Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15239
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 02.04.2017 07:31

Offensiv war das gestern leider erschreckend schwach. Pomadig, ideenlos und ein kaum erkennbarer Wille. Hat mich stark an die letzten Auftritte der Hinrunde erinnert. Mit dem 0:0 können wir sehr zufrieden sein. In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel wahrscheinlich 2 oder 3:0 verloren.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 02.04.2017 08:27

Was ich einfach nicht verstehe ist, warum Hecking nicht einmal einen der wilden Jungen ran lässt. Wir haben Sow, Benes, Simakala und Ndenge. Sind die alle so schlecht, oder warum bekommt da keiner mal eine Chance ?

Was da seit Wochen auf unseren Flügeln gespielt wird, ist einfach nur schlecht. Ok, Herrmann, Hazard waren lange verletzt, aber warum nicht einmal einem jungen Spieler die Chance geben. Schlechter als das was gestern Hoffmann, Hazard oder Strobel abgeliefert haben, geht es doch garnicht mehr, da hat Hecking doch nichts zu verlieren. Die werden sicherlich mehr Einsatzwillen zeigen, als das was wir gestern gesehen haben. Aber Hecking scheinen solche Gedanken noch nicht einmal im Traum zu erscheinen.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 02.04.2017 08:29

Bin fuer Benes in der Startelf.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 02.04.2017 08:38

Ich verstehe auch nicht, warum immer die selben Leute eingewechselt werden.
Unsere Einwechselungen bringen 0,0.
Das schon seit geraumer Zeit. Auch schon vor DH.
Sind Hermann Hahn nicht heiß?
Kein Bock auf'n Stammplatz?
Entsprechend würde ich mir auch wünschen mal einen der hochbegabten Talente rein zu schmeißen.
Weniger als nichts können die auch nicht liefern.
Das kommt momentan von den eingewechselten.
Mikael2
Beiträge: 13794
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 02.04.2017 08:41

Allein schon, damit sich über diese Einsätze bei denen Routine entwickelt und sogar eine Startelf-Alternative.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von tomtom01 » 02.04.2017 08:42

wir haben angeblich einen starken mannschaftskader, trotzdem bekommt kaum einer die chance zu spielen. woran liegt es? :|
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 02.04.2017 09:05

sieht der Trainer wohl anders und ich halte den Kader in der Breite nicht für so stark, jedenfalls nicht um im oberen Drittel mitspielen zu können.
Bei Hecking fehlt mir die Mut, mal unsere Talente spielen zu lassen, denn was die meisten Spieler gestern gezeigt haben, rechtfertigt keinen Startelfplatz mehr.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 02.04.2017 09:24

AlanS hat geschrieben:Ich konnte das Spiel heute nicht sehen - und als ich das Ergebnis dann sah, dachte ich spontan, 0:0 ist voll o.k. :daumenhoch:
Das Ergebnis war mit Abstand das Beste an diesem Spiel.
Auswärts bei einer starken Mannschaft (ist sie, auch wenn sie gerade schwächelt - drittbeste Defensive der BuLi!) die Null gehalten und einen Punkt geholt :daumenhoch:

Diese vorrangige Ergebnisbetrachtung nach einem Spiel wird mir wohl für immer fremd bleiben. Ich kann doch erst einmal das Spiel für sich betrachten, bevor ich das Fazit ziehe: Hauptsache nicht verloren! Nur weil ich Anhänger von Borussia bin, kann ich diesem Umstand überhaupt etwas Positives abgewinnen. Über diesen Punkt müssen wir im Endeffekt tatsächlich sehr glücklich sein.

Die Einschätzung der Eintracht teile ich nicht. Die galt für die Hinrunde. Aktuell zähle ich sie zu den schwächsten Mannschaften der Liga (bisher 7 Punkte in der RR). In Punkto Leidenschaft war sie uns allerdings weit voraus. Aus neutraler Sicht hätte es nur einen Sieger geben dürfen. Nun bin ich hier ausdrücklich nicht neutral..............
Ein Punkt auswärts ist grundsätzlich immer gut! Hecking kann nichts dafür, dass die Hinrunde suboptimal verlief.

Er ist aber jetzt für Taktik und Aufstellung verantwortlich! Die Mannschaft hat unter ihm bereits mehrfach gezeigt, dass sie es wesentlich besser kann. Wenn er sagt, er müsse sich hinterfragen, ob er mit der Aufstellung richtig gelegen hätte, zeugt das doch von einen völlig richtigen Ansatz.
Wenn ich dann im Sportstudio ansatzweise erkennen kann, wie das Unentschieden zustande kam, bin ich jetzt sogar noch mehr erfreut über diesen gewonnenen Punkt.
Viel Glück und ein herausragender Torwart sorgten dafür.
Komischerweise schafft es die Defensive aber trotzdem, irgendwie stabil zu bleiben. Die entscheidenden Spieler sind dann doch zur Stelle: Yannick, Vesti, Christensen und sind auch konsequent genug :daumenhoch:

Man muss Dir zugute halten, das Du das Spiel nicht gesehen hast. Defensive Stabilität? Bei konsequenter Chancenverwertung hätte es durchaus 3-4 Mal einschlagen können (Elfer, Hrgota völlig frei vor Sommer, ein Pfostenschuss fallen mir spontan ein, Tony blockt eine Schuss im Strafraum vor Sommer ab.). Wie viele Treffer hat denn Frankfurt in den letzten Spielen erzielt? In der Tat gehörten neben Yann unsere Abwehrspieler noch zu den Besseren, Wendt mal ausgenommen. Wenn aber gegen einen derart limitierten Gegner keine einzige Chance herausgespielte wird, ein geordneter Spielaufbau so gut wie nie stattfindet, dann kann ich das nur als bedenklich bezeichnen, auch wenn am Ende ein Punkt dabei herauskommt.
Das geht aber auch nur, wenn die Grundordnung gegeben ist und das Kollektiv passt. Das ist auch in schwachen Spielen unter Hecking der Fall und das beruhigt mich.
Schön, wenn man mit so wenig zufrieden ist. Auch am nächsten Tag kann sich bei mir dieses Gefühl leider nicht einstellen. Das wird frühestens nach der nächsten Partie der Fall sein.
Solche dreckig geholten Punkte wie heute sind doch am Ende Gold wert :wink:
Das bleibt in der Tat zu hoffen. Ich war über den Auftritt der Mannschaft allerdings schon beinahe erschrocken!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 02.04.2017 09:28

michy hat geschrieben:Was ich einfach nicht verstehe ist, warum Hecking nicht einmal einen der wilden Jungen ran lässt. Wir haben Sow, Benes, Simakala und Ndenge. Sind die alle so schlecht, oder warum bekommt da keiner mal eine Chance ?
:daumenhoch:

Das verstehe ich so auch nicht, michy.
Wir brauchen immer sehr sehr lange bis wir einen jungen Spieler ins Kampfgetümmel werfen.
Wäre schön wenn der ein oder andere (Benes :aniwink: ) für den ein oder anderen spielen könnte.
Wenn Laszlo so spielen würde, wie Hofmann oder Hazard gestern, reisst ihm niemand den Kopf ab für den ersten Einsatz.
Von den etablierten erwartet man einfach mehr.
Nach dem aber was ich bisher von Herrn Benes sah, hat es mich mehr als positiv überrascht.
Der Junge kann auch über halblinks kommen, wie Arango.
Vielleicht macht er oder die anderen "Jungen Wilden" den erfahrenen Offensiven, ein bißchen Konkurrenzdruck damit diese wieder im Leistungsbereich, einen Zahn zulegen.
Noch ist nichts verloren (oben wie unten).
Wäre aber wirklich schade, wenn wir am Ende alles abschenken. :cry:
yambike58
Beiträge: 1512
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von yambike58 » 02.04.2017 09:29

Quanah Parker hat geschrieben:Heut hat unser Dieter Sch.ei.ße gebaut mit seiner Aufstellung.
Aber Gott sei Dank sagt er es selbst.
Gegen Hertha muß zwingend Elvedi rein ins Anfangsteam.

Tony ist einer, der für Stabilisierung sorgt, dass macht er klasse.
Doch dann, wenns es Filigran wird und wir unsere Stabilität haben, muß unser lieber Tony weichen, für einen, der höhere Aufgaben gewachsen ist.
Das ist Herr Elvedi.
Jop das hat unser Trainer wirklich gemacht....... Hazard Hofmann Stindl und auch Raffael in der ersten Halbzeit 0000000 da war garnichts vorne !
In der Halbzeit hätte ich mir vorne eine Umstellung gewünscht das zumindest mal ein Kopfballduell vorne gewonnen wird.....
Frankfurt hat uns im Spielaufbau zugestellt wie es eigentlich zu erwarten gewesen wäre.....
Aus diesem Grund kein Kombinationsspiel nach vorne... wenn nur lange Bälle von Sommer....bloß außer Hahn haben wir keinen Stürmer der damit was anfangen kann...da vorne auch mal ein Kopfballduell gewinnt !
Drimc gewinnt vorne auch keine Kopfballduelle....das wissen wir bereits...
Das ist vor allem auch nicht das Spiel von einem Hofmann.....und die anderen 3 Spieler kamen gerade von Verletzungen zurück..... was Hecking sich da gedacht hat ??????
Aber wie ich höre hat er den Fehler wohl auch schon gesehen....gut so :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.04.2017 09:30

edit
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 02.04.2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12349
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 02.04.2017 09:31

Heidenheimer hat geschrieben:lag nicht bloss an schlechtem Zweikampfverhalten Alan. Christensen blieb (dem Spielverlauf geschuldet wohl) weitgehend defensiv (Erst Elvedi brachte dann mit Vesti Bälle nach vorne (2. HZ). Dahoud ebenfalls gebunden hinten in der Mitte. Dass Toby keinen vernünftigen Ball nach vorne bringt (defensiv nicht so schlecht wie ihn heute viele sahen) ist bekannt.
Wendt hatte niemand mit dem er vernünftig spielen konnte. Musste offensiv wie defensiv vieles selber machen. Dieses Handicap, dass kaum verwertbare Bälle nach vorne kamen und danach auch schlecht verarbeitet wurden behinderte die Offense sehr in ihren zweikämpfen. Oft ging bereits bei der Ballannahme schnell verloren.
Man merkte Stindl und Hazard an, dass sie aus einer Verletzung kamen. Raffa sah kaum einen Ball (in der 2. HZ deutlich verbessert) dies auch sicherlich im Unterbewusstsein seiner privaten Situation geschuldet. Hoffmann als einzig *fitter* wie gehabt. technisch *elegant* solange kein Gegner bei ihm ist. Verlor sofort den Ball in einem Zweikampf da nutzte ihm auch das zeitweise gute weiterleiten des Balls nichts (sofern er nicht bedrängt wurde).
So konnte man (im Gegensatz zur Defensivabteilung) kaum vernünftig erfolgreiche Zweikämpfe führen.
Einigen Spielern fehlt halt auch das Quentchen Technik. Anderen heute die Zweikampfhärte (Stindl und Hazard verloren ungewohnt viele Bälle).
Im Endeffekt kann man sagen wohl, dass die Eintracht mit ihrer Spielhärte (nicht unfair jedoch) 1, 2 Wochen zu früh kam, dass wir heute gegen einen anderen Gegner wohl etwas besser ausgesehen.
Sommer hat uns den Allerwertesten gerettet heute.
:daumenhoch: Ich persönlich finde, dass ist eine gute Analyse, Heidenheimer.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11171
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 02.04.2017 09:36

Heidenheimer hat geschrieben:lag nicht bloss an schlechtem Zweikampfverhalten Alan. Christensen blieb (dem Spielverlauf geschuldet wohl) weitgehend defensiv (Erst Elvedi brachte dann mit Vesti Bälle nach vorne (2. HZ). Dahoud ebenfalls gebunden hinten in der Mitte. Dass Toby keinen vernünftigen Ball nach vorne bringt (defensiv nicht so schlecht wie ihn heute viele sahen) ist bekannt.
Wendt hatte niemand mit dem er vernünftig spielen konnte. Musste offensiv wie defensiv vieles selber machen. Dieses Handicap, dass kaum verwertbare Bälle nach vorne kamen und danach auch schlecht verarbeitet wurden behinderte die Offense sehr in ihren zweikämpfen. Oft ging bereits bei der Ballannahme schnell verloren.
Man merkte Stindl und Hazard an, dass sie aus einer Verletzung kamen. Raffa sah kaum einen Ball (in der 2. HZ deutlich verbessert) dies auch sicherlich im Unterbewusstsein seiner privaten Situation geschuldet. Hoffmann als einzig *fitter* wie gehabt. technisch *elegant* solange kein Gegner bei ihm ist. Verlor sofort den Ball in einem Zweikampf da nutzte ihm auch das zeitweise gute weiterleiten des Balls nichts (sofern er nicht bedrängt wurde).
So konnte man (im Gegensatz zur Defensivabteilung) kaum vernünftig erfolgreiche Zweikämpfe führen.
Einigen Spielern fehlt halt auch das Quentchen Technik. Anderen heute die Zweikampfhärte (Stindl und Hazard verloren ungewohnt viele Bälle).
Im Endeffekt kann man sagen wohl, dass die Eintracht mit ihrer Spielhärte (nicht unfair jedoch) 1, 2 Wochen zu früh kam, dass wir heute gegen einen anderen Gegner wohl etwas besser ausgesehen.
Sommer hat uns den Allerwertesten gerettet heute.
Perfekt und fair analysiert! :daumenhoch:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Klinke » 02.04.2017 10:14

die letzten 5 spiele alle unmotiviert und vom gegner in sachen einstellung geschlagen worden
dabei war ein Europapokal spiel .......
was braucht unsere truppe den noch , wieder mal einenen neuen Trainer , um Lust auf Kampf zu haben
Hecking muss endlich mal die richtige einstellung aufn PLatz bekommen , es wird ja imer schlimmer und mit Müdigkeit braucht man mir nahc 2 wochen pause nicht kommen
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 02.04.2017 10:28

Klinke hat geschrieben:die letzten 5 spiele alle unmotiviert und vom gegner in sachen einstellung geschlagen worden
Ja, das ist das eigentlich Bedenkliche.
Denn, dabei bleibe ich, die Mannschaft an sich hat keinen Charakter, siehe das Verhalten gegenüber Andre.

Die größte Gefahr für Herrn Hecking sehe ich darin, daß sie nun in der Tat in den alten lustlosen Schlendrian zurückfällt und der Elan frei nach dem Motto: "Mal dem neuen Trainer zeigen, was ich kann" schon wieder weg ist.

Für mich war gestern nach der ersten Aktion und dem Fast-Tor klar, wie der Hase läuft, traurig.

Diese Kopfsache würde ich als Laie auch so angehen, daß ich doch mal wohldosiert neue unverbrauchte Leute brächte, allein schon, um dieses Gruppenverhalten mal zu durchbrechen.
Aber, wie von anderen gesagt, da tut sich der Trainer ja wohl extrem schwer mit (Benes, Sow usw).
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2017 10:42

Spannend, das war auch mein Gedanke und das nicht seit gestern.

Im Moment kommt es mir so vor, als wären wir in einer „Mal sehen, was passiert“ Phase. Wenn man ein Tor schießt und gewinnt, ist es gut, wenn man verliert, ist es auch nicht schlimm. Das Ganze kommt mir gleichgültig vor.

Es fehlt meiner Meinung nach der Biss und die Zielstrebigkeit. Und das muss der Trainer abstellen. Es gilt, die Fohlenstärken auch mal auf die Straße (den Rasen) zu bringen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Klinke » 02.04.2017 10:48

man sieht es doch auch daran wie oft Maxi die letzen Jahe die mangelnden 5 % ansprechen musste
was machst du da als Trainer ???? eigentlich müsste man da ja was am kder machen , ist aber nicht so einfach und vorallem schnell änderbar
hat Maxi auf seine Abhakliste nichts zu Einstellung zum spiel ?
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 02.04.2017 11:50

Trotz den letzten nicht mehr ganz so überzeugenden Spielen:
-die Rückrunde war insgesamt gesehen sehr erfolgreich. Verspielt haben wir die Punkte in der Hinrude.
-die vielen Spiele machen sich irgendwann in der körperlichen und geistigen Frische bemerkbar.
-Frankfurt ist ein für uns unangenehmer Gegner. Es ist ganz normal, dass es Mansschaften gibt, die uns mehr liegen und andere nicht.
-Nur 4 Punkte auf Platz 6 und 7. Das wir nach unten hin auch nicht viel Abstand haben liegt weniger an unserer Punkteausbeute in der RR, sondern daran, dass die Liga dieses Jahr extrem ausgeglichen ist. Das war so in dem Ausmaß nicht zu erwarten.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16507
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2017 12:59

Schlendrian ist meiner Meinung auch das falsche Wort. Das zeigen wir zum Glück nicht mehr. Gleichgültigkeit trifft es meiner Meinung nach am Besten. Ich habe den finalen Willen nicht gesehen und eben nicht nur beim Spiel in Frankfurt.

Es ist dann nur eine Frage von Zeit und Glück, wann man den Gegentreffer bekommt. Gestern kam zum Glück auch noch Sommer dazu, aber gewinnen kann mit der Einstellung nichts.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 02.04.2017 14:41

Die ganzen Verletzten waren wieder zurück. Stindl, Hazard, Raffael. Die müssten sich erst einmal wieder einspielen.
Gesperrt