André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 22.07.2016 14:45

Das ist schon skandalös, wird der Rat dort mit Ja Sagern gefüllt, mit willigen Schergen der Autorität, mit hörigen Handlangern des hohen Herren oder gar mit untergebenen Unholden des unheiligen Usurpators ?

Aber im Ernst, ich dachte immer der Mannschaftsrat wird von der Mannschaft selber gewählt ?
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 22.07.2016 15:55

Hatte ich auch immer gedacht aber,
Mit Aufgaben innerhalb des Teams können Sie bestimmte Spieler hervorheben. Durch die Auswahl eines Mannschaftsrates können Sie einen Kreis von Führungsspielern definieren. So können Sie bestimmte Aufgaben auch an den Mannschaftsrat abgeben.
aus DFB TRAINER/IN

http://www.dfb.de/trainer/aktiver-ue-20 ... ilden-667/
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13908
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 22.07.2016 17:09

Edit

Bitte löschen :oops:
Heidenheimer
Beiträge: 9723
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Heidenheimer » 22.07.2016 17:23

hoffentlich liest unsere angela dieses interview nicht :roll:
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Rainer71 » 22.07.2016 21:21

BorussiaMG4ever hat geschrieben: das sehe ich anders. ich kann mich, neben frontzeck, an keinen trainer in den letzten jahren erinnern, der so wenig lobby bei fans und medien hatte wie schubert.
sollte das ein ähnlicher katastrophenstart wie letzte saison werden, dürfte der stuhl schon zu beginn gewaltig wackeln, selbst wenn diese diskussion dann nur von außen kommen sollte. aber auch ein eberl könnte sich dann nicht ewig gegen die üblichen mechanismen wehren.

das ist natürlich alles konjunktiv und ich will nicht hoffen, dass dieser fall eintritt, aber so sicher sitzt schubert dann im fall der fälle aus meiner sicht dann doch nicht im sattel.
Es ist völlig egal, wie wenig Lobby Schubert bei Schmutzblättern wie Bild und Express und bei leicht beeinflussbaren Erfolgsfans hat, die den Schund aus der Boulevardpresse leichtgläubig aufsaugen und nachplappern.

Es ist nur relevant, wie Bonhof und Eberl im Falle einer Krise agieren werden. Und Eberl hat schon mehrfach gezeigt, dass er sich von der Hetzpresse und Trollen bei Facebook nicht beeinflussen lässt. Mit Meyer hätte er meines Wissens nach gern in 2009 verlängert; der wollte aber von sich aus nicht weitermachen. An Frontzeck hat er 2010/11 sehr lange festgehalten. Bei Favre hat Eberl mitten in einer längeren Negativserie sogar bewusst den Vertrag verlängert.

Und wäre Favre nicht im September 2015 gegen den ausdrücklichen Willen von Bonhof und Eberl selbst gegangen, dann wäre er wohl immer noch da, denn Eberl hätte vermutlich mit ihm bis mindestens zum Saisonende gearbeitet oder wäre vielleicht sogar mit ihm in die 2. Liga gegangen.

In Gladbach kann sich ein Trainer normalerweise nur selbst entlassen. Daher braucht sich Schubert über mangelnde Rückendeckung sicherlich kaum Sorgen machen.
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dirkdirk56 » 22.07.2016 21:58

@Rainer

Das empfinde ich genauso!!!!!!!!!

Das Verhalten der Medien, die auch von Rainer angesprochen wurden, ärgert mich enorm!
Allerdings ist das noch nichts im Vergleich zu einem Teil unserer Fans, die kaum eine Gelegenheit auslassen, einen kleinen oder auch größeren Seitenhieb an AS zu auzuteilen.
Wenn überhaupt - wird hier das Gefüge dadurch destabilisiert und die Situation für unsere Borussia (vielleicht) schwieriger - aber auf keinen Fall besser!

Himmel, Kreuz noch eins: Bitte kritisiert unseren Trainer oder wünscht im wahlweise auch ganz schlimme Sachen an den Hals - damit kann ich umgehen

NACHDEM

er etwas verbockt hat.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 23.07.2016 12:36

Wie sagt Max Eberl immer?

"Wir werden keine verrückten Sachen machen!"

Damit ist doch alles geklärt! Und etwaige Rufe von aktionistischen Erfolgsfans werden daran ebenso wenig ändern können wir irgendwelche Redakteure einer pomadigen Klatschpresse.

Und das ist sehr gut so!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11460
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 23.07.2016 13:53

Rainer71 hat geschrieben: In Gladbach kann sich ein Trainer normalerweise nur selbst entlassen
Möglicherweise liegt es am Alter, aber ich habe da auch andere Erinnerungen. :mrgreen:

Nichtsdestotrotz stellt sich die Trainerfrage schlichtweg nicht, nachdem der aktuelle Übungsleiter das Maximum aus der vergangenen Saison herausgeholt hat. Ich sehe aber auch nicht, dass sie ernsthaft gestellt wird. Das Sommerloch spült nur wie jedes Jahr "nervöse" Beiträge an die Gestade des Borussisparks. :cool:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Raute s.1970 » 23.07.2016 16:46

dirkdirk56 hat geschrieben:Allerdings ist das noch nichts im Vergleich zu einem Teil unserer Fans, die kaum eine Gelegenheit auslassen, einen kleinen oder auch größeren Seitenhieb an AS zu auzuteilen.
"Tellefonmann" ist doch gar nicht mehr da....... :mrgreen:

Aber im Ernst...es gibt doch momentan nun wirklich nichts zu kritisieren.
Zur Erinnerung: Wir spielen um den Einzug in die Champions League.
Klar, die Auswärtsbilanz könnte besser sein, aber auch das wird schon noch.
Heidenheimer
Beiträge: 9723
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Heidenheimer » 23.07.2016 17:22

raute..es geht wohl kaum um kritik als um eine feststellung. auch wenn die bei jedem anders ausfällt wohl.
doch nach wie vor ist unsere def nicht stabil (genug) und dies seit schubert am ruder ist. viele dinge die er zweifelslos gut hinkriegt darüber braucht niemand zu diskutieren. doch subjektiv gesehen auch einiges eher dem *zufall* oder der kreativität der spieler überlassen.
als beispiel angeführt der widerspruch in sich selber, dass ihn systeme nicht interessieren. auf der anderen seite jedoch der hinweis, dass er 3 bis 4 systeme spielen lassen will. diese aussauge beisst sich nun mal..man kann es drehen wie man will. (oder eben interpretieren :winker: )
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36636
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 23.07.2016 17:38

Heidenheimer hat geschrieben:viele dinge die er zweifelslos gut hinkriegt darüber braucht niemand zu diskutieren. doch subjektiv gesehen auch einiges eher dem *zufall* oder der kreativität der spieler überlassen.
Heißt das, Du findest es beanstandenswert, wenn Spieler Kreativität in unser Spiel einbringen?
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11460
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 23.07.2016 17:42

Heidenheimer hat geschrieben: als beispiel angeführt der widerspruch in sich selber, dass ihn systeme nicht interessieren. auf der anderen seite jedoch der hinweis, dass er 3 bis 4 systeme spielen lassen will. diese aussauge beisst sich nun mal..man kann es drehen wie man will. (oder eben interpretieren :winker: )
Bin kein Schubidubidubertgroupie, aber im Originalzitat konnte ich keinen Widerspruch erkennen.
Heidenheimer
Beiträge: 9723
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Heidenheimer » 23.07.2016 17:50

heisst es nicht mario und dies weisst du sehr genau was ich damit meinte :ja:. da bist du um eine solche antwort ein zu *alter, erfahrener hase*..lach.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36636
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 23.07.2016 18:57

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber wenn es das nicht heißt, verstehe ich es ernsthaft nicht, sorry...
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 23.07.2016 19:28

Kann es sein, dass hier ein Beitrag von mir gelöscht wurde?
Wenn auf meine literarisch eloquenten Beiträge kein Wert mehr gelegt wird, dann könnt ihr es mir ruhig sagen. Dann werde ich eben in einem anderen Forum die User mit meinen Beiträgen in Verzückung versetzen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Raute s.1970 » 23.07.2016 19:42

Heidenheimer hat geschrieben:raute..doch subjektiv gesehen auch einiges eher dem *zufall* oder der kreativität der spieler überlassen.

als beispiel angeführt der widerspruch in sich selber, dass ihn systeme nicht interessieren. auf der anderen seite jedoch der hinweis, dass er 3 bis 4 systeme spielen lassen will. diese aussauge beisst sich nun mal..
Also "Zufall" würde ich streichen. Mit der Kreativität hast du völlig Recht.
Aber ich mag das halt auch....man muss doch nicht jeden Spielzug bis ins
kleinste Detail durchstudieren.
Kreativität sorgt auch für Überraschungen...vorzugsweise beim Gegner.

Nö, seine Aussage zu Systemen beißt sich nicht in den Schwanz.
Ich habe seine Aussage bezüglich der Systeme so verstanden, daß er nicht bei jedem Spielzug darauf achtet, ob nun auch ja das System eingehalten wurde.
Und da wären wir dann wieder bei der Kreativität.

Mir gefällt das so....aber da hat natürlich jeder zu Recht seine eigene Meinung.
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Seb » 24.07.2016 01:09

Die Systeme, die wir einspielen sind Grundordnungen, die dem Team eine gewisse Struktur und auch Sicherheit geben. Den Spielern wird aber freigestellt, die Rollen in dem Grundsystem individuell und kreativ zu interpretieren. Da die Spieler so ihre Stärken miteinbringen, kann Schubert entsprechend des Gegners oder der Situation aufstellen bzw. wenn nötig wechseln. Daher sehe ich in seiner Aussage nicht den kleinsten Widerspruch.

Zu Schubert generell: Ich war ihm anfangs auch gegenüber eher skeptisch. Dies lag aber weniger an Schubert selber, sondern vielmehr an der schönen Gewohnheit und dem Glauben, dass Favre der einzige Trainer auf diesem Planeten ist, der zu uns passen kann. Eben dadurch, dass er hier etwas Einzigartiges geschafft hat.

Was mir an Schubert gefällt ist die oben beschriebene Flexibilität mit der wir spielen und sein nicht weniger ausgeprägter Fußballverstand. Dabei muss ich gestehen, dass ich mich schon einige Male dabei erwischt habe, mich selber zu fragen, ob er nicht vielleicht sogar ein besserer Trainer ist als Favre.
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Info.rmer » 24.07.2016 02:15

Letztendlich ergibt sich in diesem Sport eine gewisse Kreativität von ganz allein. Das weiß Schubert nur ganz allein in wie weit und die Spieler, welche ja immer aufgefordert sind im Falle eines ungünstigen Spielverlauf auf die Situation zu reagieren. Nochmal: Da wir vermutlich alle bis heute nicht verstanden haben was Favre eigentlich gemacht hat, sucht man in der Vielzahl der Möglichkeiten, die es im Fußball gibt sein Heil. Eines kann man gewiss sagen. Daß Favre nichts dem "Zufall" überlassen hat. Bin ich nämlich an einer Stelle nachlässig schaut es wirklich wie ein Glücksspiel aus, denn an Stelle des geplanten Vorgehens kommt etwas anderes. Etwas nicht planbares. Ich selbst glaube nicht an den Zufall, wohl aber an minderwertige Energie, um s mal modern auszudrücken. Diese Schwachstelle kann ich aber eliminieren in dem ich es durch etwas gewolltes ersetze. Was es ist, ist erstmal zweitrangig, aber ich hab die Kontrolle darüber.

@Butsche Du hast keine Ahnung wie oft ich schon gelöscht wurde, aber es hatte immer einen Grund. :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49160
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 24.07.2016 08:19

Butsche hat geschrieben:Kann es sein, dass hier ein Beitrag von mir gelöscht wurde?
Nein, hier wurde kein Beitrag gelöscht.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 24.07.2016 08:52

Ich bin mir nicht sicher ob es hierher gehört (falls nicht bitte verschieben)...

Unsrem Trainer alles Gute zum Geburtstag, ein schönes neues Lebensjahr und viel Erfolg mit unserer Borussia (ok, das wünsche ich mir auch, also quasi ein Doppelwunsch :wink: )
:laolaswg:
Gesperrt