Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Casablanca
Beiträge: 340
Registriert: 27.08.2003 13:28
Wohnort: Langenfeld /Rhld

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Casablanca » 20.03.2017 10:17

Die Situation und das schrumpfende Polster nach unten sind nicht schön.

Auch die dritte gefühlte Niederlage in Folge begeistert nicht.

Aber trotzdem hat die Truppe wohl alles herausgehauen und wenn der Kader wieder ausgeruhter steht und der ein oder andere Verletzte zurückkommt, werden wir auch wieder Punkte sammeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 20.03.2017 10:27

@ desud und Mario

Bezieht sich Euer Unglaube und Unverständnis auf meinen Post?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 20.03.2017 10:27

fussballfreund2 hat geschrieben:Warum traut ihr uns nach den gezeigten Spielen der Rückrunde nichts mehr zu und allen anderen, die bislang zurecht weiter unten steh´n, alles???
Erschließt sich mir nicht....
Die Frage ist völlig berechtigt...........:cool:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.03.2017 11:10

Im Pokalfinale gegen Bayern, sehe ich in Bestbesetzung gute Chancen den Pott zu holen. Hinten sind wir gut aufgestellt und wenn wir wieder mit echtem Mittelfeld und Angriff agieren können, glaube ich an unsere Chance. So gut waren die gestern auch nicht.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.03.2017 11:12

Falls wir ins Endspiel kommen dann bitte gegen Bayern und nicht gegen Dortmund.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 20.03.2017 11:15

Ist mir echt egal ob Bayern oder Dortmund, wenn alle Spieler zur Verfügung stehen, können wir jeden schlagen.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5187
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desud » 20.03.2017 11:52

Der Weggezogene hat geschrieben:@ desud und Mario

Bezieht sich Euer Unglaube und Unverständnis auf meinen Post?
So ziemlich auf alle, die hier Schwarzmalerei betreiben.
Ja, nach unten ist es in der Tat total eng und aus dem Abstiegskampf haben wir uns noch nicht verabschiedet.
Aber man muss immer sehen, wie die derzeitige Personallage ist.
Und wenn man dann ein solches Spiel gegen die Bayern zeigt, dann macht das Mut. Weil bald viele der derzeit verletzten Spieler zurück kommen, die uns gerade jetzt fehlen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 20.03.2017 12:02

Naja, im Grunde sieht man einfach nur, wie ärgerlich der Punktverlust in Hamburg war.

Dennoch: Um den Platz 15 zu erreichen, werden Stand heute 39 Punkte nötig sein.

Die werden wir erreichen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 20.03.2017 13:04

@ desud

Danke für deine Antwort.

Die Wahrheit des einen ist der Unglaube des anderen und umgekehrt.

Und wir werden immer Äpfel mit Birnen, Sommer mit Winter und Tag und Nacht vergleichen. Und hätte der Trainer den Spieler, dann wäre, oder hätte er ich nicht, dann wäre mit Sicherheit etwas anderes.

Und grundsätzlich bewundere ich die Fähigkeit des "Optimisten" bei so emotionalen Dingen wie Fussball immer das Gute erkennen zu wollen. Vielleicht blendet der "Pessimist" ja auch alle guten Ansätze unweigerlich aus und vielleicht muss der durchschnittliche Fan seine Emotionen herunterschrauben und zur Sachlichkeit zurückfinden um dann messerscharf, analytisch die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Und mit steter Regelmäßigkeit werden beide Parteien dann enttäuscht, da Niederlagen Siege folgen und Siegen Niederlagen. Und jeder erkennt zu passender oder unpassender Zeit seine Wahrheit. Und eigentlich sind wir alle nur enttäuscht wenn wir verlieren und froh wenn wir gewinnen, Optimisten und Pessimisten aller Länder vereinigt euch.

Um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen, diese Saison betrachte ich für geschenkt. Die Mannschaft ist sch.eisse in die Saison gestartet, Veränderungen wurden vorgenommen, die emotionalen Pflänzchen der Hoffnung wurden von Hamburg und Schalke (nicht Bayern) übelst zertrampelt und zumindest daran, trägt die Mannschaft und jeder einzelne der auf dem Platz stand eine gewisse Mitschuld, in welcher genauen Form kann jeder für sich definieren. Und zweifellos haben wir bald mehr im Lazarett sitzen als am Spieltag im Stadion, aber da sind sie wieder, die Äpfel und die Birnen.

Und nun darf man mich gern wieder "Nulpenzüchter", Kack.wurst oder Pessimist nennen. :mrgreen:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 20.03.2017 13:29

OK :animrgreen:
Wotan
Beiträge: 1996
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Wotan » 20.03.2017 14:18

Mit unserem Spiel gestern war ich sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, daß wir uns trotz der vielen Ausfälle so gut aus der Affäre ziehen. Ich denke mal, daß hier die realistischen Fans mit einer deftigen Niederlage gerrechnet haben. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat tapfer gekämpft, wenn man auch manchmal den Eindruck gewinnen konnte, die Bayern spielen mit gezogener Handbremse.
Aber nichtsdestotrotz eine sehr gut Leistung von Mannschaft und Trainer. Darauf läst sich aufbauen.
Wenn jetzt die Verletzten zurückkommen und die leistungsschwachen Spieler, die wir im Spiel gestern leider auch noch dabei hatten, annähernd ihre Leistung abrufen können, dann sehe ich garnicht so schwarz für den Rest der Runde. Magen auch die Hammerspiele erst noch anstehen.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 20.03.2017 15:48

Ist alles besser als ne Klatsche.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16831
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 20.03.2017 16:12

Ich bin mittlerweile froh dass er hier ist. Er scheint ja wohl den richtigen Zugang zur Mannschaft zu haben und die Jungs motivieren zu können.

Mir ist so ein ruhiger Trainertyp lieber als solche Rumkrakeeler wie Tuchel, Klopp etc.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19906
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.03.2017 19:27

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1693
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 20.03.2017 19:47

War gestern eine sehr gute Vorstellung unserer Mannschaft, leider mit dem falschen Ergebnis!
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 20.03.2017 19:50

Täuscht Euch nicht. Der Dieter kann ganz schön emotional sein. Wurde schließlich hier schon vom Schiri auf die Tribüne verbannt.
Benutzeravatar
Belgrad
Beiträge: 490
Registriert: 27.12.2016 14:39

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Belgrad » 21.03.2017 09:59

Hecking über die Verletzten:
(http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6702589)

...Auf Thorgan Hazard konnte er zumindest in der Schlussphase zurückgreifen, noch am Freitag hatte der Belgier auf der Ausfallliste gestanden. Doch dann habe er signalisiert, der Mannschaft ein paar Minuten helfen zu können, was Hecking dankend annahm und Hazard schließlich auch tat. Seine Einwechslung war ein belebendes Element, selbst wenn sie unterm Strich ohne Ertrag blieb.

Mit einer Sorge weniger ist Hecking gestern also zur Trainertagung nach Mainz gefahren. Die anderen fünf konnte er durchgehen wie ein Oberarzt nach der Visite: Fabian Johnson: "Kleiner Muskelfaserriss. Wenn es optimal läuft, kann es sein, dass er uns gegen Frankfurt schon wieder zur Verfügung steht." Lars Stindl: "Auf dem Weg der Besserung. Da denken wir, dass wir die 14 Tage auch nutzen können, um ihn wieder hinzukriegen." Ibrahima Traoré: "Wird das Programm steigern und mit ins Mannschaftstraining reingehen." Mo Dahoud: "Haben es bis zuletzt versucht, ihn spielfähig zu kriegen. Aber Mo merkte was bei jedem Schritt. Da war mir das Risiko zu groß, dass er vier, fünf Wochen ausfällt." Christoph Kramer: "Wird länger dauern."


Wie die Situation gegen Bayern war, wird es fürs Spiel in Frankfurt noch ganz ordentlich aussehen...die Pause ist diesmal wirklich wie ein Gottesgeschenk für uns gekommen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8609
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 21.03.2017 17:14

Es war eine klasse Leistung unserer Mannschaft gegen starke Bayern - O-Ton WD Fuss auf sky: "Am Ende war es ein Zittersieg für Bayern."

Wär hätte das vorher aufgrund unserer Personalsituation gedacht.

Mit dieser Leistung wären wir in der EL gg Schalke weitergekommen, da bin ich mir sicher.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 21.03.2017 18:34

Lasst uns dochmal nicht nur die letzte Spielwoche betrachten.
Ich sehe 15 Punkte aus 8 Spielen in der RR, und Halbfinale des DFB Pokals, seit DH trainer ist. Ist doch wahrlich nicht schlecht. Nur mal so als Spielerei- rechnet mal diesen Punkteschnitt in der bisherigen RR auf die gesamte Saison aus...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36586
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 21.03.2017 19:35

Unter rein sportlichen Aspekten, also die Schieberei mal außen vorgelassen, für die kann auf Borussias Seite ja niemand was, wäre da auch noch ein Viertelfinale in der EL.
Gesperrt