André Schubert

Gesperrt
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 02.10.2016 19:31

Ich habe ehrlich gesagt so langsam die Nase voll davon jede Woche eine derartige Rotation zu erleben und dazu dann noch dieses hin und hergeschiebe von Spielern auf unterschiedliche Positionen. Schubert kommt mir manchmal wie ne Mischung aus Rapolder/Solbakken (Systemfanatiker obwohl es offensichtlich nicht läuft) und Löw/Pep (merkwürdige Wechsel und Aufstellung um zu zeigen wie toll man coachen kann). Lass doch mal defensiv eine feste Formation spielen um Sicherheit zu bekommen. Man kann auch Spieler schonen wenn man die bei ner Führung mal eher runter nimmt (und dann halt den Positionsbezogenen Spieler bringt). So macht das keinen Spaß.
Zuletzt geändert von ironfohlen am 02.10.2016 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 02.10.2016 19:31

Es ist eben Blasphemie. Was nicht sein darf ist nicht. Diese Rotationen killen Automatismen und Spiel. Grade vor einer Pause fange ich ENDLICH an die Truppe mal nicht zu ändern. Rotatiom um der Rotation willen. Vercoacht.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8307
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Hordak » 02.10.2016 19:34

Ja die erste Halbzeit war ziemlich langweilig. Aber nicht wir sondern Schalke mußte kommen. Doch statt abzuwarten bis die Schalker ungeduldig werden nimmt Schubert den besten Mann runter um mehr nach vorne zu machen. :nein:

Natürlich war es eine dusselige Aktion von Traoré die zum Elfer führte aber nach dem Wechsel stimmte hinten nichts mehr. Wie auch wenn ständig rotiert wird? Heute mit den Hauptdarstellen Christensen, Dahoud und später Korb. Am Ende haben wir uns von einem schlagbaren Gegner das Torverhältnis versauen lassen, es ist unfassbar. Bild
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 02.10.2016 19:35

Schade, hatte mich zur Halbzeit schon mit nem Punkt, errungen im Lulu Gedächtnis Stil, angefreundet. Es sollte nicht sein.

Seltsam, da alles durcheinander zu würfeln. Erstaunlich auch, daß einer der Besten (Korb) pausieren mußte (anfangs).
Tja.....
Zuletzt geändert von Cneuz am 02.10.2016 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4839
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Commodore75 » 02.10.2016 19:35

thoschi hat geschrieben:Es ist eben Blasphemie. Was nicht sein darf ist nicht. Diese Rotationen killen Automatismen und Spiel. Grade vor einer Pause fange ich ENDLICH an die Truppe mal nicht zu ändern. Rotatiom um der Rotation willen. Vercoacht.
So sehe ich es auch. Sicherheit im Spiel bedarf einer Grundordnung, die sich nicht durch ständige Rotation im Laufe einer Saison ergibt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16849
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bökelratte » 02.10.2016 19:35

Vor allem weil der Wechsel in der HZ für mich völlig ohne Not war. Okay, nach vorne lief nix, aber mal 60 - 70 Minuten das 0:0 halten und vielleicht dann was probieren?
KurtMond
Beiträge: 858
Registriert: 25.12.2008 10:05

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KurtMond » 02.10.2016 19:35

Stammformation - Stammsystem!
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Youngsocerboy » 02.10.2016 19:37

ironfohlen hat geschrieben:Ich habe ehrlich gesagt so langsam die Nase voll davon jede Woche eine derartige Rotation zu erleben und dazu dann noch dieses hin und hergeschiebe von Spielern auf unterschiedliche Positionen.
Und das ist unser Problem!! Ich hoffe dass man Schubert ins Gebet nimmt!
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5033
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.10.2016 19:39

DaFohle hat geschrieben:Abwehr auswärts so stabil wie lange nicht mehr, Embolo sieht kein Land gegen Vestergaard und endlich auch mal nach eigenen Eckbällen gefährlich. Dann auf die Idee kommen ein funktionierendes System wieder völlig umzubauen ist einfach unverständlich. Auch wenn vermutlich geplant war, Stindl möglichst früh einzuwechseln, kann man doch nicht einfach grundlos einen Offensiven für einen Innenverteidiger einwechseln. Nicht wir, sondern Schalke stand unter Druck. Bei unserer Auswärtsquote einfach abwarten, warten bis Schalke nervös wird und dann zuschlagen oder auch auf ein Unentschieden spielen wäre da wohl zu viel verlangt gewesen. Und jetzt damit auch noch in die Länderspielpause gehen..
Grundlos alles zerpflückt!
Schalke.....eine total verunsicherte Mannschaft!
Schubert hat sie wieder aufgebaut!
Ich kann immer mit einer knappen Niederlage leben, aber nicht mit so einer deftigen Klatsche!
Das war einfach unglaublich unnötig! :|
Pepe40
Beiträge: 8
Registriert: 07.09.2016 08:45

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Pepe40 » 02.10.2016 19:40

thoschi hat geschrieben:Es ist eben Blasphemie. Was nicht sein darf ist nicht. Diese Rotationen killen Automatismen und Spiel. Grade vor einer Pause fange ich ENDLICH an die Truppe mal nicht zu ändern. Rotatiom um der Rotation willen. Vercoacht.

das denke ich auch
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16849
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bökelratte » 02.10.2016 19:40

Youngsocerboy hat geschrieben: Ich hoffe dass man Schubert ins Gebet nimmt!
Das müsste eigentlich schon längst passiert sein. Und? Hat's geholfen? :nein:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 02.10.2016 19:42

Seltsam auch: sonst immer zuwarten bis Ultimo bis mal einer ausgewechselt wird, diesmal aber einen der bis dahin Besten mutig fix raus und alles schön durcheinanderwirbeln.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von glaba666 » 02.10.2016 19:45

Die Wechselidee zur 2.Hz. nachvollziehbar - aber leider verzockt!
Kann man übrigens auch mal zugeben. (sage ich als Schubert-Befürworter!)

Den fast am Schalke-16er "lauernden" Johnson habe ich auch nicht verstanden. Hinten nicht verfügbar und nur mit langen Bällen anspielbar (die - wenn gespielt - kaum ankamen). Dadurch die linke Seite sehr geschwächt.

Bitte auch mal Maxi kontaktieren bzgl. Christensen und Dahoud. Was haben die beiden seit der Sommerpause im Kopf?
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von serchint » 02.10.2016 19:47

Hat hier schon jemand "Schubert raus" gefordert ?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 02.10.2016 19:48

@ glaba
konstruktive kritik! :o
sehr erfrischend.... :aniwink:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 02.10.2016 19:50

Er hat letztendlich genau gezeigt warum manche hier mit einer VVerlängerung bis zur WP warten wollten.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 02.10.2016 19:51

Wir haben gegen einen durchschnittlich spielenden Gegner mit 0:4 verloren. Und das, weil wir uns nach dem 0:1 so unfassbar naiv angestellt haben. Alle nach vorne und zwei Konter kassieren, statt ruhig weiterspielen und auf die Ausgleichschance lauern.
Keine Ahnung, ob Schubert in der zweiten Hälfte wirklich so Harakiri-offensiv agieren lassen wollte oder ob die Mannschaft dachte, sie sei schlauer als der Trainer. Jedenfalls spielen wir seit Dezember einen Achterbahnfußball mit überwiegend berauschenden Heimspielen und vielen beschämenden Auswärtsauftritten.
Natürlich ist es gut, das ME mit Schubert bis 2019 verlängert und damit für klare Verhältnisse gesorgt hat.
Aber wenn ME mit starken Heimspielen und schwachen Auswärtsspielen zufrieden ist, dann wäre ich persönlich auch zufrieden gewesen, wenn Gladbach Horst Köppel reaktiviert und einen Vertrag bis 2022 gegeben hätte.
Wenn ich nämlich von Gladbach starke Heimspiele und schwache Auswärtsspiele gucken will, dann brauche ich nicht mehr die Saison 2016/17 zu gucken, sondern dann tun es zur Not auch alte Videokassetten mit den Highlights der Saison 2005/06.
Will damit sagen, dass selbst wenn ME sogar mit Platz 9 zufrieden wäre, dann können die Auswärtsleistungen der letzten 10 Monate nicht unser Anspruch sein. Das weiß aber auch Schubert. Hoffe er kriegt das auswärts bis 2019 noch in den Griff, was er seit etwa 10 Monaten bisher nicht in den Griff kriegt.
Zuletzt geändert von pepimr am 02.10.2016 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4712
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 02.10.2016 19:52

uli1234 hat geschrieben:das ist doch so ein stuss man, trolle...seit ihr eigentlich bei jedweder kritik perönlich verletzt und angegriffen? schubert hat sich heute auswärts wiederholt verkoacht, punkt ende aus. und wenn vestergaard denn nicht verletzt ist, wieso wechselt er ihn, wieso dann nicht christensen, der 90 minuten gegen barca gekachelt ist? wieso belohnt er korb nicht für sein gutes spiel gegen barca? wieso nicht endlich mal schulz auf links probieren? ein reiner linksfuß auf links macht sinn!!!...
Gute und richtige Fragen.
Kritik ist hier immer so ein Thema. Wird sie nach einer Niederlage geschrieben sind die Trollphobien ausgebrochen. Wird Kritik nach einem Siegt geübt, gibt es die unwürdigen Kommentare über vermeintliche Dauernörgler. Mal einfach die Sachlage bewerten lassen ist hier manchmal sehr schwierig.

Schubert ist einfach nicht wirklich flexibel. Er hält immer an seinem "System" Dreierkette fest. Höchstens das Personal wechselt und muss dann genau das selbe spielen wie sonst die Anderen.
Wir sind hinten einfach weiterhin viel zu anfällig. Wenn wir im Mittelfeld einen Ball verlieren muss man schon zittern das es nicht zum Gegentor kommt.
Hinzu kommen dann noch erhebliche Schwächen bei Standards, die wir heute durch eine gute Leistung von Vestergaard mal mindestens eine HZ im Griff hatten.
Dahoud dann noch runter zu nehmen war auch sehr bemerkenswert. Ein deutliches Zeichen das man de Punkte abgeben wollte.
uli1234 hat geschrieben:und schubert....tolles interview, die schlechtere mannschaft hat gewonnen....
es lag am aufbauspiel...
In der Tat, mal wieder ein unbeschreibliches Interview. Feedback und Kritik kann er überhaupt nicht nehmen. Braucht dringend mal einen Mediencoach ...
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 02.10.2016 19:52

Horscht Köppel, stimmt, jetzt wo Dus sagst, da wars so ähnlich.......
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Youngsocerboy » 02.10.2016 19:55

serchint hat geschrieben:Hat hier schon jemand "Schubert raus" gefordert ?
Das fordert keiner und das ist auch gut so. Ich begrüße ausdrücklich die Vertragsverlängerung weil es ein Zeichen von Kontinuität ist. Allerdings haben wir inzwischen so viel sportliche Kompetenz im Verein dass zb. mal ein Hans Meyer hinter den Kulissen sagen könnte: "Wir müssen mit der Routation und Verschiebung von Spielern maßvoll umgehen um Automatismen zu schaffen"!
Gesperrt