen verloren hat.

dieses ergebnis ist sehr sehr schade, hätte nicht sein müssen.....

Perfekt ulli :daumenhoch:
Gesperrt