André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5561
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 20.08.2016 21:31

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Und O.K., wenn es eh egal ist, sich mit der Presse gut zu stellen, soll es mir auch egal sein :-)
?
Klar ist es am wichtigsten sich mit der Presse gut zu stellen.
Recht hast Du, in diesem Punkt machen Max und Schubert alles falsch! :mauer:
Ohne die Zustimmung der Blöd könnte doch ein Verein wie unserer nicht überleben...
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 20.08.2016 21:41

@Einbauspecht

Was ist los? So kenne ich dich gar nicht!?

Kommodore hat doch einen Smiley hinter die Aussage gesetzt ...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5561
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 20.08.2016 21:50

ich versuche ja auch nur zu verstehen,
hat der smiley so viel geändert an der aussage ?
Benutzeravatar
jansen06
Beiträge: 5266
Registriert: 05.08.2006 16:17
Wohnort: Wülfrath
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von jansen06 » 20.08.2016 23:09

Herr Schubert,nehmen sie das meckern hier nicht so zu Herzen! Meine Frau meckert auch immer mit mir......sie meint es aber nicht so :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.08.2016 00:20

Einbauspecht hat geschrieben:
heisst Du willst lieber einen anderen trainer bei uns sehen ?
Nein, natürlich nicht.

Ich fragte mich nur, warum man ohne jede Not so schnippisch/ patzig auf normale Journalistenfragen antworten muss. Aber Schwamm drüber. Ich schau mir die PKs einfach nicht mehr an und fertig aus. Auf Oberlehrer-Sprüche habe ich keinen Bock.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.08.2016 00:23

Einbauspecht hat geschrieben:
Klar ist es am wichtigsten sich mit der Presse gut zu stellen.
Recht hast Du, in diesem Punkt machen Max und Schubert alles falsch! :mauer:
Ohne die Zustimmung der Blöd könnte doch ein Verein wie unserer nicht überleben...
Ich habe die PK kritisiert. Nie behauptet, dass das das Wichtigste ist.
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Danares » 21.08.2016 09:53

AlanS hat geschrieben:Kommodore hat doch einen Smiley hinter die Aussage gesetzt ...
Einbauspecht doch auch ...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von spawn888 » 21.08.2016 11:15

ich denke, Schubert wird jetzt am Mittwoch (falls man weiterkommt), erstmal kurz durchatmen können. Man muss schon sagen, dass wir nun endlich mal Losglück hatten und mit Bern einen durchaus machbaren Gegner hatten und im Pokal auch nicht gerade eine wirkliche Hürde vorgestellt bekommen haben.

Dennoch hatten die Auslosungen natürlich auch ein gewisses Maß an Blamagae-Potential. Würde man die CL verdaddeln und oder im Pokal die riesen Sensation erleben müssen, dann wäre es um Schubert vermutlich emotional schon geschehen gewesen, zumindest von Fan-Seite aus.

Jetzt schauen wir mal, dass wir das Rückspiel am Mittwoch unbeschadet überstehen und bestenfalls vielleicht sogar noch richtig Selbstvertrauen aufbauen fürs Wochenende gegen Leverkusen.

Bisher kann man Schubert nur beglückwünschen, denn der Fokus scheint richtig gelegt worden zu sein in der Vorbereitung!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.08.2016 11:52

Ich denke auch, es kann eine tolle Saison werden.

Schubert ist ein guter Trainer, die Mannschaft ist qualitativ sehr hochwertig, die Einstellung scheint zu stimmen und das Glück ist auch wieder auf unserer Seite (Auslosungen).
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cocainx » 21.08.2016 15:43

offensiv zeigt die Manschaft zu wenig...gegen bern kein Druck auf den Gegner

dachte das Schubert dass in der Pause korrigiert...leider kam da wie immer nichts!
Das Ergebniss war ja ok...da muss man nichts machen :shock:

Er wird sich die Ergebnisse dann in den Interviews dann schon wieder zu recht legen...kennt man ja "man muss sehen wo wir am Anfang der Runde standen..."
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 21.08.2016 17:24

cocainx hat geschrieben:offensiv zeigt die Manschaft zu wenig...gegen bern kein Druck auf den Gegner
Gegen Bern fand ich das absolut o.k. angesichts der Bedeutung des Spiels und der Heimstärke des Gegners.

Im DFB-Pokal sieht es wieder anders aus. Über 80% Ballbesitz, aber so gut wie keine Chancen gegen einen 4.-Ligisten ... Kloppo hat in England jetzt auch ein Spiel mit ca. 75% Ballbesitz so ziemlich chancenlos verloren.
Angesichts dieser Zahlen hoffe ich, dass man von diesem Ballbesitzwahn abkehrt.
Es war ja gestern auch nicht so, dass sich die Defensive eingespielt hat, denn dazu fehlten ja zu viele Stammspieler. Dann hätte eine auf Defensivarbeit bedachte und offensiv nicht so gut funktionierende Spielweise mit wenig Durchschlagskraft erklären können.

Auf mich wirkt es bisher jedenfalls so, dass Schubert in dieser Saison erst einmal an einer stabilen Defensive arbeitet. Das finde ich grundsätzlich richtig.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1712
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 21.08.2016 20:12

Für mich hat sich gestern klar gezeigt, dass Schubert mit der Aufstellung von Strobl statt Dahoud oder Hofmann und Hazard statt Hermann gute Entscheidungen im Bern-Spiel getroffen hat.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11338
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.08.2016 20:20

Genau. Und ich bin froh, dass wir nicht einen Trainer wie Skripnik haben.

Schade Bremen, ALLES ist vor bei ... :floet:
Altborusse_55
Beiträge: 1895
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Altborusse_55 » 22.08.2016 06:58

Das war ein extrem schwach, was die Mannschaft im Pokal abgeliefert hat. Herrmann - ein Totalausfall, ebenso wie Mo (da bleibe ich bei meiner Prognose - er wird die Leistung der letzten Saison nicht wiederholen). Beide gehören im Moment nicht in den Kader, dazu die schwache Vorstellung von Stindl in Bern, und schon relativiert sie der "18 Mann Kader" wieder. Hoffentlich rächt sich nicht doch noch, dass nur Abgänge ersetzt wurden, und keine echten Verstärckungen verpflichtet wurden.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 22.08.2016 08:54

Es waren die ersten 2 Pflichtspiele die Saison, das heißt noch gar nichts. Gegen Bern haben wir fussballerisch aber auch nicht gerade brilliert. Man wird dem Ganzen noch etwas Zeit geben müssen. In ein paar Spieltagen wird man sehen, wo wir stehen. Letztlich denke ich, dass es eine spielerisch schwächere Saison werden wird. Schubert hat offensichtlich primär am Defensivverhalten (wen wundert's?) gearbeitet und das geht natürlich auch auf Kosten des Angriffsspiels. Dazu fehlt uns mMn gerade im Spiel nach vorne die Spielfreude von Dahoud. Er scheint derzeit nicht in Form zu sein. Seine Vorbereitung war schwach und das erste Pokalspiel war weder für ihn, noch für den Trainer (und für uns Fans schon gar nicht) zufriedenstellend. Seien wir mal ganz ehrlich: Welchen 20 Jährigen würde es nicht verunsichern oder beschäftigen, wenn zig europäische Top Klubs um ihn buhlen würden. Er muss lernen damit umzugehen.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von fussballfreund2 » 22.08.2016 10:18

Altborusse_55 hat geschrieben:Das war ein extrem schwach, was die Mannschaft im Pokal abgeliefert hat. Herrmann - ein Totalausfall, ebenso wie Mo (da bleibe ich bei meiner Prognose - er wird die Leistung der letzten Saison nicht wiederholen). Beide gehören im Moment nicht in den Kader, dazu die schwache Vorstellung von Stindl in Bern, und schon relativiert sie der "18 Mann Kader" wieder. Hoffentlich rächt sich nicht doch noch, dass nur Abgänge ersetzt wurden, und keine echten Verstärckungen verpflichtet wurden.
Und Eberl soll Verpflichtungen tätigen, weil du dir sicher bist, dass Stindl nach einem deiner Meinung schwächeren Spiel nicht mehr in Form ist. Du weißt aber schon, dass er eine Erkrankung hatte und vorher kein Spiel gemacht hat?
Das gleiche gilt für Dahoud, der ebenfalls krank war und dem du schon im Vorfeld eine schlechte Saison bescheinigst. Hermann ein Totalausfall??? Auch er muß nach einer langen und schweren Verletzung erst mal wieder in den Rhythmus kommen!!! Sorry, aber was du schreibst ist an Dummheit und Frechheit nicht zu überbieten.
Das macht mich stocksauer!!! :wut:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 22.08.2016 11:00

Und was hat das jetzt alles mit Schubert zu tun? Richtig - gar nichts. Also bitte beim Thema bleiben oder die anderen Threads nutzen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3939
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 22.08.2016 11:35

AlanS hat geschrieben:Gegen Bern fand ich das absolut o.k. angesichts der Bedeutung des Spiels und der Heimstärke des Gegners.

Im DFB-Pokal sieht es wieder anders aus. Über 80% Ballbesitz, aber so gut wie keine Chancen gegen einen 4.-Ligisten ... Kloppo hat in England jetzt auch ein Spiel mit ca. 75% Ballbesitz so ziemlich chancenlos verloren.
Angesichts dieser Zahlen hoffe ich, dass man von diesem Ballbesitzwahn abkehrt.
Naja, wir waren aber auch auf einem langsamen und bewusst nicht gewässerten Rübenacker unterwegs und das gegen eine Maurertruppe, die sich durch Stahlbeton mit 5er Abwehrkette und vier Defensiven davor irgendwie ins Elferschießen retten wollte.

Da sind dann halt immer 3-4 Mann im Weg. Insofern alles gut. Hauptsache keine Verlängerung, kein Elferdrama. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6432
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Titus Tuborg » 22.08.2016 11:42

Unglaublich, da werden zwei komplizierte Spiele mit vorhandenem Blamage-Faktor gewonnen und einige vermuten hier schon den Untergang des Abendlandes, ääh der Mannschaft... :roll:
Liebelein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Liebelein » 22.08.2016 12:24

So sieht das leider aus @ Titus Tuborg
Gesperrt